Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kauf abwarten?


Empfohlene Beiträge

So gierig bin ich ja jetzt auch wiederum nicht mehr auf den Acci, wenn man keine Schürtzen ranbauen "darf".

Bei mir gibts es keine große Auswahl an Honda Händlern. Da hat sich auch nichts ergeben.

N Junger Gebrauchter würde wieder zu viel kosten.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Da dachte ich ich hab nen guten gefunden, Fehlanzeige.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also den würd ich eher nehmen. Sag mal, hat der vielleicht auch den adaptiven (radargestützten) Tempomaten drinnen, was ist das für'n Knopf rechts untem am Lenkrad? Kann das jemand deuten? In der Beschreibung steht nur Tempomat.

 

Schalter oder Automatik wäre mir bei 190PS eigentlich egal, da stimmt die Leistung, auch wenn ich auch kein Automatikfan bin - sicher eine Gewöhnungsphase notwendig. Zwei meiner Kollegen fahren seit 1-2 Jahren auch Automatik (E-Klasse und A6) und wollen die gar nicht mehr missen. Auf der Autobahn schaltet man sowieso kaum (ich bleibe da meist im 6. Gang) und in der Stadt ist die Automatik dann wahrscheinlich eine recht angenehme Sache...

 

Der Verbrauch wird sicher 0.5l bis 1.0l höher sein mit Automatik, aber der 2.4l is verbrauchstechnisch generell nun wahrlich keine Offenbarung. Das sollte aber schon klar sein. Evtl. kann man ja LPG Nachrüsten, dann wird's wieder preiswerter... oder man fährt nicht so viel, dann ist's auch nicht so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den würd ich eher nehmen. Sag mal, hat der vielleicht auch den adaptiven (radargestützten) Tempomaten drinnen, was ist das für'n Knopf rechts untem am Lenkrad? Kann das jemand deuten? In der Beschreibung steht nur Tempomat. .....

 

 

jeppp das hat er, die unteren knöpfe sind für den bordcomputer und oben wo bei den anderen der Bordcomputer gesteuert wird, ist der eine für den adaptiven (radargestützten) Tempomat.

 

 

PS: wenn es den DIESEL Acci auch mit Automatik geben würd, dann wär er mein!! aber leider ist dem nicht so!! hatte 5 jahre einen C220CDI Kombi mit automatik, immer wieder gerne und lieber! obwohl man mit 6gang bei acci auch schön fahren kann und nicht viel schalten muss.

Unbenannt.thumb.JPG.d81967bb6e356b93eae1c293869d97bf.JPG

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom komfort her ist ein automat natürlich was feines....aber es wird, wie bereits schon gesagt, viel leistung "vernichtet"

 

als grobe formel kann man in etwa sagen: ein 2.4 automatik geht etwa so wie ein 2.0 schalter...

und ganz ehrlich gesagt: mein 2.4 schalter will ich nicht mehr missen. er fährt sich tatsächlich fast

wie ein disel im unteren bereich...ich kann schön schaltfaul fahren, bedingt natürlich durch den

2.4 hubraum :cool:

obwohl der kombi einiges wiegt, juckt es ihn gar nicht, wenns mal bergauf geht :))

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Honda-Händler steht genau so ein Acci mit ähnlichem Km-Stand und der gleichen Ausstattung für 28.000€ als "Schalter".

Sind die Wagen mit mit Automatik und mit Schaltung eigentlich teurer, oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Vll. kann ich ja meinen Händler auf 20 drücken ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du denn gedacht, dir einen Acci zu holen? Langsam würde ich zuschlagen, da ich schätze, dass die Preise im Frühjahr wieder anziehen werden. Wer kauft sich schon ein neues (oder fast neues) Auto im Winter? Deshalb sind die Preise da vermutlich geringer.

Viele Menschen kaufen sich im Frühjahr ein neues Auto, da sie ihr "altes" den Winter noch fertig fahren.

