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Nur noch ne Bluetooth FSE.

Dann kam ja nicht viel dazu, da ist der BC das interessanteste.

Ich hatte eigentlich vor nen CL7 preface zu suchen, aber der BC bringt mich jetzt ins grübeln. ?(

 

Die Limo is eh nicht so arg betroffen von Neuerungen. Beim Tourer gab's noch Dachreeling (endlich die lange Version), den langen Heckspoiler und die Chromumrandungen um die seitl. Fenster (hatte die Prefacelift-Limo bereits).

 

- VSA beim 2.0l

- BC

- ne Bluetooth Freisprecheinrichtung (allerdings nicht mit dem Sim-Access-Profil, sondern nur mit dem einfacheren Handsfree-Profil) sprachgesteuert (was nun nicht immer einfacher ist)

- nen Lichtsensor zum autom. Licht an/aus. (Is aber total überflüssig.)

- nen autom. abblendenden Innenspiegel.

- motorisch anklappbare Aussenspiegel.

- bei Navi - incl. TMC und auch hier ne Sprachsteuerung

- wer die Standart-Felgen belassen möchte (oder für den Winter Nutzen möchte) - die original Felgen haben sich im Design stark verbessert möcht ich behaupten - nur die Type-S Standartfelgen im 17'' Maß sind noch schöner.

 

also sind einige kleine Details.

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Also das ist doch ein Schwachsinn.

Stell dir mal einen Dieselrennwagen vor. Der hat keine Drehzahl und müsste öfters schalten.

Und für Geschwindigkeit zählt nicht Drehmoment sondern PS.

Und warum ist laut Honda CL7 155PS 2.0 schneller auf 100km/h als Diesel 2.2 140PS, komisch???!!!

 

Und eins fehlt ja noch der schöne Rennsound. Welcher Diesel hat den einen Sound???

 

PS: Audi hat ja anscheinend die besten Dieselmotoren und hier ein Beispiel: A4 Limo 2.7TDI Bj2007 braucht 8,4sec auf 100km/h, CL9 2.4 7,9sec.

Trotz des Diesels hat der A4 auch noch mehr Hubraum und schafft es trotzdem nicht!

 

Ich habe Dir nur Deine Frage:

Ne Frage wenn der Diesel so sportlich ist und so toll zu fahren, warum werden dann keine Sportwagen mit Diesel gebaut???

beantwortet. Mehr nicht! Wenn Du einen 2.4l 190PS Accord als Rennwagen ansiehst, dann sei glücklich mit Deinem Rennwagen!

Ich habe jedoch den CN2 nicht zum Rennen Fahren erworben. Er soll Lastesel und Reiseschiff zu Gleich sein - zügig läßt er sich auch Fahren.

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Ich weiß ja nicht ob Du nun in Österreich lebst oder Du schon lang nicht mehr an einer Tankstelle vorbeigekommen bist.

 

Die Preisunterschiede normalisieren sich so langsam wieder. Momentan wieder ~13Cent Unterschied pro Liter.

 

Bin es eigentlich Leid das Thema Diesel=Traktor und Benziner='Sportlichkeit' zu Diskutieren. Es interessiert mich eigentlich nicht.

 

In 10 Jahren werden wir wahrscheinlich, wenn wir nicht inzwischen Bus und Bahn fahren, Hybride, Disottos, oder was auch immer Fahren und Ihr werdet wohl an die gute alte Zeit mit richtigen Benzinmotoren zurückdenken...

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Ich habe Dir nur Deine Frage:

 

beantwortet. Mehr nicht! Wenn Du einen 2.4l 190PS Accord als Rennwagen ansiehst, dann sei glücklich mit Deinem Rennwagen!

Ich habe jedoch den CN2 nicht zum Rennen Fahren erworben. Er soll Lastesel und Reiseschiff zu Gleich sein - zügig läßt er sich auch Fahren.

Ich sehe denn Acci nicht als Rennwagen ich habs nur zum Vergleich zu diesel gepostet, deshalb hab ich auch A4 und nicht S5 genohmen!

 

Ein Sportwagen hab ich schon und zwar meine Vette!

 

@cytrobic

Würdest du sagen dass das ein Sportwagen ist?? Meine Daten:

5.7Liter V8 306PS von 0auf100 in 4,8sec, 276km/h laut Tacho und exakt 1500kg schwer(weil aus Kohlefaser gebaut).

