Werner Geschrieben Donnerstag um 14:21 Geschrieben Donnerstag um 14:21 Hallo, hat jemand einen ABS Block zu verkaufen. Bisher konnte ich die VSA, TSA und ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe. Also liegt der Fehler wohl in einer kalten Lötstelle oder vielleicht blockiert der Motor. Fehlermeldung 52-1 Pumpenmotor und irgendetwas von einem offenen Relais. Muss ich im Diagnosebericht nachschauen, aber Auto steht gerade weit weg. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, was genau das sein könnte. Ein Mitglied schrieb mal hier, dass es eine kalte Lötstelle war. Werner wartet Zitieren
Werner Geschrieben Donnerstag um 16:00 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:00 (bearbeitet) Habe hier noch die Teilenummer 57110-TL1-G021-M1 JP TLVVV TL1G0 ATE 06.2102-0755.4 Bearbeitet Donnerstag um 16:06 von Werner Foto konnte nicht hochgeladen werden Zitieren
kardynau Geschrieben Donnerstag um 17:23 Geschrieben Donnerstag um 17:23 (bearbeitet) Hi, höchst wahrscheinlich kalte Lötstelle. Ausbauen, mit z. B. Vergrößerungsglas überprüfen und ev. selber nachlöten oder Platine zu Fachwerkstatt zur Überprüfung bringen. Die Schwierigkeit ist, alle Accord CU-s sind ziemlich neu, so ist die Erfahrung noch gering was solche Fehler betrifft aber alles aus deiner Beschreibung spricht für eine kalte Lötstelle bzw. Produktionsfehler. (Zitatt: ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe...) Gruß Marek Ps.. Mein Vorschlag wäre, baue bitte Platine (mit ABS-Block) aus, repariere sie und mache noch eine Anleitung dazu. Dies wäre für alle hier Perfekt. Das ist/wird vermutlich kein Einzelfall /sein. 🥰 Bearbeitet Donnerstag um 17:36 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Werner Geschrieben Freitag um 11:04 Autor Geschrieben Freitag um 11:04 vor 17 Stunden schrieb kardynau: Hi, höchst wahrscheinlich kalte Lötstelle. Ausbauen, mit z. B. Vergrößerungsglas überprüfen und ev. selber nachlöten oder Platine zu Fachwerkstatt zur Überprüfung bringen. Die Schwierigkeit ist, alle Accord CU-s sind ziemlich neu, so ist die Erfahrung noch gering was solche Fehler betrifft aber alles aus deiner Beschreibung spricht für eine kalte Lötstelle bzw. Produktionsfehler. (Zitatt: ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe...) Gruß Marek Ps.. Mein Vorschlag wäre, baue bitte Platine (mit ABS-Block) aus, repariere sie und mache noch eine Anleitung dazu. Dies wäre für alle hier Perfekt. Das ist/wird vermutlich kein Einzelfall /sein. 🥰 Danke, genau das denke ich auch. Problem ist aber, wenn ich es nicht löten kann, war der Block auf und kein Fachbetrieb will den dann reparieren. So steht es in den Bedingungen der Betriebe. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich das Problem gelöst habe. Zitieren
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