Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)


free4all

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage an die Zemex V3 Nutzer:

 

Mit den Tasten CD1-CD3 sollte man ja die 3 Hauptverzeichnisse anwählen können.

 

Ich hab den Zemex V3 seit nem Monat und das funktioniert nicht.

Ich habe drei Ordner angelegt und in diese weitere Ordner mit den jeweiligen Interpreten. In diesen sind dann die Alben drin.

 

Hat jemand dasselbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stimmt soweit schon, guck mal bei car2tft, da gibts einen der funzt ;)

Danke ;)

Habe mir aber jetzt den YATOUR geholt und am WE eingebaut. Einbau und Anschluss easygoing! Soundquali. ist gut Lenkrad tasten funzen alles wunderbar und für den Preis kann man das Teil nur empfehlen! Einfach nur herlich so eine kleine SD-Card anstatt 6 CD`s im Wechsler ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe bei mr den YATOUR Adapter eingebaut und musste jetzt feststellen, dass der Adapter gerade mal 10 Ordner / CDs erkennt. Kann mir das noch einer bestätigen?

 

Wie sieht es aus, wenn ich mehr wie 99 Titel in einem Ordner habe? Erkennt er diese auch nicht? Oder zeigt er statt Lied 100 dann 00 an?

 

Ich frage mal in dieser Runde nach, da ich mir die Mühe gemacht habe und viele Ordner angelegt habe auf meinem 8 GB Stick (in der Anleitung wurden bis zu 99 Ordner je nach Radio angepriesen) und diese > 10 nicht mehr anerkannt werden.

Wenn es nicht anders geht, muss ich halt alle Titel auf die 10 Ordner verteilen, aber zur Wahrung der Übersicht hätte ich lieber viele Ordner.

 

Kennt da jemand einen Trick? Oder gibt es keine Alternativen zu den 10 CDs?

 

Danke! :wink:

 

Gerät: YATOUR Honda 2.4

Mein Radio: Honda Navi + 6fach CD-Wechsler + Premium (alles Original)

 

 

 

Dem schließe ich mich an! Läuft auch bei mir Problem los.

 

Zu deinen Fragen:

 

* Zufall Funktion weiß ich nicht ob sie geht ( weil noch nicht ausprobiert )

 

* Das Lied von der Stelle abspielen wo man die Zündung ausgeschalten hat, macht er auch einwandfrei

 

* Bedienung über die Lenkrad Tasten ist auch problemlos möglich, verhält sich halt wie ein normaler

Wechsler

 

* Vor- und Zurückspulen geht auch ohne murren

 

Ich hab ja die Gleiche Kombi wie du im Wagen, Premium CD mit Integriertem 6 Fach Wechsler, ich kann auf dem Stick 10 Ordner anlegen und da je 99Titel reinpacken.

 

Den internen 6Fach Wechsler kannst du weiter nutzen, man kann durch mehrmaliges drücken der CD/Aux Taste zwischen MP3 Wechsler und Internem Wechsler wählen.

 

Siehe auch meinen Post vom 15.06.2011 !

 

MfG

 

Funlive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir diesen MP3 Adapter bestellt und heute eingebaut:

 

http://cgi.ebay.de/digitaler-SD-USB-...QQcmdZViewItem

 

Kann Ihn nur empfehlen.

Der unterstützt tatsächlich 99 Ordner (im Gegensatz zu den bekannten Xcarlink oder Audiolink, die nur 6-9 Ordner unterstützen) und zeigt diese mit Nummer an, Titelanzeige bis 99, dann gehts wieder ab 01 weiter.

 

Bedienung normal über Radio oder Lenkradtasten. Die Ordner müssen keine bestimmte Bezeichnung haben, hauptsache es sind MP3s oder WMAs drin.

Klangqualität ist sehr gut, lediglich die Lautstärke ist ca. 2 Stufen leiser als CD oder Radio... aber sauber bis über Stufe 20!

 

Einbau war mit dem Youtube Video recht einfach, lediglich die 2 Clips oben an der Carbon-Blende (im Ed30, die mit den 2 Fächern unterm Radio) haben mich viel Mühe und nen halben Daumennagel gekostet... die sitzen bombenfest.

