Neelep Geschrieben 3. Oktober Geschrieben 3. Oktober Hallo, Bei meinem Accord CH6 funktioniert seit vorhin plötzlich der Blinker nicht mehr. Der Lenkstockschalter gibt auch kein Signal aus. Das Relais sieht gut aus, und der Warnblinker funktioniert. Lenkstockschalter wurde auch vor kurzem gegen ein Original getauscht. KI sagt, dass es am Warnblinker liegen könnte. Ich bin leider völlig ratlos und freue mich über jede Idee Zitieren
kardynau Geschrieben 4. Oktober Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) Also ich denke so: zuerst Sicherung Nr. 10 im Sicherungskasten im Fußraum auf Fahrerseite prüfen, ob nicht durchgebrannt ist. Wenn Sicherung OK, dann kann eigentlich nur der Blinker-Schalter kaputt sein, da Warnblinker funktioniert. Wie man prüft, steht in der Beschreibung auf dem Bild und im Stromlaufplan. So hätte ich es gemacht, Blikerschalter/Lenkstockschalter Prüfung: 1. Das Blinker-/Warnblinkrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum auf der Fahrerseite ausbauen (Warnblinkschalter nicht eingeschaltet) 2. Blinkerschalter z. B. auf rechts schalten/stellen 3. Zündung einschalten (II) 4. Klemme Nr. 2 mit Klemme Nr. 3 des Relais im Sicherungs-/Relaiskasten verbinden (Vorsicht NICHT mit Klemme 1 verbinden, sonst Kurzschluss) 5. Die rechten Blinkleuchten müssen aufleuchten ohne zu blinken (da ohne Relais) 6. Dann Blinkerschalter z. B. auf links schalten , die linken Blinkleuchten müssen aufleuchten ohne zu blinken. Sonst würde ich auch alle Kontakte/Stecker und Massen überprüfen, vielleicht hat jemand schlampig bei dem Lenkstock-Tausch gearbeitet. Alles ohne Gewähr. Bitte mit Schaltplan prüfen und der Beschreibug vergleichen. Bearbeitet 4. Oktober von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Neelep Geschrieben 9. Oktober Autor Geschrieben 9. Oktober (bearbeitet) Vielen Dank für den Tipp! habe tatsächlich nach langer Suche herausgefunden, dass der Warnblinkschalter das Signal nicht richtig weitergibt… Dieses Auto hat irgendwie immer eine Überraschung bereit, die ziemlich aufwändig und teuer wirkt, bis man so lange gesucht hat, dass die einfachste Lösung am Ende doch richtig ist… Bearbeitet 9. Oktober von Neelep Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.