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Vibration am Lenkrad


barbar

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Fährt er einfach beim fahren in eine Richtung oder beim Bremsen?

 

Winterreifen haben einen extrem höheren Rollwiderstand damit kann das zusammen hängen

das du es jetzt erst bemerkst.

Denn mit Winterreifen geht der Wagen meist deutlich schlechter als mit Sommerreifen.

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Was ich dazu sagen muss weils evtl. ja auch was damit zu tun haben kann, seit ca anfang des winters sind meine Bremsscheiben hinten nicht mehr gut. Hab im August neue Beläge bekommen und die scheiben sind noch die vom anfang. Naja ich denk mal die sind einfach fertig aber kann des eine was mitm anderen zu tun haben?

Fredstar

 

Neee der Bremst hinten doch nur zu einem geringen Prozentsatz. Ja sag erstmal ob der während der Fahrt oder nur beim Bremsen sich verzieht.

 

@razer86

Denn mit Winterreifen geht der Wagen meist deutlich schlechter als mit Sommerreifen.

Wie meinst de denn das? Ist zwar nen höherer Rollwiederstand aber soo schlimm ist das auch wieder net. Gut ich fahre 215 im Sommer und 195 im Winter. Wenn man Sommer wie Winter eine größe fährt dann merkst de das vielleicht anders aber ich bin im Winter spritsparender und schneller (beschleunigung) unterwegs. Auserdem jagt er mit den "dünnen" Reifen net so den Spurrillen hinterher

 

mfg

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Es kommt ja immer auf den Reifen an.

Winterreifen ist nicht gleich Winterreifen.

Der eine hat mehr Rollwiderstand dafür mehr Haftung als der andere gibt ja Unterschiede.

 

Bei gleicher Größe brauchst du mit nem Winterreifen immer mehr.

Sprit, abzug usw...

 

Das bei dir sind doch bestimmt 215 auf 17Zoll oder?

Was fährst du im Winter 195 auf 15Zoll?

Das wäre schon ein Unterschied und das merkt man auch an der Leistung.

Denn ziwschen 15" und 17" hast du ja eine höhere Verlustleistung.

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Also das die hinteren Bremsscheiben ne unwucht haben merk ich nur beim Bremsen.

Und auch nicht im Pedal sondern nur wenn ich mal mei Anlage weng runterdreh, dann hör ichs halt.

Obwohl ob im Pedal bin ich mir jetzt gar nimmer sicher aber nicht extrem auf jeden fall sondern wenn ganz leicht (scho wieder spät^^).

Nach links zieht er immer aber nicht schimmer wenn ich bremse. Ich merks eher wenn ich stark beschleunige dann is es bissel schlimmer.

Aber meint ihr jetzt des is was gravierendes wie Lager ausgeschlagen oder Antriebswelle oder so?

Oder einfach nur die Spur nicht ganz richtig eingestellt?

Vielen Dank Jungs und Mädels.

MFG

Fredstar

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  • 2 Wochen später...

Also zu meinen Problem nochmal, ab 120km/h nach 3-4h autofahren merkt man deutlich das beim Bremsen das Lenkrad vibriert und auch optisch leicht sieht.

 

Beim normalen Fahren ab 130km/h spüre ich auch ein zärtliches andauerndes vibrieren, manchmal ist es auch weg bei bestimmten straßenbelägen, unter 130 km/h ist es weg.

 

Nach Links ziehen tut er auch immer leicht, das sind die Dinge die ich jetzt 100% feststellen konnte, nur eins macht mir eig. am meisten Sorgen.

 

Wenn ich schon so 5-6h unterwegs bin auf der Autobahn, höre ich ein dumpfes brummen in bestimmten zeitabständen, spüren tut man es im ganzen auto ganz leicht, wenn ich irgendwo anfasse, seis die abdeckung von der tür, oder die mittalarmkonsole am knie.

 

Diese Woche werd ich mal zum Meister fahren (hoffentlich habe ich Zeit dafür) und laß ihn mal diese Dinge durchchecken, damit ich endlich weiß was alles ausgelutscht ist und am auslautschen ist.

 

 

Danke für die Hilfe, diese Woche werde ich euch info geben können was all diese Probleme verursacht (und auch hoffentlich preislich angemessen behoben ist)

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe auch diese vibrationen am Lenkrad.