 

Dann aber nur noch Kabel anstecken, den Adapter ins Handschuhfach und alles wieder zusammenschrauben.

 

Ich hab noch keinen Xcarlink oder Audiolink probiert, aber allein die 99 Ordner sind die 20 Euro mehr wert.

 

Ich hoffe damit so manchem Accordfahrer den Weg zum MP3 Genuss etwas geebnet zu haben, könnt ja mal Feedback geben, wenn Ihrs auch ausprobiert.

 

Ach ja, im Moment kostet die 4GB SD-Karte 11 Euro (inkl. Versand) bei ebay, da kann man mit 2-3 Karten schnell mal seine ganze Musiksammlung mitnehmen. ;-) Ob SDHC Karten (ab 8GB) funktionieren, werde ich die Tage mal ausprobieren, wenn ich mal so eine in die Finger bekomme.

 

 

 

Hallo,

ich hab mir vor 2 einem Monat auch so ein ADAPTER geholt. der ging echt super, seit 2 tagen versuch ich ihn wieder zum laufen zu bringen. er hat sich aufgehängt :wall:und trotz der reset taste geht er nicht mehr.

 

Jetzt hab ich eine frage . gibt es möglichkeit auh das radio zu reseten ? hoffe du kannst mir da weiterhelfen...icon5.gif

 

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Mahlzeit!

 

Mich würde mal interressieren was ihr auf dem Navibildschirm angezeigt bekommt wenn man in den Audiomodus wechselt (Audio knopp drüggn) wärend der Adapter spielt. Besonders die 2007/08er Modelle (auch aufwärts).

 

Hi,

 

hat mich anfangs auch interessiert und soweit ich mich erinnern kann, wurde es ganz normal angezeigt (mit 6 CDs, obwohl ich mehr Ordner hatte) usw., jedoch kann man es übers Navi-Display nicht steuern. Es ist also lediglich eine "Dekoration". :)

 

Ich habe eine für mich wichtige Frage: Hat jemand den AUX-Klinkenanschluss getestet?

 

Wenn ich es anschließe, wird zwar mein Handy lautlos, was ja heißt, dass das Handy erkennt, es ist etwas angeschlossen, jedoch kommt im Auto keine Musik. :-( Das ist sehr ärgerlich!

 

Im Adapter steckt kein Stick o. ä. Wenn ich den Adapter dann einschalte (also, dass CDC angezeigt wird), dann zeigt er einfach die Ordner- und Tracknummer, die zuletzt vom USB-Stick gespielt wurde.

 

Ich freu mich auf eine Antwort!!! Ach ja, habe einen DMC-Adapter (so ein grauer).

 

LG

Accord-03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter erkennt logischerweise nicht was sich auf deinem Telefon befindet oder wo du die Ordner

abgelegt hast. Du musst das Ganze schon vom Telefon aus steuern. Es ist halt ein AUX-Anschluss. Dein

Auto ist quasi nur das Ausgabe-Gerät - halt so, als würdest du Kopfhörer an dein Handy stöpseln.

 

So kannst du beispielsweise auch 'ne E-Gitarre oder 'n Mikrofon mit 'nem Verstärker dazwischen anschließen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eine für mich wichtige Frage: Hat jemand den AUX-Klinkenanschluss getestet?

 

Wenn ich es anschließe, wird zwar mein Handy lautlos, was ja heißt, dass das Handy erkennt, es ist etwas angeschlossen, jedoch kommt im Auto keine Musik. :-( Das ist sehr ärgerlich!

 

Im Adapter steckt kein Stick o. ä. Wenn ich den Adapter dann einschalte (also, dass CDC angezeigt wird), dann zeigt er einfach die Ordner- und Tracknummer, die zuletzt vom USB-Stick gespielt wurde.

 

Ich freu mich auf eine Antwort!!! Ach ja, habe einen DMC-Adapter (so ein grauer).

 

LG

Accord-03

kann sein das auf dein handy die lautstärke für kopfhörer aus ist

Bearbeitet von Slawik
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem SGS2 funzt es problemlos !

