Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein neuer Verbrauchs Rekord


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön, glaube aber nich das das Rekord ist, denn das haben andere bestimmt auch schon geschafft ;)

 

Hoffe ich hab dich nich zu sehr verletzt...:D

 

Weniger als Null geht nicht. Rekord ist Rekord. Bestenfalls wurde er eingestellt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Helau!

 

Gestern aus Österreich nach Hause geknallt. Wo kein Limit war (die Bahn war echt oft frei, weil alle Egghunter heute rumstauen) Tempomat bei 180 gesetzt und dem CG2 auch schon öfter mal Feuer gegeben. Öfters mal die 200 und drüber gesehen. Und siehe da 9,6 L verbraucht.

 

Finde das echt heftig geil, waren immerhin 535 km in 4 Stunden.

 

Im Ösiland hat er grad mal 7,2 genippt.

 

Denke auch, dass mit Tempomat eher mehr durchläuft da man Bergfahrten mit Schwung effizienter fahren kann (gas beim runterfahren, nicht mehr beim Hochfahren). Das macht der Autopilot ja nicht..:D

 

Aloha! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich Wurscht ob der 7 oder 8 Liter braucht. Den Euro am Ende des Tankens verkrafte ich nu knapp noch.

 

Ausserdem bolze ich unter der Woche mit dem smart rum, 4.5 Liter und ein Spassfaktor, der mit dem Acci nicht im geringsten zu erreichen ist ;)

 

Also das hat nichts mit dem Acci zu tun, an das Cart-Feeling des smart kommt nu mal kein normalo-Wagen ran, Lenkradwippen, Tiptronic und der Turbo-Rührer im Heck... freue mich jeden Tag darauf. Nüja, es müssen nicht immer knapp 5m sein um Fun zu haben.

 

Sorry abgeschweift.

 

Also mein Acci säuft 8.5 Lite bei normaler Fahrweise. Wenn die Tochter dabei ist, eher mehr weil die Kleine schreit nach Bleifuss :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Smart ginge irgendwie nicht. Cart-feeling? Aber dann sicher nur in der Stadt? Bei höheren Geschwindigkeiten wirds doch sicher bald etwas wackelig, oder? Und für ne Einkaufskiste hinten rein, reichts etvl. auch net.

 

Wenn ich nen Cart fahren wollte und Geld keine Rolle spielen würde, würd ich mir wohl nen Mini Cooper S (alias John Cooper) holen. Ich hab so'ne Kiste mal direkt vor mir auf der BAB gehabt bei etwa 160km/h auf der linken Spur. Dann kam ne Ausfahrt und als wir fast schon auf der Höhe des Endes der Ausfahrt waren, ist der verrückte Minifahrer(in) vor mir plötzlich und völlig ohne Vorwarnung beschleunigend nach rechts gezogen und schon war er auf der Abbiegespur (eigentlich nur 80km/h), welche nach oben ging und in einer vielleicht 50° Linkskurve dann mit einer Brücke über mir über die BAB gelenkt wurde. Der Mini war noch vor mir auf der Brücke über der BAB (sonst hätte ich ihn ja nicht mehr sehen können)!!! Ich hab das Ganze beobachtet und mir ist plötzlich ganz schlecht vom Zuschauen geworden. Kein Witz, mir wurde leicht übel, weil ich den Blick auf den Mini hatte und dieser so schnell von vor mir nach rechts und dann über mir links über diese Brücke gerast ist! Da hab ich wohl kurz mal meinen Gleichgewichtssinn verloren - immerhin fuhren wir dabei mit 160!

 

Ich hab dann meinen Beifahrer stumm angeschaut und er mich - mit riesigen Augen und total sprachlos, bis es nach einigen Augenblicken laut aus uns ausbrach und wir schallend loslachten...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es amtlich, die 900 km wurden geschafft! :repekt:

 

heute stellte sich die restreichweitenanzeige bei 878 km auf 0. nach weiteren 23 km fuhr ich

an die tanke ran. es passten knapp 62 L rein (randvoll gefüllt) würde man also den tank

komplett leer fahren, wären 950 km dicke drin. und das mit einem 190 PS panzer (!) wirklich

top :gitarre ich bin zu 90% mit tempomat gefahren und habe zwischen 1500 und spätestens bei

2000 u/min hochgeschgalten. das schnellste, was ich auf der AB gefahren bin, waren 120 Km/h.

mein profil betrug 40% autobahn, 35% landstrasse, 25% ortschaft. bei 500 km der strecke war

meine frau mit an bord + ca. 80 kg zuladung.

ich hatte ja auf einer teilstrecke sogar 5,9 L geschafft, diese konnte ich jedoch wegen

gestiegenen stadtverkehrs und häufigeren kaltstarts bei den noch relativ niedrigen temperaturen

nicht halten. aber ein wert von 6,3 ist auch super. wenn ich jetzt daran denke, was ich an geld im

jahr sparen könnte, würde ich immer so zurückhaltend reisen...

 

nein, dafür habe ich viel zu oft das verlangen nach ein bisschen deftigeren vortrieb...:D

...und zuküftig werde ich auch der autobahn wieder mehr links zu finden sein :wink:

http://img175.imageshack.us/img175/8449/56529640.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/7408/52626269.jpg

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,du fährst einfach zu schnell :D :D :D,der Sprit ist schlechter ;);), unsere Accis fressen zu viel oder wir sind schneller als die anderen unterwegs.

 

10,4l/100 nimmt meiner auch, wenn ich ihn mal etwas trete, dat iss aber kein Problem, denn ohne Gas kein Spaß.

Bearbeitet von Accord2.4Type-S2010
nur so

Grüße André

 

 

"Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann"

 

 

------Mit den Besten Grüßen aus dem Seegebie MansfelderLand------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SErvus leute :cool:

 

also ich habe letztens meinen mit 8,8 litern gefahren, 80% landstraße 20% stadt...

 

letzte woche nur stadt gefahren und es waren 12l :D

 

und dass mit den 900km von "dieSonne" schafft man doch nur auf der autobahn mit 100 ^^... aber wie er schon gesagt hat macht dass null spaß, fahren ja nicht umsonst einen CL9 :D:D

 

vtööööök :D:D hehe

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dass mit den 900km von "dieSonne" schafft man doch nur auf der autobahn mit 100 ^^... aber wie er schon gesagt hat macht dass null spaß, fahren ja nicht umsonst einen CL9 :D:D

 

das stimmt nicht ganz. ich hatte auch reichlich ortschaften + landstrassen dazwischen.

meine autobanhstrecken haben nicht mal die hälfte der 900 km ausgemacht.

aber auch in der ortschaft habe ich wenn möglich, den 6. gang drin gelassen...

 

würde ich wirklich nur autobahn mit 100 km/h fahren, dann sind 5,7 - 5,9 L absolut drin!!

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.