Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)

free4all

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Tage auch einen USB Adapter gegönnt (XCarLink 2), und wollte den auch am Wochenende einbauen. ABER... mir ist aufgefallen das bei meinen Unterlagen garkein CODE fürs Radio dabei ist!

Nun steht die Frage im Raum ob man unbedingt die Batterie abklemmen muss um dem Adapter anzuschliessen. Ober noch besser, gibt es einen standart Code wie z.b. 1111 oder so?

Ich habe das Standart Singel CD Radio (2jl5) verbaut welches in der Beschreibung als Typ A bezeichnet ist. Das Wagen ist Baujahr 2007.

Wäre super wen mir jemand weiter helfen könnte!!!

LG Hoppsy

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

ich habe den Adapter gerade eingebaut. Hat ca. 30 Minuten gedauert, man darf nicht zu ängstlich sein beim Ausbau der Verkleidung, dann gehts wirklich sehr gut und schnell.

Funktioniert wirklich super der XCarLink 2 von Maxxcount, kann ich nur weiter empfehlen!

LG Hoppsy

• 1 Monat später...

Hallo ich bins noch einmal. Dank der Hilfe von Kretschi74 habe ich jetzt den Adapter von Carlights. de verbaut. Bin auch fast zufrieden, immerhin kann ich meine MP3s hören. Möchte mich hier noch einmal bedanken.

Weiß denn jemand ob man auch größere Karten als 4 GB verwenden kann? Was ich störend empfinde, ist dass man beispielsweise bei Hörbüchern nicht spulen kann, zumindest an der Fernbedienung des Lenkrades nicht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, beispielsweise am Display des Navibildschirmes? Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman:wink:

also soweit ich weiß kann doch der adapter von carlights speichermedien bis zu 8gb lesen oder bin ich da jetzt falsch informiert? :schock:

und zum thema vorspulen, bei der 1 generation ging's nicht aber bei der 2. müsste es eigentlich gehen!!! die 1. bzw 2. generation erkennst du an dem resetknopf auf dem adapter, wenn dieser vorhanden ist es die 2.generation

hoffe das ich helfen konnte

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

also soweit ich weiß kann doch der adapter von carlights speichermedien bis zu 8gb lesen oder bin ich da jetzt falsch informiert? :schock:

und zum thema vorspulen, bei der 1 generation ging's nicht aber bei der 2. müsste es eigentlich gehen!!! die 1. bzw 2. generation erkennst du an dem resetknopf auf dem adapter, wenn dieser vorhanden ist es die 2.generation

hoffe das ich helfen konnte

gruß Niko :wink:

Hallo Niko danke für deine schnelle Antwort. Da ich den Adapter erst vor kurzem gekauft habe, gehe ich mal davon aus, dass es die 2. Generation ist. Den Knopf hat er auch. Wie geht es denn mit dem Spulen, am Lenkrad geht es zumindest nicht, springt gleich in den nächsten Titel bzw. Ordner. Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag. Gruß Hagen:wink:

• 2 Wochen später...

Hab heute meinen MP3 Adapter in meinen Accord CN1 eingebaut. Kinderspiel war das keines, meines Erachtens nach zumindest. Zum glück sind mir keine Clips abgebrochen und der Adapter macht seinen Job. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, stell ich eine Beschreibung mit Pics hier ins Forum rein, da schon viele danach gefragt haben, wie man die Mittelkonsole genau abmontiert, wenn man OEM-Navi drinnen hat... Hab mir gedacht, ich dokumentier die Sache mit Bildern. War gar keine so schlechte Idee... Bilder sind gut geworden. Beschreibung muss ich allerdings erst machen...

Grüße

Bernhard

Hallo ich kann meinem Vorredner nur recht geben, der Einbau ist für eine ungeübte Person kein Kinderspiel und die Gefahr, dass doch etwas abbricht ist viel zu groß.

Dank der Hilfe von Kretschi, der da ja wohl die Fachkraft an sich ist und dem ich sehr dankbar bin, hätte ich den Player von Carlights wohl noch nicht drin. Das einzige was ich schmerzlich finde, ist, dass man wohl nicht spulen kann. Ciao newbieman:wink:

Hallo!

