zpx Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Leute, kann mal bitte jemand kurz ins Serviceheft reinschauen und mir sagen mit welchem Intervall der Keilriemen getauscht werden soll? Das wäre super. Mein Serviceheft wurde leider von meiner Werkstatt irgendwo verschlammt. Ich bin noch dran es wieder zurückzubekommen bzw. zurückzufordern. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 hi bei mir im handbuch ( cl9 ) steht nichts genaues zum thema tauschen. da steht nur das der antriebsriemen kontolliert werden soll. 40t km / 24mon. 80t km / 48mon. 120t km 72mon. usw. gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Danke schön! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Mal ne ganz andere Frage. Bei unseren Accords ist doch es doch egal, wie rum man den Antriebsriemen einbaut, oder? Oder gibt es da eine Laufrichtung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) ...beim ersten mal ist das egal. aber wenn man den Antriebsriemen abmontiert und danach wieder montiert, muss/soll er in der gleichen Richtung laufen. d. h. vor der demontage die laufrichtung bezeichnen, ist wenig arbeit. Bearbeitet 3. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 meiner wurde nach 120000 km laut, da habe ich ihn gewechselt. Jetzt liegt wieder einer bereit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maikord Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Also ich habe meinen Keilriemen vor langer Zeit hier gekauft. http://www.rexbo.de/honda/accord-viii-cl-cm-03/2-0-cl7-13123/riementrieb-100016 Kann ich nur Empfehlen. Dann hat man aufjedenfall ne längere Zeit Ruhe mit Reparaturen:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Habe meinen Keilriemen vor kurzem getauscht, das Pfeifgeräusch bei kalten Temperaturen ist aber immer noch da X( Ist bestimmt die Spannrolle, oder??? Im Netz finde ich aber nur welche aus Kunststoff? Wie hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/Spannrolle-ACURA-HONDA-ACCORD-CIVIC-VIII-CR-V-II-III-IV-ELEMENT-ELYSION-FR-/171183921646?pt=DE_Autoteile&hash=item27db5b59ee http://www.rexbo.de/japanparts/umlenk-fuehrungsrolle-keilrippenriemen-rp407?c=100435&at=13123 Ist die originale Spannrolle nicht aus Metall? Bearbeitet 15. April 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ja, die ist aus Metall. Die von dir verlinkten sind es aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciArbi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Habe meinen Keilriemen vor kurzem getauscht, das Pfeifgeräusch bei kalten Temperaturen ist aber immer noch da X( Ist bestimmt die Spannrolle, oder??? Im Netz finde ich aber nur welche aus Kunststoff? Wie hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/Spannrolle-ACURA-HONDA-ACCORD-CIVIC-VIII-CR-V-II-III-IV-ELEMENT-ELYSION-FR-/171183921646?pt=DE_Autoteile&hash=item27db5b59ee http://www.rexbo.de/japanparts/umlenk-fuehrungsrolle-keilrippenriemen-rp407?c=100435&at=13123 Ist die originale Spannrolle nicht aus Metall? Gibt viele Gründe. Der wahrscheinlichste ist das man mit Fett auf denn Riemen gekommen ist und wenn man Pech hat quietscht er halt. Wenn es das ist halb so schlimm muss man damit leben. Oder du hast deinem Wagen gleich auf die Tube gedrückt nach Riemenwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ...wenn man Pech hat quietscht er halt... ..das ist kein Pech, sondern ein Fehler welcher zu beheben ist! :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Gibt viele Gründe. Der wahrscheinlichste ist das man mit Fett auf denn Riemen gekommen ist und wenn man Pech hat quietscht er halt. Wenn es das ist halb so schlimm muss man damit leben. Oder du hast deinem Wagen gleich auf die Tube gedrückt nach Riemenwechsel. Was soll ich den mit Fett im Motorraum hantieren??? Und zum zweiten, das Quitschen kam schon nach dem Wechseln sofort nach dem Anlassen, bin den Wagen noch garnicht gefahren Also das Geräusch ist geblieben, hat sich nicht verändert, ob mit altem oder neuem Riemen. Und warum soll der neue Riemen pfeifen, wenn man den Wagen tritt? @kardynau: Welchen Fehler habe ich gemacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) ....aus der ferne kann ich nur vermutungen anstellen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif …also/d. h. das quietschen erzeugen bewegliche teile wie z. b. der