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resonanzbox statt teure luftfiltersysteme


ertan

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich hab heute meine resonanzbox rasumontieren lassen,und bin fasziniert was der für einen sound jetzt hat.ich würde vorschlagen kauft euch keine teuren sportintakes sondern baut die box ab und ist die selbe wirkung.danke an den user hier der mir das vorgeschlagen hat mit der resobox,weis den namen nicht mehr vom user sorry.

 

mach bald ein video von meinem auto,bis bald

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Was hast du denn dran, sieht ja aus wie n Staubsauger der Marke Hoover :auslachen:

 

Mal im Ernst, so wie es auf dem Bild aussieht, geht doch dein neues Ansaugsystem auch wieder auf den Resonator, was soll denn da dann besser sein, als das Stock System?

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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das ist ein luftfilter system der filter (das silberne teiel) ist hitze abweisend und der schlach geht ganz nach vorne zu stoßstange so das der wagen nur kalte luft kriegt.nämlich wän du nur die resonanzbox raus macht saugt der wagen ein teiel von der wämre des motors ein.und da kalte luft besser fürs auto ist ist das sytsem was ich habe schon ganz gut.ach ja das sytstem was du hast das saugt auch warme luft an

mfG

 

AndreasHB

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man braucht nicht die ganze box ausbauen mach einfach denn gummi schnüffel der zwischen luftfilter und box sitzt ab un gut dann is laut,
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@andres ja is schon recht,aber der abstand zwischen dem rohr und dem filterkasten is ohne das gummi ca 5cm und da kommt noch genug "kalte" luft durch,im sommer ist es auch warm und er fährt auch.mal hand aufs herz ist eh fusch mit denn luftfilter krach kram,wir sind doch keine 18 mehr:D(nur spaß)
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man braucht nicht die ganze box ausbauen mach einfach denn gummi schnüffel der zwischen luftfilter und box sitzt ab un gut dann is laut,

ich hab die ganze Box ausgebaut (hab zwar cl9 ) https://www.accordforum.de/showthread.php/resonanzbox-accord-03-2980p2.html

 

+ Sportauspuff https://www.accordforum.de/showthread.php/meine-neue-auspuffanlage-7655p2.html

 

beim vollgas.......8) :)):))

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hi leute

hab bei einem freund das ganze rausnehmen lassen,ganz ehrlich,ich super zufrieden mit dem sound.ab 3.5 drehzahl kommt der sound richtig zum klang.und noch was der verbrauch ist auch etwas besser geworden,ca um 1 liter pro 100 km.

also macht da sauch würd ich 100 prozent raten.

bis bald

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also ein sportluftfilter system bringt auf jeden fall sound das ist ja schon mal klar und ein sportluftfilter system kann auch auch das ansprechverhalten des autos besser machen ( besser beschleunigung ) muss aber nicht.aber was ein luftfilter system nicht machen kann ist den verbrauch um einen liter zu senken.

mfG

 

AndreasHB

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ist ziemlich einfach:

 

der resonanzkasten ist nicht optimiert auf leistung oder verbrauch, sondern auf lautstärke, dass der wagen leise bleibt.

 

wenn du den kasten sowie den gummischlauch zur drosselklappe entfernst und durch ein glattes alurohr ersetzt, dann wird die luft nicht gebremst und verwirbelt sondern kann wesentlich "schneller und gerader" in die brennräume.

 

mir fällt grad nix besseres ein als schneller und gerader. :-)

 

schau dir den gummischlauch an. der hat so ziehharmonikaähnliche gummisicken. da verwirbelt sich die luft dran.

 

voraussetzung ist natürlich, das der filter am ende vom rohr vom auspuffkrümmer abgeschirmt ist. wenn er warme luft zieht, dann ists vorbei mit leistung und damit mit dem wenigeren verbrauch.

 

das liegt daran, dass sich die luftmoleküle mit sauerstoff besser binden bei kalter luft als bei warmer. also der sauerstoffgehalt ist höher bei kalter luft.

 

mehr sauerstoff - bessere verbrennung.

 

daher geringfügig mehr leistung. aber kaum der rede wert.

 

interessanter aber ist, dass der motor unten rum schneller luft bekommt und dann noch kältere, was zur folge hat, dass sich das drehmoment schneller , also bei tieferen drehzahlen aufbaut. mehr wirds nicht unbedingt, aber es kommt früher. und somit fällt die beschleunigungszeit geringfügig kürzer aus.

 

was wiederrum zur folge hat, dass sich der verbrauch geringfügig verbessert.

 

voraussetzung dazu ist allerdings, dass man seinen fuss beherrschen kann und nicht ständig das geile ansauggeräusch hören will, denn dann steigt der verbrauch immens.

 

die angebliche mehrleistung, die die hersteller angeben, ist reine erfindung. es ist lediglich ein subjektives empfinden, dass der wagen dadurch mehr leistung hat, weil er lauter brüllt und untenrum besser kommt. objektiv fällt der zugewinn in den vernachlässigbaren bereich

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  • 11 Jahre später...

Hi. Ich hatte in meinen Fahrzeugen fast überall k&n drin.

Bei den Benzinern ist der Verbrauch etwas gesunken. Die Diesel zogen besser aber am Verbrauch tat sich nichts.

 

Der Toyota verso, meiner besseren Hälfte, der hat nen k&n spendiert bekommen.

 

Resultat war ein um um 1 Liter gesunkenen Verbrauch auf der Bahn und 0,5 Liter weniger im Stadtverkehr. Demnächst ist dann der Honda dran.

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K&N sind auch kein nonplusultra Zeug. Durch das Öl welches zu auffangen von Partikel auf dem Filter benetzt wird, kann bei nicht richtiger Handhabung in das System angesaugt werden, Sensoren benetzen und dadurch falsche Werte liefern lassen was für ein oder andere Motorschaden verantwortlich ist. Wenn, dann trockene Filter von Pipercross nehmen, oder Serie lassen und schauen dass die keine 100t km drin bleiben.

Resokasten wie der Name bereits verrät dient zu Reduzierung von Motorgeräuschen/Resonanzen, aber dass es nicht auf Effizienz ausgelegt ist halte ich für falschen Einsatz. Die Hersteller bauen nicht etwas ein was das Produkt schlechter arbeiten lässt, sollte logisch sein.

Durch entfernen von Resokasten spart man das Gewicht und erzeugt mehr Krach, sonnst nichts.

Habe auch kein Kasten mehr im Auto drin,damit Ihr nicht denkt dass ich absoluter Gegner davon bin. :D

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