Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein neuer Verbrauchs Rekord

Empfohlene Beiträge

das ist dann dein momentanverbrauch....

Ne, is der "Durschnittsverbrauch auf 100 Km".

Der Momentanverbrauch sieht so aus....

http://img504.imageshack.us/img504/8295/accord0091pi.jpg

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei guten Tagen (ruhiger Fahrweise):

Stadt: 9,1 L

Land/ Autobahn: 6,7 -6,8 L

Bei schlechten Tagen oder Lust auf Spass Tagen:

Stadt: 10,9 L

Land/Autobahn: 15,6 L

Autobahn: 24,8 L

Beim letzteren habe ich den Durchschnittsverbrauch auf 67 Km gemessen. Da war ich unterwegs auf der A20 wo sie glücklicher weise frei von Autos war (wie für mich reserviert).

ja und wenn du den auf 0 stellst und 200+ fährst dann ist es dein momentaner verbrauch^^

kann dir da auch ein bild zeigen mit 39,8l/100km beim 320d ;)

nachm tanken auf 0 und vollgas

Hust, Hust....:D:p (duckundweg:wink::D)

http://i53.tinypic.com/1zbgxw4.jpg

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

ja und? halt vor 200km auf null gestellt und 200km in der nacht geballert...

wenn du danach wieder 300km normal fährst sieht das ganze auch wieder anders aus.

mein gott wie cool doch alle sind wenn sie prollen können das sie viel verbrauchen :roll:

Wie cab schon sagt normal rechnet mal den Durschnittsverbrauch wenn dann mind. auf ne ganze Tankfüllung....alles andere ist doch Käse . :roll: Die meisten aktuellen Bordcomputer (beim acci nicht) rechnen oder zeigen sogar immer den Verbrauch auf die gesamte Laufleistung des Fahrzeugs an das ist ein realistischer DURSCHNITTS Verbrauchswert. Wenn ich mal 100km mit vollgas über die Autobahn baller hat das doch rein garnichts mit den Durschnitt zu tun sondern ist nur ein Aktueller Verbrauch...

Sonst könnt ich ja auch einfach mein Tacho nullen ne lange Abschüssige Strecke fahren und dann sagen wow mein Acci verbraucht nur 4L wäre genau so ein Käse....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Im fünften Gang ist der Momentanverbrauch je 100km ja auch bei Vollgas geringer als im zweiten, weil trotz gleicher Leistung des Motors ja mehr Strecke zurück gelegt wird.

Ich hatte auf der AB bei Vollgas, laut Tacho 240, einen Momentanverbrauch von ungefähr 25L. Trotzdem ist der Durchschnittsverbrauch nach 30km nur von 7,8 auf 9L gestiegen.

Also wie gesagt mein Tank war voll und nach 230km dann leer! Mehr kann ich dazu nicht sagen... Is dann halt nen hoher Verbrauch auch auf ne ganze Tankfüllung gesehen!!! Was will man da noch groß rechnen... Da ist nichts mit 300km danach normal fahren, Tank war leer!!!

Ich war tanken (wie man weiß stellt er sich da allein auf null) und bin dann nach Hause gefahren... Musste nochmal nachtanken auf der Piste bei ner Shell für 1,65€ weil die nur scheiss E10 oder teuer hatten. und bin dann die restlichen 90km nach Hause geglitten.

Immer dieses Gehässige hier... Ist halt wie es ist, wollt mein Teil zum Thread beitragen und fertig. Hab halt nen anderen Verbrauchsrekord zu Stande gebracht, nicht sparen sondern dekandent ballern.