Und die Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis (zumindest bei den Händlern)...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit Winter zu tuen. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied, ob ich mir nen Auto im Winter oder Sommer, Frühjahr oder Herbst hole. Es ist einfach so, dass das Modell ausläuft und daher normal, dass es einen Preisverfall gibt. Eine Erholung des Wertes kann es nur geben, wenn die Nachfrage nach dem alten Modell steigt (evtl. durch Verknappung des Bestandes). Aber mal ehrlich: warum sollte das Passieren? Wenn es keine alten Accord's im Neuzustand mehr zu Kaufen gibt, kauft man sich halt nen Auslaufmodell eines anderen Herstellers.

 

Es gibt in der Mittelklasse letztes/dieses Jahr genügend Ablösungen (Opel Vectra, Audi A4, Citroen C5, Mazda6, Renault Laguna, Ford Mondeo...und vielleicht auch der Toyota Avensis). Hier hat man sicher eine große Auswahl an vergünstigten 'älteren' Neuwagenmodellen...

 

(Ich hab gestern mal wieder das Auto ausgesaugt und mal wieder feststellen müssen, dass die Qualität auch eines Accord's auch eher Schein statt Sein ist. Hatte plötzlich den Knopf von der Sitzverstellung meines elektr. Fahrersitzes in der Hand, is einfach Abgefallen als ich den mal etwas streifte mit der Hand... da scheint wohl die WS beim Wechsel des Sitzbezuges vor einem Jahr irgendwas abgebrochen oder locker gemacht zu haben, etwas Klebeband war auch noch irgendwo rumgefummelt... (mit dem Motto: "muß nur solange Halten, bis der Wagen aus der Garantie raus is"?))

 

Die schwarzen Stoffsitze sind zudem langsam etwas schmuddeliger, eine Nassreinigung wäre mal angebracht (sowas hab ich bei meinem letzten Peugeot nie machen müssen, die Sitze waren da aus Velours und grau und etwas gemustert, da hat man Verschmutzung nie gesehen)).

 

PS: @ CL7-Freak, jetzt hab ich verstanden, wie Du es vermutl. gemeint hast. Ja klar, wenn noch mehr Käufen den Markt leersuchen, wird der Preis wg. der kurzzeitig höheren Nachfrage auch wieder etwas Steigen. Warum sollten die Händler die Auto's verschenken, wenn plötzlich 30% mehr potentielle Käufer in die Autohäuser strömen... Somit sollte der Preistiefpunkt für alte neue Accords vermutlich jetzt schon langsam überschritten sein, im Frühjahr etwas Ansteigen, weil mehr Kaufsuchende auf dem Markt sind und erst nach Erscheinen des Neuen Modells im Sommer/Herbst wieder runtergehen, dann auch, wenn vielleicht einige vom alten auf' neue Modell gewechselt haben und der Markt von gebrauchten alten Accords überschwemmt werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall mit dem Knopf hat es aber die WS gemacht, nicht der betrunkene Japaner in der Produktion.

 

