neodym Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der Klimaanlage: Bei dem warmen Wetter momentan hab ich folgende Symptomatik festgestellt: Klimaanlage anschalten: alles tip top, kühle Luft trocken usw. Wenn ich sie dann während der Fahrt ausschalte, beschlagen die Lüftungsgitter ziemlich stark, werden fast schon feucht/nass. Wenn ich die Klima dann nach ein paar Minuten wieder anschalte, kommt (ich hoffe mal ^^) mal mehr, mal weniger Wasserdampf aus den Lüftern, was sich allerdings nach ein, zwei Minuten auch wieder legt. Ich frage mich nun ob das normal ist (Kondensation im normalen Rahmen), oder ob der Klimakompressor die Luft nicht eigentlich mehr "abtrocknen" müsste, also irgendwas faul ist. Haben noch mehr dieses Phänomen oder is das nicht normal ?( Thx im Vorraus Mahlzeit !!! schon mal geckuckt ob bei dir nach etwas längere Klimaanlagenbenutzung wasser unter deinem auto kommt!? Kann nähmlich sein das dein ablauf verstopft ist und wenn du die Lüftung einschaltest dann zerstäubt das ganze Zeug!! Zitieren :D Mach mit! Fahr Links!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Mahlzeit auch. Danke erstma für die flinke Antwort. Nein bisher ist mir sowas nich aufgefallen, werde ich mal drauf achten. Gibts da ne spezielle Stelle wo es dann tropfen müsste? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Sry 4 Doppelpost. Als ich eben aus der Garage rausgefahren bin habe ich gesehen: aha eine Pfütze. Dann gehe ich mal davon aus, dass der besagte Ablauf verstopft ist, wollte moin eh mal beim Freundlichen vorbei. Danke für die Diagnose :) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neodym Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Gerne wieder!!8) Ist ja schließlich mein job!:baby: Hab ich jeden tag Zitieren :D Mach mit! Fahr Links!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Sry 4 Doppelpost. Als ich eben aus der Garage rausgefahren bin habe ich gesehen: aha eine Pfütze. Dann gehe ich mal davon aus, dass der besagte Ablauf verstopft ist, wollte moin eh mal beim Freundlichen vorbei. Danke für die Diagnose :) MfG Wieso? Wenn eine Pfütze vorhanden ist, passt das mit dem Ablauf doch... ;) "neodym" hat wohl "keine pfütze" anstatt "eine Pfütze" gelesen... ;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo Leute, ich fahrer auch öfter mit Klimaanlage, hab aber noch nie eine Pfütze unter meinem Accord gesehen,liegt es vielleicht daran das ich die Klimaanlage 10 min vor der Fahrtende ausschalte. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ich geh auch ma davon aus. Komme grade beruhigt vom Händler :D Also das die Pfütze unterm Auto ist kommt daher, das ich die Klimaanlage auf LO stehen hatte :roll:, und daher eine größere Menge Kondenswasser entsteht. (Daher rührt auch das Beschlagen im Innenraum) Das Kondenswasser fließt wie CL7-Freak schon richtig bemerkt hat, ab. Ich hatte mir das auch in etwa so gedacht, nur das es so krass von innen beschlägt hat mich ein wenig stutzig gemacht. Aber oki alles im grünen :) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 so, also 1stmal @ Chival: hab genau das gleiche phänomen... bei fängts auch manchmal kurz z riechen an... habs das 1ste mal bei regen gesichtet... dachte erst das mein acci undicht is... aber dann das gleiche in der prallen sonne... ich hab meist die automatic am anfang auf low... u dann so 20 grad, je nachdem wies draußen is... aber machnmal auch schon auf 17... aber schalte immer genug lang vor stehenbleiben aus, damit sich eben kein kondens wasser bilden kann das dann eintrocknet, oder was weis ich... hab aber noch nicht nachgeschaut ob dann nach stehen bleiben ne pfütze bleibt... achja, hab nen facelift CN1 (also diesel) mit exec. ausst. mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Wenn du nach dem Stehenbleiben eine Pfütze entdeckst, frage ich mich, wo die Pfütze hin will? Es ist doch vollkommen normal, dass du eine Kondenswasserpfütze unterm Acci hast... Ich weiss gerade nicht, wo hier das Problem liegt?... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Ja im Prinzip is das schon logisch, hatte mir nur irgendwie gedacht das die Klima das Kondenswasser irgendwie trocknet oder was weiß ich^^ Werde aber in Zukunft auch etwa zehn Minuten vor Fahrtende die Klima ausschalten, habe auch mal irgendwo gelesen, dass das eh besser ist, wegen der Feuchtigkeit und Schimmel-bzw Keimbildung. