Starsky Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ich möchte bei meinem CL7 nach ca.45.000KM die Ventile alleine einstellen. Ich find aber nirgends, wie groß der Ventilspiel sein soll. Weiss das jemand oder kann mir jemand sagen, wo das steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Einlass: 0,21-0,25 mm Auslass:0,25-0.29 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Danke für die Werte, aber bist du dir sicher das die auch stimmen? bevor ich das so einstelle und das dann falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Die Werte stimmen. Ich habe die Ventile bei meinem auch so eingestellt, und hatte keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Die werte stimmen ..... K20A6 Motor Einlass: 0,21-0,25 mm Auslass: 0,28-0,32 mm K24A3 Motor Einlass: 0,21-0,25 mm Auslass: 0,25-0,29 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Ich möchte bei meinem CL7 nach ca.45.000KM die Ventile alleine einstellen. Ich find aber nirgends, wie groß der Ventilspiel sein soll. Weiss das jemand oder kann mir jemand sagen, wo das steht? Ist das Ventielspieleinstellen einfach, oder sollte man schon viel Ahnung davon haben ? Was für Werkzeug wird benötigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Benutz mal die Boardsuche, Thema "Ventilspiel". Da ist alles ausführlich beschrieben, mit Zeichnungen und Vorgehensweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Die werte stimmen ..... K20A6 Motor Einlass: 0,21-0,25 mm Auslass: 0,28-0,32 mm K24A3 Motor Einlass: 0,21-0,25 mm Auslass: 0,25-0,29 mm Der K24A3 ist der 2,4 im CL9 richtig? Muss nämlich jetz auch einstellen... Kann mir eigentlich jemand erklären warum Honda keine Hydrostößel verbaut? Habe bei Opel gelernt und die haben seit 1990 oder so schon Hydrostößel... Gute Sache eigentlich... Grüße Bearbeitet 18. Januar 2010 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Mit dem Unterschied das wohl ein Opel Motor nie solange hält wie ein Honda Motor:D Da nützen auch keine Hydrostoßel. Ich hab mal gelesen das wegen dem Vtec und damit verbunden hohen Drehzahlen keine Hydrostößel verbaut werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 das hab ich ja auch nich gesagt ;) Fahr ja nich umsonst nen Acci und keinen Vectra ;) Aber hab nich gewusst das es noch hersteller gibts die keine H-Stößel verbauen... Bin ja mal gespannt ob da was nachgestellt werden muss... Wenn nicht werd ichs wohl nur alle 60-80000Km machen, außer er klappert...;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OlidaOJ Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Kann ich die Werte auch für meinen CG9 nehmen? Und hat wer nen tipp bezüglich des Motor drehen bei automatik? Komm da kaum mit den Armen zwischen. Danke Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 lol nein kannst die werte nicht nehmen. lass es lieber irgendwo machen, wenn du schon nicht weisst wie du drehen sollst Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magnaflow Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi Jungs :-) habe mal eine Frage weiss vielleicht jemand die Werte für einen CG9? Wäre super von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Weil so findet man nirgends einen Beitrag dazu habe einen Honda Accord CG9 mit dem 2.0Vtec und weiss die Werte leider nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) ...Weil so findet man nirgends einen Beitrag dazu habe einen Honda Accord CG9 mit dem 2.0Vtec und weiss die Werte leider nicht :-( hi @Magnaflow, http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif wie hast du gesucht, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif weil zu diesem thema gibts bereits informationen, welche du schon mit wenigen klicks über die praktische „Boardsuche“ findest wie z. b. in diesem thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/ventilspiel-einstellen-beim-f18b2-24048.html?t=24048&highlight=Ventielspiel+einstellen ...also du hast Honda Accord CG9 mit dem 2.0Vtec also meines wissens Sedan F20B6 motor. ...die werte für CG9 sind: Einlass: 0,26 mm +- 0,02 mm Auslass: 0,30 +- 0,02 mm. grüüüüüsle Bearbeitet 4. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 hi ,mal eine frage mit welche drehmoment werden die ventildeckelschrauben angezogen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ventilspiel K20A6 und K20Z2 ist der selber oder? Wann sollte man das erste mal die Ventile einstellen? bei 80k? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ventilspiel K20A6 und K20Z2 ist der selber oder? Wann sollte man das erste mal die Ventile einstellen? bei 80k? Danke Normal laut Honda alle 40TKM soll das Spiel geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Erfahrungsgemäß muss man nach den ersten 40TKM noch nichts nachstellen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 ja, so nach 80tkm das erste mal gucken, selbst da muss man nur teilweise was nachstellen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) hi ,mal eine frage mit welche drehmoment werden die ventildeckelschrauben angezogen. 12Nm.Am Kippwellenhalter soll normalerweise noch Flüssigdichtmasse drauf. Reihenfolge beim anziehen der Schrauben beachten!!!Und Schrauben erst mit 12Nm anzeihen, wenn alle drin sind.;) ---2 6 -4 -3 1 5 In der Reihenfolge!(Zahlen=Schraube) Bearbeitet 18. September 2011 von Acci-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Ich hab jetzt grad bei Honda angerufen und gefragt, was es kostet das Ventilspiel zu prüfen und ggfs. nachzustellen und da sagte mir der Typ rund 190€ :schock: Kommt mir ganz schön krass vor wenn selbst ne ganze Inspektion bei den meisten hier um die 300€ kostet. Ist das normal ? Kann eigentlich auch jede andere Werkstatt machen oder ? Die Werte stehen ja hier im Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 ja kannst du. Normalerweise hat eine normale, freie Werkstatt die Betriebshandbücher zu jedem möglichen Auto zur Hand. So war es zumindest 2006 schon so als ich mein Schulpraktikum gemacht hab ^^ Da hatten wir auf jeden fall für jedes Auto was reingekommen ist die passende Bauanleitung. Schritt für Schritt steht drin was alles ausgebaut werden muss, mit wieviel Nm was angezogen werden muss, wie es wieder zusammen kommt etc. Frag einfach nach, ob die nach Herstellerangaben arbeiten. Ich würde allerdings nicht zu ATU oder PitStop gehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Ich habs selber gemacht.. mit n bissl technischem Verstand ist das eigentlich leicht zu lösen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Naja ich bin IT'ler und kein KFZ'ler :D Das darf ruhig jemand machen, der weiß was er da tut. Aber 190€ halte ich schon fast für frech, wenn das wirklich so einfach ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Naja ne gute Stunde kann mann schn dafür brauchen.... je nach stundensatz + neue Dichtung usw... bissl preiswerter wäre nicht verkehrt.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Dann wäre ein Hunni meiner Meinung nach fair. Ich frag heut mal bei meiner Mitsubishi Werkstatt des Vertrauens nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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