Mello Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Hallo liebes Honda Forum, bin neu hier đ ich habe folgendes Problem, Honda Accord 2.4 BJ 09 Wir haben unseren Honda normal gefahren. Am nĂ€chsten Tag sprang er einfach nicht mehr an. Alles lĂ€uft rund er findet einfach nur den blöden Ăbergang zum starten nicht đ Haben jemanden kommen lassen von Honda der ihn ausgelesen hat. Aber nix war zu sehen. Wegfahrsperre war es auch nicht. Habt ihr evtl Ideen, was es sein könnte?  Danke im voraus..  LG Mel Bearbeitet 18. Juni von Mello Zitieren
B-CH6 Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Das ist ein wenig wie in die Glaskugel schauen. Was wurde wie ĂŒberprĂŒft? Zur ZĂŒndung braucht es Strom, Benzin und Luft.... Wenn eines fehlt, springt der Bock eben nicht an. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Mello Geschrieben 21. Juni Autor Geschrieben 21. Juni Mit einem AuslesegerĂ€t vom Honda und mit Sichtung. Mein Mann vermutet jetzt, das es die Steuerkette sei đ€·ââïžÂ Ich selber bin da echt ĂŒberfragt. Wie meinst du das mit der Luft?   Zitieren
chris86 Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli Wenns die Kette wĂ€re, wĂ€re der jetzt platt!! Eher mal Nocken/kurbelwellensensor prĂŒfen. Kurbelwellesensor Ă€uĂert sich dadurch das man keine Drehzahl im Startvorgang hat die sollte mindestens 250UPM betragen wie hört sich der Startvorgang denn an ? Langsam, schnell, wann wurden die ZĂŒndkerzen mal getauscht ? Sonst irgendwelche Anzeigen im Display? 1 Zitieren
Mello Geschrieben 4. August Autor Geschrieben 4. August Hallo Chris 86,  die Werkstatt hat alles geprĂŒft. Steuerzeiten Drehzahlen alles ist top. Jetzt sagen die, das es sehr wahrscheinlich das MotorsteuergerĂ€t sei. Sie haben versucht Manuel die Kette zu drehen. Sie macht 11/2 Umdrehungen und dann blockiert sie. FĂŒr mich hört sich der Startvorgang normal an nur das er 10 Sekunden dauert und dann hört er auf. Im Display wird nix angezeigt.  Ich denke es ist an der Zeit sich von ihm zu verabschieden đ Zitieren
kardynau Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August vor 4 Stunden schrieb Mello: die Werkstatt hat alles geprĂŒft. Na ja, wenn sie alles richtig geprĂŒft hĂ€tten, wĂ€re der Fehler behoben. Man kann sich nicht immer auf die Beurteilung von WerkstĂ€tten verlassen.  Andere Werkstatt beauftragen? đ§ Zitieren  I-I O N D A - ich will nichts anderes Â
soichiros freund Geschrieben 5. August Geschrieben 5. August Dann berichte mal was raus kam. Wenn ihr Ersatzteile braucht kannst du gern bei mir fragen, ich hab schon ein paar geschlachtet. Und auch wenn der Accord weg soll wĂ€re ich interessiert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht fĂŒr folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))  Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Mello Geschrieben 15. August Autor Geschrieben 15. August Am 5.8.2025 um 21:12 schrieb soichiros freund: Dann berichte mal was raus kam. Wenn ihr Ersatzteile braucht kannst du gern bei mir fragen, ich hab schon ein paar geschlachtet. Und auch wenn der Accord weg soll wĂ€re ich interessiert. Am 6.7.2025 um 11:38 schrieb chris86: Wenns die Kette wĂ€re, wĂ€re der jetzt platt!! Eher mal Nocken/kurbelwellensensor prĂŒfen. Kurbelwellesensor Ă€uĂert sich dadurch das man keine Drehzahl im Startvorgang hat die sollte mindestens 250UPM betragen wie hört sich der Startvorgang denn an ? Langsam, schnell, wann wurden die ZĂŒndkerzen mal getauscht ? Sonst irgendwelche Anzeigen im Display? Haben den immer noch in der Werkstatt. Sind total ratlos. Das einzige was jetzt denen noch einfĂ€llt, wĂ€re das MotorsteuergerĂ€t. Hast du evtl noch eine Idee@ soichirosfreund?  Zitieren
soichiros freund Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August (bearbeitet) Wie kardynau schon schrieb kannst du dich nicht auf die Werkstatt verlassen. Was ich mir schon fĂŒr fachmĂ€nnische Leistungen von Hondas-Mechanikern angehört und angeschaut hab, da fĂ€llt man echt vom Glauben ab.  Deshalb ist auch die ganz simple Frage ob denn Benzin im Brennraum ankommt meiner Meinung nach nicht vom Tisch. Oder genau andersrum, vielleicht steht er ja schon unter "Sprit". Es kann vorkommen, daĂ der Motor sich verschluckt. Dann steht zuviel Benzin im Brennraum und die Kerze ist stĂ€ndig nass, ergo kein ZĂŒndfunke. Die DĂŒsen feuern aber immer mehr Benzin rein, ein kleiner Teufelskreis. Was allerdings kurios ist: Der Verdacht fĂ€llt aktuell aufs SteuergerĂ€t, also ein elektrischer Defekt. Die Kurbelwelle lĂ€sst sich aber nur 1 1/2mal drehen und blockiert dann, also mechanisch. WĂŒrde mit deinem 10Sekunden-Startvorgang auch nicht hinhauen. đ Bearbeitet 16. August von soichiros freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht fĂŒr folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))  Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Mello Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Ok vielleicht sollte ich denen das mit dem Benzin mal sagen. Hatte letztens auch angerufen und denen gesagt vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais. Ist es wohl auch nicht . Aber das ist nicht mein Aufgabe, denen Sachen zu liefern. Das Auto steht jetzt bei denen rum weil die nicht mehr weiter wissen. Und der Betrag ist schon enorm. Ein anderer sagte, es braucht nur ein Zahn ĂŒbergesprungen zu sein, dann springt der Motor wohl auch nicht an. Aber angeblich haben die danach auch geschaut.  Hat evtl noch irgendjemand eine andere Idee? Ăber jeden Rat wĂ€re ich sehr dankbar.    Zitieren
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