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Ja im Prinzip is das schon logisch, hatte mir nur irgendwie gedacht das die Klima das Kondenswasser irgendwie trocknet oder was weiß ich^^ Werde aber in Zukunft auch etwa zehn Minuten vor Fahrtende die Klima ausschalten, habe auch mal irgendwo gelesen, dass das eh besser ist, wegen der Feuchtigkeit und Schimmel-bzw Keimbildung. MfG nach längerer benutzung der klima MUSS es eine fütze geben. denn die relativ feuchte, warme luft beschlägt (kondensiert) am kalten verdamfper/wärmetauscher und läuft über die kondeswasserrinne, bzw. ablaufschlauch nach aussen. ist wie mit dem spiegel im badezimmer ;) es ist richtig, die klima etwas vor fahrtende ausszuschalten, damit die feuchten verdampferrippen durch das gebläse trocknen können, und somit den bakterien der nährboden entzogen wird. wenn es aber irgendwann stark "muffig" riecht, sollte ruhig mal eine desinfektion durchgeführt werden. das kältemittel würde ich aber nicht austauschen lassen, das hat mit dem geruch absolut nix zu tun, ist ja ein geschlossenes system, das wiederum nur an den wärmetauscher gekoppelt ist. kältemittel würde ich nur tauschen, wenn nach jahren so viel R134a aus dem system entwichen ist, oder natürlich eine leckage entstanden ist, dass man eine verminderte kälteleistung wahrnimmt. sonst finger weg vom kältekreislauf, ist oft nur geldschneiderei ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 nach längerer benutzung der klima MUSS es eine fütze geben. denn die relativ feuchte, warme luft beschlägt (kondensiert) am kalten verdamfper/wärmetauscher und läuft über die kondeswasserrinne, bzw. ablaufschlauch nach aussen. ist wie mit dem spiegel im badezimmer ;) es ist richtig, die klima etwas vor fahrtende ausszuschalten, damit die feuchten verdampferrippen durch das gebläse trocknen können, und somit den bakterien der nährboden entzogen wird. wenn es aber irgendwann stark "muffig" riecht, sollte ruhig mal eine desinfektion durchgeführt werden. das kältemittel würde ich aber nicht austauschen lassen, das hat mit dem geruch absolut nix zu tun, ist ja ein geschlossenes system, das wiederum nur an den wärmetauscher gekoppelt ist. kältemittel würde ich nur tauschen, wenn nach jahren so viel R134a aus dem system entwichen ist, oder natürlich eine leckage entstanden ist, dass man eine verminderte kälteleistung wahrnimmt. sonst finger weg vom kältekreislauf, ist oft nur geldschneiderei ;) Kann man den Verdampfer nicht selbst reinigen? Kann doch bestimmt nicht so schwer und aufwendig sein. Wo sitzt der eigentlich? Ich vermute mal irgendwo hinterm Handschuhfach, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Austausch Klimasteuerung läuft ohne eigenen Kosten da Fehler des Herstellers Ich hab auch den Diesel und mit das machen lassen, sobald ich davon gehört habe. Ist leider so, daß das nur auf Beschwerde erledigt wird. Standheizung hat mich EUR1700 gekostet Webasto Thermo TopC. Ich empfehle euch aber einige Angebote einzuholen - der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe und immer den Service machen lasse hat EUR2300 verlangt:roll: Hi. Ich hab auch das prob mit dem beschlagen, hab das hier gelesen und sofort zum HH. Der meinte quatsch:schock: sowas gibt es nicht und ich sollte nicht alles glauben was hier im Forum steht:wall:. Jetzt will ich mich bei Honda beschweren, hatt einer von euch eine Tel:Nummer, ich finde nirgendswo eine?? MFG Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Mach's lieber schriftlich, dann hast 'de was in der Hand wenns Probs gibt: kundenbetreuung.automobile(at)honda.de Honda Europe Postfach 200222 63077 Offenbach Tel hab ich grad nicht griffbereit aber vielleicht jmd anderes..? Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Danke @Daccord, @HIQ84. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Gruss Ulli Service-Rundschreiben Windschutzscheibe beschlägt (Accord 4-Türer, Accord Tourer) Modell Modell-Typ Modelljahr Verteiler Datum ACCORD 4D CN1 04, 05, 06 Händler 23-02-06 ACCORD TOURER CN2 04, 05, 06 Symptom Bei Klimaanlage auf "Auto", Windschutzscheibendefrosterdüse angewählt, Gebläse auf höchster Stufe und aktiver Heißgasheizung beschlägt die Windschutzscheibe innen innerhalb von 30 Sekunden. Ursache Wenn der Motor morgens gestartet wird, bewirkt die Warmluft des Heißgassystems, dass beim Einschalten der Klimaanlage am Verdampfer haftende Feuchtigkeit rasch verdunstet und innen an der kalten Windschutzscheibe kondensiert. Abhilfe Modifiziertes Programm für Heißgassteuerung der Klimaanlage Behoben ab VIN JHMCN1***6C200788 JHMCN2***6C200142 Reparaturanleitung Austausch der HVAC-Steuerungsplatine wie im Werkstatthandbuch beschrieben heute habe ich ein termin bei honda, die steuerung der klima wird getauscht! leider bekomm ich nur 80% auf kullanz! hoffe das es wenigstens was bringt ;) Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also ich hatte auch oft beschlagene Scheiben und im Heck fast immer, auch während der Fahrt beschlagene Scheiben. Legt euch mal dieses hier (http://www.amazon.de/Thomar-604100-ThoMar-AirDry-Set/dp/B002OC2REY/ref=tag_tdp_sv_edpp_i) unter den Fahrersitz. Ruhe ist. Im Heck ist alles bestens und die Frontscheibe ist auch fast gar nicht mehr beschlagen. Nach einer gewissen Nutzungsdauer einfach ne Weile auf ne warme Heizung legen und das Pack "reaktiviert" sich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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