Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2,4 mit sequentieller Automatik


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Deine Meinung darfst du natürlich vertreten, auch wenn ich sie absolut nicht teile ;)

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie im Jahre 2008 immer noch der Großteil aller Neuwagen mit diesem mittelalterlichen Schaltgetriebe geordert wird. Und bei ganz vielen ist es weniger Ablehnung aus Erfahrung, sondern einfach die Tatsache, dass sie nie eine Automatik getestet haben und es immer noch mit lahm, spritfressend und alten Opas assoziieren :D (Dass du Automatik aus Erfahrung ablehnst hab ich registriert, aber damit gehörst du sicher zu den Ausnahmen der manuell schaltenen Bevölkerung).

Ich jedenfalls bin absoluter Verfechter von Automatik und fiebere heute schon dem Tag entgegen, an dem Honda endlich den Diesel mit 'ner Automatik kombiniert. Eigentlich wollte ich bei meinem letzten Autokauf schon keinen Handschalter mehr, aber letztendlich war es mir die fehlende Automatik dann doch nicht wert auf den tollen Honda Diesel zu verzichten. Aber dass mein nächstes Auto Automatik (oder was vergleichbares wie z.B. DSG) hat, steht felsenfest.

 

Insbesondere den Aspekt der angeblichen Unsportlichkeit kann man heute getrost vergessen. Mit einer modernen Automatik lässt du an der Ampel jeden ähnlich motorisierten Handschalter stehen.

Und wer mal 'ne Stunde lang Stop and Go auf der Autobahn erfahren durfte, möchte nie wieder auf 'ne Automatik verzichten.

Und außerdem gibts ja immer noch die manuelle Eingriffsmöglichkeit (die die meisten Automatiken heute bieten), wenn man denn unbedingt selbst bestimmen möchte wann welcher Gang eingelegt sein soll.

 

...ich bin bevor ich mir den 2.4 schalter zugelegt habe, auch den 2.4 automat gefahren.

aber gerade auch in der praxis ist der schalter dem automat immer weg gefahren. denn man darf nicht vergessen- die HONDA AUTOMATIK ist schon relativ, nein eigentlich sehr veraltet, und der

wandler frisst einfach zu viel leistung. selbst, wenn ich beim automat mit der "selberschalten" option gefahren bin, war er träger, wie der schalter. das ist nun mal so. schau doch mal vw, audi und co an: durch die modernen dsg automaten ist dort ein automatik im sprint tatsächlich schneller, als der handschalter- das ist doch schon recht modern...und die haben schon 6,7,8

stufen oder mehr....klar, ein schönes und komfortables fahren ermöglicht der automat im acci, keine frage, aber bei den fahrleistungen kann man keinen blumentopf gewinnen, sowohl im anzug, als auch bei der vmax. sonst- das schwöre ich euch- hätte ich 100% den automatik genommen.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Die Honda Automatik ist einfach mehr auf Komfort ausgelegt, als auf Sportlichkeit. Wer sportlich Honda fahren will, ordert sich die sehr gut schaltbare Handschaltung.

 

Bei Honda ist halt die Automatik das, was sie eigentlich auch soll, komfortabel und weich schalten, also viel Fahrkomfort bieten!

 

Die anderen Getriebe von BMW und VW sind eher sogenannte "Sportautomatik" Getriebe und sind mit ner normalen Automatik nicht zu vergleichen. Der Nachteil dieser Systeme ist, dass sie zuwangsläufig nicht so sanft und weich schalten, sonst wäre eine bessere Beschleunigung auch gar nicht möglich, dort werden die Gänge mal extrem ausgedrückt regelrecht "reingeknallt", was nicht heißt dass es krankhaft ruckelt, aber ist eben nicht auf dieser weichen, sanften Ebene wie eine "echte" Automatik.

 

Ich denke, Honda will hier einfach die Kundschaft bedienen, denen es mehr auf Komfort ankommt, weniger auf bestmögliche Beschleunigungswerte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Getriebe von BMW und VW sind eher sogenannte "Sportautomatik" Getriebe und sind mit ner normalen Automatik nicht zu vergleichen. Der Nachteil dieser Systeme ist, dass sie zuwangsläufig nicht so sanft und weich schalten, sonst wäre eine bessere Beschleunigung auch gar nicht möglich, dort werden die Gänge mal extrem ausgedrückt regelrecht "reingeknallt", was nicht heißt dass es krankhaft ruckelt, aber ist eben nicht auf dieser weichen, sanften Ebene wie eine "echte" Automatik.

 

Reingeknallt??? Krankhaft ruckeln???? Bist du mal ein VW-DSG gefahren? Da merkst du bei gemäßigter Fahrt gar nichts und bei sportlicher Fahrweise so gut wie nichts vom Gangwechsel. Praktisch ruckelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco83

du triffst schon den Punkt, die SMG von BMW ist wirklich nicht mit ner echten automatik zu vergleichen(die von VW kenn ich jetzt nicht). Es ruckelt zwar nix aber man spürt es deutlicher als mit ner normalen automatik. Und die schaltet mega schnell.

 

Für mich passt halt Honda & Automatik nicht zusammen! Zumal ich gefahren bin und das absoluter schrott war, naja mein Eindruck eben. Honda kann kein Automatik!!!

Honda brauch noch Jahre bis sie wirklich den Image von Komfort bekommt. Für mich ist Honda Sportlichkeit und wenn in paar Jahren es honda wirklich in die Luxus und Komfortliga wechselt(biete nicht) und keine/keine bezahlbaren wirklich sportlichen autos mehr hat, werd ich wohl Honda den Rücken kehren trotz dass ich Hondabegeistert bin, leider.

SO VERLIERT MAN TREUE KUNDEN HONDA!!!

 

Was will den Honda überhaupt in der Luxusklasse, vor allem in DE. Solange es AUDI,BMW usw. und vor allem AUTOBILD gibt hat Honda da nicht mal nen Hauch von ner Chance egal ob Honda besser ist es wird trotzdem ein deutscher gewinnen, ist doch logisch. Und für Luxus haben die ja Acura und das reicht. Und die die Automatik wollen und Luxus+Komfort können sich auch Acura kaufen und wären sogar noch besser bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab doch geschrieben "was nicht heißt, dass es krankhaft ruckelt"

 

Ich mein damit, dass sie halt nicht ganz so sanft schaltet, wie ne "richtige" Automatik, die dafür gebaut ist!

 

Das gilt sicher auch für die Mercedes Automatik, die wird sicher keine Beschleunigungsorgien hervorrufen (außer AMG s :D) aber dafür schaltet sie halt sehr komfortabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein erster Bericht zum Verbrauch:

 

Habe voll getankt und bin 245km gefahren und wieder voll getankt.

Es gingen 28l rein... sprich ein Verbrauch von 11,4l.

Ich denke, dass ist ok.

 

Zur Strecke:

150km Bundesstrasse (100km/h), ca. 18km Schnellstrasse (200km/h)

und 77km Stadt gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.