Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Topspeed

Empfohlene Beiträge

Mhm...

als ich letztens nach Dessau hochgefahren bin und nur noch spärlich betankt war schaffte ich aus eigener Kraft auf gerader Strecke laut Tacho ~243km/h. Laut GPS-Signal am Netbook, welches aufm Beifahrersitz noch provisorisch sitzte waren es 239km/h. Ich fand die Abweichung ziemlich gering und war recht überrascht, zumal mich ein Oktavia RS jagte und dann nicht mehr hinterher kam (offenbar die kleinste Motorisierung? KA...)

PS: Achja, hab nen 30J CL7...

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leicht Bergrunter ist gar kein problem bis zum Begrenzer zu kommen.

Und auf gerader Strecke braucht man schon gute voraussetzungen, bis 230 geht er ohne probleme und dann braucht er lange bis er bis zum begrenzer läuft(alles tachowerte).

Wenn die möglichkeit mal da ist teste ich mit Navi und lass davon ein Bild bzw. Video machen.

Ich ärger mich schon langsam das ich mir nen Cl9 geholt hab.

Ausserdem kann man da auch sehen wie doof die bei HONDA sind, einen Motor zu entwickeln der 35ps & 0,4Liter mehr Hubraum hat aber trotzdem genauso schnell ist wie die schwächere Variante.

Könnte mir das Geld für die Steuern die ich mehr zahle lieber sparen und mir Gummibärchen davon kaufen :grummel:

Sorry, will dich jetzt nicht angreifen aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Vielleicht hat der CL7 Tacho eine grössere Tachoabweichung oder bei euch ist besserer Sauerstoff das der Motor besser atmen kann.

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]

Topspeed ist nicht alles, ich finde den Durchzug viel interessanter.

Ich habe die Endgeschwindigkeit erst 2 mal bei meinem Accord ausgefahren, und dass nur um zu sehen was so drin ist, achte beim Autobahn fahren ehe mehr auf denn Verbrauch und fahre somit selten schneller als 160-180 km/h.

Wie schon geschrieben Real sind das ja keine 245 km/h sondern um die 230 km/h.

Sieh das mal so bei mir is da 100% Schluss wegen Drehzahl.

Bei den 2.4 kommst bei nem langen Berg bis auf 250-260 km/h laut aussagen aus diesem Forum.

Bearbeitet von 3L3M3NT

Ich hab mal ein ehemaliges Forenmitglied aus Bottrop kennen gelernt und der hatte auch nen CL7, von dem konnte ich mir auch anhören das CL7 und CL9 im Anzug gleich schnell wären. Leider hatte er seinen verkauft und wir konnten es nicht testen. Ich kann nur sagen das meiner sich nur mit Autos in meiner Klasse messen kann und leider nicht mit Autos die 40PS mehr haben. Z.B. Fiat Coupe 16V Turbo mit 190PS schafft meiner knapp noch aber einen Astra OPC mit 240PS fährt mir Streifen übers Dach.

Naja dann muss ich mal den richtigen Berg suchen. :))

Kann aber vielleicht auch sein das es an meinen 19zoll Rädern liegt, hab mir ja nicht gerade die leichtesten 19Zoll ausgesucht

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]

Der Accord ist nun mal eine Limousine die auch auf 1450-1500kg kommt. Natürlich kann man sich da nicht mit nem opc anlegen, dem sein so schon geringeres Gewicht nichts ausmacht und der durch den Turbo und das größere Drehmoment nicht so empfindlich auf Gewicht reagiert wie der Cl7.

Felgen, Gewicht und Aerodynamik meinte ich mit den richtigen Vorraussetzungen.

Und das mit den 250-260 hab ich nicht getestet. Ist eine Aussage aus diesem Forum.

Was Ihr mit euren 300km/h habt... Die Leute schreiben doch nur das, was Sie abgelesen haben?

