Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)

free4all

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab so einen Adapter von Audiolink jetzt im Wagen. Funktioniert auch soweit, zumindestens bei einfachen kleinen mp3's.

Nutze jedoch oft Musikstücke von 100-600mb, da benötigt er leider sehr lange zum laden (20-30sekunden) und hängt dann bei der Memoryfunktion, so das er bei den nächsten Startvorgängen immer wieder bei dem selben Punkt einsteigt.

Nutze derzeit noch USB Sticks, verschiedener Hersteller. Langsame Kingston (5mb/s) Sticks genauso wie schnelle Corsair Sticks (>20mb/s).

Kennt Ihr auch solche Phänomene?

Frage mich ob es hilft wma statt mp3 zu nutzen. Leider dauert das testen immer so lange.

Ist eventuell eine Besserung mit SD Karten zu erwarten?

Welche Filegröße lässt sich relativ schnell und problemlos bei den Adaptern nutzen?

Gruß :wink:

aloha

Habe ebenfalls dieses Problem. Das Laden der Tracks an sich dauert zwar nicht lange, allerdings

kann man nicht „spulen“ und die Tracks beginnen bei Neustart des Motors von vorne.

Keine Ahnung was da Abhilfe schaffen könnte. Ich glaube einfach, dass das Gerät 'nen Arbeitsspeicher

hat, der viel zu klein ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollten mal Fragen wie ich den Automatikwahlhebel demontiert bekommen um das Interface zu installieren.

Gibt es eigentlich nen Montagebuch "So wird´s gemacht" für den Acci, denn ich hatte damals eins für den Golf und muss mal sagen die Bücher sind erste Sahne.

Danke schonmal

Na muss ich denn den nicht abbauen um die Fächer herraus zukriegen, also das große Staufach, Zigarettenanzünder etc. ich muss doch irgendwie hinten an das Radio kommen um den Stecker vom Interface einzuklicken. Ich habe mir jetzt nur mal das Ausbau Video angeschaut und danach würde ich mich jetzt auch halten wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Und das englisch sprachige Männel das baut ja auch den Schalthebel aus.

Ist das nicht notwendig den Hebel auszubauen, gibt es eine andere Möglichkeit ???

Hab mir heute auch den Adapter von Carlights eingebaut. Da ich nicht grad ne Leuchte in KFZ-Technik bin u. 2 linke Hände hab, hat´s ziemlich gedauert trotz den tollen Anleitungen hier. Mein linker Zeigefinger tut jetzt noch weh, wo ich mir den halben Finger gebrochen hab wg. den blöden Clipsen (die saßen echt bombenfest). Aber ich habs nun doch geschafft (ganz alleine) u. das Ding funktioniert wunderbar :)) Was ich damit sagen will: Das kann jeder schaffen, man muss sich nur Zeit nehmen u. Geduld haben, dann wird das scho!

Greets

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich poste mal nochmal, weil mir noch keiner geholfen hat ^^

________________________________________________________________________________

Gibts auch so ein Ding für die BOSE Kasettenradios?...

Also die mit dem runden Wechsleranschluss

Den mein ich:

attachment.php?attachmentid=16359&d=1264160860

Jetzt habe ich zwar einen 6 Fach CD Wechsler im Kofferraum...(ES Austattung) aber der kann keine MP3's abspielen:wall:

(Ich weiß, das is hier fürn CL/CM, aber vielleicht weiß jemand trotzdem bescheid ^^(Und ich hab keine lust einen neuen Thread wegen dieser popligen Frage aufzumachen ^^))

Bearbeitet von Coroyo

Nur die Verkleidung drumherum muss ab, damit du an die Schrauben für den Aschenbecher kommst.

Der Wählhebel an sich kann unberührt bleiben.

die zwei schrauben müssen nicht raus der aschenbecher ist nur eingeklickt und muss man mit etwas schmackes ziehn(hatte das mal getestet!!! und es ging auch ohne die zwei schräubchen rauszuschrauben) ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo entschuldigt bitte meine vielleicht doofen Fragen, bin aber halt noch Accord Neuling, da ich den Wagen vielleicht 1 Monat habe.

Bin jetzt gerade mit dem Lesen der 10 Seiten fertig und ein wenig brummt schon der Schädel. Mit den Clips da werde ich wohl mal doch lieber die Honda Werkstatt ranlassen. Mein Vater von dem ich den Honda habe, würde es mir nie verzeihen, wenn ich da etwas abbrechen würde.

