Werner Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni Hallo, hat jemand einen ABS Block zu verkaufen. Bisher konnte ich die VSA, TSA und ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe. Also liegt der Fehler wohl in einer kalten Lötstelle oder vielleicht blockiert der Motor. Fehlermeldung 52-1 Pumpenmotor und irgendetwas von einem offenen Relais. Muss ich im Diagnosebericht nachschauen, aber Auto steht gerade weit weg. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, was genau das sein könnte. Ein Mitglied schrieb mal hier, dass es eine kalte Lötstelle war. Werner wartet Zitieren
Werner Geschrieben 5. Juni Autor Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Habe hier noch die Teilenummer 57110-TL1-G021-M1 JP TLVVV TL1G0 ATE 06.2102-0755.4 Bearbeitet 5. Juni von Werner Foto konnte nicht hochgeladen werden Zitieren
kardynau Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Hi, höchst wahrscheinlich kalte Lötstelle. Ausbauen, mit z. B. Vergrößerungsglas überprüfen und ev. selber nachlöten oder Platine zu Fachwerkstatt zur Überprüfung bringen. Die Schwierigkeit ist, alle Accord CU-s sind ziemlich neu, so ist die Erfahrung noch gering was solche Fehler betrifft aber alles aus deiner Beschreibung spricht für eine kalte Lötstelle bzw. Produktionsfehler. (Zitatt: ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe...) Gruß Marek Ps.. Mein Vorschlag wäre, baue bitte Platine (mit ABS-Block) aus, repariere sie und mache noch eine Anleitung dazu. Dies wäre für alle hier Perfekt. Das ist/wird vermutlich kein Einzelfall /sein. 🥰 Bearbeitet 5. Juni von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Werner Geschrieben 6. Juni Autor Geschrieben 6. Juni vor 17 Stunden schrieb kardynau: Hi, höchst wahrscheinlich kalte Lötstelle. Ausbauen, mit z. B. Vergrößerungsglas überprüfen und ev. selber nachlöten oder Platine zu Fachwerkstatt zur Überprüfung bringen. Die Schwierigkeit ist, alle Accord CU-s sind ziemlich neu, so ist die Erfahrung noch gering was solche Fehler betrifft aber alles aus deiner Beschreibung spricht für eine kalte Lötstelle bzw. Produktionsfehler. (Zitatt: ABS Warnlampen löschen, wenn ich gegen die ABS-Motorpumpe geschlagen habe...) Gruß Marek Ps.. Mein Vorschlag wäre, baue bitte Platine (mit ABS-Block) aus, repariere sie und mache noch eine Anleitung dazu. Dies wäre für alle hier Perfekt. Das ist/wird vermutlich kein Einzelfall /sein. 🥰 Danke, genau das denke ich auch. Problem ist aber, wenn ich es nicht löten kann, war der Block auf und kein Fachbetrieb will den dann reparieren. So steht es in den Bedingungen der Betriebe. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich das Problem gelöst habe. Zitieren
soichiros freund Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Such dir einen kleinen Betrieb, die sind da in der Regel empfänglicher für solche Sachen. Am besten von vorn herein sagen, daß du keine Rechnung willst und gern was in die Kaffeekasse legst. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Werner Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Hallo soichiros freund und alle anderen, die das Thema interessiert. Heute war es ein sehr warmer Tag und bei 25 Grad Trommel ich mal wieder auf den ABS Motorblock und die Pumpe, mach den laufenden Motor aus und starte erneut. Kaum zu glauben, aber ich konnte danach heute mehrmals Parken und starten, ohne das die ABS Warnlampe wieder anging. Das schiebe ich auf die Wärme, weil in den letzten kühleren Monaten immer das Problem bestand, das die ABS Lampe nach jeden Neustart wieder anging, obwohl ich sie durch Klopfen abstellen konnte. Frage mich nur, warum die Motorwärme bisher nicht ausgereicht hat um dem ABS einen Sommertag vorzugaukeln? Nach 20 KM Fahrt ist der Motorraum doch ziemlich heiß. War heute ein Tag, wo ich doch wieder Hoffnung für meinen CU und mich gehabt habe. Nichtsdestotrotz wird ein Freund die Lötstellen untersuchen, dazumal ich jetzt öfters gelesen habe, das solche Reparaturen sehr einfach wären. In Amerika gibt es übrigens viele Probleme, mit dem Honda-ABS. Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Werner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.