Wie versprochen, habe ich eine Anleitung zusammengestellt mit eigens gemachten Bildern. Im Anhang findet ihr sie. Ich hoffe, sie ist verständlich genug... Hab mir zumindest Mühe gegeben... ;) Bin natürlich offen für Kritik und dankbar für jedes Lob ^^

mfg. Berni

Anleitung zur Demontage der Mittelkonsole beim HONDA Accord.doc

Bearbeitet von BerniHuber

• 1 Monat später...

Hallo, ich hab mir jetzt auch einen bestellt, sollte nächste Woche kommen. Wird auch sofort eingebaut samt einer Rückfahrkamera

USB Adapter

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aux-In-Adapter/KfZ-spezifisch/fuer-Honda/Bluebird-USB-SD-Aux-Interface-Honda-Accord-Civic-Jazz-Alpine-OEM-Radio-70565::19544.html

Mal sehen wie es sich bewährt.

Danke an Berni, mit dieser Anleitung kann man fast nichts falsch machen:repekt:

huhu,

ich bin auch am überlegen eines mir zu holen,

vermutlich xlink-2.

aber ich habe ne frage, ich bin hörbuch hörer im auto, wenn ich darüber hörbücher höre und ich das auto logischer weise verlasse, macht das xlink/carlink an der selben stelle weiter oder startet er den track neu?

Beim USB klappt es zwar einwandfrei.

Mein problem ist:

Hörbücher sollten an der Stelle weiterlaufen wo man aufgehört hat, und tracknamen sind natürlich egal.

MP3s brauch ich aber Tracknamen und Ordnernamen weil ich viele verschiedene Musikrichtungen höre.

bitte um nen Tipp :D Und weiß einer ob das auch ein netter HH einbaut? ich fahr zwar gerne auto, aber Basteln tu ich nix.

Also bei mir is es so, dass er an der Stelle weitermacht, wo er aufgehört hat, außer ich kopier mir zwischendurch neue lieder auf das teil rauf.

Tracknamen und Ordnernamen zeigt der MP3 Adapter leider nicht an, lediglich CD1, CD2. Ist im grunde genommen nichts anderes als ein Externer Wechsler, nur dass du statt der CDs Ordner anlegst...

Zum Thema Einbau: Denke schon, dass der HH das machen würde, allerdings gegen einiges Entgelt. Hatte zuvor auch noch nie eine Mittelkonsole eines Autos ausgebaut gehabt, hat aber trotzdem funktioniert...

Grüße

Bernhard

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

• 3 Wochen später...

Mahlzeit zusammen,

ich habe Störgeräusche wenn ich über das Interface höre. Das ist wie ein Pfeifen, was sich nach der Geschwindigkeit richtet. Ich tippe es kommt von der Lima ? Oder könnte es auch darin liegen, das ich das Verbindungskabel zwischen Radio und Interface auf ein Ring gelegt habe ?

Wie kann ich abhilfe schaffen um das Problem zu beseitigen, Entstörfilter oder vieleicht Gerät futsch ???

Hey,

ich habe mir auch überlegt, etwas Ähnliches zu kaufen. Preislich liegt der Unterschied sehr hoch, aber qualitativ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rt=nc&nma=true&item=200526528233&si=vPLdzPZmWSWyDv7UMbRmyxIgrQ8%253D&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

was ist denn da so anders, dass es fast nur die Hälfte kostet?

• 2 Wochen später...

Servus Leute,

habe mir letzte Woche auch den x-Carlink 2 Adapter geholt. Einbau war dank des videos echt einfach.

Hab die kleine Kiste auch ohne Bohren ins Handschuhfach gelegt.

Es können auch mehr als 99 Lieder pro Ordner abgespielt werden. Das Radio fängt dann einfach von vorn an zu zählen. Will mir demnächst mal noch das Bluetooth ding dazu bestellen. bin mal gespannt ob das dann auch so gut funktioniert.

LG

Tim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.