Alexk64 Geschrieben Mittwoch um 22:01 Geschrieben Mittwoch um 22:01 Nabend Männers, leider musste es heute so weit kommen; Wildunfall, Reh kam ausm Gebüsch, keine Chance. Folgendes muss definitiv ersetzt werden, womöglich/wahrscheinlich noch weitere Kleinigkeiten: -Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer (Halogen) Ich hab mich mal im Honda Ersatzteile Katalog ausfindig gemacht und bin vom Glauben gefallen. Alle Teile kosten neu, OHNE Lackierung schon über 2000 Euro... Ich mache mir schon Sorgen, dass das Auto als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird, denn ich will den Honda wirklich ungern loswerden... Ich sehe folgende 3 Szenarien für möglich: Szenario 1: Auto wird normal repariert, bezahle meine SB von 150 und fertig Szenario 2: Auto wird als Totalschaden deklariert, kriege dann um die 3.5-5000 Euro (Neue Felgen 600 Euro, Fahrwerk 700 Euro, Android Radio auch paar hundert Euro), Auto ist dann aber weg Szenario 3: Auto wird als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert, ich behalte aber das Auto und repariere es selber. Mit welchen Kosten schätzt ihr muss ich rechnen? Ich habe gute Kontakte, die mir die Teile günstig lackieren würden und auch montieren würden. Für mich persönlich kommt Szenario 2 nicht in Frage, denn ich liebe das Auto wirklich und möchte es auch weiterhin fahren. Ich weiß, dass das alles hier nur Spekulation ist, aber ich bin grade wirklich aufgewühlt und hab keine Lust das Auto abzugeben.. Zitieren
EDED Geschrieben Donnerstag um 08:20 Geschrieben Donnerstag um 08:20 Ob die Haube neu muss, mag ich zu bezweifeln. Delle kann man zu betonieren. Sonnst sollst du schauen was der Gutachter ausrechnet. Wenn die Reparatur teurer wird (Eher wahrscheinlich) als der Restwert, bekommst du eh nur den Restwert und kannst mit dem Haufen machen was du willst. Sonst gibt es zur Zeit ein facelift bei Kleinanzeigen zum schlachten. Die Versicherung kann aber die Karre eintüten, genau kann ich nicht sagen, es ändert sich andauernd was bei den Kackvereinen. Zitieren
kretschi74 Geschrieben Donnerstag um 12:44 Geschrieben Donnerstag um 12:44 Geld auszahlen lassen und gebrauchte Teile besorgen. Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben Donnerstag um 18:04 Geschrieben Donnerstag um 18:04 Egal wie, auf jeden Fall reparieren und das Sahnestück weiterfahren, unser automobiles Kulturgut muss erhalten bleiben 🙂 1 Zitieren Km-log Mai 538.000
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.