A.D. Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo ich hab nen CL9 Executive Bj. 03 und wollte mal fragen ob man sich mit dem Navi auch die Geschwindigkeit anzeigen kann. Die s geht ja schließlich mit jeden tragbaren navi also müßte es doch auch mit dem gehen aber irgentwe noch nix gefunden. Hatte als ich in die Schweiz gefahren bin zeit zum rumsuchen und testen aber das hab ich nicht gefunden. Hätte ja gedacht das es bei der anzeige dabei ist wo man Lagedaten ( Längen und Breitengrad ) und höhe ( war auf 1500 m )angezeigt bekommt dabei ist aber fehlanzeige. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Schau mal hier:;) http://www.lengenfelder.com/html/gimmics.html Unter Navigationseinheit -> Unitcheck -> GPS -> superhidden Feature: http://www.lengenfelder.com/pix/gimmics/speed.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Danke aber irgentwie funktioniert der link nicht Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Danke aber irgentwie funktioniert der link nicht :schock: hm, habs grad getestet - link funzt bei mir, wenn Du allerdings die Links auf dem nachgebildeteten Touchscreen meinst: da mußt Du Firefox und Co verwenden. Die Imagemaps zur Abbildung vom Touchscreen (eingentlich HMTL1-Standard) funktionieren mit allen Browsern bis auf den tollen IE.:motz: Aber kurz der Ablauf: Tasten map-Menu-back gleichzeitig ca. 5 sek. gedrückt halten -> Am Bildschirm "unitcheck" drücken - am Bildschirm "GPS" drücken - dann Taste Menu ca. 10 Sek. gedrückt halten Ach ja: wunder dich nicht wenn die Geschwindigkeitsanzeige permanent zwischen der 0 und der Istgeschwindigkeit wechselt - ist normal Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Danke, hat super funktioniert. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Ich habe eine Frage zum OEM Navi Facelift, zum TMC. Im Display werden sind bei mir 2 TMC Symbole angezeigt (oben links) Das Viereck für Empfangsstärke (grau), darunter die Buchstaben TMC. Diese sind bei mir aber immer rosa. (Suchlauf?) Heißt das, ich bekomme kein TMC Signal? Situation Radio an/aus/welcher Sender, ist doch für die Navigation egal?? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Wenn TMC Empfang dann ist es grün. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 In meinem Firefox muss man sich anmelden wenn ich auf den Link klicke. PS. Kein wunder! Ist ja zehn Jahre her! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 update: das Autohaus hat mal das navi gecheckt. kein tmc, da das signal zu schwach ist. jetzt ist die frage, warum? hat das schon mal jemand so erlebt? könnte ja die tmc Antenne, der stecker, das navi selbst sein. ich denke mal, die ganze Einheit muß raus :baby: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Frage? Startet das Navi nach Zündung AN innerhalb von weniger als 15 sec bis zum OK Symbol? Wenn du mal mit Naviführung zB nach hause fährst kommt dann das grüne TMC Symbol? Ich hab als TMC Antenne nur ein Kabel dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 das navi fährt sauber hoch, aber ich hatte noch NIE ein grünes tmc. es ist immer nur rosa. wie gesagt, die diagnose zeigt ein zu schwaches signal an. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Wurde mal ein USB Yatour ,XCarlink oder ähnliches verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 nein, alles original. das AH bietet mir eine Wandlung an, und würde des Auto zurück nehmen, da im schlimmsten Fall das Navi 4500 Euro kostet. :schock: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Ich weiß nicht ob es dir hilft. Ich habe mal letztens an meinem Navi rum experimentiert weil das System nicht zuverlässig gearbeitet hatte. Im verstecktem Menü (Menü/Map/Pfeil) auf Unitcheck->GPS->GPS Speicher leeren gedrückt. Daraufhin kam Hinweis : -Das System führt Satellitensuche durch die bis zu 10Min. dauern kann. -Stellen Sie das Fahrzeug ins Freie aber nicht in der Nahe von Gebäuden -Motor laufen lassen, das Fahrzeug nicht bewegen solange die Suche abgeschlossen wurde. Zwei mal habe ich in der Ortschaft diese Suche