Diese tauchen auf ab etwa 100 - 170 Km/h bei Fahrt, sowie auch beim Bremsen, höhre aber auch bei holprigen Straßen so ein dumpfes klopfen an der Vorderachse.

Ich habe mir neue Lagerbuchsen für die Längslenker auf vermutung gekauft und habe bei direktem vergleich festgestellt das die alten genauso wie die neuen kein bischen spiel haben.

Habe auch schon neue Querlenker oben inkl. führungsgelenken eingebaut (war auf einer seite defekt). Und auch an den Stabilisatoren konnte ich kein spiel feststellen(egal ob fahrzeug aufgebockt oder ganz normale last auf den achsen oder halb-halb).

Auch an den Antriebswellengelenken ist kein spiel fest-zu-stellen.

An der wuchtung der Räder kann es auch nicht liegen, habe schon Winter- sowohl auch Sommerräder mehrmals neu wuchten lassen was die Vibrationen kaum verbessert hat.

 

Habe bei Honda angefragt was die für die Fehler-diagnose wollen, da wurde mir nur gesagt je nach Zeitaufwand wird pro Stunde abgerechnet, und das wird extrem Teuer, denn ich hatte den wagen auch schon in ner werkstatt die nach einem check auf der rüttelbank mir nicht sagen konnten woran es liegt.

 

Bin schon voll am verzweifeln, hab absolut keine ahnung woher diese Vibrationen kommen bzw. was defekt sein könnte.

 

Hat vieleicht jemand von euch eine Ahnung oder einen Tipp was defekt ist?

 

Danke

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hallo, habe auch ein problem beim fahren schauckelt mein lenker links-rechts

und zieht leich nach rechts. der HH meint meine reifen sind nach oben ausgeschlagen?

versteh ich nicht wie das gemeint ist

reifen haben noch gut profiel

kann es sien das die stahlfelgen verzogen sind habe 15 zoll ......

Bearbeitet von RMN

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

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bei mir ist es auch und ich werde mal meine Bremsen vorne machen, ich bin der meinung das sich meine Bremsscheiben verzogen haben.

 

Aber vorher werde ich spur und sturz neu einstellen lassen, vieleicht liegt es daran

 

 

Gruß

Karsten

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Moin,

 

also das Problem mit dem Vibrieren habe ich auch momentan noch, ab ca 120km/h, je schneller ich fahre destso stärker wird das vibrieren.

 

Winterreifen wurden ausgewuchtet, unterm Auto sah auch alles tip top aus.

Samstag habe ich ein Termin beim Freundlichen der mir den Sturz neu einstellt.

 

Durch die Spur einstellen damals ging es bei mir jedenfalls nicht weg.

Da meiner nach Links zieht beim Fahren, führt vielleicht ja eins zum anderen.

 

Mal sehen was er sagt.

 

Gruß

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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Irgendwie scheint es CG Krankheit zu sein... :D

 

Meiner tut es auch, habe schon Bremsen vorne komplett erneuert, Spurstangen komplett gewechselt und Spur eingestellt. Sonst ist alles fest und trotzdem vibriert er leicht vorne, egal was für Bereifung man nimmt... Es ist alles fest, niergendwo wackelt es, die Querlenker oben und unten sind gut, klacken nicht etc. War bei Honda -> die sagen alles OK... Na dann, lasse ich mal so :D :D

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Habe die selben probleme gehabt.

Über dem Sommer habe ich mir 4 neue Reifen gekauft Sportreifen made in China (Nankang). Das Proble mit der vibration war mit 60km/h und 110km/h tratt aber erst nach 2 Monaten auf. Habe mir neue Bremsscheiben und Klötze verbaut. 2 Wochen war alles ok danach wieder die selbe schei..ße. War bei Honda, man hat mir gesagt das ich die Bremsscheiben nicht stark belasten dürfte. Diese sind also Krum. Habe mir wirder neue Bremsscheiben geholt. Bin vorsichtig gefahren, nach ca. 1 Monat war das Problem mit der Vibration wieder da. Supppper. Hatte keinen Bock mehr gehabt die Bremsscheiben immer zu wechesel. Habe im November Winterreifen angeschraubt und danach nichts mehr mit Vibration. Die Nankang Reifen samt Borbet Felgen waren nicht gut. Die Reifen sind 2 von 4 sehr schlect zu wuchten. 1 Borbet Felge ist ebenfalls Fabrikfehler.

