teddyteuer Geschrieben Sonntag um 09:43 Geschrieben Sonntag um 09:43 Hallo zusammen, mich nervt langsam das schnarren aus den Lautsprechern. Anfangs dachte ich, dass es nur die linke Seite, einzelne Lautsprecher oder das Eingangssignal betrifft, nach dem Rumspielen mit einem Aftermarket Radio kann ich aber sagen, dass es alle Kanäle/Seiten betrifft und mal schlimmer mal besser wird. Also liegt es vermutlich am Verstärker? Kann ich ohne Weiteres einen gebrauchten aus einer Schlachter einbauen oder muss dieser einprogrammiert werden (Diebstahlschutz/VIN)? Woher bekomme ich die Pinbelegung des Radios/NAVI der Stecker oder soll ich dafür eine neue Anfrage öffnen? Ich möchte gerne die OEM-Kamera mit dem Aftermarket Radio nutzen und möchte versuchen mir da etwas zu basteln. Ich bedanke mich im Voraus über jede Hilfe! Viele Grüße, Michi Zitieren
Markus.R1975 Geschrieben Montag um 12:17 Geschrieben Montag um 12:17 Hallöchen, bin mir nicht sicher, welches knarren du meinst. Ich hatte auch ein knarren in der Vorderen Lautsprechern. Es waren die gerissenen Membranen . Zitieren
teddyteuer Geschrieben Mittwoch um 20:11 Autor Geschrieben Mittwoch um 20:11 Hallo Markus, danke für die Antwort! Das Schnarren kommt aus allen Lautsprechern, ist aber irgendwie total schwer zu lokalisieren. Alles klingt sehr unsauber, aber aus allen Lautsprechern gleich. Auch aus den Tweetern. Daher habe ich eher den Verstärker in Verdacht. Einzig der hintere linke LS scheint wirklich durch zu sein, da kommt kaum was raus. Ist es bei dem 8er denn gängig, dass die LS Probleme machen? Den Markennamen habe ich noch nie gehört (was ja nichts heißen muss), Zitieren
kardynau Geschrieben Mittwoch um 20:54 Geschrieben Mittwoch um 20:54 "Schnarren" hätte ich Kontaktproblemen zugeordnet. Kontakte oxidieren und Leitungen auch. Mein Verstärker von Technichs macht mir auch Probleme. Mal ein Kanal funktioniert, mal das andere. Nach Bewegung des Potentiometers > Balance hin und her funktioniert wieder alles. Quelle umzuschalten hilft auch aber nur kurzfristig. Kontakte prüfen, hätte ich gesagt. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Master188 Geschrieben Gestern um 10:44 Geschrieben Gestern um 10:44 Das sind sehr wahrscheinlich gerissene Membrane in den Lautsprechern selbst. Einfach die Teller wechseln und wieder guten Klang genießen. 1 Zitieren Honda CRX (ED9) *sold* Honda Accord Coupe 2.0iES (CG4) *sold* Honda Accord Sedan (CL7) *sold* Honda Accord Tourer (CW2) *sold* Honda e Advance (ZC7) Honda CR-V e:phev (RS8) Honda CB600F "Hornet" (PC34) *crashed* Honda CB600F "Hornet" (PC34) *sold*
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.