Bei 243km/h laut Tacho ist dann aber auch schon ziemlich Sense, da dort der Begrenzer sogut wie 'kommt' beim CL7. Cool bleiben Mädels... :D

Danke & Gruß

Alex / seVes

Micha hat recht, der Wert den man halbwegs zügig erreicht sollte im normalfall angegeben werden. Mit den 300 meinte ich das hier einige ganz schwer was drauf rechnen. Mit Rückenwind, Polizei im Nacken und 45 % Gefälle 5 Km bergab fahren, total unrealistisch. -.- Weiß nicht warum sich hier einige selbst was in die Tasche krücken. Cl7 ~ 220 plus minus 5 Kmh, Cl9 240 plus minus 5 Kmh im Schnitt, so einfach ist das. :wall:

Kann ich bestätigen war erst letztens wieder auf der Bahn über 200 geht dem Cl7 die puste langsam aus so 220 schaft man aber "relativ" schnell ohne probleme wenn man freie bahn hat dann quält sich der gute auf der gerade auch auf 230 bergab auch auf 240km/h aber da braucht man schon viel anlauf.

Der Tacho geht übrigens sehr genau Angezeigte 241km/h waren 239km/h laut Navi war zumindest bei mir so....

Und da ich öfters im TypeS mitfahren darf :D gegen den sieht der CL7 keine Chance schon garnicht im Anzug da der TypeS bzw der 2,4er kürzer übersetzt ist bist zum 4. gang als der Cl7 und mehr PS bei gleichen gewicht allein die Fakten sprechen für sich.

Das Problem ist nur beim 2,4er das der 6. gang als Spargang gedacht ist nicht für die höchstgeschwindigkeit. Und der 5. gang mit dem der 2,4 seine Vmax erreicht ist genau so lang übersetzt wie beim 2,0er. Deswegen wenn man mit dem Cl7 Bergab fährt ist die Vmax genau so hoch wie beim CL9 wenn er auf der geraden fährt mit genug anlauf;) Das verwechseln hier oft viele und denken whhhooo mein Cl7 fährt ja genau so schnell wie ein Cl9. Es stimmt beide Modelle nehmen sich nicht soviel in der Vmax aber es ist die Frage wie lange man bis dahin braucht.

Ich ärgere mich im nachhinein etwas das ich keinen 2,4er genommen habe bei verhaltener Fahrweise verbraucht er kaum mehr als der Cl7. Und wenn man mal will gehts halt noch etwas schneller;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sorry, aber für mich heißt das Thema "Topspeed" und bedeutet für mich im Klartext, dass das der Punkt ist wo dem Fahrzeug die Puste ausgeht. Und das ist letzendlich der letzte Gang beim Begrenzer und da hat meiner aus eigener Kraft (und ich hab keine Ahnung woher Ihr eure Fakten nehmt und es ist mir auch relativ schnurz piep egal, denn ich kann ablesen und das von 2 Geräten die mir das relativ identisch anzeigen) bei 243km/h ritze im Schacht. Klar brauch er dafür Ewigkeiten und gefühlte 10km, aber immerhin erreicht er sie. Punkt Ende aus. In welcher Zeit ist doch vollkommen irrelevant.

Das da so ein Brei drum gemacht wird, ob oder ob nicht. Wenn Ihr das nicht vertragt, dann macht solch ein Thema nicht auf - Hergott... :wall: :wall: :motz:

Danke & Gruß

Alex / seVes

ironie an "bei meinem CL9 ist mir nach 260km/h die Nadel aus dem Tacho gesprungen, da sie net mehr weiter konnte.:D:D Laut GPS waren es 274km/h:auslachen::p" ironie aus8)

Also da fragt man sich echt warum manch ein Supersportwagen mit über 300PS keine 300km/h erreicht, wenn man das so ließt was man mit mikrigen 155PS schaft.:grummel:

mich würde mal interessieren, was unsere rennfahrer zum fahrverhalten ihrer rakete jenseits der 200 sagen....

auch zur, ob jemand allein gefahren ist, dazu noch leute im wagen waren oder der kofferraum voll war, dazu schreibt keiner was.

ich bin z.b montag mit drei leuten im ch6 und vollem kofferraum ziemlich entspannt 180-190 gefahren.(ja ja, da war noch was drin...) reiselimousine eben.

allein und mit leeren kofferraum ist das schon anstrengender, der wagen ist empfindlicher bei bodenwellen, seitenwind usw...

aber hier wird erbittert über nachkommastellen gefeilscht...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Kann ich bestätigen war erst letztens wieder auf der Bahn über 200 geht dem Cl7 die puste langsam aus so 220 schaft man aber "relativ" schnell ohne probleme wenn man freie bahn hat dann quält sich der gute auf der gerade auch auf 230 bergab auch auf 240km/h aber da braucht man schon viel anlauf.

