Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen,

möchte für meinen Projekt Accord, der bald zum Lackierer wandern wird, womöglich das Bodykit erwerben.

Das Bodykit hat laut Hersteller ein Materialgutachten, welches heutzutage oftmals alleine nicht ausreicht.

Würde gerne eure Erfahrungen dazu hören und mögliche Alternativen. Würde eig gerne über den OEM Look hinaus gehen, sonst wird es wohl ein EuroR Kit..

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Achillesferse bei diesen Teilen aus Verbundfasern ist ihre Beschaffenheit. Ordentlich ein solches Teil herzustellen ist teuer und weniger rentabel, deshalb neigen viele zu Sparmaßnahmen auf Kosten von Qualität. So bestehen die Teile  zu 80% aus Trennschicht mit dünner Schicht GFK damit das ganze den Versand an einem Stück überlebt. Also es muss auf diese Tatsache den Augenmerk gelegt werden. Sonnst natürlich saubere Montage und keine Einschränkungen beim Fahren, sprich ausreichend Bodenfreiheit. Aber egal ob dies alles gewährleistet ist, am Ende ist es von dem Ingenieur abhängig ob er das einträgt oder der hat zu viel Schieß und schickt dich einfach weg. So machen 98% Eingestellten in dem Total Überflüssigen Verein. Also, bevor du dir den Kit bestellst, finde erst einen der es auch einträgt. Es gibt immer noch RHD Speedmasters aber nicht billig und wollen auch erst informiert werden bevor man vor der Halle10 steht.

PS. Vor Jahren hatte ich für den Civic ein Frontspoiler von Chargespeed aus Japan importiert gehabt. Der war wirklich so hergestellt wie es sein muss. 5-8mm Wandstärke aus reinen GFK. Absolut robustes Teil und dazu noch sehr passgenau.

Bearbeitet von EDED
Geschrieben

Ja die Qualität wird natürlich nicht Bombe sein, aber da ist eben die Frage, was sich denn sonst anbietet? Der Bodykit Markt für den Accord ist im europäischen Raum komplett tot.. Abgesehen von den EuroR Lippen bei A4H-Tech findet man nichts.. Auf Kleinanzeigen verkauft einer OEM Mugen Hecklippe und Seitenschweller für jeweils 7-800 Euro😂

Natürlich werde ich mich erstmal mit paar TÜVis in Verbindung setzen, bevor ich irgendwas bestelle👍🏼

Was heißt nicht billig für dich?

Geschrieben

Nicht billig heißt alleine die Lippe damals hat um die 250€ gekostet wobei es heute nur Versandkosten ausmachen. Das Bodykit in annehmbarer Qualität sollte deutlich mehr als 800€ kosten.  Hast du schon Erfahrungen mit Laminieren gemacht? Falls du viel Elan hast, kannst den Kit kaufen und wenn die Teile so schlecht sind wie ich vermutet habe, kannst nacharbeiten und paar lagen mehr drauf laminieren, von innen Quasi. Mir gefällt dein Geschmack der sich OEM nah anlehnt und das Design des Wagens nicht verschlechtert. Sonnst hätte ich nichts dazu geschrieben.🙂

PS. OEM Mugen Lippe für FK7 die ich jetzt bestellt habe kostet 820€ und ist leider kein GFK mehr sondern <PP>, ich möchte es dir einfach vorführen was gute Teile heutzutage Wert sind aus Japan mit Versand und Steuern. Man kann sagen ich sei verrückt und wird vermutlich auch Recht haben, aber ich möchte halt das Teil so gern und ich sehe dass es zum verrecken mit der Zeit nicht billiger wird, sondern das Gegenteil ist der Fall.

Geschrieben

Danke erstmal für deine Rückmeldung bezüglich meines Geschmackes😄

Ich möchte den Wagen ja nicht verunstalten, mir fehlt bei den gängigen Bodykits bisschen dieses markante, wenn du mir folgen kannst 😂 

Vom Laminieren habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, werde mich da mal schlau machen!

Ja da hast du zu 100% Recht, die Preise sind abnormal, das sprengt mir leider mein Budget aktuell. Ich bleche schon so für die Karre ohne neuen Motor um die 12.000€, jetzt nochmal 2-3k mehr „nur“ für ein Bodykit, ist dann doch zu viel..

