Dorsch Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 das stimmt nicht ganz. ich hatte auch reichlich ortschaften + landstrassen dazwischen. meine autobanhstrecken haben nicht mal die hälfte der 900 km ausgemacht. aber auch in der ortschaft habe ich wenn möglich, den 6. gang drin gelassen... würde ich wirklich nur autobahn mit 100 km/h fahren, dann sind 5,7 - 5,9 L absolut drin!! Also mein CL9 packt grade mal minimal 8.6l@120 tempomat mit 100% Bahn und wenig Verkehr + keine Gebirge! Weniger geht net! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Wartungszustand, Fahrweiße und Reifen sind ein Wesentlicher Punkt die den Verbrauch beeinflussen. Als ich mein Acci bekommen habe fuhr in vorher ein älterer Herr. Also genauen Verbrauch kann ich nicht sagen aber damals ging bei moderater Fahrweiße bei 450KM die Lampe an. Der Motor war nicht richtig eingefahren ging im vergleich zu jetzt recht zäh. Mittlerweile schaff ich locker und Leicht 550-600km bei steileren Gasfuß. Ein Tip Ventiele einstellen und 5W-40 oder 0W-30 als Öl fahren das bringt einiges. Bearbeitet 12. April 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) War am letztem Weekend vom Schwarzwald nach Heilbronn unterwegs. Hier die Pics von unterwegs Freie Fahrt http://img684.imageshack.us/img684/8604/imagezoj.jpg Klima aus http://img401.imageshack.us/img401/9257/imagepp.jpg Spiegel eingeklappt http://img99.imageshack.us/img99/7721/imageeg.jpg Die Restlichen Pics http://img99.imageshack.us/img99/1294/imagengj.jpg http://img98.imageshack.us/img98/6171/imagetm.jpg http://img99.imageshack.us/img99/335/imageafe.jpg http://img401.imageshack.us/img401/9617/imagesgr.jpg http://img130.imageshack.us/img130/7682/imagekge.jpg http://img62.imageshack.us/img62/6281/imageir.jpg Nach dem Volltanken!!! http://img219.imageshack.us/img219/2563/imagejl.jpg Na? Na? Na? Wer is hier der Verbrauchs KinG^^ P.S. Das mit den eingeklappten spiegeln war nur ne verarsche^^ Bearbeitet 1. Mai 2010 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ich :D :P Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Echt guter verbrauch da macht sich der 6. gang bezahlt beim Cl9 den im manchmal in meinem Cl7 vermisse. Also ich war gestern mal wieder überrascht wie wenig der Acci verbraucht. Musste gestern kurzfristige nach Leipzig zum Flughafen fahren, meine Eltern abholen und dann von dort nach Dresden zum Flughafen da hatten sie ihr Auto stehen. Also aufgetankt Kilometerzähler genullt und los. Und da ich etwas zeitnot hatte und der Acci eh schon ewig nichtmehr auf der Autobahn war hab ichs mal richtige brennen lassen. Also nach Leipzig immer versucht Vmax zu fahren aber so richtig ausfahren ging nur Kurzzeitig, da viel verkehr war immer wieder bremsen und beschleunigen. Aber wenn frei war dann Feuer, runter in den 3. gang und dann bis zum 5. ausgredreht. Achja Klima war auch noch an da es gestern recht warm war. Von Leipzig nach Dresden etwas etspannt mit 170km/h und Tempomat meine Eltern sind ja auch nichtmehr die jüngsten;) Dann gegen 21 Uhr von Dresden nach Chemnitz und da ist kaum noch Verkehr auf der Bahn. Die strecke ist bis auf ein Kurzes stück komplett frei. Und da merkt man die Autobahn ist das richtige Terain für den Motor, also einmal auf Schwung hält der Acci 210 locker auch Bergauf. Bergab stehen auch mal 240 drauf. So ab 170km/h zieht er richtig los und giert nach drehzahl:D Für 90km hab nich ganz 20min gebraucht:D Und umsomehr war ich verwundert das erst nach 480km die gelbe Lampe angeht. Das is dann nach meinen Erfahrungen beim Tanken 50-53 Liter. Das macht einen Durchschnitt von 11 Liter bei Bleifuß. Und dann darf man auch die schweren Felgen nicht vergessen. Finde ich einen Top wert hatte ja eher mit 13-15L gerechnet. Bearbeitet 1. Mai 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Und da merkt man die Autobahn ist das richtige Terain für den Motor, also einmal auf Schwung hält der Acci 210 locker auch Bergauf. Bergab stehen auch mal 240 drauf. So ab 170km/h zieht er richtig los und giert nach drehzahl:D Für 90km hab nich ganz 20min gebraucht:D Das kann ich sehr gut nachvollziehen und auch so bestätigen. Nirgends geht er besser als auf der AB.Gerade im 5ten isses sehr elastisch für nur 2 Liter. Was ich halt auf langen "ruhigeren" Touren vermisse ist der 6. Spritspargang. Aber dann wäre wohl die Getriebeabstufung wieder ungünstiger. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ich hab grad 660 km runter und Durschnittsverbrauch laut Bordcomputer bei 5,8 LIter, wird mir keiner glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Na? Na? Na? Wer is hier der Verbrauchs KinG^^ ...das sieht schon mal sehr gut aus, aaaaaber der verbrauchsking bist du so noch nicht ;) das ergebnis zählt nur, wenn du diesen wert über die komplette tankfüllung halten kannst. ein "zwischenergebnis" nach 200 oder 300 km ist nicht alleine aussagefähig. denn wäre ich vor ein paar wochen mit meiner 5,9 L etappe so konstant weitergefahren, hätte ich weeeeit mehr geschafft, als meine 901 km :)). das war im alltag aber nicht möglich, deswegen habe ich am ende "nur" 6.6 L geschafft auf 901 km, bzw. 6.3L auf 450 km. mit anderen worten: trotz meines