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Wenn man denn sagt ha, mein Benziner ist ja trotzdem schneller als dein Diesel dann heisst es ja wieder (ja aber mein diesel verbraucht weniger) ...

 

Stimmt,

aber dann sag ich es juckt mich nicht was der Verbraucht ich such mir das Auto aus dass mir gefählt und mit dem ich glücklich bin.

Und schau nicht was der verbrauch um nach zwei Tagen im Forum nach Chiptuning usw zu fragen und unzufrieden rumlaufen un so tun als ob der Diesel der beste ist.

 

Und einen Joker hab ich noch, hab eine Gasanlage drin!

Verbraucht 11,2Liter Gas was umgerechnet 11,2*0,65€=7,28Euro auf 100km kostet!!

Und ich zahl nur 162Euro Steuer.

Und das beste dank des Gases muss ich mir keine Gedanken machen soll ich jetzt Vollgas geben oder nicht, spich fahre fast immer Volle(und hab Spaß). D.h. würd ich langsamer fahren wären das vielleicht nur 10,5Liter Gas.

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Ich hab mal ein Motor-irgendwas-Magazin (wie objektiv das nun war, weiß ich nett) zum S5/A5 gesehen. Der Tester gab den A5 mit dem 3.0l TDI Quattro ein paar Sympathiepunkte mehr beim Hochbeschleunigen gegenüber dem S5 (V8 Benziner?). Is vielleicht ne Geschmacksache des einzelnen Testers gewesen, aber kann halt auch schon mal sein, dass hier der S5 noch etwas zu wenig Leistung ggü. dem A5 hat.

 

Bin übrigens im Dezember mal im Bentley-GT gefahren (war zwar der linke Sitz - aber es war ein Rechtslenker) in England war's. Das Auto ist sicher kein reiner Sportwagen mit seinen >2t Gewicht. Dafür 600PS (ob es nun die 560PS Version oder die neue 600PS Version war, weiß ich nun nicht genau). Der Besitzer hat sich dort um uns gekümmert und uns dabei wohl seine (er hatte mehrere Bentley's, Aston, MB, und all so'n Kram) Kisten Zeigen wollen. Ja, langsam is er auch nicht gerade gefahren, den Tacho hab ich zwar nicht gesehen (ist so eingelassen, dass nur der Fahrer diesen wirklich im Blick hat), aber geschätzte 200 is er auch gefahren. Die geschätzten 150 Sachen auf den AB-Abfahrten waren etwas grausam... Die gewaltigen Beschleunigungen waren aber mal nen schöner Tripp: war wie ein bisserln Need for Speed Spielen. Hät das Auto nur 1.5t Gewicht gehabt, dann wären die 600PS voll rübergekommen. Geschätzte 30-40l soll der W12-Motor dabei zu sich nehmen...

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So, ich quetsch mich mal wieder dazwischen ;)

 

Kann des sein, dass die Tasten am Lenkrad nur beim Face beleuchtet sind?

 

Und wie ist das mit dem Bremsassistenten, der ist doch im H im Grill, oder?

Wenn man dann ne andere Schürze hinmacht, ohne H, wie stellt man das dann an?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

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Der Bremsassistent ist eine techn. Einrichtung im Zusammenspiel mit ABS und ESP (VSA). So verteilt der Bremsassi die Bremskräfte autom. zwischen Vorder- und Hinterachse, sollte dies nötig sein.

 

Wenn der Fuß ruckartig auf das Bremspedal trifft - kann dies dann als Notbremsung interpretiert werden.

 

Was verstehst Du unter nem Bremsassi? So'ne radargestützte Abstandsmessung und Notbremsanlage ala MB S-Klasse? Nee, sorry - sowas gibt's in der Mittelklasse wohl noch gar nicht...

 

Beleuchtet waren diese Tasten m. E. bereits ab Produktionsjahr 2005, also bereits etwas vor dem Facelift. Is auch wirklich recht nützlich im Dunkeln.

 

Ach ja appropo Facelift:

- das Lenkrad selber wurde von der Form her leicht überarbeitet gegenüber dem Prefacelift.

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Der Bremsassistent ist eine techn. Einrichtung im Zusammenspiel mit ABS und ESP (VSA). So verteilt der Bremsassi die Bremskräfte autom. zwischen Vorder- und Hinterachse, sollte dies nötig sein.