Der Knopf mußte bestimmt abgezogen werden, damit der Sitz zerlegt und der Sitzbezug (verschlissen) gewechselt werden konnte. Da hat bestimmt einer in der WS dabei etwas abgebrochen (zu viel Gewalt?), aber es danach einfach mit etwas Klebeband wieder aufgesteckt. Zudem sitzt die eine untere Sitzverkleidung seitdem auch nicht mehr bündig, da scheint ein Clip beschädigt worden zu sein (ich will ja auch nicht allzu pingelig gegenüber der WS sein, aber da scheint jemand "schnell, schnell" gearbeitet zu haben und noch nie von einem Japaner was auf die Finger bekommen zu haben...). In etwa das Gleiche bei der oberen Abdeckung der Mittelkonsole (über'm Radio). Die soll wohl virbiert haben (ich bin der Meinung, das Vibrieren kommt von weiter innen/unten, da immer noch vorhanden), hat man die wohl zusätzl. Ausgepolstert. Da ich weiß, wie diese Abdeckung abgemacht wird (ohne Beschädigungen zu Verursachen) und ich wg. einer evtl. Lüfter-Halterung vor einer Woche mal da reingeschaut habe, hab ich auch gesehen, was die WS mit Auspolstern gemeint hatte. Man hat ein Vliesklebeband zusätzl. links und rechts da hingeklebt, nur dass das Klebeband auch nicht richtig verlegt war (mal wieder schnell, schnell gemacht?) und ich seit dieser Aktion der WS eine kleine Macke oben rechts nebem dem Radio im weicheren Gummi habe. Da hat wohl der Mechaniker nen Hebel abgesetzt, was gar nicht notwendig gewesen wäre und auch keine Abdrücke hinterlassen hätte.

 

Wie würdest Du reagieren, wenn Du sowas vorfindest? Irgendwann nach 3-4Jahren Alter des Fahrzeuges wird man das sicher gar nicht mehr sehen und ich will auch nicht überpingelig Erscheinen gegenüber der Werkstatt, aber sowas muß doch nicht sein, oder? Ich weiß nur eines: einen Accord (Honda) werde ich mir 'Neu' jedenfalls nicht mehr nahe am Listenpreis Kaufen, das ist zu viel Geld für etwas zu wenig Qualität in meinen Augen. So einen Accord für 6-8000Euro (also bis zu 10tEuro unter ehem. Listenpreis) weniger, was momentan auch möglich ist, würde ich solche Dinge dann auch Aktzeptieren können. Wofür man nicht so viel bezahlt hat, hat man meist auch nicht so hohe Ansprüche, stimmt's? Jedoch habe ich vor 2 Jahren knapp 29tEuro ausgegeben (z.Glück) mit damals schon gutem Rabatt (Liste inlc. Zubehör knapp 34tEuro), sonst hätt ich wahrscheinlich wirklich längst gewandelt.

 

Ich wüßte, dass ich bei Audi oder Mercedes wahrscheinlich schon wg. kleineren Lapalien noch mehr erwarten würde - bei Honda hab ich inzwischen aber etwas 'aufgegeben'. Sicher ist letztendlich die Arbeit der Werkstatt maßgeblich. Wenn aber zu viel knackst und knarzt und zu viele kleine Macken am selben Fahrzeug sind, kann auch die WS nur noch Reagieren anstatt zu Agieren - vielleicht sollte die WS Agieren und mir eine Preisminderung oder eine Wandlung von sich aus in Aussicht stellen - so würde sie im Namen des Kunden handeln und wieder Agieren, anstatt nur noch zu Reagieren. Stattdessen aber frickelt man (typisch ostdeutsch) halt am Auto herum und verursacht dabei noch die eine und andere zusätzl. Macke (weil man vielleicht noch Sparen will und nicht moch mehr Qualitätsmängelanträge an Honda stellen mag). Der Qualitätsanspruch von Honda und von JDPower wirkt momentan in meinen Augen eher hinderlich als fördernd - vielleicht sollte ich mal einen entsprechenden Brief an Honda schreiben, ohne jedoch meine WS zu stark in Miskredit bringen zu wollen. Letztendlich ein Art JDPower-Nachtragsbericht (da der JDPower Fragebogen wohl wissentlich bereits nach 2 Monaten nach Neuwagenkauf ins Haus geflattert kam und danach nix mehr).

 

In meinen Augen/Erfahrungen mit Honda, sehe ich Honda als Marke direkt neben Ford, Citroen, Peugeot, VW & Co auf etwa gleichen Niveau. Darunter vielleicht manch Italiener, darüber aber Opel (weil z.Zt. eine sehr gute Qualität) und weiter darüber MB, Audi & BMW (der Erwartungen und des Premiumanspruches wegen). Ich kann leider nix besonderes an Honda erkennen, was mich in Zukunft zu dieser Marke groß Binden würde. Vielleicht muß ich das Auto auch noch weitere 5 Jahre Fahren, um das Erkennen zu können, was Honda auszumachen scheint?

