Drumax Geschrieben 24. Juli Geschrieben 24. Juli Hallo miteinander, die Batterie-Ladelampe leuchtet bei mir immer wieder kurz auf. Meist ausschließlich während der Fahrt. Keilriemen, Umlenkrolle, Lichtmaschine und das Massekabel wurden bereits getauscht. In der Honda-Werkstatt und auch in meiner freien Meisterwerkstatt sind sie bereits mit ihrem Latain am Ende. Hat jemand vielleicht noch einen "zündenden" Hinweis? Vielen Dank! Zitieren
Drumax Geschrieben 24. Juli Autor Geschrieben 24. Juli ...ebenso ist die Batterie so gut wie neu und intakt und auch alle Anschlüsse der Batterie sitzen fest. Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Wurde eine Original-Lima eingebaut? Teste mal, ob die Batterieleuchte auch kommt, wenn Du mit Abblendlicht fährst.. Zitieren Km-log Jun 542.000
kardynau Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Hi, ich würde sagen mit Voltmeter die Ladespannung der Lima an den Batterieklemmen unter/mit Last (mit z. B. Abblendlicht oder Fernlicht, Gebläse usw..) und bei Motordrehzahl ca. 2.000 min −1 (U/min) überprüfen. Sie sollte etwas über 14,00 Volt sein so ca. 14,3 V und ohne Unterbrechungen oder große Schwankungen verfügbar sein. Dabei die Batterie-Ladelampe beobachten. Da die Ladespannung durch Spannungsregler der Lima und ECM/PCM und Instrumentenbaugruppe überwacht wird, kann es sein, dass wie davor von @ ACC-CDI-2T erwähnt wurde, dass das Zusammenspiel von Lima und Überwachungselektronik nicht so richtig funktioniert. Du kannst auch Prüfen, ob die Sicherung Nr. 18 (15 A) und Nr. 21 im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett nicht durchgebrannt ist und richtig sitzt. Hast du auch vor dem Lima-Tausch diese Probleme mit Batterie-Ladelampe gehabt? Bearbeitet Samstag um 17:29 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
345 Geschrieben Sonntag um 20:57 Geschrieben Sonntag um 20:57 Da gibt es doch den Lastabhängigen Regler der die Ladespannung regelt. Ich glaub der sitzt im Sicherungskasten. Der wird immer mal aussetzen. So lang die Ladespannung halbwegs konstant bleibt weiter fahren.Für den Zigarrettenanzünder gibt es billige Voltmeter wo man die Spannung sieht.Aber nicht täuschen lassen, nur bei elektrischer Last regel die Elektronik auf ca 14 Volt, ohne Last kanns das auch mal nur 12,2 Volt sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.