 

Wenn der Fuß ruckartig auf das Bremspedal trifft - kann dies dann als Notbremsung interpretiert werden.

 

Was verstehst Du unter nem Bremsassi? So'ne radargestützte Abstandsmessung und Notbremsanlage ala MB S-Klasse? Nee, sorry - sowas gibt's in der Mittelklasse wohl noch gar nicht...

 

Honda Accord Limousine und Accord Tourer http://www.neuwagen.de/templates/neuwagen_v2/images/pdf_button.png http://www.neuwagen.de/templates/neuwagen_v2/images/printButton.png http://www.neuwagen.de/templates/neuwagen_v2/images/emailButton.png http://www.neuwagen.de/images/stories/Content_Bilder/honda_accord_2006.jpg Technische Aufwertung, optischer Feinschliff Dezente Änderungen an Front und Heck, edle Chromleisten, ein dominanterer Heckspoiler (Tourer) sowie stattlichere Räder und Seitenschweller – die optische Überarbeitung des Accord-Modelljahrgang 2006 lebt von Finesse im Detail.

Weit wesentlicher hebt sich die jüngste Evolutionsstufe von Hondas Herausforderer der etablierten deutschen Konkurrenz in technischer Hinsicht von seinem erfolgreichen Vorgänger ab. Eine deutliche Aufwertung des Innenraums ergänzt die Evolution der jüngsten Accord-Generation.

Hightech für mehr Fahrsicherheit

Das Topmodell des neuen Accord (2.4 Executive) verfügt optional als eines der ersten Fahrzeugmodelle des D-Segments über eine adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC). Das von Honda eigens entwickelte ACC-System misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und variiert die Geschwindigkeit entsprechend dem vorgegebenen Sicherheitsabstand. ACC erhöht die Fahrsicherheit und entlastet den Fahrer. Es zählt aber nicht zu den so genannten automatischen Fahrsystemen da der Fahrzeugführer in bestimmten Fahrsituationen selbst eingreifen muss. In brenzligen Situationen, etwa wenn das vorausfahrende Fahrzeug plötzlich stark abgebremst wird, fordert ACC den Fahrer durch optische und akustische Signale zum Bremsen auf und bremst auch selbst ab.

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@ hbacc

 

ich habe die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiver, radargestützter Tempomat) bewußt aus allem herausgehalten, da man dieses Teil so gut wie nicht Kaufen kann:

 

- Voraussetzung dafür: 2.4l Motor, Executive-Ausstattung, Navi, (wohlmöglich noch eine autom. Schaltung),... also nur bei VollVollVoll-Überausstattung und nur mit dem 2.4l Motor! Im neuen CR-V macht man dies übrigens ähnlich. Beim Legend wird's das wohl auch geben.

 

Das macht dieses Detail recht uninteressant und erweckt irgendwie den Verdacht, dass diese Option nur in wenige Honda's Wandern soll (gesteuert über die vielen Einschränkungen in der Ausstattung und im Motor). Rechne mal nach bei insg. vielleicht 4000..8000Accords im Jahr in Deutschland und vielleicht 6000CR-V's und vielleicht 50..100 Legends - wieviele dieser Honda's dann diese Option überhaupt haben werden. Vielleicht 100, wenn's hochkommt? Das erweckt irgendwie den Verdacht in mir, dass diese Option nur für die blanke Werbeaussage "wir können das, wir haben das auch" gut ist, in der Praxis vielleicht aber zu teuer für Honda oder gar zu fehleranfällig...

 

Wenn ich diese Option in meinem CN2 hätte hinzunehmen können, hät ich's wahrscheinlich auch getan, geht aber nicht.

 

Momentan kann man übrigens nur noch Edition30-Sondermodelle bei Honda im Konfigurator Zusammenstellen, alle übrigen Ausstattungen und Varianten sind bereits nicht mehr auswählbar... Ausserdem wollte der Threadersteller ja vielleicht nen Gebrauchten oder vielleicht nen auf dem Hof stehenden Accord Erwerben: mit welcher Wahrscheinlichkeit wird da dieser adapt. Tempomat drinnen sein?

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Jawohl,

aus den letzten beiden Beiträgen kontna man aj jetzt richtig viel rauslesen.

