Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Haubenlifte


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt. Braucht man das? Nö. Eigentlich kann man sagen:

Ich habe einen Honda - da muß ich eh fast nie an den Motorraum.

Der hat ja schließlich kaum Pannen. Okay - nur mal zum Wasser

nachfüllen - da kann ich mit der Stange leben - aber ich habe es

am Anfang (hatte vorher den Vectra B) vermisst. Und wenn es

bezahlbar ist, warum nicht. Nettes Gimmick. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch man unbedingt 18" leichtmetall räder ? der wagen fährt doch auch mit OEM dingern ;)

 

 

brauch man unbedingt ne kofferraum lippe? ne Type S Lippe?

 

 

sind halt eben zubehör sachen die man gern für sein auto um es zu verschönern ;)

 

ich persönlich finde die haubenlifte schick...aber so nackt gefällt es mir garnich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier nun die bilder von meiniger lösung alles in edelstahlausführung

 

http://s5.directupload.net/images/071214/temp/al8awugf.jpg

 

http://s6.directupload.net/images/071215/temp/c8kv27wr.jpg

 

 

Sieht grundsätzlich nicht so schlecht aus, aber eine Frage hab ich noch: Öffnet die Motorhabe nicht etwas zu viel, oder besser gesagt, kannst Du die Haube noch richtig greifen, (wegen Höhe und Distanz), wenn Du vor dem Auto stehst?

 

Noch einen kleinen Tipp. Wenn es möglich ist, sollten die Gasfedern immer mit der Zylinderstange nach unten montiert werden, da sie sonst viel schneller Verschleißen und als Folge den Druck verlieren.;)

 

Bei einer Motorhaube fällt die Montage-Position aber nicht so ins Gewicht, da sie nur sehr selten geöffnet wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig steht doch oben schon... zur farbe ist doch alles lackierbar ich find edelstahl schön.... zum öffnungswinkel wenn ihr guten accordfahrer euch mal mit eurem auto beschäftigt habt habt ihr mit sicherheit bemerkt das ihr selbst für die stütze zwei öffnungen in de rhaube habt eine niedrige die normale und an der seite wenn ihr davor steht links am scharnier ist die höhere dann ist der winkel fast wie bei mercedes bzw so wie ihr es auf meinen bildern seht! ich find es besser als sich de birne einzuhauen .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch man unbedingt 18" leichtmetall räder ? der wagen fährt doch auch mit OEM dingern ;)

 

 

brauch man unbedingt ne kofferraum lippe? ne Type S Lippe?

 

Nein braucht man nicht lieber gleich 19"

Die anderen Sachen wie Spoiler sieht man wenigstens und der Wagen sieh schicker aus!

Und was sehe ich an Haubenlifts außer einen Motor der mal wieder saubergemacht werden muss. Es sei den du pflegst den Motorraum jede Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich schon so haubenlifte verbaut, soll einem auch ne gewisse optik entgegen kommen.. aber bei dreckigem stock motor und zerfressener dämmmatte?! :auslachen::rolleyes:

 

Stell Dir vor mein Motorraum ist auch schmutzig, meine Dämmmatte auch vom Marder zerfressen.Und?Kannst gern mal rumkommen putzen, hab dafür leider nicht so die Zeit, da mein Auto jeder Tag fährt.

Aber ich denke ich hab mal ne WE Zeit für Dich habe, da kannst dich auslassen im Motorraum.Aber nicht erschrecken, nach fast 400Tkm sieht der nicht mehr so schön aus.Aber du bekommst das schon hin.:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du einfach mal nix schreibst? :rolleyes:

 

versteh erstmal was ich geschrieben habe und seh den sinn darin.

 

mein auto fährt auch jeden tag und der motorraum ist immer sauber.. aber das tut nix zur sache.. und putzen kannst selber du schlaumeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch mal ganz cool hier ;)

 

ich würde mir die Haubenlifte auch nur wegen der Optik verbauen, denn so oft das mich das mit der Stange nerven würde mache ich meine Haube nicht auf. Deswegen würde ich meinen Motorraum auch etwas verschönern und sauber halten.

Wenn du die Lifte natürlich einbaust, um dir das mit der Stange zu sparen, ist es sicher auch sch***egal wie dein Motor aussieht... soll ja nur seinen Zweck erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich deiner Meinung nach keine motrhaubenlifte verbauen, weil mein Motor schmutzig ist.Wenn mir aber die Lifte gefallen, weil ich nicht immer die blöde Stange arretieren will, was mach ich dann??Schlaumeier?

