Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlsystem entlüften aber wie

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern einen Kühler eingebaut und wasser eingefüllt wärend des warm laufens an den schläuchen geruckelt damit die luft raus kommt. muss ich den noch an einem ventil entlüften ?

und wenn ja wo liegt es ? habe so eine graue kappe wo ein L drauf is is es das ?

ich fahre eine CE7

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ecbdb68606ab7b3feda194ad8475590e.jpg

chuck norris hat windows xp.....bei ihm funktionierts

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo! entlüften kann ich dir nicht viel zu sagen, aber die l oder h kappe würde ich drauf lassen und nicht dran rum spielen. ist klima anlage und 126 grad minus können ganz schnell zimlich kalt werden an fingern und augen !normalerweise motor laufen lassen und kühlwasser deckel aufmachen bis der große kühlkreislauf offen ist !dann kannste ja noch was nach kippen wenn noch was fehlt !wüsste nicht das es da großartig was zu entlüften gibt !

mfg

Mahlzeit....... also der CE neigt im allgemeinen hier und da luftblasen zubilden. am thermostatgehaeuse ist eine entluefter schraube ( rot eingekreist ), der verschlussdeckel am Kuehler selbst wird nich komplett geschlossen siehe auch 2tes bild

30692084_khlwasserentlftung_1.thumb.jpg.b2980edf2e7eb9981f996f73a95c2cab.jpg

DSCF1033.thumb.JPG.09fe50e5c515e5e0eb4cb1060ecd43cd.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

• 1 Jahr später...

Ich weiß.... Altes thema :p

Habe aber problem beim "Entlüften"!

Nachdem ich gestern neuen Kühler eingebaut habe, wollte ich heute noch entlüften.

Also wasser rein,(ausgleichsbehälter auf max., kühler voll)

Entl.schraube auf und motor an.

Nach gut 30min:schock: kam aber immernoch nicht wirklich NUR wasser aus der schraube und der ausgleichsbehälter hatte sich auch blubbernd mit wasser gefüllt(teils wasser, teils luft)

Lüfter laufen schön an, Temperatur anzeige ist auch normal.

Mir kommt es eher so vor als würde er an der schraube luft ziehen als ablassen.

Hat einer irgendwelche tips?

Brauch den wagen morgen nachmittag wieder und möchte nichts riskieren

MfG

:wink:

PS:

Ja, ich habe die Boardsuche genutzt ^^

Bearbeitet von Way

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo

Entlüftet wird wie folgt,Kühlerverschluss aufmachen jetzt Frostschutz auffüllen und jetzt die Entlüfterschraube öffnen.Jetzt kommt etwas Frostschutz aus der Schraube,wenns noch ein bisschen blubbert macht das aber nichts.Schraube zu machen Deckeldrauf.Jetzt kannste fahren mit Heizung an,beim nächsten mal abkühlen des Motors zieht er sich jetzt noch ein wenig aus dem Ausgleichsbehälter.Wenn er richtig kalt ist Deckel nochmal auf, und ein Schluck nachfüllen wenn nötig,ansonsten immer am Ausgleichsbehälter etwas nachfüllen.

Mfg 345

Warst doch auf dem richtigem Weg. Die Entlüftungsschraube darf nur so lange offen sein bis nur Wasser rauskommt(beim füllen des Kühlers) , ohne das der Motor läuft.Im Ausgleichsbehälter bis zur MAX Linie füllen.

So ich zitiere mal aus dem Rep.- Buch "Bei abgeschraubtem Kühlerdeckelden Motor anlassen und bis zum erreichen der Betriebstemperatur (Lüfter schaltet 2 mal an)laufen lassen.Motor aus.

Erforderlichenfals dann mehr Kühlmittelgemisch nachfüllen,um den Füllstand wieder bis zur Unterkanntedes Einfüllstutzens anzuheben. Den Kühlerdeckel fest aufschrauben, dann den Motor erneut laufen lassen und auf Undichtigkeit überprüfen.

JEDER lernt immer etwas von dem anderen etwas dazu http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o040.gif deshalb net *schäm*,

wir wollen ja alleeeeeeeeeeeeeee honda spezialisten werden oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o010.gif

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.