Gast Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Heute nicht gefahren. Null Verbrauch! Rekord! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Sehr schön, glaube aber nich das das Rekord ist, denn das haben andere bestimmt auch schon geschafft ;) Hoffe ich hab dich nich zu sehr verletzt...:D Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Bei dem Tempomat ist es so eine Sache, lange und gerade Autobahn spart man Sprit. Aber sonst habe ich das Gefühl er braucht etwas mehr. Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 bei mir spart der tempomat in allen lebenslagen. gerade das sanfte kontinuierliche beschleunigen macht viel aus. ich fahre praktisch keinen tag ohne... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Sehr schön, glaube aber nich das das Rekord ist, denn das haben andere bestimmt auch schon geschafft ;) Hoffe ich hab dich nich zu sehr verletzt...:D Weniger als Null geht nicht. Rekord ist Rekord. Bestenfalls wurde er eingestellt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Falls man mein Fahrzeug mal Abschleppen sollte, werde ich mich hier Melden. Dann heißt es: 100km gefahren, ohne Spritverbrauch... Du hast ja nur gestanden. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 kurzes zwischenergebnis :p http://img65.imageshack.us/img65/697/28167862.jpg http://img682.imageshack.us/img682/6784/21609669.jpg mal sehen, vielleicht schaffe ich die 900 km Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Das is doch A und B Trip ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 richtig! schau mal auf den km stand von A und B. trip B ist hier eine teiletappe von trip A (108 km), auf der ich "besonders" sparsam unterwegs war :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juha Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Helau! Gestern aus Österreich nach Hause geknallt. Wo kein Limit war (die Bahn war echt oft frei, weil alle Egghunter heute rumstauen) Tempomat bei 180 gesetzt und dem CG2 auch schon öfter mal Feuer gegeben. Öfters mal die 200 und drüber gesehen. Und siehe da 9,6 L verbraucht. Finde das echt heftig geil, waren immerhin 535 km in 4 Stunden. Im Ösiland hat er grad mal 7,2 genippt. Denke auch, dass mit Tempomat eher mehr durchläuft da man Bergfahrten mit Schwung effizienter fahren kann (gas beim runterfahren, nicht mehr beim Hochfahren). Das macht der Autopilot ja nicht..:D Aloha! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEeTomD Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Also ich hab 8,44 auf 120km finde das it auch gut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 :repekt: an die Leute die den Acci unter 8 Liter fahren....bin immer zwischen 9-10 liter...liegt wohl an der Fahrweise :D Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Mir ist es eigentlich Wurscht ob der 7 oder 8 Liter braucht. Den Euro am Ende des Tankens verkrafte ich nu knapp noch. Ausserdem bolze ich unter der Woche mit dem smart rum, 4.5 Liter und ein Spassfaktor, der mit dem Acci nicht im geringsten zu erreichen ist ;) Also das hat nichts mit dem Acci zu tun, an das Cart-Feeling des smart kommt nu mal kein normalo-Wagen ran, Lenkradwippen, Tiptronic und der Turbo-Rührer im Heck... freue mich jeden Tag darauf. Nüja, es müssen nicht immer knapp 5m sein um Fun zu haben. Sorry abgeschweift. Also mein Acci säuft 8.5 Lite bei normaler Fahrweise. Wenn die Tochter dabei ist, eher mehr weil die Kleine schreit nach Bleifuss :repekt: Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Nen Smart ginge irgendwie nicht. Cart-feeling? Aber dann sicher nur in der Stadt? Bei höheren Geschwindigkeiten wirds doch sicher bald etwas wackelig, oder? Und für ne Einkaufskiste hinten rein, reichts etvl. auch net. Wenn ich nen Cart fahren wollte und Geld keine Rolle spielen würde, würd ich mir wohl nen Mini Cooper S (alias John Cooper) holen. Ich hab so'ne Kiste mal direkt vor mir auf der BAB gehabt bei etwa 160km/h auf der linken Spur. Dann kam ne Ausfahrt und als wir fast schon auf der Höhe des Endes der Ausfahrt waren, ist der verrückte Minifahrer(in) vor mir plötzlich und völlig ohne Vorwarnung beschleunigend nach rechts gezogen und schon war er auf der Abbiegespur (eigentlich nur 80km/h), welche nach oben ging und in einer vielleicht 50° Linkskurve dann mit einer Brücke über mir über die BAB gelenkt wurde. Der Mini war noch vor mir auf der Brücke über der BAB (sonst hätte ich ihn ja nicht mehr sehen können)!!! Ich hab das Ganze beobachtet und mir ist plötzlich ganz schlecht vom Zuschauen geworden. Kein Witz, mir wurde leicht übel, weil ich