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Chiptuning Accord CN2 2.2 i-CDTi


B0B

Chiptuning Ja oder Nein?  

175 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Chiptuning Ja oder Nein?



Empfohlene Beiträge

Vielleicht deswegen:

Billig ist nicht gut genug

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand

ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen

könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist

alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert

zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an , müssen

wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um

etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

(Engl. Sozialreformer 1819-1900)

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Hi Leute!

 

Warum ich mich noch zurückhalte ist, weil wir als Honda-Diesel-Fahrer noch keine Masse sind. Klar gibt es super Lösungen. Aber die Hersteller (so denke ich jetzt mal) konzentrieren sich auf die Masse, also auf die deutschen Modelle. Ich habe auch das Gefühl, dass dann auch die Hersteller etwas mehr ins Detail gehen als bei einem Accord Diesel. Ansonsten habe ich auch Kumpels die mit Speedbusters-Boxen arbeiten und diese auch zum Teil in richtig teure Autos anstecken, nämlich deutsche. Diese würde ich sogar extrem billig beziehen, aber ich halte mich noch zurück.

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probieren geht über studieren!!!

 

aber ich würde es nicht probieren, ist ja auch wieder wie eine box und da jeder motor anders läuft ist eine direkte optimierung wie es ROKKEE schreibt schon die beste lösung.

kenn ein paar die auch schon boxen drin hatten und haben sie wieder herausgenommen und haben es dann richtig gemacht.

 

und zu BMW, wenn das stimmt na dann gute nacht, wer kauft sich dann noch einen BMW???

 

kann da elgusano auch nur zustimmen. also mein anwalt würde sich freuen.

 

kumpels von mir fahren Audi, der eine einen A4 Cabrio 3l TDI und der andere einen A6 Avant 2,7l TDI beide sind gechip und der A4 hatte einen Turbolader schaden, was hat er gemacht, is zu unserem chipper gefahren, steuergerät wieder original, dann zum freundlichen audi händler und turbo is auch garantie neu gekommen.

der mit dem A6 sagt bei der inspektion immer das sie keine steuergeräte updates machen sollen, da das fahrzeug gechipt ist und sie machen es auch nicht und sagen tun sie auch nichts, obwohl das teil noch in der garantie ist.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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...sind gechip und der A4 hatte einen Turbolader schaden, was hat er gemacht, is zu unserem chipper gefahren, steuergerät wieder original, dann zum freundlichen audi händler und turbo is auch garantie neu gekommen.

 

aber eigentlich sollten die diesen eingriff in die software doch feststellen können-

das wäre ja sonst zu einfach! erst gechipten motor in arsch fahren, orginalsoftware drauf,

garantieantrag, sich kaputt lachen :schock: ich denke, wer das risiko eingeht, soll auch die folgen

tragen können! ganz einfache geschichte :roll:

 

meinst du nicht, die hersteller wüssten nicht um diesen "trick" ??

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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Richtiges Chiptuning oder die Powerboxen ?

 

Richtiges Chiptuning mit optimierung.

 

 

aber eigentlich sollten die diesen eingriff in die software doch feststellen können-das wäre ja sonst zu einfach! erst geshippten motor in arsch fahren, orginalsoftware drauf,

garantieantrag, sich kaputt lachen :schock: ich denke, wer das risiko eingeht, soll auch die folgen

tragen können! ganz einfache geschichte :roll:

meinst du nicht, die hersteller wüssten nicht um diesen "trick" ??

 

Nun ja das weiß ich nicht ob die das dann feststellen können, aber wenn sie nicht nachschauen dann können sie es auch nicht feststellen.

 

klar wissen sie das sie das risiko eingehen und eventuell den turbo selber zahlen müssen, aber versuch macht klug und wenn es so per garantie klappt is es doch gut.

und wenn es so ist wie rookee sagt, das es krankheiten sind und die turbos schnell ma kaputt gehen dann werden sie die auch ohne groß zu überprüfen erneuern.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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Ist egal was du denkst aber tatsache ist dass viele Turbos grade bei vw & audi ohne "irrre rumfahren & tuning" kaputtgehen.

Kaputt bekommt man sie alle wenn man will ;) und wie doppel_X schon sagte , die meisten Werkstätten hacken nciht rum um einem zu Bewesien dass es an Ihm lag sondern wechseln den Turbo..

Bearbeitet von rookee
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Mahlzeit,

also ich hab meinen nach ewig langem Überlegen auch chippen lassen, und zwar aus 2 Gründen:

1 passt besser zur Charakteristik des Autos

2. der Motor gibts her, Audi z.B. bietet seine 2-Liter Diesel auch mit 170PS an

Ich bin auf jeden Fall zufrieden, es hat sich gelohnt. Deutlich besserer Durchzug und die Höchstgeschwindigkeit ist deutlich gestiegen. Ich weiß, angeblich kann man an der Höchstgeschwindigkeit wenig machen, Fakt ist aber, dass meiner vorher auf gerader Strecke knapp 210 (Tacho) lief, jetzt gut 220, bergab 240, mehr is dann drehzahlmäßig nicht drinn, will ja nicht im roten Bereich fahren.

