Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)

free4all

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe heute den Carlights-Adapter angeschlossen - alles funzt

bestens! :D

Die angeblich notwendige Verzeichnisnummerierung "CD01", CD02, CD03..."

habe ich übrigens nicht verwendet sondern stattdessen die original

Verzeichnisnamen behalten. Ist aber gar kein Problem, die Verzeichnisse

werden im Radiodisplay dennoch als CD 1, 2, 3 etc. angezeigt, und die

MP3-Dateien werden problemlos abgespielt. Bin echt happy, ist `ne tolle

Lösung, wenn man seine MP3s dennoch hören will, ohne dafür gleich alles

austauschen zu müssen.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, auch ich habe den Carlights-Adapter eingebaut, wirklich super! 8)8)

Habe den Acci gemäss Youtube-Video "zerlegt" und nach dem Test ob alles funktioniert wieder zusammengebaut.

Bei mir war es so, dass zuerst keine MP3s ab SD-Karte abgespielt wurden, die Anzeige am Radio hat das Gerät zwar erkannt, aber alles blieb stumm. Ich habe alle Tasten am Radio ausprobiert, aber es hat alles nichts gebracht :(.

Die Lösung lag bei mir darin, dass offensichtlich auf dem Root-Verzeichnis der SD-Karte MP3s liegen müssen. In kleinen Handbuch zum Carlights-Adapter ist lediglich aufgeführt, dass die MP3s auf dem Root-Verzeichnis als CD01 erkannt werden, aber nicht, dass dies quasi "obligatorisch" ist. Ich habe dann einige MP3s auf das Rootverzeichnis kopiert und danach hat alles geklappt. Hattet ihr dieses Problem auch?

Gruss, Markus

• 2 Wochen später...

Die Lösung lag bei mir darin, dass offensichtlich auf dem Root-Verzeichnis der SD-Karte MP3s liegen müssen. In kleinen Handbuch zum Carlights-Adapter ist lediglich aufgeführt, dass die MP3s auf dem Root-Verzeichnis als CD01 erkannt werden, aber nicht, dass dies quasi "obligatorisch" ist. Ich habe dann einige MP3s auf das Rootverzeichnis kopiert und danach hat alles geklappt. Hattet ihr dieses Problem auch?

hatte genau das selbe problem...

• 4 Wochen später...

Hello Leute !!

Würde dieser IPOD Adapter schon mal mit einem I-Phone verbunden und funktioniert das vielleicht ??

Würde mir das gerne einbauen aber mit dem I-Phone als Ausgabegerät und nicht einem IPOD.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Wäre nett

Danke schon mal im vorraus

mfg Daniel

! Unsinniges Zitat zum Vorschreiber entfernt !

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Das gleiche frage ich mich auch?(:kaffee: Hab nen Ipod Touch und ist im grunde "fast" das gleiche wie das Iphone

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Stimmt das müsste eigendlich egal sein aber ich wollte fragen ob das vlt. schon wer verucht hat.

Was geht ist zb. den FM Transmitter vom ipod Nano an das iphone anschliessen - das iphone schrebt zwar er will in den Fulgmodus gehen aber das kann man ablehnen und es funkt super.

Und ich denke Ipod touch und iphone sind sehr gleich bis aufs telefonieren halt.

mfg

• 2 Wochen später...

So, hab heute den Adapter von Carlink bekommen.

Und nun meine frage.

Muss man die Mittelkonsole ausbauen oder geht es auch einfacher????:(

(Hab das Werksnavi drin)

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

"Vögeln"?

"Später gerne.

So, hab um 4 Uhr morgens alles fertig gemacht. Der Adapter läuft echt Klasse 8)

Ok, es war ein Haufen Arbeit (hatte Angst das ich irgendetwas kaputt mach oder sowas ähnliches. Doch es blieb alles heile :-)

Was kann man eigendlich noch alles mit Adapter tun?

"Oh man,

"Vögeln"?

"Später gerne.

• 2 Wochen später...

