mista-craq Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Ich habe mir gestern einen Kühler eingebaut und wasser eingefüllt wärend des warm laufens an den schläuchen geruckelt damit die luft raus kommt. muss ich den noch an einem ventil entlüften ? und wenn ja wo liegt es ? habe so eine graue kappe wo ein L drauf is is es das ? ich fahre eine CE7 Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ecbdb68606ab7b3feda194ad8475590e.jpg chuck norris hat windows xp.....bei ihm funktionierts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck 95 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 hallo! entlüften kann ich dir nicht viel zu sagen, aber die l oder h kappe würde ich drauf lassen und nicht dran rum spielen. ist klima anlage und 126 grad minus können ganz schnell zimlich kalt werden an fingern und augen !normalerweise motor laufen lassen und kühlwasser deckel aufmachen bis der große kühlkreislauf offen ist !dann kannste ja noch was nach kippen wenn noch was fehlt !wüsste nicht das es da großartig was zu entlüften gibt ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Mahlzeit....... also der CE neigt im allgemeinen hier und da luftblasen zubilden. am thermostatgehaeuse ist eine entluefter schraube ( rot eingekreist ), der verschlussdeckel am Kuehler selbst wird nich komplett geschlossen siehe auch 2tes bild Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Ich weiß.... Altes thema :p Habe aber problem beim "Entlüften"! Nachdem ich gestern neuen Kühler eingebaut habe, wollte ich heute noch entlüften. Also wasser rein,(ausgleichsbehälter auf max., kühler voll) Entl.schraube auf und motor an. Nach gut 30min:schock: kam aber immernoch nicht wirklich NUR wasser aus der schraube und der ausgleichsbehälter hatte sich auch blubbernd mit wasser gefüllt(teils wasser, teils luft) Lüfter laufen schön an, Temperatur anzeige ist auch normal. Mir kommt es eher so vor als würde er an der schraube luft ziehen als ablassen. Hat einer irgendwelche tips? Brauch den wagen morgen nachmittag wieder und möchte nichts riskieren MfG PS: Ja, ich habe die Boardsuche genutzt ^^ Bearbeitet 26. Februar 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Keine Tips? :( Bin am verzweifeln. Würde ja zum HH fahren aber der ist auch 20km entfernt und die Werkstätten hier um die ecke sind alle besch*** Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo Entlüftet wird wie folgt,Kühlerverschluss aufmachen jetzt Frostschutz auffüllen und jetzt die Entlüfterschraube öffnen.Jetzt kommt etwas Frostschutz aus der Schraube,wenns noch ein bisschen blubbert macht das aber nichts.Schraube zu machen Deckeldrauf.Jetzt kannste fahren mit Heizung an,beim nächsten mal abkühlen des Motors zieht er sich jetzt noch ein wenig aus dem Ausgleichsbehälter.Wenn er richtig kalt ist Deckel nochmal auf, und ein Schluck nachfüllen wenn nötig,ansonsten immer am Ausgleichsbehälter etwas nachfüllen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Warst doch auf dem richtigem Weg. Die Entlüftungsschraube darf nur so lange offen sein bis nur Wasser rauskommt(beim füllen des Kühlers) , ohne das der Motor läuft.Im Ausgleichsbehälter bis zur MAX Linie füllen. So ich zitiere mal aus dem Rep.- Buch "Bei abgeschraubtem Kühlerdeckelden Motor anlassen und bis zum erreichen der Betriebstemperatur (Lüfter schaltet 2 mal an)laufen lassen.Motor aus. Erforderlichenfals dann mehr Kühlmittelgemisch nachfüllen,um den Füllstand wieder bis zur Unterkanntedes Einfüllstutzens anzuheben. Den Kühlerdeckel fest aufschrauben, dann den Motor erneut laufen lassen und auf Undichtigkeit überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 :schock: *schäm* Aber danke. Beim nächsten mal weiß ichs jetzt genau :p MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) JEDER lernt immer etwas von dem anderen etwas dazu http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o040.gif deshalb net *schäm*, wir wollen ja alleeeeeeeeeeeeeee honda spezialisten werden oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o010.gif gruß Bearbeitet 26. Februar 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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