 

Übrigens meine Bremsen, machen auch diesen Winter wieder arge Geräusche beim Losfahren jeden Morgen und jeden Abend. Die Gammeln also etwas bei der aktuellen Luftfeuchtigkeit draussen... und vom Salz... Man hat bereits bei der ersten Inspektion die Bremsen wohl zerlegt und etwas geschmiert/gereinigt, was wohl auch jetzt bei der baldigen zweiten Inspektion wieder notwendig sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man, du hast aber Probleme mit deiner WS.

Klar ich würde mich auch aufregen, vielleicht sogar mehr wie du, aber bei mir ist es nicht der Fall. Und meine WS ist an sich auch OK, könnte vielleicht noch etwas billiger werden aber sonst ok.

Alle Probleme mit deinem Acci sind bei mir zum Glück fremd und bleiben es auch.

 

Ich hab ein anderes Bild von Honda. Und für mich ist Honda besser als MB, BMW, Audi & CO.

Ich könnte dir genau das gleiche über Audi schreiben. Also für mich ist Audi von allen Marken der Welt am schlechtesten vor allem die WS von denen. Mein Vater regt sich fast jeden Monat wegen Audi auf. Er hielt früher nix von Honda obwohl ich schon sei ich 18bin Honda fahre, er hat sogar gesagt wo ich meinen ersten BB3 verkauft habe, dass kein Honda mehr ins Haus kommt. Natürlich hab ich drauf nicht gehört(zurecht, und jetzt erst Recht da ich schon seit 2Jahren ausgezogen bin)!!! Und paar tage später stand der nächste BB3 vor der Tür. Später hat er dann sogar einen Zweitwagen gekauft. Rate mal welchen?Civic EJ9. Meinen CG8 fährt jetzt mein Bruder. Trotz allen Hondas kaufte er sich dan den Audi A4 Avant(selber schuld!!), jetzt hat der nur Probleme mit ihm.

Jetzt zum Fakt: Als ich mir dann den CL9 zugelegt habe und er damit Probegefahren ist hat er gesagt der nächste wird auch ein Honda. Jetzt überlegt er sich den neuen CR-V oder vielleicht den neuen Acci(der erst kommt) zu hollen.

Und für mich ist Honda wie der Name schon sagt Honda!!! Und wird es hoffentlich immer bleiben!

Ja Corvette ist was anderes ist mein Sommerauto und natürlich besser wie Honda nur zu teuer zum Alltag!!

 

Hast auch schon mal überlegt die WS zu wechseln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal gepostet hatte, aber mit dem Versuch eines Werkstattwechsels im Sommer 2007 war ich vom leichten Sommerregen in die Traufe gekommen.

 

Ich hatte nen Knacksen der Heckklappe beheben lassen wollen. Letztendlich hatte sich die Heckklappe gesetzt (war wohl nicht ganz fest an den Scharnieren, war/ist auch nen deutlicher Spalt zum Rest des Fahrzeuges sichtbar, recht groß jedenfalls) und hat recht laut im Schloß geklappert - aber zu diesem Zeitpunkt wußte ich das noch nicht.

 

(Ich hatte das Fahrzeug aus Rabattgründen in einer 45km entfernten WS gekauft und auch weil ich dort eigentl. ganz gut mit dem Verkäufer klar kam. Recht nett und entspannt das Ganze.)

