Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nanolackversiegelung


gerd

Empfohlene Beiträge

Hallo,bekomme nächste Woche meinen neuen Accord und möchte dem Lack was gutes tun.Hat jemand Erfahrung mit einer Nanolackversieglung? Wie pflegt ihr eure Lacke?

Accord 2,0 30 Jahre graphit pearl,Front + Heckspoilerlippe,grosser Heckspoiler,hintere Fenster werden noch abgedunkelt.

Danke für jede Antwort.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachdem ich meinen im September letzten Jahres gebraucht (9 Monate alt) gekauft hatte, habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie man den lack am Besten konserviert und auf den bevorstehenden Winter vorbereitet. Habe einige Zeit mit dem durchforsten diverser Foren zugebracht. Da fiel immer wieder der Name "Zaino" und man las immer wieder von absoluter Begeisterung was Haltbarkeit und Optik angeht. Das hat mich letztendlich bewogen das nicht ganz billige Zeug aus Amiland zu bestellen.

  • Z-PC --> Lackreiniger und Kratzerentferner
  • Z-2 --> Die eigentliche Politur / Versiegelung
  • ZFX --> Additiv, damit man mehrere Schichten der Politur am gleichen Tag auftragen kann
  • Z-7 --> Waschzusatz

http://www.zainostore.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=Zaino

 

Und ich muss sagen, was in den Foren steht stimmt, das Zeug ist echt eine Wucht. Hab im Oktober in einer Sonntagsaktion den Acci 2 mal gründlich gewaschen, dann abgetrocknet. Anschließend an neuralgischen Stellen wie den Türgriffen kleiner Kratzer mit dem Z-PC von Hand rauspoliert. Danach in 3 Durchgängen das Z-2 gemischt mit dem ZFX-Additiv aufgetragen und auspoliert. Am Abend hatte ich zwar einen Tennisarm, aber das Ergebnis war absolut überzeugend!

Seither hab ich den Acci vielleicht 5 mal gewaschen. Die Versiegelung tut immer noch ihren Dienst, das Wägelchen glänzt wie Hölle (ohne irgendwelche Nacharbeiten nach dem Waschen) und Regen perlt perfekt ab. Im März oder April werde ich mal wieder gründlich waschen und 1 oder 2 Schichten Versiegelung nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vtec inside: Jup, da hab ich auch bestellt, die Amis liefern nicht direkt nach Deutschland, da hätte man noch etwas sparen können. Aber dann schlägt bestimmt wieder der Zoll zu.

Aufgetragen hab ich das Zeug mit einem Zaino Pad, auspoliert mit einem stinknormalen Microfasertuch von ATU. Probiers mal aus, wirst bestimmt begeistert sein.

 

@Donald: Du brauchst eigentlich nur das Z-2 (die eigentliche Politur) und das ZFX. Das ZFX hat eine Doppelfunktion. Zum einen ist es so eine Art Haftbrücke, damit die Politur sich beim ersten Auftragen richtig mit dem Lack verbindet. Der Politur werden nur ein paar Tropfen des ZFX zugesetzt (die Fläschchen die mit dem ZFX ausgeliefert werden sind zum Mischen da). Weiterhin fungiert das ZFX als Härter. Wenn du an einem Tag mehr als 1 Schicht von der Politur auftragen willst, musst du ebenfalls ZFX zusetzen, damit die Politur schneller aushärtet und die nächste Schicht aufgetragen werden kann. Sonst musst du zwischen den Schichten immer 24h warten.

Das Z-PC brauchst du eigentlich nur, wenn du Kratzer auspolieren oder alten verwitterten Lack wieder aufmöbeln willst (enthält Schleifkörper). Aber dafür kann man sicher auch was anderes nehmen. Das Z-7 ist ein Schampo, was besonders schonend für die Politur ist. Man kann aber bestimmt auch was anderes nehmen, solange es nur kein Spülmittel ist :D

 

@ HondaNRW: Und du bist sicher, dass die wirklich Zaino und das nach Anwendungsvorschrift aufgetragen haben? Wenn die sich z.B. das ZFX aus Kostengründen geklemmt haben, wäre es auch kein Wunder, wenn das Zeug nach 2 Monaten wieder runter ist. Oder die haben nur eine Schicht aufgetragen, obwohl 3 empfohlen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sagt mal, wenn der lack aber noch nagelneu ist, sollte man da nicht noch etwas warten???