 

Evt. die Musik im Handy erst einschalten, wenn der Stecker bereits drin ist ! (bei mir schaltet es auf Stop, sobald ich den Stecker rein oder raus stecke)

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slawik, danke für den Vorschlag, aber es liegt nicht daran - habe volle Lautstärke (bei den Kopfhörern) ausprobiert.

 

vitamin, das dacht ich mir schon so ähnlich, aber wieso funktioniert's dann nicht? :(

 

j4kob, ich habe auch ein SGS2 :) er wird auch pausiert, wenn ich das Kabel anschließe. Habe schon alle Varianten durch ...

 

kretschi74, SCAN am Radio? Also im Menü "AUDIO" im Navi? Dieses Menü kann ich nur steuern, wenn ich eine CD abspiele, dort gibt's TRACK SCAN und CD SCAN oder sowas, jedenfalls geht davon nichts, wenn ich den Adapter einschalte. Wenn ich eine CD abspiele und dort auf SCAN drücke, scannt er ja nur die CDs im CD-Wechsler.

 

Hoffe, jemand hat noch einen Vorschlag. :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Slawik, aber ich habe das Kabel an einem anderen Gerät ebenfalls mit meinem Handy probiert - da funktioniert das mit AUX.

 

Ich habe das Gefühl, dass ich den richtigen MODE im Auto im Adapter einschalten muss ...

 

Allerdings muss ich noch sagen, dass der rote Knopf vom Adapter leuchtet, wenn das Handy über das Kabel angesteckt ist (es erkennt also etwas, spielt es halt nur nicht ab).

 

Was drückt ihr denn, wenn ihr etwas über AUX anschließt? Ganz normal das Gleiche, wie wenn ihr die Musik vom USB-Stick am Adapter hören möchtet?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dir steckt die SD-Karte, du schließt dann das Handy an und danach steckst du die SD-Karte raus und es geht? Oder steckst du die SD-Karte erst raus und dann schließt du das Handy an?

 

Ich probiere mal morgen beide Varianten.

 

Auch wenn die Quali nicht so der Hit ist, wäre es wirklich wichtig. :-(

 

Was zeigt denn das Display an (z. B. statt CDC 01 02 ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dir steckt die SD-Karte, du schließt dann das Handy an und danach steckst du die SD-Karte raus und es geht?

 

Genau gesagt, nehme ich die Karte raus, schließ das Handy an und starte dann erst die Zündung.

Vermutlich ist es scheiß egal in welcher Reihenfolge man das macht - hab's aber auch noch nie ausprobiert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kretschi74, ich liebe dich!!!!!!! :-)

hahahaa sitze grad im Auto und es klappt!!!!! ich bin völlig perplex

 

 

 

vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!

 

edit: also ich strahle vor Freude (immer noch!) :-)))

 

Es gibt jedoch eine Kleinigkeit, die ein wenig stört: Wenn ich die alles angeschlossen lasse und nur die Zündung ausschalte (also das gesamte Radio) und dann wieder einschalte, muss ich erst wieder in den normalen CD Modus wechseln und kann erst dann auf CDC umschalten, um TRACK REPEAT zu drücken. Er merkt sich also die Funktion TRACK REPEAT nicht :(

Bearbeitet von Accord-03
etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat noch irgendjemand anderes ein Problem mit dem Zemex V3 mit dem Premium Sound System (ohne Navi)?

Ich hatte mir im März einen zugelegt, hab ihn eingebaut.Dann habe ich festgestellt das ich, wenn ich drei Hauptverzeichnisse anlege mit jeweils zehn Interpreten und einigen Alben darin,

nicht die 3 Hauptverzeichnisse mit den Tasten CD1,CD2,CD3 anwählen kann.

Lediglich die Tasten CD5 und CD6 funktionieren wie in der Beschreibung.

Mir bleibt also nur die Skip Funktion, also durch sämtliche Lieder durchzappen.

 

Also hab ich ihn umgetauscht. Jetzt habe ich nen neuen mit dem gleichen Problem.

Hat das sonst noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe denn Bestl.:http://www.ebay.de/itm/250747407051?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

DMC USB Adapter MP3 Wechsler... ^^

 

Habe heute bekommen und verbaut nie wieder CD´s Brennen :P

 

super guter CD Klang

Bearbeitet von RMN

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.