 

Ich bin damit zur Honda-WS in meiner Stadt, um diese auch mal zu Testen, schließlich liegt die ja auch viel, viel näher. Tja, man wollte mir die Scharniere der Heckklappe wechseln, leider hat man dabei ne zu lange Schraube von unten ins Dachblech geschraubt und dieses punktuell angehoben. Das Ganze mußte lackiert werden und man bot mir sogleich nen Termin am selben Wochenende an. Leider war die Lackierquali sehr, sehr mäßig. Eingeschlossener Dreck und Verwirbelungen überall, wo man hinsah. Da ging der Ärger los, die WS hat zwar den Fehler des Lackierers eingesehen und man wollte einen Ersatztermin ausmachen, leider hatte ich, da anscheindend der Fall zur 'Chefsache' deklariert wurde nur noch kurze, knappe Kontakte mit den Mitarbeitern und ich wurde jedesmal sofort zum Chef durchgestellt - welcher allerdings recht vergesslich und daher etwas sehr nachlässig wirkte. Es hat dann etwa 3 Wochen gedauert, bis ein neuer Termin vereinbart wurde (immer auf mein Drängen hin, keinerlei Regung der WS oder des Chefs), allerdings auf mein Drängen bei einer Lackiererei meiner Wahl (2 unabhängige Lackierermeister hatten festgestellt, dass nicht mal die Dachreeling entfernt worden war für den ersten Lackierversuch (wollte wohl Sparen), der Chef des AH hatte mich aber im Grunde auch angelogen, da er dies vorgab, obwohl es so gar nicht gewesen war). Einige andere Dinge (und offensichtliche Unehrlichkeiten) gab es dann noch - so dass ich mit diesem AH-Chef keine Freundschaft schließen werde! Man hat mir dann das ganze Dach 'fachmännisch' neu lackiert (Übergangslos). Im Grunde war aber am Ende der Punkt der mich fassungslos gemacht hat, bei dem ganzen Ärger, dass die Sache mit der Heckklappe gar nicht behoben war - eine superkurze Probefahrt hätte genügt, was aber wohl nicht stattgefunden hat. Ich hab mich dann auch geweigert diese Reparatur dort noch Abzuwickeln zu lassen, war schon bedient, das ich nen 1,3Jahre altes Auto mit einem komplett neu lackierten Dach hatte... Die Nummernschildwerbung hatte man mir übrigens auch noch ungefragt ausgetauscht. Das fand ich dann auch noch frech im Nachhinein...

 

Also WS-Wechsel steht nicht zur Debatte, im Grund existiert nur noch die eine WS, wo ich gekauft habe, für mich. Alle anderen sind zu weit weg und die WS in meiner Stadt werde ich nicht mehr anfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

schon lange nicht mehr geschrieben, und immer noch auf der Suche :D:D:D

 

Eigentlich habe ich schon fast einen anderen Wagen gekauft, jedoch hat mich dann noch rechtzeitig mein Gewissen belehrt und ich habe noch einmal die Accord-Angebote durchforstet.

 

Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

Ist es preislich i.O.? Weil er hat ja doch schon 85.000 km drauf. Wenn ich ihn jetzt 2 Jahre fahre, dann bekomme ich ihn doch mit über 100.000 schwer weider los, oder wie seht ihr das?

 

Naja, schaut ihn euch erstmal an :

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldvlnzlaxdoe

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep ... für 2.000 T€uro mehr hast Du einen ganz neuen Wagen mit 3 Jahre Garantie ... und tieferlegen, andere Alus sowie Auspuffanlage kannst Du immer noch nachträglich dranmachen ...

 

Für fast 18.000 Euro ein 5 Jahre alten Accord kaufen??? NIEMALS ... egal was für ein Tunning drinsteckt ... 5 Jahren sind 5 Jahre ...

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es eben keine gescheiten Angebote gibt!

Schon wenn ich im Net suche spuckt er mir insgesamt vll 10 Stück aus, und an denen passt dann auch immer irgendwas nicht.

 

Und der Acci von oben ist ja auf Vehandlungsbasis, wäre er auch nichts, wenn ich ihn auf 16.500/17.000 runterhandle?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.