kombis hast du mich noch nicht geschlagen, sondern bis jetzt nur die dieselfahrer hier :zunge2: :)) poste ein bild mit einem durchschnitt von 6.5L auf eine distanz von über 900 km, oder schaffe mit deinem tank "echte" 902 km, ohne restreichweitenrechnung des bc. dann hast du mich "überholt" Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) Ich habe auf 40877km genau 7,79 Liter/100km verbraucht Bearbeitet 2. Mai 2010 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 @Die Sonne Ok, jetzt gibts ein "VERBRAUCHS-BATTLE":D Werd am 29. Mai nach Köln zum Meguiars Seminar hinfahren. Hin und zurück müssten so an die 900 bis 1000 km sein (man wird das ne langweilige fahrt:sabber:) Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ich habe auf 40877km genau 7,79 Liter/100km verbraucht Das is echt wenig :repekt: Da lieg ich immer 2 Liter drüber :kaffee: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) auch mal mein Verbrauch einstellen ....glatte 500 km (cl7 Benziner) 95 % Stadtverkehr mit sehr vielen Ampeln und alle stehen immer auf rot ;) ;) man das sind ja 13 l wenn ich richtig gerechnet habe , da gehen doch 65 l rein , oder ? Bearbeitet 2. Mai 2010 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ich habe auf 40877km genau 7,79 Liter/100km verbraucht auf diese distanz gesehen komme ich auf jedenfall... .... drüber. :repekt: @Die Sonne Ok, jetzt gibts ein "VERBRAUCHS-BATTLE":D :D jawoll, das wollte ich hören! ich freu mich... :D gruß, micha. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Schliess mich da auch an, dass der CL7 für sein Gewicht und die Leistung sparsam ist..hatte jetzt mit Winterreifen und überwiegend Landstraße gerade mal knapp über 7 liter verbraucht und autobahnprügeln mit Sommerreifen 8,4 liter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raumwunder Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Letzten Sommer nach Ancona/Italien (830km) gefahren, da hatt ich einen durschnittlichen Rekord Verbrauch von 6,4 Litern. Im Alltag bin ich aber zwischen 7 und 7,5. btw: whoo..mein ertser post;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Wenn es auch ziemlich nervt, einen positiven Effekt haben die Autobahnbaustellen auf meiner Strecke doch(siehe Bild). Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Alter Schwabe mixt die Spritspar-Lösung auf dem Dachboden: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-sprit-zusatz-ID128769295976.xml Das Zeugs gibt´s inzwischen tatsächlich zu kaufen - (bei luretec.de) - leider z.Zt aber nur als sauteures 10 Liter -Gebinde, aber eine Kleinmenge (300 ml) sind in Vorbereitung... Den ehemaligen Dr. im Hintergrund hätte man wohl besser rausgelassen - kein guter Werbeträger..:D:D Grüße Bearbeitet 28. Mai 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Mein Gedamtdurchschnitt im CL9 mit Automatik liegt bei 8,4L nach ca 5000km. Ich fahre aber sehr viel Kurzstrecke (7km zur Freundin, 11km zur Arbeit). Über eine Tankfüllung bin ich immer so im Bereich von 7,9 bis 8,9 gewesen. Über kurze Etappen sind auch 6,3L drin. Ich finde das insgesamt echt sparsam für einen 2,4L Benziner mit 190PS. Beim Kauf habe ich eigentlich schon so mit 9-10L gerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 CL9 ist spaarsam, hier mein Rekord... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Mein Gedamtdurchschnitt im CL9 mit Automatik liegt bei 8,4L nach ca 5000km. [...] Ich finde das insgesamt echt sparsam für einen 2,4L Benziner mit 190PS. Beim Kauf habe ich eigentlich schon so mit 9-10L gerechnet. Wenn man die 190PS nie nutzt... Ich bin mit meinem eigentlich immer sehr flott unterwegs und nutze auch gerne die Beschleunigung aus (sonst hätte ich mir auch was schwächeres kaufen können), dadurch schwankt mein Verbrauch zwischen 10 und 13l (meistens zwischen 11 und 12l). Warum? Man bekommt ja für den Sprit, den man in den Tank kippt, auch was zurück: eine ganze Menge Spaß! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ja sicher. Ab und zu nutzt man die 190 PS schonmal. Aber nicht um nur von A nach B zu kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Also, ich hab vor kurzem meinen CN1 mit 4,6L gefahren. Kein Scherz...:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) Ja, hab ich auch schon mal geschafft(siehe Beitrag 167), aber da muß man sich schon sehr zurückhalten und es macht keinen Spaß mehr.:sabber: Bearbeitet 29. Mai 2011 von dieselnarr Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Heute mitm CL7 auf ner ewig langen 80er Strecke 6,5l mit 2,5 Personen+Gepäck und Klimaautomatik am laufen.Rollin on 19th Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ich bin gerade aus Dänemark zurück und dort oben ist ja ausserorts nur 80 angesagt und auf der AB max.130 da ist meiner auch mit 5,1 L/100Km gelaufen. Auf der Autobahn hin und zurück, voll beladen + 2 1/2 Personen, wo auch mal 200+ drin waren, gingen gut 6,3 l/100Km durch was ich aber für absolut i.o. halte. Im Anhang ist ein OpenOffice "*.ods" Dokument wo meine Tankungen eingetragen sind. Wer will kann es ruhig für sich nutzen, ergänzen oder ändern. mfG FunliveAccord_Tankliste.zip Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.