 

MFG

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Also, habe heute bei 120 km/h mal die Handbremse etwas fester gezogen und mich völlig erschrocken - da fäng ja alles sowas von vibrieren und geht bis in den Lenker vorne... hätte echt nicht gedacht, dass die hintere Bremse sein könnte... werde es wechseln und berichte ob's dann völlig weg ist - das Vibrieren meine ich :)
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War heute beim Freundlichen den mir Solaris empfohlen hatte.

Erstmal soviel dazu, ich dacht mir fallen die knospen ausser Hose raus.:motz:

 

Zudem, wo ich mein Acci gekauft hatte, werd ich erstmal wat erzählen, der kann sich am Stuhlbein festhalten....

 

Die Bremsleitung und die Kraftstoffleitungen sind so dermaßen durchgerostet, das jederzeit die Flüssigkeiten auslaufen können. Da haben die Astrein rübergemalt damit man dat nich sieht.

 

So hat der Meister gesagt, wie der jetzt ist damit, hätte der gar kein TÜV kriegen drüfen.

Denn vorne diese Stabileiste, bei der Buchse auf rechten seite klebestreifen rumgewickelt damit dat halt nich so wackelt, vibriert.

 

Denn vorne für Klima da der Kühlergrill, sieht auch nich mehr so rosig aus aber noch ok.

Jedenfalls sollte da schon dringend gemacht werden, weil in 1 Woche oder erstn halben Jahr die Leitung n Leck haben kann und wenn ich da bei 100km/h nicht mehr bremsen kann, weiß ja nich ob mit handbremse dat so toll ist denn.

 

Aufjedenfall, würde ich n Leihwagen kriegen für den Tag.

Rechnung ist insgesamt kurz vorm 4.stelligen betrag.

 

Achsvermessung und Sturz einstellen machen se mit den Sommerreifen da die Winterreifen aussehen wie Sommerreifen schon, auch im Preis mit inbegriffen.

 

Werde euch nächste mal Berichten ob damit hoffentlich einige Probleme behoben worden sind.

 

Gruß

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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Hallo Forumsmitglieder,

 

ich fahre einen Honda Accord 1.8, Bj. 2001, Limousine, 110 000 km.

 

Habe folgende Probleme, die ich schon mit mehreren Werkstaatsmeistern besprochen haben aber keien eindeutige Lösung finden konnte!

 

1. Das Lenkrad flattern stark NUR beim bremsen in den Geschwindigkeiten zwischen 80 und 140. 3 Werkstätte führen das auf Bremsscheiben vorne zurück, die aber nicht mal zu 50 % abgefahren sind!

 

2. Das Lenkrad geht nach dem Einlenken nicht 100 % in die Mittelposition zurück. Also nach der Kurve wenn man das Lenkrad loslässt muss man noch ungeföhr eine Viertle Umdrehung machen, damit es wieder gerade steht. Zwei KFZ-Meister in Honda Vertragswerkstätten ( FRankfurt und Dietzenbach) haben mir gesagt, dass es normal sei bei dem Auto! Achsenvermessung wurde gemacht ist alles in Ordnung.

 

3. Wenn es kalt oder besonders kalt und nass ist quitscht irgendwas hinten beim Überfahren der Unebenheiten und wenn man das Lenkrad dreht quitscht es vorne Links. Aber jetzt zum Beispiel kann der Fehler gar nicht reproduziert werden!

 

Wäre für jegliche Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

 

Beste Grüße

 

Wasek

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Also ich bin der Meinung das das flattern von der hinteren Bremse kommt.

 

Hab mir heute mal meine Scheiben hinten angeschaut und sah nicht toll aus, fast so wellig wie Wellblech oder eine Schallplatte :kotz:

 

Mein auto quitscht und rumpelt auch wenn ich über harte Bodenwellen fahre! :party2:

 

Das Lenkrad geht bei mir auch nicht 100% gerade wenn ich es loslasse, geht es bei keinem Auto ohne Spurassistent!:cool2:

 

 

Was mich halt nur stört ist das rappeln im Lenkrad!!!:wall:

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