qpult Geschrieben 3. Oktober Geschrieben 3. Oktober Moin, neuer Tag, neues Problem mit meinem Accord. Seit zwei Tagen springt mein Accord morgens nicht mehr an, Mittags aber schon. Es hat alles damit angefangen, dass seit zwei Wochen mein GeblĂ€semotor morgens und am spĂ€ten Abend nicht lief, keine Ahnung wo das herkommt und ob das zussamenhĂ€ngt, aber damit konnte ich immerhin noch leben. Nur seit zwei Tagen macht das jetzt die Kraftstoffpumpe auch. Habe auch schon das PGMFI Hauptrelais ausgebaut und mir es angeguckt und keine MĂ€ngel feststellen können. Ich hatte das auch eine Nacht im warmen und trockenen Haus liegen lassen und morgens angesteckt um zu gucken ob's nicht doch an dem Relais liegt, aber die Benzinpumpe wollte noch immer nicht. Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich ĂŒberprĂŒfen könnte? LG Qpult Zitieren
kardynau Geschrieben 4. Oktober Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) Kraftstoffpumpe ist eigentlich leicht zu ĂŒberprĂŒfen. Entweder pumpt sie (Suuummm summm macht sie im Tank)  oder nicht und natĂŒrlich ist sie fĂŒr Motorlauf notwendig. Hauptrelais ist oft die Ursache fĂŒr Kraftstoffmangel nach Jahren. Da Hilft nur die Kontakte des Relais nachzulöten. Zum Hauptrelais Fehlverhalten/Symptomen wurde hier aber schon einiges/viel geschrieben. Du kannst das PGMFI Hauptrelais auch "ins Bett" nehmen und im Warmen mit ihm kuscheln, das bringt aber meistens nicht viel. đ§Â ...es macht was es will. WĂ€rme eher beschleunigt die Oxidation/schlechte Kontakte und Fehlfunktionen. Ein Beispiel: <<Link   Symptome: Wagen startet nicht oder startet aber sofort abstirbt, spĂ€ter funktioniert tadellos und dann fĂ€ngt das Ganze wieder von vorne an... Bearbeitet 4. Oktober von kardynau Zitieren  I-I O N D A - ich will nichts anderes Â
qpult Geschrieben Dienstag um 18:00 Autor Geschrieben Dienstag um 18:00 (bearbeitet) . Bearbeitet Dienstag um 18:10 von qpult Zitieren
qpult Geschrieben Dienstag um 18:12 Autor Geschrieben Dienstag um 18:12 Am 4.10.2025 um 17:11 schrieb kardynau: Kraftstoffpumpe ist eigentlich leicht zu ĂŒberprĂŒfen. Entweder pumpt sie (Suuummm summm macht sie im Tank)  oder nicht und natĂŒrlich ist sie fĂŒr Motorlauf notwendig. Hauptrelais ist oft die Ursache fĂŒr Kraftstoffmangel nach Jahren. Da Hilft nur die Kontakte des Relais nachzulöten. Zum Hauptrelais Fehlverhalten/Symptomen wurde hier aber schon einiges/viel geschrieben. Du kannst das PGMFI Hauptrelais auch "ins Bett" nehmen und im Warmen mit ihm kuscheln, das bringt aber meistens nicht viel. đ§Â ...es macht was es will. WĂ€rme eher beschleunigt die Oxidation/schlechte Kontakte und Fehlfunktionen. Ein Beispiel: <<Link   Symptome: Wagen startet nicht oder startet aber sofort abstirbt, spĂ€ter funktioniert tadellos und dann fĂ€ngt das Ganze wieder von vorne an... Danke lieber kardynau fĂŒr die Antwort, auf dich ist verlass! đ Morgens und Abends summt die Kraftstoffpumpe nicht, aber Mittags schon. Wenn ich mal nen trockenen Tag erwische werde ich mal messen was so an Spannung an der Kraftstoffpumpe ankommt, aber dann wird wohl es wahrscheinlich das Hauptrelais sein. Habe wohl die Lötstellen mit meiner Musik losgerĂŒttelt... WeiĂt du vielleicht zufĂ€llig was mit meinem GeblĂ€semotor sein könnte? Hoffentlich ist es nicht das Bedienteil der Klimaautomatik o_O Zitieren
kardynau Geschrieben Mittwoch um 14:51 Geschrieben Mittwoch um 14:51 (bearbeitet) Hi Qpult, Auszug PDF-Datei: 1. Fehlersuche mit Selbstdiagnosefunktion (Klimaanlagen-SteuergerĂ€t) 2. Sicherungen prĂŒfen: Sicherungs-/Relaiskasten im FuĂraum (Fahrerseite) Sicherungs-Nr. 3, 7.5A GeblĂ€semotorrelais (Spule) Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum (Beifahrerseite) Sicherungs-Nr.56, 40A LĂŒftermotor (Schaltkontakte) 3. GeblĂ€semotorrelais prĂŒfen: Vorsicht, ich habe zwei BlĂ€ter gefunden! Normalerweise dĂŒnne Kontakte Spule, Dicke Kontakte Schaltkontakte Sonst mit Werkstatt-Hanbuch aufwendiger suchen. Auszug.pdf Bearbeitet Mittwoch um 15:52 von kardynau Zitieren  I-I O N D A - ich will nichts anderes Â
qpult Geschrieben Donnerstag um 11:46 Autor Geschrieben Donnerstag um 11:46 vor 20 Stunden schrieb kardynau: Hi Qpult, Auszug PDF-Datei: 1. Fehlersuche mit Selbstdiagnosefunktion (Klimaanlagen-SteuergerĂ€t) 2. Sicherungen prĂŒfen: Sicherungs-/Relaiskasten im FuĂraum (Fahrerseite) Sicherungs-Nr. 3, 7.5A GeblĂ€semotorrelais (Spule) Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum (Beifahrerseite) Sicherungs-Nr.56, 40A LĂŒftermotor (Schaltkontakte) 3. GeblĂ€semotorrelais prĂŒfen: Vorsicht, ich habe zwei BlĂ€ter gefunden! Normalerweise dĂŒnne Kontakte Spule, Dicke Kontakte Schaltkontakte Sonst mit Werkstatt-Hanbuch aufwendiger suchen. Auszug.pdf 4.06 MB · 3 Downloads Vielen Dank! Wusste gar nicht, dass das Bedienteil eine Eigendiagnosefunktion hat. Dann werde ich mich mal der Anleitung entlanghangeln. Zitieren
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