den Blick auf den Mini hatte und dieser so schnell von vor mir nach rechts und dann über mir links über diese Brücke gerast ist! Da hab ich wohl kurz mal meinen Gleichgewichtssinn verloren - immerhin fuhren wir dabei mit 160! Ich hab dann meinen Beifahrer stumm angeschaut und er mich - mit riesigen Augen und total sprachlos, bis es nach einigen Augenblicken laut aus uns ausbrach und wir schallend loslachten... Bearbeitet 8. April 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) jetzt ist es amtlich, die 900 km wurden geschafft! :repekt: heute stellte sich die restreichweitenanzeige bei 878 km auf 0. nach weiteren 23 km fuhr ich an die tanke ran. es passten knapp 62 L rein (randvoll gefüllt) würde man also den tank komplett leer fahren, wären 950 km dicke drin. und das mit einem 190 PS panzer (!) wirklich top :gitarre ich bin zu 90% mit tempomat gefahren und habe zwischen 1500 und spätestens bei 2000 u/min hochgeschgalten. das schnellste, was ich auf der AB gefahren bin, waren 120 Km/h. mein profil betrug 40% autobahn, 35% landstrasse, 25% ortschaft. bei 500 km der strecke war meine frau mit an bord + ca. 80 kg zuladung. ich hatte ja auf einer teilstrecke sogar 5,9 L geschafft, diese konnte ich jedoch wegen gestiegenen stadtverkehrs und häufigeren kaltstarts bei den noch relativ niedrigen temperaturen nicht halten. aber ein wert von 6,3 ist auch super. wenn ich jetzt daran denke, was ich an geld im jahr sparen könnte, würde ich immer so zurückhaltend reisen... nein, dafür habe ich viel zu oft das verlangen nach ein bisschen deftigeren vortrieb...:D ...und zuküftig werde ich auch der autobahn wieder mehr links zu finden sein http://img175.imageshack.us/img175/8449/56529640.jpg http://img176.imageshack.us/img176/7408/52626269.jpg Bearbeitet 8. April 2010 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Na also, hab doch gesagt das es geht^^ Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 @ Sonne Glückwunsch für Deinen Diesel! :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 danke aber noch so ne sparfahrt wird`s wohl nicht geben, macht einfach kein spass :p Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEeTomD Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 LOL wie macht ihr das komme wenn es hoch kommt 620 km mehr aber auch nicht......??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2.4Type-S2010 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Hi Tom,du fährst einfach zu schnell :D :D :D,der Sprit ist schlechter ;);), unsere Accis fressen zu viel oder wir sind schneller als die anderen unterwegs. 10,4l/100 nimmt meiner auch, wenn ich ihn mal etwas trete, dat iss aber kein Problem, denn ohne Gas kein Spaß. Bearbeitet 10. April 2010 von Accord2.4Type-S2010 nur so Zitieren Grüße André "Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann" ------Mit den Besten Grüßen aus dem Seegebie MansfelderLand------ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 SErvus leute also ich habe letztens meinen mit 8,8 litern gefahren, 80% landstraße 20% stadt... letzte woche nur stadt gefahren und es waren 12l :D und dass mit den 900km von "dieSonne" schafft man doch nur auf der autobahn mit 100 ^^... aber wie er schon gesagt hat macht dass null spaß, fahren ja nicht umsonst einen CL9 :D:D vtööööök :D:D hehe Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Mal die Frage an die Automatikfahrer (CL9) mit Verbrauchsanzeige. Bei welcher konstanten Geschwindigkeit (130-180) ist er am sparsamsten? Hab mal 130km/h über 250 km gefahren mit 7,7 Liter. Meiner hat ja noch keinen BC,leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 ...und dass mit den 900km von "dieSonne" schafft man doch nur auf der autobahn mit 100 ^^... aber wie er schon gesagt hat macht dass null spaß, fahren ja nicht umsonst einen CL9 :D:D das stimmt nicht ganz. ich hatte auch reichlich ortschaften + landstrassen dazwischen. meine autobanhstrecken haben nicht mal die hälfte der 900 km ausgemacht. aber auch in der ortschaft habe ich wenn möglich, den 6. gang drin gelassen... würde ich wirklich nur autobahn mit 100 km/h fahren, dann sind 5,7 - 5,9 L absolut drin!! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 hm ich fahr auch sparsam, schalte bei 2000 spätestens... und komm in der stadt nicht unter 11 liter lol.... brauch immer an die 12 liter :P aber des is glaub ich normal... :P gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Mein CN2 braucht aktuell 5,9 Liter/100km, bei gefahrenen 550 km wenn ich der anzeige glauben kann ...:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.