Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein neuer Verbrauchs Rekord


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und da soll noch mal einer sagen das die Honda Diesel scheiße sind. fast 100km mit nur 5 litter Diesel und dann noch nen Dicken Kombi....Dicken felgen und das schlimmste dicken stas :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War diese Wochenende auf einem Kurztrip in Wien, da die beste Strecke über die Tschechei ist und da eh max 130 erlaubt ist sowie in Österreich auch, mal die Gelegenheit den Verbrauch auszutesten. Also vollgetankt und los auf der Autobahn bin ich immer 130 gefahren in CZ sowie in Ö ca 200km ingesamt und den rest Landstraße unter einhaltung der Verkehrsvorschriften:D. (Naja nicht ganz kurz nach Wien wurde ich mit 123 bei 100 gelasert hatte ein Schild übersehn kostete mich aber nur 20 Euro8)) Also ich bin ganz normal gefahren ab auch paar mal Stoff gegeben um paar LKW zu überholen also nicht geschlichen und es ist ein Beachtlicher Verbrauch herrausgekommen.

Ich hab das ergebnis etwas nach oben aufgerundet da man ja nie genau weiß ob die Zapfsäule immer im richtigen Moment abschaltet 6,5L auf 100km waren es schlußendlich:schock: Hier das beweißfoto, falls einer sagt die Strecke wäre zu kurz um das Ergebnis zu verfälschen (das Foto zeigt nur die hinfahrt) ich hatte hin und rückzu den selben verbrauch. Ich hätte ja so um die 7L gerechnet aber so wenig das finde ich mal echt top unter den Bedingungen:))

DSC00463.thumb.JPG.fc951b640eb805e4a80100e714c6d7b6.JPG

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240?

Ist aber für einen CL7 optimistisch!

 

 

aber hallo.

meiner schaft auch seine 240 ohne das was geschraubt wurde;) nur da verbraucht der auch ganz gut. ich fahre eigentlich fast immer sportlich und komme rechnerisch auch auf die 8l/ 100km

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne kleine Frage und wollte keinen Neuen Fred aufmachen.

 

Wie groß ist eigentlich der Drehzahlunterschied zwischen den 5 bzw. 6 Ganggetriebe vom Diesel.

 

 

Schreibt doch mal bitte was die so drehen bei Tempo 100.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... kan dir nur sagen dass der 5G bei ca 160 bei ca. 3000 ist. Und da bei dieser Reisegeschwindigkeit der Verbrauch bei ca. 6,8-7 Liter liegt passts mir:D

 

Meines Erachtens- und da steh ich immer noch dazu- passt das 5Gang besser zu diesem Motor als das 6Gang.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dieses jahr an die nordsee in urlaub gefahren, da muss man sagen mein auto war voll beladen

der kofferraum war geknackte voll und dann noch 4 personen(mit mir) an board.

 

halbe tankfüllung 510 km :auslachen: eine tour

 

mfg

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im 6.Gang bei 2000 U/min ca 113km/h, im 5. Gang bin bei ca 2400U/min. Weiss nicht, wie sehr das durch das Tuning verändert wurde :)

 

denke elgusano spricht hier vom Diesel, der wird nicht soviel Drehzahl haben.(anderes Getriebe)

Ist aber nur eine Vermutung, mein CL9 hat im 6ten bei 3000 u/min ca. 124km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein niedrigster verbrauch lag (aber nur auf einer strecke von 110 km) bei 6.1 L

also für weit 1500 kg und 190 ps :repekt: ! aber das war eher kullern, als fahren,

und 90% mit tempomaten.

 

meine frau hat mit dem tourer im september auf den weg nach frankfurt/main glatte 6,7 L

geschafft. bei einem großteil autobahn mit 120-130 km/h.

 

im moment liege ich bei 8,2 litern laut bc, seit knapp 450 km und einer täglichen arbeitsstrecke von

35 km. überhaupt empfinde ich den 2.4 als wirklich sparsam zu fahren. laut angaben soll er 9,7L

verbrauchen, da komme ich aber bei normaler fahrweise nie hin. klar bei öfteren benutznung des

oberen drehzahlbereiches kommt man locker auf 10 L, aber im schnitt für diese leistung ist er ein

sparsames fahrzeug :)) bei mir stimmt der verbrauch des bordcompi auch, es kam auch schonmal

vor, da zeigte er mir 0,1 L zu viel an, als ich an der tanke ausgerechnet habe.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich euren verbrauch so höre, dann versteh ich nicht warum ich ganz andere werte habe, ich habe vollgetank, und bei 250Km ist der tank schion halb voll, kann das sein? also wenn der leer ist wären das etwa 500Km, aber der tank ist doch 65Liter oder? also müsste ich über 650 fahren können damit oder, ich fahr sparsam, und gebe kaum vollgas, was mache ich falsch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cobra fährst du only stadt?

Fährst du nur Kurzstrecke?

 

Ich komme mit meinem (2.3er) in der Stadt sparsam ca 580km dann geht die Lampe an.

Normal komme ich aber um die 500km wenn ich nichtso drauf achte (Stadt).

Mein Record Autobahn Tempomat liegt 110/120 liegt bei knapp 1000km.

Ja die Accords haben 65L melden sich aber schon an wen nsie noch ca 10l haben.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja drauf an.

Ja Honda gibt vor ca 9L Reservetank.

Kommt in etwa hin was ich mal rausgefahren habe ^^.

 

Wie fährst du Stadt?

12km abstellen wieder anmachen 12km?

Also bei dem Wetter liegt meiner bei soner Action immer an aus locker bei 15L.

Ich fahre immer so halbwegs 30km hin und dann 30 zurück.

Damit komme ich auf knappe 10L je nach Verkehr wenn man lange stehen muss ect.

 

250km und halbvoll ist bei solch einer Ministrecke normal.

Das ist bei mir nicht anders.

Denke dem 2.0L wird es auch nicht interessieren ob er 300ccm weniger hat.

 

Der Verbrauch ist absolut akzeptabel bei Honda.

Naja auf der Autobahn wäre ein 6ter Gang absolut top.

Ab 130 fängt meiner an zu fressen und ab 160 kannst du der Nadel zuschauen.

 

Halbvoll kommt auf die Fahrweise an (und wo man sich bewegt).

Schaffe zwischen 130 und 480km alles....

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nciht nachgetank, nur mich wundert es das der jetzt halb voll ist, und gerade mal 250KM gefahren ist, dachte vieleicht wäre es normal, oder so. wieviel ist der bei euch wenn der halb voll ist.

 

Hättest gestern nachtanken sollen (Sonntags und Montags ist der Sprit immer preiswerter). Beruhige Dich, fahre einfach, tanke irgendwann nach und berichte dann mal mit konkreten Werten! Zudem wandert die Tankanzeige bei fast allen Fahrzeugen ungleichmässig, so dass eine Aussage momentan recht ungenau wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.