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

Also wie gesagt mein Tank war voll und nach 230km dann leer! Mehr kann ich dazu nicht sagen... Is dann halt nen hoher Verbrauch auch auf ne ganze Tankfüllung gesehen!!! Was will man da noch groß rechnen... Da ist nichts mit 300km danach normal fahren, Tank war leer!!!

bist nicht allein, hab ich auch schon geschafft :p

bei meinem cu2 war der tank rappelvoll und nach 350km autobahn komplett leer :repekt:

musste dann 64l tanken und hab nen 65l tank :))

spacer.png

spacer.png

• 2 Monate später...

ich glaub meiner verbraucht zu viel :( fahre jeden tag ca 10km autobahn und 4km stadt... autobahn bin ich extra nur mit 110 "geschlichen" und den motor nie über 3000 gedreht. jetzt vorhin vollgetankt 60,77l und 644,5km gefahren... gibt nen durchschnitt von 9,42l

des find ich irgendwie viel im vergleich zu cabkiller z.b. ;) jo, tankst du irgendwie zauberbenzin oder was ? ^^ wenn ich mich recht erinner, hast du mal was von 8,5 liter geschrieben ? und auf autobahn teilweise geheizt usw...

woran kann denn des liegen... vlt. an meinen ventilen ? die müssen eigestellt werden, weil sie schon klacker... hm echt komisch

wie viel verbraucht ihr den so mit euren CL9 ???

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Macht die mal keine gedanken cab fährt vermutlich wie ne Oma:D

Wenn ich keine langstrecke fahre bekomme ich mein auch selten unter 9L bei meinem Kollege mitn TypeS genau so. Ich komm so im schnitt 500-550KM bis die Lampe angeht.

Solche vergleiche sind halt sehr unrealistisch und kaum vergleichbar. Ich hab auch schon 6,5L geschafft von mir nach Wien.

Auf der Fahrt zum Reißbrennen hat ich auch nur 7L (120-130 Bahn Kollone) aber das schaf ich sonst auch nie...

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

mein kumpel rief mich gerade an bezüglich eines "Honda Accord 2,2 CTDI Sport, baujahr bzw EZ 2006"

die Diesel verbrauchswerte sehen so aus:

"Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 5,4 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 7,1 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 4,5 l/100km"

An sich ja nicht so schlecht für einen Diesel bei der Motoriesierung.

Nun aber der eigentliche Punkt, habe mir den Tread nicht komplett durchgelesen, aber da sind die Werte ja ziemlich durchwachsen. Er würde gerne wissen wie es mit den Verbrauch in ECHT aussieht, und nicht die Honda-Werte die dort gezeigt werden...

um 0.3-0.5 kann es schon abweisen, er möchte aber eig wissen ob er in der stadt wenn er immer "gemütlich fährt" (Kein Raser) auch auf über 8.5-9 liter kommt im Sommer?...

Er findet das Auto hammer und möchte es sich eigentlich zulegen, doch er ist bissel am zweifeln mit den Verbrauchswerten.:D

Könntet Ihr ihm vielleicht weiterhelfen und so eure Werte hinschreiben.

"innerorts bei Sommer durchschnitt:

"innerorts bei Winter durchschnitt:

Gruß

Bearbeitet von BenzersiZ

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Alsoooo.

1996

gab es noch keinen HondaDiesel...

Du meintest sicherlich 2006.

Ich würde mal sagen, wenn ich nur Stadt fahren würde, müste er bei 6,7l/100km liegen.

Fahre aber so 50% Stadt und 50% Land, meine Anzeige sagt 5,8l/100km.

Ich denk, die 7,1l/100km Angabe ist schon realistisch.

MfG Metti

MfG Metti :D

Alsoooo.

gab es noch keinen HondaDiesel...

Du meintest sicherlich 2006.

Ich würde mal sagen, wenn ich nur Stadt fahren würde, müste er bei 6,7l/100km liegen.

Fahre aber so 50% Stadt und 50% Land, meine Anzeige sagt 5,8l/100km.

Ich denk, die 7,1l/100km Angabe ist schon realistisch.

MfG Metti

Jop, hatte mich verschrieben, meinte 06.

nehmen die 03 bis 06 accis als Diesel eigentlich viel Unterschied beim Verbrauch? oder kann man so sagen, sind in etwa alle gleich?

naja er wird ebenfalls hauptsächlich stadt und landstraße fahren.

er fährt meistens OHNE klimaanlage,was beim accord auch schon ein wenig ausmacht.

Naja, 7 Liter wäre ja gut, dachte schon, dass der auch so viel schluckt wie mein cg9...8-10+ liter...

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.