civiccoupe Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 lso habe seit 3 tagen diesen hier verbaut http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsl...item19c2d2ac71 also er geht ist aber halt ein bissl komisch mit der einrichtung des sticks mal spiel er und mal nicht muss man probieren das mit der einrichtung ist nicht jedermanns sache zum empfehlen ist er nicht wenn ich das gewusst hätte hät ich ihn nicht bestellt aber das musst du wissen wenn du es so haben willst spielen tut er einbarn frei ist hat nur scheiße mit der einrichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 @FwGEx0dus: Kannst du lesen? Dann hast du jetzt mindestens 14 informative Seiten Text vor dir. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FwGEx0dus Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ja blos der thread is von 2008 und zieht sich bis jez..... wollte eig. blos paar benutzermeinungen in erfahrung bringen und die meisten ebay links, welche gepostet werden bringen mir leider nichts, da diese offline sind. somit kann ich nich wissen, wer welchen adapter hat wenn der nich explizit gepostet wird... :( habe übrigens die 14 seiten durchgelesen... wollte nur in erfahrung bringen ob ich 100 € ausgeben soll für nen: ZEMEX 2 USB SD AUX MP3 Adapter Honda oder obs doch etwas billiger sein kann ohne das die qualität drunter leidet wie folgende: yatour: http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-Honda-Accord-City-/110642769009?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c2d2ac71 oder dmc: http://www.best4cars.de/DMC-USB-SD-AUX-MP3-Interface-HONDA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Viele schwören auf Zemex. Ich persönlich habe den DMC-Adapter und bin voll zufrieden. Der Yatour scheint der Nachfolger des DMC zu sein. Mehr Features, kleinerer Preis. Wenn du willst, kann ich dir meinen DMC-Adapter zu 'nem schmalen Kurs anbieten. Allerdings müsstest du dich dann noch 'ne Woche gedulden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ich kann zu dem Yatour bis jetzt auch nichts schlechtes sagen...für den Preis ist er aufjedenfall mehr als Ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Ich kann zu dem Yatour bis jetzt auch nichts schlechtes sagen...für den Preis ist er aufjedenfall mehr als Ok. Dem schließe ich mich an! Läuft auch bei mir Problem los. Zu deinen Fragen: * Zufall Funktion weiß ich nicht ob sie geht ( weil noch nicht ausprobiert ) * Das Lied von der Stelle abspielen wo man die Zündung ausgeschalten hat, macht er auch einwandfrei * Bedienung über die Lenkrad Tasten ist auch problemlos möglich, verhält sich halt wie ein normaler Wechsler * Vor- und Zurückspulen geht auch ohne murren Ich hab ja die Gleiche Kombi wie du im Wagen, Premium CD mit Integriertem 6 Fach Wechsler, ich kann auf dem Stick 10 Ordner anlegen und da je 99Titel reinpacken. Den internen 6Fach Wechsler kannst du weiter nutzen, man kann durch mehrmaliges drücken der CD/Aux Taste zwischen MP3 Wechsler und Internem Wechsler wählen. Siehe auch meinen Post vom 15.06.2011 ! MfG Funlive Bearbeitet 2. Juli 2011 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Nabend zusammen, ich habe vor ner knappen Woche mir einen Accord 2,2 Cdti Edition 30(mit Premium Sound System) EZ 03/2008 zugelegt und habe mal ne Frage zu den Adaptern. Wenn ich die Ordner mit jeweils Titeln anlege.Kann ich auch von Ordner zu Ordner wechseln oder muß ich alle Titel des ersten Ordners durchblättern bevor ich in den Nächsten komme? Das Einbauvideo im Thread ist ja sehr gut aber: Ich habe statt des großen Fachs unterm Radio ein kleines mit Klappe und eins ohne Klappe. Wie sind die befestigt? Wie habt ihr das Kabel vom Radio zur Mittelarmlehne gelegt? Einfach im Tunnel langelegt und ein Loch gebort? Sorry für die blöden Fragen aber ich will mein Auto nicht verunstalten und natürlich MP3's hören. Ciao Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Du kannst die Ordner umschalten als wären es CD´s im Wechsler, geht also ohne Probleme. Du hast kein Navi oder ? Dann ist der einbau relativ simple. Das Kabel kann man dann schön in der mittelkonsole verlegen ,ist ja nicht das einzigste. Wenn du die einbauanleitung gelesen/ gesehen hast dann weiss du dass einiges abmontiert werden muss um an den Anschluss zu kommen... und wenn du aus nähe Kassel kommst dann kannst du gern mal vorbeikommen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Navi habe ich nicht. Bin