cobra82 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 mein accordn 2003 cl7 2.0 hat ca 115 tkm runter, wann ist der zeitpunkt zum wechseln, wenn ich komische geräuchte höre? oder sicherheitshalber schon bei 120 tkm? und kann man das alleine wechseln keilriemen und spanrolen? oder sollte es besser eine werkstatt machen. lamdasonde bremsen etc habe ich bereits selbst gemacht, und würde wenn es nötig ist auch keilrimen selbst hand anlegen, wenn es nur abschrauben und neue einbauen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Einfach mal schauen, wie der Keilriemen aussieht Wenn schon rissig und so, austauschen, kostet ja ncht die Welt. Und wenn der Riemen schon ab ist, würde ich die Rolle gleich mit tauschen Also ich habe beides selber gewechselt, ca. 10 Minuten Arbeit :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 oh wirklich 10 minuten mit rolen wechseln? von oben oder von untern gewechselt? weil das sieht ja voll komplziert, gibt es ein video dazu, ich würde dann direkt die rolen austauschen wenn nötig, und wenn es einfach ist auch selber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 oh wirklich 10 minuten mit rolen wechseln? von oben oder von untern gewechselt? weil das sieht ja voll komplziert, gibt es ein video dazu, ich würde dann direkt die rolen austauschen wenn nötig, und wenn es einfach ist auch selber machen. Mit Rolle, ist nur eine Geh einfach hier eine Seite zurück, oder benutz die SuFu, gibt es auch Threads mit Bildern :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 wie sucht man eigentlich be mir spuckt der nichts aus, habe keilriemen angegeben aber findet nichts hier im forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 https://www.accordforum.de/showthread.php/anleitung-f-rs-keilrippenriemenwechsel-19710.html?t=19710&highlight=spannrolle https://www.accordforum.de/showthread.php/drehzahlabh-ngige-ger-usche-vom-motor-38595.html?t=38595&highlight=spannrolle https://www.accordforum.de/showthread.php/keilrippenriemen-austauschen-14135.html?t=14135&highlight=spannrolle https://www.accordforum.de/showthread.php/spannrolle-kaputt-18874.html?t=18874&highlight=spannrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 ok wunderbar, werde es mir mal anschauen, aber noch schauts es ja gut aus denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Genau, hier wurde so gut wie alles gesagt. Außerdem hast die "Boardsuche." ...und da wurde schon viel beschrieben. Gruß :)) Bearbeitet 27. September 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Muss ich zuerst die spanrolle komplett raus, und neu rein, und dann erst den riemen? muss man das nur reinschieben. oder gibt es noch was um den riemen fest zu ziehen damit der auf spanung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ich geb's langsam auf :D:D:D WICHTIG!!! Zuerst merken wie der Riemen drauf ist! Dann Spannrolle wegdrücken und Riemen ab! Wenn mit Spannrollenwechsel: Spannrolle Schraube lösen, Rolle runter, neue drauf und Schraube wieder festziehen! Dann die Spannrolle wieder wegdrücken und den neuen Riemen wieder drauf! Einfacher geht es nicht :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich habe ein Foto vom keilriemen gemacht, kann mir jemand sagen ob der auszutauschen ist, auto hat ca 115 tkm runter, und wo befindet sich die spanrolle, ist es nur eine rolle und den riemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich würde ihn tauschen. Ja eine Rolle. Bild 3 ist deine Spannrolle, bzw. habe ich es mal markiert. Bearbeitet 2. Oktober 2015 von ONeill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo Nein nicht unbedingt tauschen den Riemen.Es ist nicht rissig,alles gut. Drauf lassen und Geld sparen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich würde ihn auch tauschen, so gut sieht er auch nicht mehr aus Lieber 30 €, als irgendwo mit dem ADAC zu stehen :D Bearbeitet 2. Oktober 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Soll ich spanrolle mit tauschen? Und welches Marke soll ich holen original oder ist es egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Das must du selber entscheiden, ob mitwechseln oder nicht! Hier der Link von der ersten Seite (mit Rolle und Riemen): https://www.rexbo.de/honda/accord-vii-cl-03/2-0-cl7-13123/riementrieb-100016 Den haste bestimmt übersehen :roll: Bearbeitet 2. Oktober 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 also etwa 40 euro komplett austauschen würde es mich kosten? das geht ja noch. aber ob original oder nicht spielt keine rolle oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Hi Leute, Bei mir ist der Riemen auch fällig und die Rolle muss ich auch tauschen lassen, wegen Geräuschen. Soll ich den Spannarm auch ersetzen? Wird der irgendwie beansprucht? Habe 170tkm. PS: könnten die Geräusche auch von der Wasserpumpe kommen? Bzw. Wie wäre das auszuschließen. Ist ein Wechsel nach Intervall vorgesehen, oder soll man sie bei den km einfach tauschen? Vielen Dank Schöne Grüße Bearbeitet 27. Februar 2018 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Also bei mir wurde nur 1 Riemen getauscht da ich nicht wusste das der 2 Keilriemen hat. Geräusche sind nun weg also lag es nicht an der riemenscheibe. Zahnriemen beide neu. Wapu hatte ich mittauschen lassen allerdings auch wieder gegen eine vollmetallpumpe 202000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Der Eine redet vom Multiriemen,der Andere von Zahnriemen.Wapu war immer aus Metall,nur bei VW und co mit Kunststoffrad. Beim Cl9/7 ist es einfach zu tauschen (10 min)und kostet an Material ca20 bis 25 Euro.Tausch den Riemen und hör dann erstmal wie alles klingt.Hast du dann noch ein Störgeräusch orten und das Teil wechseln Bearbeitet 27. Februar 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Hey Leute, ich greife das Thema "Geräusch" nochmal auf. Hatte im November erst in der Werkstatt prüfen lassen, aber der KR sah noch echt gut aus. Auch nicht zu locker, alles bestens. Kann vom Keilriemen aber ein Pfeifen ab 120 km/h kommen? Das ist das einzige, was ich bei dem Dicken noch nicht rausbekommen hat. Das Geräusch wurde ja hier schon vielfach diskutiert, ich will aber dennoch die Ursache finden. Vielleicht macht der Keilriemen ja dieses Geräusch... :roll: Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Vielleicht macht der Keilriemen ja dieses Geräusch... :roll: Dem Keilriemen ist doch egal ob du 30 oder 130km/h fährst solange es die gleiche umdrehungszahl des motors ist somit müsste das Geräusch dann auch bei weniger km/h auftreten wenn es daran läge. Mir wurde auch gesagt "de is no guat" aber nach dem tauschen war das Pfeifen bei Nässe weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 mal ne frage aus interesse: wie drückt man die spannrolle weg? ein kantholz wird sicher nicht reichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Ein normaler Ringschlüssel reicht Ev. mit Verlängerungsrohr... https://www.accordforum.de/showthread.php/anleitung-f-rs-keilrippenriemenwechsel-19710.html?t=19710&highlight=spannrolle Post 7: https://www.accordforum.de/showthread.php/spannrolle-kaputt-18874.html?t=18874&highlight=spannrolle Post 36, 37: https://www.accordforum.de/showthread.php/keilriemen-austauschen-8949p2.html?highlight=antriebsriemen Bearbeitet 6. März 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ich habe nen 14er Ringmaulschlüssel. Gerade gebogen und dann das Hebelrohr von meinem hydraulischen Wagenheber als Verlängerung ins Maul vom Schlüssel gesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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