durchgeführt ohne Erfolg. Das System sagte: -Das System kann das empfange GPS-Signal nicht erhalten. -Die Batterie für 30min abklemmen damit GPS Speicher gelöscht wird. -Danach die Batterie anschließen und Anweisungen folgen, bzw. die Suche erneut durchführen. Habe dann außerhalb der Ortschaft auf einer Brücke die Suche durchgeführt, und seit dem läuft das Navi zuverlässig bei drei darauf folgenden Fahrten. Vorher ist GPS Symbol praktisch immer weiß gewesen, jetzt ist es immer grün. Vielleicht gleiche Action durchführen? Alle davor gespeicherte Adressen verschwinden natürlich, aber diese neu einzugeben sollte ja kein Problem darstellen. Wenn mechanischen Defekt auszuschließen ist, vielleicht mit Software versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) moin, ;) danke für den tipp, werde ich mal in nächster zeit ausprobieren edit: ok, du beziehst dich auf das gps Signal, aber das ist ja in voller stärke da. mir geht es ausschliesslich um das fehlende TMC Bearbeitet 27. Januar 2018 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Wie ich schon sagte, wenn mechanisches Defekt auszuschließen ist, bleibt nur die Software. Für die jenige die eine preface Navi besitzen und Schwierigkeiten mit GPS Position haben, ist das die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Aber kurz der Ablauf: Tasten map-Menu-back gleichzeitig ca. 5 sek. gedrückt halten -> Am Bildschirm "unitcheck" drücken - am Bildschirm "GPS" drücken - dann Taste Menu ca. 10 Sek. gedrückt halten Funzt bei mir nicht. Wenn ich "unitcheck" drücke erscheint kein "GPS" wo ich drauf drücken könnte. Weiß der Thread ist 10 Jahre alt aber vielleicht weiß es ja doch einer. Funktioniert das vielleicht nur beim Preface ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) Dann Navi.ECU.Da testet er durch. Es gibt auch im Grundmenü oben rechts GPS Information Bearbeitet 30. Januar 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 das mit der tastenkombi funzt bei meinem Facelift. die tmc Diagnose zeigt, das ich ein "paketverlust" habe. die signalstärke schwankt zwischen 2 und 9. also nicht konstant, deswegen ständiger Suchlauf, und das tmc-symbol bleibt rot. jetzt wollen sie mal ein modul tauschen, es ist also ein hardwarefehler. PS: im navi menü, bei den versteckten Infos, wo man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, wird nur mp/h angezeigt, und nicht km/h? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) TMC Antenne bestimmt am Navirechner lose/ ab.Ist das Teil eo die DVD reinkommt. Navi mit DVD über ok starten.Wenn du die drei Knöpfe drückst,dann auf Unit Check,dann auf TMC Status.Es sollte dann anfangen mit Frequenzsuchlauf. Bearbeitet 31. Januar 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hört sich tatsächlich nach mein GPS Problem. Vorher hat das Navi nach Satelliten gesucht, es waren maximal 2-3 zu sehen. Jetzt sind 4-5 oder mehr auf dem Schirm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 ...Tasten map-Menu-back gleichzeitig ca. 5 sek. gedrückt halten -> Am Bildschirm "unitcheck" drücken - am Bildschirm "GPS" drücken - dann Taste Menu ca. 10 Sek. gedrückt halten Ach ja: wunder dich nicht wenn die Geschwindigkeitsanzeige permanent zwischen der 0 und der Istgeschwindigkeit wechselt - ist normal wird die Geschwindigkeit nur in mp/h angezeigt, oder kann man auch in km/h umstellen? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 So Gemeinde, letzte Woche wurde meine TMC Antenne gewechselt. Und jetzt das kuriose: Die Schrift TMC bleibt weiterhin rot (Suchlauf) Also kein TMC Empfang da. Als ich dann eine Tour von Niedersachsen nach Hessen-Baden Würt. gemacht habe, war das Signal plötzlich grün! Das blieb auch viele Hundert Kilometer so, und ca. 80 Km vor dem Ziel war das TMC wieder rot. Auf der Rückfahrt das selbe. Auf Mitte der Strecke grün, Fahrtende und Anfang rot. Ist das Zufall? Oder doch "Wackelkontakt" :roll: Hier in meiner Gegend hatte ich noch nie ein grünes TMC. GPS und Führung funktionieren jedoch einwandfrei. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.