 

Doch putzen?Du?:wink:

 

 

oh mann.... :rolleyes:

 

darfst dir die teile auch sonst wohin stecken wenn du lustig bist.. ging oben doch nur darum ob man sie braucht oder nicht, genauso wie 18er oder 19er...

und ich habe geschrieben das man die sich verbauen sollte wenn man auch was zu zeigen hat.

ansonsten, wer gibt so viel geld aus, wenn er ein mal im halben jahr die haube aufmacht?! selbst wenn man keinen bock hat jedes mal die stange zu nutzen wird es keiner machen...

gibt aber auch leute die sich jeden scheiss ans und ins auto klatschen weil sie denken es ist damit besser und merken nicht wie sehr sie übertreiben und es null zusammen passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lifte natürlich einbaust, um dir das mit der Stange zu sparen, ist es sicher auch sch***egal wie dein Motor aussieht... soll ja nur seinen Zweck erfüllen.

 

Eben...wenigestens einer der es versteht.

 

@cabkiller:Was wolltest Du mit dem sonst wohin stecken sagen??

Schießt schon wieder unter die Gürtellinie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...wenigestens einer der es versteht.

 

@cabkiller:Was wolltest Du mit dem sonst wohin stecken sagen??

Schießt schon wieder unter die Gürtellinie??

 

 

kannst es dir unters kopfkissen stecken :rolleyes:

und lies mal was ich geschrieben habe...

 

wer gibt so viel geld aus, wenn er ein mal im halben jahr die haube aufmacht?! selbst wenn man keinen bock hat jedes mal die stange zu nutzen wird es keiner machen...

 

sicher hat AcciCruiser recht aber lies mal weiter (siehe zitat :rolleyes:)

 

 

die teile verbaut man sich halt nur zur show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mal wieder zum Thema zu kommen:

 

Ich finde echt gut gelungen! Werde ich mir auch verbauen, will das schon länger machen, da ich nicht Bock hab jedesmal die Stange zu benutzen. (Verwöhnt vom letzten Auto). Aber das ist jedem seine Sache. Warum sich dann immer über alles andere ausgelassen wird, versteh ich nicht hier gehts nicht um den dreckigen Motorraum oder sonstigem sondern nur im die Lifter!

 

Übrigens wenn man von 19" auf 20" geht kann man auch Haubenlifter verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, ich fahre einen tourer und da geht die heckklappe ja nun mal per knopfdruck auf und zu.

wär doch cool wenn es mit der motorhaube auch so ginge, muss ich mir mal ne lösung überlegen wie man das umbaut! :auslachen: :wall:

 

 

war ein SCHERZ :schock:

 

 

aber ich würd mir auch welche einbauen wenn ich einen hersteller find der welche für mein auto anbietet und die einen guten preis haben!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also, habe jetzt jemanden gefunden, der die von Redline bestellt und eingebaut hat. Auch in einem CN2. Alles funktioniert wunderbar und gute Qualität.

http://www.redlinetuning.com/QL-ACURA_TSX.html

 

Direkt bei redline scheint es etwas günstiger zu sein, als über ebay-us.

 

Danke an alle die hier geholfen haben.

 

Und da sich hoffnungsweise auch alle wieder beruhigt haben, ist das thema damit wohl erstmal ad acta gelegt, gelle.

 

Ich wills nur der einfachheit halber haben, da ich nicht immer an der Stange rumfummeln will. Zum stange rumfummeln hab ich ja was weibliches im Haus :D:D:D

 

Es sollte aber bei den Haubenliftern auch die 2. höhere Position der normalen Stange erhalten bleiben (meine Meinung).

 

Gruß Schmudi

 

PS: Sammelbestellung ist wieder mit Achtung versehen, von wegen dem Warenwert und Zoll. Auspassen.

 

@doppel-x : das wäre dann zwar völlig "oversized" aber nichts ist unmöglich oder the power of dreams

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe die haubenlifters von redline genommen weil es am einfachsten war, liegt alles bei was mann so braucht, ausser natuerlich den touchup paint um die gebohrten loechern einen rostschutz zu verpassen. Ja, teuer sind sie!! obs realistisch ist fuer so wenig produkt soviel geld zu verlangen??? (siehe "liegt alles bei was mann so braucht..") Anbringung ist kinderleicht, allerdings die daempfer erstmals ein paar mal einfedern zu lassen bevor sie verbaut werden (oel verteilung etc..) war echt kein kinderspiel. habe mit meinen 100 kg regelrecht darauf gebrakedanced bis sie einfederten..

Plus: optik ist echt geil

kein stoerendes stange in der weg bei oelstand checken

muss der haube nicht mehr "hieven" und dann den stange einfaedeln

 

Minus: Teuer (aber time is money, nicht??)

Haube oeffnet nicht ganz so weit als mit der stange.... oelstab einfuehren etwas schwieriger

trotz touchup paint, bolzen von der kit, und die daempfer selbst rosten nach knapp 2 jahren, obwohl ich oeffters meine engine bay wischen tue

 

fazit: muss mann haben?? Nee

will mann haben?? aber hallo!!!

Coolness factor: way up there, weil es nicht jeder hat...

 

gruesse

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.