spanner oder rollen (ihre oberfläche oder lagerung). wenn keilriemen vor kurzem ausgetauscht wurde, ist die reibung des keilriemens (wo keile/ riemenscheiben-laufflächen sind) optimal da gummi neu ist, vorausgesetzt natürlich der riemenpanner spannt richtig (nicht zu wenig) und alle laufflächen fettfrei sind (der riemen gleitet nicht). aber um keilriemenspannung zu regeln/zu erzeugen hat der riemenpanner sicher eine feder welche ständig arbeitet/spannt und dazu bewegliche teile des gehäuses mit lagerung usw… wenn teile eines gehäuses oder spannfeder verrostet sind und manche dieser teile aneinander reiben, können auch quietschgeräusche entstehen. dies muss nicht unbedingt fehlfunktion bedeuten, da in manchen fällen trotz quietschgeräusche auch alles richtig funktionieren kann. man muss halt suchen was diese quietschgeräusche erzeugt. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif Bearbeitet 21. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Weis einer welche Länge ich für meinen cl9 brauch? Länge: 1750 mm Rippenanzahl:7? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Gib die Nummer bei google ein: 7PK1749 Und such dir einen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Dankeschön!!!:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Ist aber der von Conti nee Es gibt noch andere Hersteller, Herth&Buss Japanparts z.B. :)) Kostet aber glaube ich genauso viel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das Ding zu wechseln wird ja nicht so dramatisch sein oder? Sollte man da durch den Radkasten gehen um besser dran zu kommen oder geht das auch so? Ist ja schon etwas eng. Wo bzw. wie löst man den Riemenspanner? Bei meinem Renault 19 war das immer ganz leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das Ding zu wechseln wird ja nicht so dramatisch sein oder? Sollte man da durch den Radkasten gehen um besser dran zu kommen oder geht das auch so? Ist ja schon etwas eng. Wo bzw. wie löst man den Riemenspanner? Bei meinem Renault 19 war das immer ganz leicht. Es geht auch so, also bei mir ging's. Du musst die Spanrolle einfach wegdrücken und dann kannste den Riemen einfach abnehmen, vorher aber merken, wie er drauf war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 ah ok, danke! Klingt simpel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ist es eigentlich Sinnvoll die Spannrolle mit zu wechseln? Wie groß ist hier der Aufwand? hab es noch nie gemacht, es mir aber vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Normalerweise macht man das beim Wechsel des Keilriemens mit Also ich habe es so gemacht, das ding kostet ja nicht die Welt. Aufwand, kinderleicht, die Schraube lösen alte Rolle ab, neue Rolle drauf, Schraube fest, Keilriemen drauf :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) ...wenn die lauffläche/oberfläche der spannrolle noch ok und nur das lager abgenutzt ist/spiel hat, kann man = es reicht angeblich nur das lager zu wechseln. das lager z. b.: Koyo 6203 2RS z. b. so machen: - das alte lager auspressen und das gehäuse der spannrolle reinigen - das gehäuse der spannrolle im backofen auf z. b. 100°C bringen - das neue lager im gefrierfach auf -20°C bringen - beide teile holen (z. b. baumwollhandschuhe nicht vergessen) und SCHNELL das lager mit beiden daumen (ohne das lager zu verkanten) in das gehäuse der spannrolle einpressen (müsste gehen) - falls dies nicht geht, das lager mit hilfe eines schraubstockes o. ä. einpressen ...wenn beim wechsel etwas schief gelaufen :cry: neue spannrolle bestellen, meines wissens nr.: 31180PNA003 = 31180-PNA-003, kostet auch nicht die welt. :p gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 22. Mai 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Eine neue Spannrolle kostet etwas um die 20 €, lohnt sich da die Fummelei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) ...für 20eur wäre interessant zu wissen was für ein lager drin steckt. so ein lager kostet ab 1,50 eur bis ca. 10 eur je nach Hersteller und qualität. es ist nicht wirklich viel arbeit so ein lager zu wechseln. dies wäre zumindest eine Option, falls jemand lust zu basteln hat. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif Bearbeitet 22. Mai 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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