Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)


free4all

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tachchen,

na das hört sich doch erstmal gut an.

Ich habe folgendes Radio.

 

http://img395.imageshack.us/img395/315/radiofrontul4.th.jpg

 

Von hinten müsste das ganze aussehen wie folgt...

 

http://img376.imageshack.us/img376/3944/radiorearbz5.th.jpg

 

Gehe ich richtig in der Annahme das die weiße Buchse für den Wechsleranschluß ist?

Sieht euer Stecker von dem Adapter aus als würde er dort hinein passen?

 

thx & greetz

Chaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich den alten thread wieder hochhole, aber ich hab noch ne Frage zum Einbau vom MP3-Player von Carlights (auf den bin ich ganz scharf8)):

Ich weiß zwar das es 1000 Anleitungen und Videos dazu gibt, trotzdem trau ichs mir nicht zu und würde es gern von nem "Profi" machen lassen. Hat das den schon mal jemand machen lassen und wenn ja wo und wie viel hats gekostet?( Muss ich da zu meinem Honda Händler oder reicht auch z.B. ATU oder die nächste Werkstatt um die Ecke?

PS: Hab den CN1 Executive mit 6-fach Wechsler. Hat schon jemand Erfahrung ob das Teil da auch funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es beim Honda Händler gemacht. Hat mich nochmal 86 € gekostet. 8) Ist der Stundensatz bei denen. Ob ATU das macht ka.

 

Hab mich nämlich auch nicht so richtig daran getraut. Schon gar nicht weil der Wagen neu war. Den Einbau haben die aber super hinbekommen wie ich finde. Siehe hier.

 

Auch so. Und es geht mit 6 -fach CD Wechsler oder Premiumsound oder mit gar keinem CD Wechsler... Aber das steht ja eigentlich schon alles in der Beschreibung bei Carlights :D :D :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte mir auch den von Carlights bestellen, ist aber zurzeit nicht verfügbar.

 

Nun möchte ich diesen hier bestellen: http://www.need4street.de/product_info.php/info/p3245_MP3-USB-Erweiterung-f-r-das-originale-Radiosystem.html

 

Sieht gleich aus wie der von carlights und hat noch ne zusätzliche externe USB-Buchse. Ich muss dem Verkäufer nun angeben ob ich den Hondastecker weiss oder blau benötige.

 

Ich habe einen CL9 BJ März 2008 und das Premium Sound System. Weiss jemand ob ich den blauen oder weissen Stecker brauche?

 

Gruss

Oli

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
habe diesen mp3 player von carlights drin. und kann trotzdem noch den 6-fach CD-Wechsler nutzen. aber seitdem ich den mp3 player nutze, wähle ich den cd wechsler gar nicht mehr an8)

 

Habe jetzt das Teil bekommen. Nur verstehe ich nicht wie ich das parallel zum CD Wechsler nutzen kann. Ist einfach der weisse Honda Stecker und am Radio ist ja nur ein Eingang oder? Also entweder Wechsler oder MP3 Interface.

 

Hattet ihr so nen Zwischenadapter dabei, wo man beide Geräte einstecken kann?

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIQ84 meint seinen internen CD Wechsler. Den vom Premium Sound System. Wenn Du einen Externen Wechsler im Kofferraum hast, geht natürlich nur eins. Entweder MP3 oder CD Anschluss.

 

Wenn Du das Premium System hast kannst Du einfach eine CD einschieben und er Spielt sie ab. bzw. man kann zwischen den Geräten hin und her Schalten.

 

Mfg :wink:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

 

Ja genau hab ich auch gerade gesehen, als ich das Teil einbauen wollte. Musste meinen internen Wechsler nicht ausstecken wie ich angenommen habe, der hat eine zusätzliche Interface-Buchse. Ist ja ne super Sache!

 

http://home.intergga.ch/happy11/forum/honda_interface.jpg

 

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Das MP3 Interface funktioniert nicht :(

 

Es leuchtet nicht mal die Power LED. Wenn ich CD/AUX drücke läuft nur der CD-Wechsler. Das Interface habe ich mit dem weissen Hondastecker an der Buchse auf dem Bild oben eingesteckt. Ist ja schon richtig so oder?

