Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)


free4all

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kurzes Feedback von mir. Da der Carlights nicht mehr lieferbar ist musste ich eine Alternative finden. Ich hatte mir 4 Adapter zur Probe bestellt um das beste Modell für mich zu finden. Dabei waren:

 

-Zemex V3

-Yatour

-DMC

-XCarlink2

 

Auto ist ein Accord CL7 Sport Preface mit einfachem Radio ohne Wechsler mit 6 Lautsprechern.

 

Mein persönlicher Testsieger ist der DMC geworden. Die anderen haben sich sehr schnell durch ihre schlechten Merkmale und die miese Bedienung disqualifiziert.

 

Hier mal die Vorteile des DMC:

-99 Ordner abspielbar (getestet mit 45 Ordnern, ca. 3,4GB)

-Ordner können frei bezeichnet werden

-gute Bedienung (Ordner auf und ab, Track auf und ab)

-Anzeige von Ordnern und Tracks (CD Nummer=Ordner)

-gute Soundqualität, keine Störgeräusche

-Lautstärke wie CD

-last Position Memory

-AUX-Eingang

 

Kleiner Wehmutstropfen: Die Sortierung der Ordner (und Dateien) erfolgt so wie die Daten auf den Stick kopiert wurden. Dagegen gibt es aber einfache Mittel. Entweder man kopiert die Daten in einem Schwung auf den Stick. Oder man benutzt das Toll DriveSort (http://www.anerty.net/software/file/DriveSort/). Damit wird die gewünschte Sortierung (z.B. alphabetisch) auf die FAT32 Tabelle angewendet.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415AXaRHx2L.jpg

 

Gekauft habe ich den Adapter beim großen Kistenschieber für unter 50 Euro.

 

http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Honda-Accord-Civic/dp/B00JEEOS2O (wenn Link nicht erwünscht, bitte löschen)

 

Für mich die perfekte Lösung. Ich denke mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben.

Bearbeitet von André16v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

Hab das mit dem Adapter erst jetzt gesehen :)

 

Wenn ich es richtig in der Produktbeschreibung gesehen habe, ist der Usb-Stick (bzw. anderes Speichermedium) nicht im Lieferumfang enthalten, oder?

Ist eigentlich nicht weiter schlimm.

 

Habe einen 2004er CN2 mit dem normalen CD-Radio... laut Beschreibung funktioniert es damit.

 

Kurz zusammengefasst: Set kaufen, Ablagefach ausbauen, den weissen Stecker hinten anschliessen, Loch im Ablagefach für Kabel bohren, Usb oder anderes Speichermedium anschliessen, alles wieder zusammenschreuben, Radio an und abrocken.....richtig? :D

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eigentlich nicht das Problem. ;)

 

Man kann im Ablagefach das Loch von oben bohren, dann sieht man es nicht. Das Kabel legt man dann von oben rein. Den Stick bzw. Kartenadapter kann man an der hinteren Innenwand per Klett befestigen, dann baumelt da nix rum und man hat es schnell zur Hand.

 

Beim Handschuhfach gehts natürlich auch. Man müsste nur es so verlegen, dass es nirgends scheuert oder beim Filterwechsel nichts abgerissen wird. :)

Da die Mittelkonsole eh zerlegt ist, würde ich es halt dort unterbringen.

 

Wenn ich es habe, da kann ich auch mal kleiner do-it-yourself mit Fotos machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-99 Ordner abspielbar (getestet mit 45 Ordnern, ca. 3,4GB)

-Ordner können frei bezeichnet werden

 

 

Unterstützt das Teil tatsächlich mehr als 16 Ordner? Zeigt der Accord auf dem Display bei der CD-Nummer dann z.B. CD 25 an beim 25. Ordner?

Soweit ich weiß kommt die Wechslersteuerung vom Accord nur mit max. 16 CD-Wechslern klar, daher gehen bei mir auch nur max. 16 Ordner, da die ganzen Adapter ja nix anderes machen als die MP3s zu dekodieren und dem System zu sagen: "Hey, ich bin ein CD-Wechsler und spiele Audio-CDs ab wenn du willst"?

Gerade die schlechte Ordnerunterstützung nervt mich an meinem Yatour, denn ich will nicht max 16 Ordner mit 99 Liedern, wo ich dann 50 mal auf Skip drücken muss für ein bestimmtes Lied, sondern eher einen Ordner für jedes Album aber dafür dann 50 oder 60 Alben dabei haben... :D

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützt das Teil tatsächlich mehr als 16 Ordner? Zeigt der Accord auf dem Display bei der CD-Nummer dann z.B. CD 25 an beim 25. Ordner?

 

Ja, es ist tatsächlich so! :wink: Das ist ja das Gute. Auf dem Stick sind aktuell ca 40 Ordner mit je 10-15 Liedern. Es wird jeder Ordner als CD-Nummer angezeigt (1..40). Und jeder Track in dem Ordner wird angezeigt, beginnend mit 1. Wie die das machen weiß ich nicht, aber es funktioniert!

 

Vielleicht noch ein klitzekleines Manko: Das umschalten zwischen den einzelnen Ordnern braucht einen kleinen Moment. Man drückt auf CD up oder down. Der Ordner wird gewechselt und das erste Lied gestartet. Dauert ca. 1 Sekunde. Erst dann kann man die Taste erneut drücken um den nächsten Ordner hoch oder runter zu springen. Also 10mal schnell hintereinander up oder down drücken zum wechseln funktioniert so nicht.