Der Tacho geht übrigens sehr genau Angezeigte 241km/h waren 239km/h laut Navi war zumindest bei mir so....

Und da ich öfters im TypeS mitfahren darf :D gegen den sieht der CL7 keine Chance schon garnicht im Anzug da der TypeS bzw der 2,4er kürzer übersetzt ist bist zum 4. gang als der Cl7 und mehr PS bei gleichen gewicht allein die Fakten sprechen für sich.

Das Problem ist nur beim 2,4er das der 6. gang als Spargang gedacht ist nicht für die höchstgeschwindigkeit. Und der 5. gang mit dem der 2,4 seine Vmax erreicht ist genau so lang übersetzt wie beim 2,0er. Deswegen wenn man mit dem Cl7 Bergab fährt ist die Vmax genau so hoch wie beim CL9 wenn er auf der geraden fährt mit genug anlauf;) Das verwechseln hier oft viele und denken whhhooo mein Cl7 fährt ja genau so schnell wie ein Cl9. Es stimmt beide Modelle nehmen sich nicht soviel in der Vmax aber es ist die Frage wie lange man bis dahin braucht.

Ich ärgere mich im nachhinein etwas das ich keinen 2,4er genommen habe bei verhaltener Fahrweise verbraucht er kaum mehr als der Cl7. Und wenn man mal will gehts halt noch etwas schneller;)

ich hätte mich in dieser argumentation nicht besser ausdrücken können,

du triffst den nagel auf den kopf!

...und weg...

• 4 Monate später...

...ein unglaublich überflüssiges Thema...und trotzdem gibt jeder seinen Senf dazu:D so auch ich:cool: mein CN1 (gechipped, ca. 170PS) schafft gut 220 auf der Geraden, bergab hat ich ihn auch schon mal bei 240, aber das mach ich nicht mehr, da is dann die Drehzahl im roten Bereich. Was ich auch viel angenehmer find: er schafft mühelos die 200, und bei freier strecke (so wie gestern abend auf der A7) ist dass dann wirklich entspanntes und trotzdem zügiges Reisen...aber noch nen seitenhieb kann ich mir auch nicht verkneifen: CL7 mit 155PS -> mehr als 220 is da auch absolut nicht drinn, wer was anderes behauptet, der schummelt..und schummeln gilt net!!!:auslachen:und zwischen CL7 und CL9 dürfts wohl keine diskussion geben: 0,4L Hubraum und 35PS mehr bei sonst gleichen Daten, das spricht für sich.

Aber wie gesagt: total überflüssiges Thema:D in diesem sinne:wink:

Bearbeitet von Fungel

V-max sollte man das nennen was er schafft aus eigener Kraft!

Ohne Bergab ohne Windschatten.

Klar kann man sich drüber streiten was geht und was nicht.

Es ist auch ein bisschen unsinnig sich hier drüber aufzuregen aber das ist doch kein VW Forum.

Beispiel mein Accord 154PS

rennt mit 16" 225laut Tacho und 219 laut Navi dann regelt er ab (auch mit 5 Mann im Auto).

Es dauert ab 200 mit dem ziehen und er quält sich auf sagen wir 220 (grob).

Wenn er nicht abregeln würde dann sag ich 225 mit hängen und würgen.

217ist der 2.0 eingetragen und viel mehr macht er auch nicht aus eigener Kraft...

Ein Kumpel im Prelude 2.0 133PS schafft laut navi 205 und er kommt nicht in den Begrenzer.

Er will einfach nicht mehr trotz 150kg weniger gewicht und einem besseren cw Wert.

Ein Kumpel mit einem 185PS Prelude kommt auf 242km/h (navi) liegt kurz vor dem Begrenzer.

An diesem Prelude ist eine Menge gemacht, Motor ect...

So jetzt sagen alle was für ein Vergleich.

Aber meiner hat 2,3L und mehr Drehmoment als der 2.0L auf den 1PS kann man drauf...

Wenn man ein Vergleich macht fahre ich dem 2L in jeder Lebenslage zügig davon.

Aber ich verstehe hier nicht wie einige von 245km/h und mehr reden mit ihrem 2.0L Motor.

Aber es ist unsinnig sich hier aufzuregen denn sone User wird es leider überall geben...

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.