 

Mehr als das Interface einzustecken braucht man nicht zu machen? Habe die Batterie noch nicht abgezogen, aber das Radio ein paar mal ein/ausgeschaltet, half aber nichts.

 

Will einfach sicher sein, dass der Fehler nicht bei mir liegt, bevor ich das Teil reklamiere.

 

Danke und Gruss

Oli

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi gibt es eine ausführliche Einbauanleitung für den Adapter von Carlights? Oder läuft es so ähnlich wie auf dem Video am Anfang dieses Threads? Weil ich bin jetzt auch nicht so der Bastler aber die Einbaukosten des Honda Händlers möchte ich dann doch sparen. Ich möchte halt genau wissen wo der Wechsler oder auch Aux stecker genannt steckt hinterm Radio damit ich nichts anderes beschädige hinterm Radio oder der Klima. Bin für alle Tipps dankbar mittlerweile haben ja schon viele den Carlights Adapter drin oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kannst du nix falsch machen. Es gibt nur einen Anschluss an der Radioeinheit der passt (siehe das Bild weiter oben) und an den kommst du sehr gut ran, da er auf der Unterseite des Radios ist und nicht hinten.

 

Ist höchstens etwas mühsam alle diese Plastikteile abzumontieren, aber ist eigentlich fast genauso wie in dem Video. Schwierig ist es wirklich nicht und geht auch nicht lange, du musst einfach vorsichtig mit den Teilen umgehen, damit du nichts zerkratzst oder zerbrichst.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn jemand sagen ob der beim Single CD- Radio an der gleichen Stelle sitzt der Anschluss. Weil in dem Video von Anfang der hat den Stecker nicht unterm Radio sitzen wenn ich das richtig sehe sondern dahinter oder? Hab halt kein Bock alles auseinander zu bauen und dann find ich dieses shit Stecker nicht :-).Gibt es nirgendwo eine Skizze vom Single CD Radio von hinten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

! Unsinniges Zitat zum Vorschreiber entfernt !

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

also ich habe auch nen cl7 und der stecker ist genau an der selben stelle wie auf den weiter oberen bild. und das video passt auch überein, was anfangs des threads gepostet wurde. musst halt n bisschen fummeln aber mit etwas geschick und einwenig geduld lernst du es schnell...

 

 

mal so ne kleine frage nebenbei an alle besitzer diesen adapters. hab diesen adapter seit ca. 2 wochen und mir ist aufgefallen, dass der adapter ab und zu (jede. 3-4 fahrt) mitten im lied ausgeht. er schaltet sich dann wieder an und ist wieder an der selben stelle des liedes aber wie gesagt, es ist dann für ein paar sek. stille im auto.

habt ihr dieses problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zur Klarstellung:

 

Hat das auf dem Bild abgebildete CD-Radio (vom BOSE-Soundsystem)

den umseitig abgebildeten weißen Adapter an der Unterseite, so dass

dieser Adaper von Carlights:

 

Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler für Honda

 

nach Entfernung der Wurzelholzblende, der Aschenbechereinheit und

der beiden darüber befindlichen Fächer problemlos daran angeschlossen

und anschließend genutzt werden kann?

P1000743_1600x1200.thumb.jpg.43bf88e63de43bd634bcffe5b16e04b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch den von Carlights drin und der funktioniert bestens. In der Bedienungsanleitung steht sogar, dass SD Karten bis 8GB unterstützt werden, verwende zurzeit aber nur eine 2GB Karte. Es empfiehlt sich schnelle Karten wie die Sandisk Ultra II oder III zu verwenden, dann liest er schneller alles ein.

 

einfach ordner erstellen CD01, CD02, CD03.......usw und deine musik einfach in den ordnern speichern :D

 

Beim meinem Carlights hab ich bei allen Ordnern den Originaltitel gelassen und da werden alle 27 Ordner erkannt, die müssen nicht alle nach CD01 etc. umbenannt werden...

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.