Geschrieben

Man soll es wirklich in  Relation sehen. So ein Projekt muss man lieben sonnst sieht der kein glückliches Ende. Das Geld und Arbeit dürfen dabei keine Rolle spielen. Resultat ist wichtig. Man durchlebt so zu sagen ein Lebensabschnitt, begleitet von Ereignissen wo manche  schön sind und manche weniger, aber sobald alles einigermaßen fertig ist, wischt man die Freudetränen vom Gesicht erfüllt von Stolz. 😅

Geschrieben

Ach noch was. Es kann sein das dieses Kit in Osten gefertigt worden und ist perfekt verarbeitet, dann war die ganze Konversation fast unnötig. Ich kann Teile von BKR Hondaparts empfehlen. Habe Mugen Frontgrill sowie Airwalker Frontlippe am EP3 und bin ziemlich zufrieden . Bin mir nicht sicher ob die noch gibt, aber es sind viele Teile von denen im Gebrauch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb EDED:

Ach noch was. Es kann sein das dieses Kit in Osten gefertigt worden und ist perfekt verarbeitet, dann war die ganze Konversation fast unnötig. Ich kann Teile von BKR Hondaparts empfehlen. Habe Mugen Frontgrill sowie Airwalker Frontlippe am EP3 und bin ziemlich zufrieden . Bin mir nicht sicher ob die noch gibt, aber es sind viele Teile von denen im Gebrauch.

Ja es gibt mehrere Webseiten, die dasselbe Bodykit vertreiben. Meines Wissens nach sind die ausm Osten. Meinst du folgende Seite? Da gibts nämlich leider gar nix fürn Accord😐

vor 3 Stunden schrieb EDED:

Man soll es wirklich in  Relation sehen. So ein Projekt muss man lieben sonnst sieht der kein glückliches Ende. Das Geld und Arbeit dürfen dabei keine Rolle spielen. Resultat ist wichtig. Man durchlebt so zu sagen ein Lebensabschnitt, begleitet von Ereignissen wo manche  schön sind und manche weniger, aber sobald alles einigermaßen fertig ist, wischt man die Freudetränen vom Gesicht erfüllt von Stolz. 😅

Natürlich, Arbeit usw. ist mir auch ehrlich gesagt scheiß egal, von mir aus lebe ich in der Halle😂 Aber finanziell betrachtet, kann ich eben nur das ausschöpfen, was mir als 20 jähriger zur Verfügung steht😄

Geschrieben

Ich finde es sehr Bemerkenswert dass du dir den Accord als Basis ausgesucht hast. Ich selbst wachse in der Hondauniversum sehr langsam. Bin Jahrzehnte mit Civic's gefahren und gebastelt bis erst 2017 nach 15Jahren mein ersten Accord gekauft habe. Das mit Geld für mehr Performance verstehe ich sehr gut. Habe nach der Arbeit weiter geklopft um das Geld dafür zu haben. Da waren 16 Std. arbeiten am Tag die Regel.😅 Jetzt läuft es deutlich ruhiger mit arbeiten von Zuhause aus, um Teile zu finanzieren, bin aber auch nicht mehr der jüngster.

Geschrieben

Bin halt verliebt in Limousinen und K-Motoren, was anderes bleibt mir ja nicht😂

Ja viele Kollegen meinten auch zu mir, dass ich mir nen Civic als Projekt anschaffen soll, aber find die optisch einfach nicht so geil. Zudem sieht man Civics um ein vielfaches häufiger, als nen geleckten Accord🙂↕️

gestern erst einen Nanograuen 7er Accord gesehen, hat auch was.

Ja da hast du vollkommen recht, man muss viel Geld blechen um sich was gescheites zusammenzubauen. Aber am Ende lohnt es sich!

Geschrieben

Denke ich auch 😎

heute mit dem TÜV telefoniert, er meinte, wenn das Materialgutachten dem Bodykit zuzuordnen ist, also durch eindeutige Kennzeichnung, dann kriegt man das eingetragen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Männers,
RHD Speedmaster hat sich bereit erklärt das Bodykit einzutragen, hatte kein Bock mehr jeden lokalen TÜV anzubetteln😂

Jetzt natürlich die glorreiche Frage: Ob und wenn ja, welchen Spoiler? Da ist die Auswahl auch sehr mager, MUGEN bekommt man ja leider nemma...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.