 

 

Normal ja. Der Lack dürfte in der Zwischenzeit aber ausgehärtet sein. Die Farbe ist ja schon ein paar Wochen druff. Der wurde von Japan bis nach good old Germany geschippert.:D

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem das Wetter am Wochenende nun endlich wieder erträglich war, hab ich mein Baby mal eine Schönheitskur gegönnt. Hauptbestandteil waren 2 Schichten Zaino. Ich denke die Bilder sprechen für sich :D

 

http://www.server-on-demand.de/Accord/Zaino/rear.jpg

 

 

http://www.server-on-demand.de/Accord/Zaino/right.jpg

 

http://www.server-on-demand.de/Accord/Zaino/front.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey steno,

der glänzt ja wie ein Affenar... Gut gemacht.8) Da muß ich auch noch ran. Mein Schwarzer ist im Moment in einem nicht sehr ansehnlichen Zustand.Kleine Kratzer und stumpf. :roll:

Da muß es ein bisschen schöner werden, damit ich mich da rantraue.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank1075

Das ist eben nur ein Hinweis auf einen anderen Thread (Welche Politur ist die richtige ?). Wäre schön, Du schreibst etwas mit zu.

 

@Thema

ich habe eben die Preise der beiden Websites verglichen, die Zaino vertreiben:

USA: http://www.zainostore.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=Zaino

D-Land: http://www.viper-lifestyle.de/00000098d30a4ec25/index.php

 

Nun kommt es: der Hersteller / Vertrieb in den USA hat in seinen Kontakten die Firma aus Deutschland (siehe Link oben) empfohlen, dass man mit dem Kontakt aufnimmt.

Germany:

Dr. Alexander Terzic

Viper-Lifestyle

Föhrenstrasse 13

97688 Bad Kissingen

Germany

+49 971 61817

http://www.viper-lifestyle.de

Email: info@viper-lifestyle.de

 

Die vier Produkte von ganz oben genannt, machen zusammen 56,80 Dollar. Der Versand kostet ca. 32 Dollar (weil USA>D-Land kein Seetransport mehr seit 2008, deshalb teurer) kommt dann incl. Zoll und zzgl. Märchensteuer auf 74,99 Euro wenn man selbst bestellen könnte. Bei Massenabnahme um einiges günstiger.

Viper-Lifestyle bietet die ganzen Produkte für 64,80 Euro zzgl. Versand (3,90 oder 6,90 DHL) an. Selbst bestellen lohnt sich nicht, außer selbst rüber, das kaufen und mit ins unbegleitete Gepäck nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu verzollen geringer als per Post rüber schicken (eigene Erfahrung).

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank1075

Das ist eben nur ein Hinweis auf einen anderen Thread (Welche Politur ist die richtige ?). Wäre schön, Du schreibst etwas mit zu.

 

Sry wußte net das ein Hinweis zu einem anderen Thread der zum Thema paßt hier nicht hingehört...

 

Aber gut zum Thema: Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug ( schwarzer C Corsa Gsi) auch schon so einiges ausprobiert, u.a. Sonax womit ich bisher sehr zufrieden war. Zuletzt hatte ich mir hierhttp://www.nanoconcept.de/?gclid=CO3p5_jQvpICFQcHuwodQRkFYQ Scheibenversiegelung und die Felgenversiegelung bestellt. Dachte mir das ist etwas was in der professionellen Aufbereitung benutzt wird das kann nur gut sein.

Leider weit gefehlt. Die Scheibenversiegelung ließ sich recht gut verarbeiten, Effekt war aber gleich null. Da sind die einfachen Scheibenversiegelungen die man überall bekommt 100x besser.

Die Felgenveriegelung hatte nach 2x Autowaschen auch schon ihre Wirkung verloren. Anfangs haftete der Schmutz an den Felgen wirklich schlechter aber nach 2x Auto waschen hatte sich das leider schon erledigt. Fazit: rausgeschmissenens Geld.

 

Werde wohl als nächstes oben als erstes genannte Produkt mal testen. Scheint recht überzeugend zu sein...

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Zaino Z-AIO All-in-one gemacht?

 

Beschreibung:

Alles in einem, wie der Name sagt. Sie reinigen, polieren und versiegeln in einem Schritt. Z-AIO können Sie mit der Hand sowie mit der Maschine verarbeiten. Revolutionäre Vereinfachung des Zaino Lackschutzsystems in nur einem Produkt

 

Kostet 29,95€ bei politurkoenig.de oder viper-lifestyle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.