Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)

free4all

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

habe den Zemex V2 bei mir eingebaut, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Habe nen SanDisk 8GB Stick angeschlossen und 6 ordner mit CD01 bis CD06 angelegt.

Einige Lieder dann zusätzlich direkt auf den Stick geschoben.

Läuft auch gut, allerdings hängt sich das Ding ab und zu auf, dann spielt er keine Musik mehr ab und lässt sich auch nicht mehr bedienen.

Geht dann erst weiter, wenn ich die Zündung aus- und wieder eingeschaltet habe.

Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen?:(

Ja, wenn bei mir nen Anruf rein kommt oder ich einen mache, via OEM Bluetooth.

DMC Interface aber....

Danach fängt er auch nicht mehr an zu spielen.

Ich schalte dann einmal kurz auf FM (Radio) und wieder auf AUX zurück, dann geht es wieder.

Probier es mal so.....

MfG Metti

MfG Metti :D

hallo ich habe gestern 1 lied auf meinen yatour in einen bestehenden ordner mit 9 lieder rein kopiert. nun ist das neue lied auf platz 8 und nicht wie vermutet auf platz 10.

laut anleitung packt er doch die lieder nach datum, wann sie im stick angelegt wurden?!?

habe das problem in einem anderen ordner auch. habe ein album mit 13 lieder auf einmal rein gepackt und 2 sind an erster stelle obwohl sie in die mitte gehören.

Yatour - Seite 5:

"Die Abspielreihenfolge ist abhängig vom Datum. d.h. zuerst auf den Stick kopierte Titel stehen in der Titelreihenfolge an erster Stelle. Später ergänzte bzw. hinzugefügte Titel werden dann dementsprechend an letzter Stelle der Titelreihenfolge angefügt."

btw. mir ist gerade aufgefallen:

gestern bin ich zur arbeit gefahren und hatte bis ich die zündung aus hatte darüber musik gehört. als ich nach der arbeit wieder eingestiegen bin, war der yatour gut warm 30-40 grad - es war warm an dem tag.

heute habe ich mal genau umgekehrt gemacht und habe den yatour bevor ich die zündung aus gemacht habe umgestellt auf radio. und er war kalt als ich wieder kam - heute war es etwas wärmer.

Yatour - Seite 5:

"Die Abspielreihenfolge ist abhängig vom Datum. d.h. zuerst auf den Stick kopierte Titel stehen in der Titelreihenfolge an erster Stelle. Später ergänzte bzw. hinzugefügte Titel werden dann dementsprechend an letzter Stelle der Titelreihenfolge angefügt."

gestern bin ich zur arbeit gefahren und hatte bis ich die zündung aus hatte darüber musik gehört. als ich nach der arbeit wieder eingestiegen bin, war der yatour gut warm 30-40 grad - es war warm an dem tag.

heute habe ich mal genau umgekehrt gemacht und habe den yatour bevor ich die zündung aus gemacht habe umgestellt auf radio. und er war kalt als ich wieder kam - heute war es etwas wärmer.

Kann es sein das du den älteren Yatour hast, der mit dem blanken Alugehäuse!

Ich habe den neuen, der ist komplett Schwarz, und da steht auf "Seite 5"

Zitat: " Die Abspielreihenfolge ist abhängig vom Titel. Titel werden auf dem Datenträger gemäß der alphabetischen Reihenfolge sortiert. "

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

• 4 Wochen später...
Hallo

hab alle Seiten gelesen und mich entschieden mir auch so nen Ding zuholen.

Aber denn Yatour aber was ich nicht rausgelesen habe welche stecker ich brauche 2.3, 2.4 ???

Hab nen Accord CM1 2003 mit Single Radio ohne Wechsler.

Danke.

Also der Geht 100% mit Single Radio ohne Wechsler:

http://www.ebay.de/itm/280625566012#ht_2737wt_1344

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

• 4 Wochen später...
Yatour - Seite 5:

@plutokrat, macht der Zemex genauso. Irgendwie blöd.

Moinsen!

Heißt "macht der Zemex genau so", daß er die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergibt, oder meinst Du damit, daß er auch bei abgeschalteter Zündung warm bleibt und Strom zieht?

Ich überlege nämlich, ob ich mir den Zemex V3 hole. Nur wenn der auch ohne Zündung Dauerstrom zieht (und dabei warm wird), ist das nicht so prickelnd.

Können die Zemex-Nutzer hierzu was sagen?

Der Ich-habe-kein-Bock-auf-ausgelutschte-Batterie-Alex :D

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

also ich habe vergessen meine aussage zu korrigieren.

keine ahnung warum der adapter so warm war. ein tag später hatte ich es getestet. gleiches wetter gleicher stellplatz vom auto. gleiche uhrzeit feierabend gemacht. und der adapter war normal kalt.

auch danach hatte ich ab und an kontrolliert und er war kalt.

• 4 Wochen später...

So, ich habe jetzt seit einer Woche den Zemex V3 drin.