Meine Fragen: Habe einen Tourer 2003 mit Navi DVD, was ich neben dem Adapter noch besorgen muss? Welchen würdet Ihr denn da favorisieren wollen, den Carlight oder gibt es da noch kostengünstiger etwas? Welchen Stecker benötige ich, den weißen? Wo lasse ich denn das Gerät verschwinden, Handschuhfach? Vielen Dank für Eure Hilfe, newbieman:wink:

Hallo ich bins noch eimal mit einer Ergänzung. Welchen Adapter würdet Ihr denn empfehlen?

http://www.caraudio-store.de/USB,Interface,Honda,Accord,,Civic,,Jazz,,S2000,2001-,ACV::::15615::::23da2e7e.html

schlägt immerhin mit knapp 150 Euro zu Buche

oder den

http://www.carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html

kostet ja bald nur die Hälfte

Hat denn der Carlight Adapter die gleichen Funktionen?

Schließlich habe ich den noch bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/XCarLink-2-USB-SD-AUX-MP3-Radio-Adapter-Honda-/230476099998?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item35a972319e

bzw.

http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/cms.aspx?Key=/A14055.html&

Da kann man wohl sagen, wer die Wahl hat die Qual? Deshalb würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr habt. Ciao newbieman:wink:

hoi, ich selbst hab den von carlights verbaut, die e-bay angebote sind zwar günstiger, aber da hier

viele von guten erfahrungen mit carlights berichtet hatten, hab ich mich dafür entschieden.

hab den dann im handschuhfach verbaut, ist recht einfach, nur manche clips können störrisch sein (einbauanleitung gibts ja als video ganz am anfang von thread, ansonsten board-suche nutzen). das ding funzt ganz wunderbar, nachteil ist halt nur die fehlende trackanzeige im radio, aber soviele mp3s hab ich nich u. durchschalten geht fix dank sdhc-karte :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

hoi, ich selbst hab den von carlights verbaut, die e-bay angebote sind zwar günstiger, aber da hier

viele von guten erfahrungen mit carlights berichtet hatten, hab ich mich dafür entschieden.

hab den dann im handschuhfach verbaut, ist recht einfach, nur manche clips können störrisch sein (einbauanleitung gibts ja als video ganz am anfang von thread, ansonsten board-suche nutzen). das ding funzt ganz wunderbar, nachteil ist halt nur die fehlende trackanzeige im radio, aber soviele mp3s hab ich nich u. durchschalten geht fix dank sdhc-karte :D

Hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gibt es denn mittlerweile auch einen Adapter mit Trackanzeige? Die Anleitung bezieht sich doch auf eine ganz andere Honda Variante. Also meinen Honda Tourer Bj. 2003, Automatik mit Navi und Premium Sound habe ich da nicht wiedererkannt. Gruß Hagen:wink:

Bin momentan bei einigen vielen, vielen, vielen Titeln. Fast alle ordentlich getaggt und incl. Coverbild.

Muss sagen diese reinen SD/USB-Stick Adapter lassen mich inzwischen total kalt. Hatte mal nen XCarLink im Accord, bin froh das Ding rausgeschmissen zu haben und zu Apple übergegangen zu sein. Dank IPod Adapter und iPod Touch (64GB) zzgl. aktiver Halterung direkt neben dem Lenkrad hab ich endlich die totale Übersicht...

Bearbeitet von Gotsche

Bin momentan bei einigen vielen, vielen, vielen Titeln. Fast alle ordentlich getaggt und incl. Coverbild.

Muss sagen diese reinen SD/USB-Stick Adapter lassen mich inzwischen total kalt. Hatte mal nen XCarLink im Accord, bin froh das Ding rausgeschmissen zu haben und zu Apple übergegangen zu sein. Dank IPod Adapter und iPod Touch (64GB) zzgl. aktiver Halterung direkt neben dem Lenkrad hab ich endlich die totale Übersicht...

Hallo danke für die Antwort. Kannst du nicht mal ein Bild bitte einstellen? Wo bekommt man denn den Adapter? Bislang habe ich ja noch nichts gekauft, sodass ich für alles offen bin. Gruß Hagen

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=166101&postcount=6

Is nur ne Frage, ob Du bereit bist etwas über 200Euro für den Ipod-Adapter und dann noch mal ordentlich Geld für nen Ipod Touch oder iPhone auszugeben.... Mir ist das Geld schlußendlich einfach egal gewesen... ganz ehrlich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.