Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand einen ABS Block zu verkaufen. Bisher konnte ich die VSA, TSA und ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe. Also liegt der Fehler wohl in einer kalten Lötstelle oder vielleicht blockiert der Motor. Fehlermeldung 52-1 Pumpenmotor und irgendetwas von einem offenen Relais. Muss ich im Diagnosebericht nachschauen, aber Auto steht gerade weit weg. 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, was genau das sein könnte. Ein Mitglied schrieb mal hier, dass es eine kalte Lötstelle war.

Werner wartet:rolleyes:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier noch die Teilenummer  57110-TL1-G021-M1                          JP TLVVV                               TL1G0               ATE 06.2102-0755.4

Bearbeitet von Werner
Foto konnte nicht hochgeladen werden
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, höchst wahrscheinlich kalte Lötstelle. Ausbauen, mit z. B. Vergrößerungsglas überprüfen und ev. selber nachlöten oder Platine zu Fachwerkstatt zur Überprüfung bringen. Die Schwierigkeit ist, alle Accord CU-s sind ziemlich neu, so ist die Erfahrung noch gering was solche Fehler betrifft aber alles aus deiner Beschreibung spricht für eine kalte Lötstelle bzw. Produktionsfehler. (Zitatt: ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe...) Gruß Marek

Ps.. Mein Vorschlag wäre, baue bitte Platine (mit ABS-Block) aus, repariere sie und mache noch eine Anleitung dazu. Dies wäre für alle hier Perfekt. Das ist/wird vermutlich kein Einzelfall /sein.  🥰

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kardynau:

Hi, höchst wahrscheinlich kalte Lötstelle. Ausbauen, mit z. B. Vergrößerungsglas überprüfen und ev. selber nachlöten oder Platine zu Fachwerkstatt zur Überprüfung bringen. Die Schwierigkeit ist, alle Accord CU-s sind ziemlich neu, so ist die Erfahrung noch gering was solche Fehler betrifft aber alles aus deiner Beschreibung spricht für eine kalte Lötstelle bzw. Produktionsfehler. (Zitatt: ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe...) Gruß Marek

Ps.. Mein Vorschlag wäre, baue bitte Platine (mit ABS-Block) aus, repariere sie und mache noch eine Anleitung dazu. Dies wäre für alle hier Perfekt. Das ist/wird vermutlich kein Einzelfall /sein.  🥰

Danke,

genau das denke ich auch. Problem ist aber, wenn ich es nicht löten kann, war der Block auf und kein Fachbetrieb will den dann reparieren. So steht es in den Bedingungen der Betriebe.  

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich das Problem gelöst habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.