DE_VIN Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo zusammen, Mal ein paar Fragen an Getriebespezis unter euch: Mein Type-S-Schätzchen (Honda Accord VIII 2.4i 201PS BJ 2010 (CU2)) röhrt und das wird mit der Zeit leider immer lauter. Lastverlagerung durch Lenken verändert das Geräusch nicht. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit. Ein Gang muss auch nicht eingelegt sein. Daher kam die Werkstatt zu dem Ergebnis, dass es das Schaltgetriebes sein muss (Vermutlich die Ausgangswelle). Jemand schon mal so ein Problem gehabt? Passt die Beschreibung zur Diagnose? Wenn ja, NRW weit Empfehlungen bezüglich Getriebe-Instandsetzung? Liebe Grüße Zitieren
kardynau Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb DE_VIN: Daher kam die Werkstatt zu dem Ergebnis, dass es das Schaltgetriebes sein muss... Vorsicht mit solchen Diagnosen, CU2 bj. 2010 und schon Getriebeschaden? Und wie viele km auf dem Tacho? Solche Geräusche können auch kaputte vordere Radlager oder Antriebswellen wie Zwischenwellenlager verursachen, denke ich. Bearbeitet vor 8 Stunden von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
DE_VIN Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Ich bin mittlerweile bei 195.000 auf der Uhr. Also hat schon ein bisschen was runter. Und laut Honda ist genau die Baureihe für Getriebe bekannt. Zumindest meinte vor 5 Jahren jemand von Honda, dass ich sicherlich Getriebeprobleme bekomme und mir überlegen soll, ob ich das wirklich will. Ich vermutete erst etwas an der Aga, da dieses Röhren geschwindigkeitsabhängig ist und vielleicht durch irgendeinen Luftzug zustande kommt, aber genau deswegen brauche ich mehrere Meinungen und ein paar Experten von hier. Zitieren
kardynau Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Hi, 195.000 km ist nix für ein Getriebe, ist ja bestens mit frischem Öl geschmiert/versorgt. Von einem Rückruf (wäre der Fehler ja bekannt vor 5 Jahren) konnte ich mit googel Hilfe nichts finden. Ansonsten kann ich meistens nur Mangel an Kompetenz in den Werkstätten und Gier feststellen. Ps.: Aber eigentlich hast Schalter oder Automatik? Es ist immer das gleiche...nachfragen sind notwendig. Bitte dein Profil ergänzen. Bearbeitet vor 5 Stunden von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
DE_VIN Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich glaube, die Aussage traf der Kollege von Honda eher "privat an mich". Profil ist ergänzt. Ist ein 6-Gang Schaltgetriebe. 🙂 Genau diese Gier, oder mangelnde Kompetenz möchte ich ausschließen. Ich bin morgen früh auch direkt bei einem Oldtimer-Spezialisten, der auch sofort Radlager und Antriebswellen erwähnt hatte. Hoffentlich ist es nur das... 😔 Bearbeitet vor 4 Stunden von DE_VIN Zitieren
kardynau Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Bitte ausführlich berichten. Bearbeitet vor 4 Stunden von kardynau 1 Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.