Mein Accordeon hat das kleine Werksradio. Das hat das Anschließen des Adapterkabels am Radio etwas erleichtert, da der Stecker nicht hinterm Radio war, sondern nach unten zeigte.

Der Einbau war dank der Einbauanleitung auf Youtube (siehe erste Seite dieses Freds) auch recht easy.

Die Klangqualität ist sauber, da gibts nichts zu meckern. Das Ding legt zwei kleine Dateien auf dem USB-Stick an. Ich vermute mal, daß dort die letzte Abspielposition gespeichert wird.

Was etwas verwirrend ist, ist die notwendige Ordnerstruktur, mit der man seine Musik auf den Stick ablegen muß.

Das Gerät erkennt bis zu 3 Hauptverzeichnisse. Das sind auf dem "Wechsler" dann die ersten 3 CDs, die man direkt anwählen kann. In diese 3 Hauptverzeichnisse kann man beliebig viele Unterverzeichnisse anlegen. Sowohl in die Breite, als auch in die Tiefe.

Die 3 Hauptverzeichnisse kann man wie gesagt über die ersten 3 CDs im Wechsler aufrufen. Innerhalb eines Hauptverzeichnisses kann man über die Taste "CD4" immer ein Verzeichnis weiterspringen. Egal ob Unter- oder Überverzeichnis. Wenn alle Unterverzeichnisse durchgezappt sind, springt er aufs nächste Hauptverzeichnis.

Abgespielt wird immer auf der "CD 5", egal in welchem Verzeichnis man sich befindet. Damit bleiben die anderen Tasten immer mit den gleichen Funktionen anwählbar.

Es gilt also folgende Tastenbelegung:

CD 1 - 3: Direktanwahl der Hauptverzeichnisse

CD 4: Ein Verzeichnis weiter springen

CD 5: Keine spezielle Funktion, hier findet nur die Wiedergabe statt

CD 6: Random, Zufallswiedergabe

Wenn man sich da erstmal reingefuchst hat, ist es ganz einfach. Aber es hat bei mir etwas gedauert. Ohne Bedienungsanleitung wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Ich habe die drei Hauptverzeichnisse angelegt und jeweils viele, nur einfache Unterverzeichnisse. Also keine Unter-Unterverzeichnisse.

So habe ich meine ca. 15 Ordner verteilt auf die 3 Hauptverzeichnisse, durch die ich immer wieder durch Anwählen der Taste "CD 4" durchzappen kann. Habe ich alle Ordner eines Haupverzeichnisses durch, springt er ins nächste Hauptverzeichnis und beginnt dort die Ordner abzuspielen.

Ich kann das Ding empfehlen! Wenn auch 99,- € ein recht happiger Kurs sind. Dafür hat das Ding SIW ein E-Prüfzeichen. Ist ja für den Versicherungsschutz im Fall der Fälle vielleicht nicht ganz uninteressant.

Alex :cool:

PS: Es liest sich etwas kompliziert. Ich hoffe, man kann es einigermaßen verstehen.

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

Hi,

ich habe das Teil jetzt auch eine Woche drin, mit dem passenden iPod Kabel.

Der Einbau war auch nicht weiter kompliziert. Ich habe die Kiste in das große Fach unter dem Radio eingebaut, da ich da sowieso nur CDs gelagert habe. Von hinten ein kleines Loch rein, Kabel durch und an der Seitenwand befestigt. So passt auch der iPod mit rein.

Er schaltet den iPod auf Pause wenn Verkehrsfunk kommt und macht den iPod aus, wenn ich das Radio aus mache. Ebenso schaltet er den iPod auch wieder an.

Das einzig nervige ist, dass meine Freundin den iPod zwischendurch auch gerne hätte und ich ihn ab und an im Auto vergesse.

Gruß

Hi,

ich habe das Teil jetzt auch eine Woche drin, mit dem passenden iPod Kabel.

Der Einbau war auch nicht weiter kompliziert. Ich habe die Kiste in das große Fach unter dem Radio eingebaut, da ich da sowieso nur CDs gelagert habe.

Da habe ich meinen Adapter auch eingebaut. Ich hatte erst überlegt, den zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz zu befestigen. Dann würde aber der Adapter immer am Sitz schleifen, wenn man den mal verstellt. Der Zugang zur USB-Buchse war so auch nicht optimal.

Das Fach in der Mittelkonsole ist schon ideal dafür.

Ich muß mir nur noch selbstklebendes Klettband besorgen. Zwar sind selbstklebende Klettstreifen mit dabei gewesen, aber nur die "harte" Seite. Ich kann das Ding damit alleine nirgendwo "ankletten".

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

Hi,

ne, dass ist kein herkömmliches Klettband. Die kannst du ineinander drücken :)

Ich hatte erst überlegt die Kiste in das Armlehnenfach zu basteln, aber da wäre der Aufwand extrem groß gewesen. Handschuhfach kam auch nicht wirklich in Frage.

Also so ist es schon ganz gut.

Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.