leider nicht aus Kassel. Ich bin aus Berlin(habe eben noch meinen Wohnort eingegeben). Qualitätsmäßig(Klang etc.) gibt es da Unterschiede? Die Ordner überspringe ich wie beim CD im Wechsler wechseln mit den Tasten 1-6 oder wie? Danke und nen schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Mit der Taste "6" gehst du die Ordner/CD's Hoch und mit der Taste"5" gehst du runter, siehe die Kleine Beschriftung über der Ziffer. Also der Yatour Adapter ist recht laut vom Klang her, wenn ich von MP3 auf Radio umschalte, muss ich meist immer 1-2 Stufen lauter machen um die gleiche Lautstärke zu haben. Klanglich finde ich den Adapter sehr gut, was man Halt so von dem Seriensystem halt so erwarten kann. Ich hab ja auch die 30er Edition, das Fach ist mit, glaube ich, 4Schrauben fest gemacht, 2 davon waren bei mir so fest, das es die Halter leicht verbogen hat, beim lösen. Die Abdeckung wo die Klappe dieses Fach's dran ist geht auch sehr schwer ab, muss man schon ganz schön ziehen. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Gibt es eigentlich einen adapter der auch die titel mit an zeigt also id3 anzeige für mp3?? Habe einen von anycar drinne im 2,4l exe und funzt wunderbar!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Das hört sich aber sehr verlockend an. Was ist der Preis und wo hast ihn her? ;) Soweit ich gelesen haben, kann keiner, die Titelnamen anzeigen. Kann das original Radio überhaupt CD-Text anzeigen?? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Gute Frage. Hab das Thema ebend erst mit 'nem Kumpel diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wenn der Adapter das entsprechende Signal an das Radio weitergibt, es funktionieren sollte. Ähnlich wie beim FM-Radio. Da steht ja auch „Radio Mustermann“ und nicht „105,2“ oder so. Es gibt jedenfalls Adapter für andere Fahrzeuge, die das können. Bei unserem Accord würde da aber vermutlich nicht der komplette Tracktitel stehen bzw. durchlaufen sondern eben nur die ersten 6 oder 7 Buchstaben des Dateinamens. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Buchstaben am Stück das Radio anzeigt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Alsoooooo..... Das Radio im Premium-Sound mit Navi kann "keinen" CD-Text anzeigen. Hab mir heute früh extra noch eine CD gemacht, aber im Display steht kein Interpret oder Songname. Also wird es wohl selbst mit so einem Interface nicht gehen, das der Liedername angezeigt wird. :(:(:( MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FwGEx0dus Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) so mein zemex adapter kam nun heute an hab gleich ma paar bilder gepostet.... naja blos ich hab den verdacht da stimmt irgendwas nicht. is das wirklich ein original zemex adapter oder ein duplikat??? http://imageshack.us/photo/my-images/684/20110712125758.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/21/20110712130918.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/42/20110712125910.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/52/20110712131351.jpg/ mir fällt auf das der zemex schriftzug auf den adapter fehlt, dann steht nirgends zemex nichtmal ein wort in der bedienungsanleitung, naja und das deutsch in der anleitung wahrscheinlich mit google übersetzt... hab das gerät von diesen händler bestellt bei ebay (best4cars) http://cgi.ebay.de/ZEMEX-V2-USB-SD-AUX-MP3-Adapter-HONDA-Accord-Cicvic-Fit-/280696560147?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item415ad19a13 und der sollte eig. mit schriftzug so ausschauen oder??? http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/48/3232/11180654/zemex-quadblock-12p-neu-1-2161-61431.jpg so hat sich erledigt... auskunft vom mitarbeiter der herstellerfirma geholt. handelt sich um ein original.. manche zemex adapter werden mit schriftzug ausgeliefert andere ohne. Bearbeitet 12. Juli 2011 von FwGEx0dus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Mal ne Frage, was kann der Zemex den, was der YATOUR nicht kann ? (wegen dem Preis) Bearbeitet 17. Juli 2011 von B-CH6 Ist das Betätigen des "Antworten"-Button denn so schwer? Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 hallo,ich hab mir jetzt auch den yatour bestellt,jetzt mal ne frage an die leute,die ihn schon bestellt haben:welche stecker-variante habt ihr genommen,da gibts ja die 2.3 und 2.4 version,ich hab das premium sound-system mit internen 6-fach cd-wechsler ohne navi und hab nun einfach mal spontan den 2.4 stecker bestellt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) So liebe Leute - hier mal mein kurzes Feedback zum Yatour-Adapter: Insgesamt funktioniert das Gerät gut. Qualitativ sollte man natürlich nicht allzu viel erwarten - es ist und bleibt ein billiges China-Produkt. Allerdings hält es, was es verspricht und das Preis-Leistungs- Verhältnis ist definitiv in Ordnung. Ich hatte jedoch anfangs Probleme. Scheinbar bin ich ja der einzige, der Podcasts im Auto hört - sprich MP3-Dateien, die relativ groß sind (mein derweil größter Podcast ist ca. 250MB groß). Dennoch poste ich mal worauf hierbei zu achten ist. Wichtig ist, dass das „Ausgabe-Gerät“ - also der USB-Stick oder die SD-Karte eine ausreichende Übertragungsrate (Lesegeschwindigkeit) bietet. Da der Hersteller des Adapters leider keine Infos bezüglich der technischen Daten (z.B. welche USB-Version das Gerät unter- stützt) preisgibt, habe ich ich mir nun eine SDHC-Karte mit einer Lesegeschwindigkeit von ca. 15MB/s besorgt. Mein Stick mit ca. 10MB/s-Lesegeschwindigkeit hat kläglich versagt. Sollte der Adapter jedoch USB-2.0-Sticks (oder sogar höher) mit mehr als 15MB/s-Lesegeschwindigkeit unterstützen, wäre ich über ein Feddback eurerseits sehr dankbar. :) Also - Ausgabegeräte mit einer Übertragunsgeschwindigkeit von mindestens 15MB/s sind für eine perfekte Wiedergabe bei größeren Daten unabdingbar. Andererseits werden Tracks nicht erkannt / übersprungen oder die Zugriffszeit beträgt ein halbes Jahrhundert. P.S.: Über Erläuterungen, Feedback, Verbesserung / Berichtigung oder weitere Erfahrungen (besonders in Bezug auf die USB-Gesichte) würde ich mich sehr freuen. :) So long ... Bearbeitet 25. Juli 2011 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 hallo,ich hab mir jetzt auch den yatour bestellt,jetzt mal ne frage an die leute,die ihn schon bestellt haben:welche stecker-variante habt ihr genommen,da gibts ja die 2.3 und 2.4 version,ich hab das premium sound-system mit internen 6-fach cd-wechsler ohne navi und hab nun einfach mal spontan den 2.4 stecker bestellt. 2.4 Ist richtig, hab ich auch bestellt hab ja die selbe Kombi wie Du. @Vitamin Ich hatte auch schon mal gelesen, wenn man Probleme mit so großen MP3's hat, könnte man die auch in eine WMA umwandeln, bei manchen Adaptern soll das helfen. Ich weiß aber nicht ob es beim Yatour auch hilft, ich bin aber nach wie vor von dem Teil begeistert. @All Wenn der jetzt auch noch mindestens 4Jahre durchhält wäre ich zufrieden. Ich hatte schon anderes China-zeug wo ich nach 2 Wochen erst mal die sämtlichen Lötpunkte nach löten durfte. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) hallo für meinen accord cl7 sport mit dem standard sound-system. welchen stecker brauch ich da? den weißen 6+8 pin oder den blauen? Bearbeitet 28. Juli 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) hallo für meinen accord cl7 sport mit dem standard sound-system. welchen stecker brauch ich da? den weißen 6+8 pin oder den blauen? Rückansicht vom Standart Radio, Stecker Weiß ! Update: Anscheinend gibts unterschiede zwischen dem Standart CD Radio, mein Facelift Modell hat den CD Wechsler anschluss Unten ! Was den einbau noch einfacher macht ! Bearbeitet 3. August 2011 von j4kob Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) jo bei mir ist es wie in bild 2 und bild 3 Bearbeitet 15. August 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Hast deine Anleitung mal durchgelesen. in meiner steht das alles wunderbar drin. CD01 = Stammverzeichnis des/der Sticks/Karte Sprich Ordner CD01 brauchst du garnicht erstellen. Der ist nämlich schon da, ohne das man ihn sieht....... Bsp. Stick = Laufwerk H: CD1 = H: -->>Track1-xxx CD2 = Ordner CD02 -->>Track1-xxx CD3 = Ordner CD03-->> Track1-xxx ..... Alles klaro? MfG Metti Edit: Hey Pluto, mach den gelöschten text wieder rein.... ^^ Bearbeitet 15. August 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 :D :D Beim Yatour-Dingens kann (muss) man übrigens den ersten Ordner - also CD01 - anlegen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 ich lass doch keine aussage drinne die gar nicht mehr stimmt ^^ mein yatour hatte wohl probleme mit meinem stick zu erkennen. nach einmal abklemmen und wieder neu anklemmen ging es dann. habe auch cd01 angelegt und erkennt er problemlos. ich muss sagen ich bin begeistert von dem teil. der klang ist super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.