Bearbeitet von André16v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib trotzdem beim Yatour, mir ist das nämlich zu stressig noch einmal das Navi und den ganzen Kram auszubauen. X(

Ich habe mir beim Yatour eine gewisse Ordnung auf der SD-Karte angewöhnt und damit geht auch so. Wichtig ist halt, dass man die Titel so zusammenstellt wie man will und dann mit nem Auto-Rename-Tool die Dateinamen ändern lässt, z.B. 001_Liedname 002_Liedname. Wenn dann alles auf der Karte ist einfach MP3DirSorter über die Karte laufen lassen, damit die FAT-Einträge so geändert werden, dass Dateiname und Dateidatum zusammenpassen. Damit kann ich echt leben und ist 1000mal besser als CDs brennen.

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal drei Bilder vom Einbau. Der USB-Adapter liegt unterm großen Ablagefach, irgendwo wo er nicht weg kann. Für den Stick habe ich mir eine USB Einbaubuchse geholt wie man sie sonst im Schaltschrankbau verwendet. Gibt's bei Conrad etc zu kaufen.

 

http://abload.de/img/usb-adapter01kleinasd0h.jpg

 

http://abload.de/img/usb-adapter02kleinfkex4.jpg

 

http://abload.de/img/usb-adapter03kleindlirn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ! Ich hab 2007 executive mit PSS .... also 6fach cd wechsler ohne navi und display ... also stink normales radio .... gehen bei mir die adapter und so auch oder muss ich mir anderes raduo besorgen ?

Ich würde gern mein handy anschließe (galaxy s4) und möglichst über lenkrad steuern

.... was würdet ihr mir raten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge! lies dir doch mal die seiten durch, bist ja nicht der einzige mit diesem radio.

 

dein handy an sich über die lenkradtasten zu steuern wird nicht funktionieren, nur den MP3 adapter, an welchen, je nachdem welchen du dir aussuchst, du dein handy über 3,5 klinke anschließen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCORD BJ 1998-2003

 

Der von ZEMEX ist auch Weltklasse. Hab ich mir verbaut, wollt das originale drin lassen.

http://www.zemex.eu/zemex-lite-usb-sd-mp3-aux-adapter-honda-civic-accord-crv.html

Müsst nur beim Facelift den mit dem weißen Stecker und beim Preeface den blauen Stecker nehmen!

Bearbeitet von Onkel Alex
Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zemex gerät sieht Interessant aus, werde ich mir die Tage sicherlich mal für meinen bestellen, so spare ich mir das lästige CD Brennen!

Und noch dazu ist die idee mit dem Einbaustecker für USB weltklasse! Ich werde es noch erweitern mit einem klinkenstecker einbau und dann inst es nahezu PERFEKT!

Du suchst Honda Accord Zubehör / Tuningteile?

Dann besuch meinen Shop! Klicke dafür HIER

openerror.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCORD BJ 1998-2003

 

Der von ZEMEX ist auch Weltklasse. Hab ich mir verbaut, wollt das originale drin lassen.

http://www.zemex.eu/zemex-lite-usb-sd-mp3-aux-adapter-honda-civic-accord-crv.html

Müsst nur beim Facelift den mit dem weißen Stecker und beim Preeface den blauen Stecker nehmen!

 

Der Adapter sieht ja aus wie der DMC :schock: Wie ist der von der Bedienung und Ordnerstruktur? Genauso bescheiden wie der große Zemex oder so gut wie der DMC? Sprich: Wieviel Ordner möglich? Ordnernamen CD01, CD02, etc? Ordnerumschalten nur vorwärts, nicht rückwärts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit einige monate die yatour da drin..

functioniert einwandfrei und understutzt bis zum 15 ordner und ich stecke in jedem ordner einfach einige hunderten lieder da drinne.

kein problem.

ich benutze nur sd karte bis 8 gig und damit hat er bis jetzt noch keine ärger gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Feedback !

Habe mir http://www.ebay.de/itm/251141638031?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 gekauft und muss sagen super ! Einbau höchstens 1ne Stund und das ding ist im Handschuhfach. hört sich fast besser als CD meiner Meinung nach ^^

 

Und ja die LiMa Geräusche kommen nur wenn man sein Handy per USB lädt und gleichzeitig AUX an hat ... zumindest bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe bei mir nun das "Dension Gateway Lite" installiert, und zwar an den vorhandenen zweiten Anschluss am Radio (Ich habe PSS ohne Navi). Das Gerät wird erkannt, zeigt aber im Display immer nur "5-99" an, und egal auf welchen Ordner ich springe, er springt immer wieder zurück auf "5-99". Ich habe auf dem USB Stick die Ordner "CD1", "CD2", usw. angelegt, nur bis "CD3". Sind auch nicht mehr als 100 Titel pro Ordner drin.

 

-*Jemand eine Idee woran das liegt? Üblicherweise wird das Gerät ja zwischen das OEM Kabel gesteckt, dachte halt nur ich hängs an den vorhandenen Anschluss wenn schon einer da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DMC hab ich das Problem, dass er manchmal nicht startet. Ich also den Stick abziehen und wieder anstecken muss. Erkennt ihn zwar und versucht auch beim aktuellen Titel zu starten aber passiert nix.

Beim Zündung an startet er und nach Motorstart manchmal eben nicht.

Bei mehreren USB so.

Stick momentan ist ein Intenso mit 32 GB.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.