Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein neuer Verbrauchs Rekord


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,:wink:

 

Bin letztens am Stück 1040km gefahren. Hin und zurück. 3 Personen ,Voll beladen, 225-17Zöller.

Auf der Hinfahrt schön locker mit 140-150kmh und bin diese ohne nachzutanken durchgefahren und laut BC zeigte es 6,1-6-3 Liter an. Fand ich Ok und mecker nicht. Zurück aber habe ich stoff gegeben und bin 160-180kmh gefahren und am besagten A2 Stück mit 3 Spuren 100km mit 210kmh durchgerauscht. Angabe laut BC 9,0Liter und musste 40km vor Hannover Tanken fahren. Ergebnis ~700km mit 60Litern und für die letzten ~340km nochmal 20Liter. Von nichts kommt nichts.

 

Habe jetzt über 12000 km und alles ist ok bei einem Vebrauch von ca. 700Litern! Sparsam fahren mache ich nicht. Fahre normal.

 

:DBestes Ergebnis war 4,3 Liter bei 90kmh im 6 gang auf den Landstrassen an der Nordsee.:D

 

Jetzt gebe ich wieder gas da der Liter 1,20Euro kostet.

Da gucke ich gar nicht auf die Preise.

 

Gruss:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein CL7 braucht im Schnitt 9,7L seit Kauf gerechnet. Habe den Trip B noch nie resettet, der zeigt eben besagte 9,7 an. Da ich viel Stadt fahre, steht auch öfter mal ne 10,xL aufm TripA Zähler.

 

Niedrigster Verbrauch waren mal 12,6L/200km bei ner gemütlichen AB-Nachtfahrt mit Tempomat bei 140km/h (war müde)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein diesel hatte 9.6 liter verbrauch für eine strecke non 300 km in 1h und 38 min.

 

berechnet es mal aus was durchschnittsgeschwindigkeit wahr. ca 177 km/h. nach der strecke wahr ich aber auch müde fahre jeden sommer nach kroatien und da hatte ich es bichen eillig. top speed mit 18 zoll felgen 217 mehr geht nicht.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das geht aber auch anders.

 

Italien Heimreise aus Urlaub. IT + A darf man ja nicht wie man will, ab D aber durchgeheizt (was ausnahmsweise mal möglich war).

 

Berechneter Durchschnittsverbrauch für die Gesamten ca 900 km -> 15,8 Liter !! Bei nem 2.4er Type S (2Personen + Kofferaum voll).

 

Man gönnt sich ja sonst nix :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Berechneter Durchschnittsverbrauch für die Gesamten ca 900 km -> 15,8 Liter !! Bei nem 2.4er Type S (2Personen + Kofferaum voll).

 

 

Und ab hier macht Autofahren spaß. Bin gefahren ca. 1,5 Std. von Berlin nach Stralsund und kam auf ne 16,9l. LG

 

P.S. Sorry wenn ich hier mit nem CG2 aus der reihe tanze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die a20 richtung stralsund....treibt auch alle 4-6 wochen meinen spritverbrauch in die höhe....:D

 

leider sind bei mir 240 km/h illusorisch.....tempomat auf 180 muss reichen...:auslachen:

 

aber der rest...allein schon auf der a 10/11 mit der 120 km/h beschränkung.....zum k****:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den verbrauch steuert man halt nur mit dem kopf, bzw. fuss ;)

 

bei meiner urlaubsreise diesen sommer nach thüringen (landstrasse/ortschaften, ca. 200km)

lag ich laut bc bei 7.6l. ausgerechnet nach dem tanken waren es 7,8l.

 

und lasse ich den dicken im 6. gang bei 100 km/h kullern, das habe ich mal küzlich ca. 50 km so

gemacht, werden im schnitt 6 l angezeigt. insgesamt kam ich die letzten 600 km auf 8,3 liter.

bei zurückhaltender fahrweise. nicht verkehrt für einen cm2.

 

ABER: es macht so einfach keinen spass und ich hätte mir auch einen 60 polo kaufen können.

 

seit gestern habe ich wieder spass am fahren, bei ca. 9-10 litern verbrauch. :))

je nach fahrweise pendele ich mich bei "normaler fahrweise mit sportlicher note"

zwischen 8,5 und 9,5 litern ein. die werte von syracus sind auch absolut realistisch. bei

dauersprints und fahren auf der linken spur klettert der schnitt schnell mal über die 15l.

 

ihr kennt ja das sprichwort: kraft kommt von kraftstoff...

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

*kramt den Threat wieder aus*

 

So, da ich (familiär bedingt) mal wieder durch ganz Deutschland musst (Bodensee-->Rügen), hab ich viele km zum testen gehabt.Bei relativ konstantem rechten Fuß (immer kurz vor 4000U/min) und ohne Klima waren es 7,4l. Mit Klima erhöhte sich der Verbrauch auf 7,7l.Nur die 2 Accis auf der A20 (Richtung Rügen) haben meinen Schnitt ein wenig ruiniert...:D Ein blauer neuerer und ein ???-farbiger älterer.Vielleicht hier im Forum vertreten? Es war am 28., ca 14 Uhr!

I hate Sex---->in the Bedroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertraue keiner statistik (verbrauch) die du nich selbst gefälscht hast:p

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......???-farbiger älterer.Vielleicht hier im Forum vertreten? Es war am 28., ca 14 Uhr!

könnte ich gewesen sein.......warst du das, roter ce2???... den ich kurz vor neubrandenburg mit ca. 190 :auslachen:überholt habe und dann mal kurz versuch hat, hinterher zu kommen, aber dann wieder gas weg genommen hat?

 

mein verbrauch war allerdings unwesentlich höher, könnten so ca. 12-13 liter gewesen sein.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, Neubrandenburg war nicht auf meiner Strecke.Es waren zwei, eben ein (Hell)blauer neuer und ein älterer...Die zwei hatten es sehr eilig,ich hatte 220 auf der Uhr stehen als sich der Abstand nicht mehr verringert hat.Doch dann wurde es voller, und wech waren sie...:wall:
I hate Sex---->in the Bedroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 3,1 liter nach knapp über 7 kilometern ist nicht wirklich ein hit. bin mit meinem cm1 nach dem tanken auch die umgehungsstraße entlanggecruist und da bei 5,4litern gelandet. allerdings mit 400kg pflastersteinen im kofferraum :D
Als Teststrecke eignet sich besonders die Tour Brenner - Innsbruck. 2l/100km sind locker drin;). Und wenn nicht die blöde Mautstelle wäre, Mann oh Mann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neuer rekord liegt bei 6.38l CL9 bj 03 mit gepäck und beifahrerin

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.