Mein Fahrstil hat sich insofern geändert, als dass ich bei freier Strecke öfter mal schnell fahr (allerdings gaaanz selten Höchstgeschwindigkeit), andererseits wesentlich "sanfter" mit meinem Auto umgehe, z.B. wenn es kalt ist.

Probleme? Ja, bei mir musste neulich der Gaspedalsensor getauscht werden, weil er sich des öfteren "verschluckt" hat und das Warnsymbol "Motorsteuerung" anging. Obs am Chiptuning liegt, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, hatte da schon vorher Probleme. Und noch ne info: Hatte neulich wieder Probleme mit besagtem "Verschlucken", da hat mit mein freundlicher Honda-Händler geraten, nur "guten" Diesel bei einer Marken-Tankstelle zu tanken, er hätte da selber schon schlechte Erfahrungen mit No-name Tanken gemacht. Und ich muss sagen: Zumindest bei meinem machts echt einen spürbaren Unterschied! Erläuft erstens weicher und macht vor allem überhaupt keine Zicken mehr. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Fungel
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...auch chippen lassen, und zwar aus 2 Gründen:

1 passt besser zur Charakteristik des Autos

2. der Motor gibts her, Audi z.B. bietet seine 2-Liter Diesel auch mit 170PS an...

 

na dann alles gute für deinen motor ;) auf dasss ihr beide sehr alt werdet.

 

aber vergiss nicht: du kannst den vergleich zu audi und vw nicht so ohne weiteres machen.

weißt du, wie dessen hardware ausgelegt ist?? nur weil es auch 2 L diesel sind, sind die

doch nicht vergleichbar :grummel:

 

und beim neuen accord 150 PS diesel haben sie auch nicht einfach nur chiptuning betreiben,

der hat größeren ladefuftkühler usw. woran kann das wohl liegen? :wink:

...und weg...
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also mein acci hat gestern die 90.000km auf die uhr bekommen und der chip ist seit dem das auto neu ist, also seit dem 1km drin und keine probleme, kein verschlucken und nicht und ich tanke da wo es am günstigsten ist, also no name.

 

wieso soll der chip den motor kaputt machen???

selbst die hersteller machen das bei ihren autos.

 

solang ich mein auto warm fahre und nicht wie manche deppen :wall: es im kalten zustand in arsch trete und gleich bis in roten bereich fahre is alles ok.

 

meiner kommt bei 240km/h noch nit ma an den roten bereich ran.

 

ich hatte mitte der 90er einen Polo G40, kleineres laderade und k&n Filter, am Vorderrad hatte ich da 140PS und der G-Lader hat gehalten und gehalten und ich würd mir immer wieder einen G-Lader haben wollen. man muss zwar alle ca 80 - 90tkm den lader überholen, ( kosten damals ca 100 DM ) aber man hat was ordentliches.

 

und früher mit den webervergasern war es ja auch eigentlich keine andere sache, heut läuft es eben nur bisschen einfacher über die elektronik.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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Hallo zusammen,ich klinke mich hier mal mit ein , hatte das Thema Softwaropt. schon mal geplant ( und schon mal kurz mit rookee mich ausgetauscht) aber wieder verworfen ! Jetzt bin ich aber in letzter Zeit viel mit Pferdehänger + Pferd unterwegs und das Gewicht merkt man Motor mäßig schon. Jetzt meine Frage macht man bei einen relativen "alten" Auto mit CN2 Bj.04 120tkm noch ein Motortuning ?
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wieso solltest du das nicht machen können und sollen. wenn du dein auto gut behandelt hast wie es DOC SNYDER schon gesagt hat und auch andere dann kann man das machen!

 

ich wollte meine C-Klasse mit über 200tkm auch optimieren lassen, aber da kam dann mein Acci dazwischen und wollte unbedingt in meinen besitz übergehen.

also ich hät da keine bedenken wenn man es bei einem guten chiper machen lässt.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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hallo leute also ich hab mir mal die box von racechip.de bestellt die daten hörten sich wirklich super an,und der preis auch,aber viel mehr leistung hab ich nicht gemerkt. aber nach langer autobahn fahrt unter volllast,erschien in meinem tacho, system prüfen. chip raus und alles war wieder gut, hab den eingeschickt und nach einigen tagen was neues bekommen,so schnell rein damit und probe fahrt.

und nach etwa acht km das gleich problem.also gleich wieder raus und wieder zurück und geld zurück.

und nach einiger zeit fing mein acci an zu streicken beim starten. ende vom lied,ich brauchte eine neue pumpe, preis mit einbau 2100euro,gott sei dank ging es auf kolanz von honda.

ich weis nicht ob es an der box lag,aber ich kann es mir vorstellen...

 

mfg steve

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....ich weis nicht ob es an der box lag,aber ich kann es mir vorstellen...

mfg steve

 

nun ja ne box is eben nicht individuell auf ein auto abgestimmt, sondern für die allgemeine masse und das ist nun mal nicht gerade gut. es kann klappen und man kann glück haben, aber wie man immer wieder liest und hört kann es auch in die hose gehen!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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