???? ne menge Arbeit??? ich war in 15 min fertig, meinen adapter einzubaun!

einfach kabel zwischen dem klappfach hervorangeln,weißes kabel anstecken und nach hinten verlegen. hab mein handschuhach ausgehängt und dahinter den adapter in nem eck gelegt. angeschlossen hab ich daran ne usb verlängerung die ich im dunkeln auch schön finde, da beleuchtet. diese leugt direkt in meinem handschuhfach........

..... nur leider weiß ich immer noch nicht wo der fehler liegt, da sich die titel an meinem gerät nicht abspielen lassen bzw. nicht weiterschalten lassen...

:wink:

Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz:

Honda Accord CL7 :held:

Hallo hab mal ne frage ich hab das ganz normale radio kein wechsler dein navi anlage aber schon über high low adapter betrieben wollt nur wissen bei mir is ein stecker am radio unbelegt wird da einfach des kabel angeschlossen und los gehts mit usb stick ??? freu mich über eure antworten danke im vorraus

MFG Accord CN1:wink:

Hi Leute

Habe hier auch noch eine Variante für den Anschluss von mp3 Tel oder sogar Navi

Ist halt eine teuer Lösung ! Aber man hat noch ne Endstufe dabei!!!!

http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/isoamp_medialink.php

[sIGPIC][/sIGPIC]

SPEED LIMIT SUCKS !!!!!!!!!:motz::motz:Live begin´s at 6000rpm :D

• 3 Wochen später...

Hallo,

also ich bin auch auf der Suche nach einem Adapter, mein Schwiegervater will das sein Radio drin bleibt wegen dem BOSE System.... :wall: Naja was soll mann machen. Ich hätte ja auch eine CD-Radio Variante genommen, aber die scheint es na nirgends zu geben. Im Anhang ist mal ein Bild von dem Radio und weiß nicht ob nun Blau oder Weißer Stecker und welchen MP3 Adapter ich nehmen soll????

Honda.JPG.a87d29b6d6d2e517a8c90c9ef6941e7c.JPG

Schau mal in diese Thematik - da gibt es schon kleine Infos zu deinen Fragen...

Apropo - das von Dir abgebildete Radio hat meiner Meinung nach den schwarzen, runden, 8poligen und PS2-ähnlichen Wechsleranschluss...

Interesse an ein passendes Wechslersystem - PN an mich...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 2 Wochen später...

So jetzt muß ich das ganze leider nochmal hochholen, habe mir vor ner Woche auch so nen Interface bestellt, jedoch finde ich nirgendwo eine Info zum Einbau habe das Original Navi Radio (Premium Sound System) ist es da auch wie bei dem You Tube Video das man da alles von unten Zerlegen muß? Und wie ist es da mit dem DVD Laufwerk (NAvi).

Hat vieleicht schonmal jemand den Adapter bei seinem Oroginal Navi Radio eingebaut und kann mir ein paar Tips geben?

danke!

gruß

Valentin

Hallo Leute,

hab da ein problem mit dem ZEMEX USB mp3 Adapter und dem Standart Alpine Navi Radio (CL9).

Und zwar wenn ich auf die SD Karte mp3´s drauf mach, spielt er mir automatisch nur das erste Lied ab und es lässt sich kein anderes Lied mehr auswählen. Auch wenn ich ordner anlege und es mit mit CD1 oder CD01 benenne, erkennt er keine Ordner oder mp3´s. Ich habe auch verschiedene größen an SD Karten ausprobiert. Was mach ich falsch???:wall:

Bitte um hilfe.

Gruß Andy

Hab mir vorige Woche auch den MP3 Adapter für den CD Wechsler Port installiert.

Einfache Installation , schnelles Gerät, einfache Bedienung, was will man mehr??(

Kann ich nur jedem Acci User ans Herz legen:cool:

Wer später bremst, ist länger schnell :wink:

Prelude Bremssättel HINTEN NEU zu verkaufen!!! https://www.accordforum.de/showthread.php/original-prelude-bremss-ttel-hinten-neu-rot-lackiert-ungebraucht-12503.html?p=117586

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.