teddyteuer Geschrieben 20. Mai Geschrieben 20. Mai Hallo zusammen! nachdem ich mit meinem alten Honda hier im Forum dringend Hilfe benötigt habe und auf eine Vorstellung verzichten musste, möchte ich dies nun nachholen. Ich bin Michi aus Ostholstein, nähe Lübeck und etwas über 40. Mein alter, hübscher Traumwagen CM2 musste leider gehen, da er zu den Schwellern durchgerostet war. Glücklicherweise habe ich jemanden gefunden, der diese Aufgabe übernehmen wollte, ich selber hatte da nicht die Möglichkeit und Zeit dazu. Ich brauchte ein neues, zuverlässiges Auto und habe mich zunächst für einen Volvo V70 II entschieden, habe aber direkt wieder Ausschau gehalten. Der Honda war einfach mein Auto, der Volvo war es nicht. Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines tollen Kompromisses zum CM2: einem CW2, aus 2009 mit 42tkm (!). Ein älterer Wagen kommt für mich mit Famile und Kind nicht in Frage, und auf gewisse Annehmlichkeiten möchte ich auch nicht verzichten. Also werde ich bestimmt in nächster Zeit wieder viele Fragen zu dem Wagen haben, zu tun gibts jadoch immer etwas. Ansonsten macht der Tourer bisher eine gute Figur: Wirklich Abnutzungen konnte ich noch nicht feststellen, der Wagen wurde wenig bewegt und gut behandelt, vermutlich habe ich auch ein kleines Einhorn 🦄bei der geringen Laufleistung ergattert. Da der Honda "untenrum" an einigen Stellen bereits anfängt etwas rötlicher zu werden, wird die erste Amtshandlung sein, eine Werkstatt für eine vernünftige Unterbodenhandlung zu finden. Danach gehts bestimmt weiter ☺️ Ich freue mich schon auf weiteren Austausch! Zitieren
kardynau Geschrieben 21. Mai Geschrieben 21. Mai Hallo und Glückwunsch zu deinem hübschen neuen Accord. 🙂 Unterbodenbehandlung ist vorsorglicher Weise fällig mit z.B. Rostumwandler und danach mit Wachs. Ziemlich aufwendig aber notwendig für später. Viel Technik im Unterboden und mit nur 42tkm(!) lohnt sich der Aufwand. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.