Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbrauchsanzeige, wie genau zeigt Sie an???


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo zusammen, :wink:

 

ich fahre seit Dez 2007 einen Accord CL7,

habe bis jetzt bei jeder Tankfüllung den Verbrauch mit der Verbrauchsanzeige im BC kontrolliert.

Bei 100% war der ausgerechnete Verbrauch um 0,3 bis 0,4 Liter höher als auf dem Bordcomputer.

Ausnahme, wo ich 2 mal bei Reiffeisen getankt habe, da stimmte der Verbrauch genau mit Bordcomputer überein.

Letztes WE habe ich wieder bei Reiffeisen getankt, und was rechne ich aus???

Ein Unterschied von 0,6Liter zum Bordcomputer :motz: AArrgghh, das kann doch nicht sein!!!

Was habt ihr den für Erfahrungen???

Übrigens, bei meinen letzten Auto. Diesel war die Deferenz immer um 0,2 bis 0,3Liter höher.

Bin mal gespannt auf eure Antworten :rolleyes:

 

Gruß Alex

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch auf die Fahrweise drauf an:

 

- Fährst Du sparsam und auf Spritsparen zeigt der BC immer einen zu kleinen Wert an (max. -0,6l, meist so um -0,4l)

- Fährst Du irgendwie normal, also zügiger, als mit der sparsamen Fahrweise, stimmt der BC fast

- Fährst Du Vollgas, zeigt der BC meist einen zu hohen Wert an

 

Der BC von Honda ist ein Schätzeisen. Der Durchfluß wird nur zu einem Teil bewertet oder nur ungenau gemessen. Vielleicht hat sich ja Honda auch ein Durchflußmessgerät gespart und rechnet mit der ungefähren Einspritzmenge, kalkuliert aus den Daten des Steuergeräts. Kommt mir fast so vor. Dazu kommt noch ein Problem mit einer Rückführung von Diesel bei Überdruck aus dem CR zurück in den Tank. Hab ich zumindestens mal was von sowas gehört - dann wirds vielleicht auch ungenauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt der BC auch einen zu geringen Verbrauch an, so knapp 1/2 Liter zu wenig etwa.