Dann schmink ich mir das mit dem ACC schonmal gleich ab.

Bel. Lenkrad wäre mir schon wichtig, und BC enttäuscht mich jetzt weng, dass der nicht schon im Pre serie war. :wall::wall::wall:

Es läuft wohl alles auf einen Facelift aus ...

Jetzt müsste ich bloß noch einen finden :rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

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@ hbacc

- Voraussetzung dafür: 2.4l Motor, Executive-Ausstattung, Navi, (wohlmöglich noch eine autom. Schaltung),... also nur bei VollVollVoll-Überausstattung und nur mit dem 2.4l Motor! Im neuen CR-V macht man dies übrigens ähnlich. Beim Legend wird's das wohl auch geben.

 

Hi,

also ich hab ACC und hab 6-Gang-Schaltgetriebe ... also Automatik muss nicht sein, aber Lederaustattung.

Aber du hast recht, Honda wollte/ will dieses Feature nur in Kombination mit der besten Ausstattung verkaufen.

Fand ich damals (als ich meinen Accord gekauft habe) auch schade, da ich mir ein mobiles Navi gekauft hatte und das Honda Navi eigentlich nicht gebraucht habe.

Aber ich wollte das ACC und somit musste ich eben in den sauren Apfel beißen (ich bereue es nicht)

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Hi,

also ich hab ACC und hab 6-Gang-Schaltgetriebe ... also Automatik muss nicht sein, aber Lederaustattung.

Aber du hast recht, Honda wollte/ will dieses Feature nur in Kombination mit der besten Ausstattung verkaufen.

Fand ich damals (als ich meinen Accord gekauft habe) auch schade, da ich mir ein mobiles Navi gekauft hatte und das Honda Navi eigentlich nicht gebraucht habe.

Aber ich wollte das ACC und somit musste ich eben in den sauren Apfel beißen (ich bereue es nicht)

 

Kannst mal Deine Erfahrungen mit der ACC wiedergeben? Interessiert mich mal: hast Du auch mal Probleme damit gehabt oder immer zuverlässig?

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Kannst mal Deine Erfahrungen mit der ACC wiedergeben? Interessiert mich mal: hast Du auch mal Probleme damit gehabt oder immer zuverlässig?

 

Also meine Erfahrungen (nach einem Jahr und bestimmt 10.000km Einsatz) sind durchweg positiv - und das nicht nur weil ich Honda-Fan bin.

Ich fahre viel Autobahn und genieße es hier einfach im Strom "mit zu schwimmen".

Auch bei starkem Regen/ Schnee hatte ich keine Probleme.

Das geilste was ich bisher erlebt habe, war bei Nebel (Sichweite geschätzte 15-20m) auf der Autobahn. Ich hab ein vorrausfahrendes Fahrzeug noch nicht mal gesehen, da hat mir mein ACC dies schon angezeigt ... wirklich eine geniale Sache.

 

Klar gibt es hin und wieder auch mal Situationen, in denen ich finde, dass das ACC sensibler reagieren könnte, aber gut ist eben Regelungstechnik. Ein Beispiel?

Auf der Landstraße mit Querstraßen oder einfach Abbiegespuren (90°). Wenn ein vorrausfahrendes Fahrzeug relativ langsam abbiegt (auf der Spur, auf der man selber fährt/ also keine separarte Abbiegespur), dann erkennt das ACC dies als sehr langsames oder stehendes Fahrzeug und somit haut es natürlich die Bremse recht hart rein. Gut das ist am Anfang mal ein Schock, von der Funktion her aber genau richtig. Aber das weiß man jetzt und somit kann man auch einfach mal kurz selber bremsen oder den Tempomat ausschalten und danach wieder aktivieren.

Auch das Überholen im Verkehr ... hier gebe ich dann stellenweise selber gas, da es ja keine Sensoren gibt (ist ja kein Lexus), die auch nach hinten schauen und somit das Beschleunigen nicht anhand vorrausfahrender und von hinten kommenden Fahrzeugen geregelt wird.

 

Aber alles in Allem bereue ich es nicht, das ACC zu haben - würde es wieder mitkaufen... aber wie immer sind solche elektr. Helferlein für den einen was tolles und für den anderen ein Eingriff in seine Rolle als aktiver Fahrer.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

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