Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportluftfilter CL9


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kommt drauf an was ihr mit offnem Luftfilter meint?

 

offner Luftfilter auf Serienansaugschlauch

Air Intake

Cold Air Intake

 

Die ersten beiden bringen keine Leistung evtl. sogar etwas Verlust, Sprit kommt darauf wie man faehrt... da man ja des Ansauggerausche hoeren will, steigt der auch etwas an liegt aber so max. 1l auf 100km wuerde ich jetzt mal sagen.

 

Cold Air Inatake ist die beste Loesung da der Filter keine warme Luft ansaugt aber illegal!

 

Option:

 

Tauschluftfilter, Rexobox entfernen und Kaltluft zufuhr legen

oder

Comptech Ice Box oder Mugen Air Box

 

Leistung spuehrbar gar nix, messbar ca. 3-5PS beiden den letzten 3.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ug4.kwick.de/ug/0293/0261/46532976_full,r,470x470.jpg

 

Hallo, hatte in meinem CL7 (passt auch in CL9) damals ein Cold Air Intake von Injen verbaut, natürlich keine Chance zum eintragen, es ist sehr! laut wenn man es herausfordert, man kann aber human lange strecken auf der autobahn absolvieren (natürlich nicht vollgas). Verbrauch muss ich ganz ehrlich sagen, ich habe nicht mehr verbraucht, eher weniger, aber das lass ich jetzt mal so im Raum gestellt, mehr aufjedenfall nicht. Es war zwar ein großer scheiss es zu verbauen, aber das lag nicht an Injen, sondern an dem rießigen Luftfiltersystem des Accords welches Serie verbaut ist. Frontstoßstange sollte abgebaut werden um dieses zu entfernen. Das Injen war sehr passgenau, es war alles dabei und es kamen auch keine Fehlercodes beim 1. Start. Preis waren 350 Euro inkl Zoll usw. Papiere überhaupt nichts dabei. Leistung würde ich wie mein Vorredner sagen, nicht mehr aber auch nicht weniger spürbare PS, auf dem Prüfstand war ich allerdings nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich nen offenen von TSS verbaut. Hat sich eigentlich nur das Geräusch geändert :D

Keine Mehr- aber auch keine Minderleistung (zumindest nicht spürbar). Verbrauch hat sich eigentlich auch nicht wirklich geändert, das hängt aber mehr vom Fahrstil ab. Zur Zeit hab ich nur den originalen Filterkasten ohne Reso-Box drinn (muß den offenen mal sauber machen und neu ölen). Geräusch ist nicht ganz so wie mit dem offenen, aber deutlich anders als original. Leistung und Verbrauch haben sich auch hier nicht merklich verändert.

 

Langstreckentauglich sind beide Kombinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

in meinem Acci ist ein K&N Airintake verbaut, mehr Sound aber nicht mehr Leistung,

die Mehrleistung kommt durch den 200 Zeller Kat sowie die Bastuckanlage.

 

Bitte das Soundfile nicht auf einem Laptop abspielen denn da kommt der "Schorchelton" des Airintake's sowie das dumpfe "Bollern" der Bastuckanlage nicht rüber, also wenn möglich über PC Lautsprecheranlage. ;)

 

Bei meinem K&N Airintake wird die Resonanzbox ersetzt durch einen Schlauch und anstelle des Serienfilters im Luftfilterkasten wird ein durchlässigerer, auswaschbarer eingesetzt.

honda_test.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du den 200 zeller her? was hat er kostet? und was hast du mit der 2. lambda gemacht? :D

 

 

www.carmaxx.ch

 

die haben sich um den Einbau, Euro4 usw. "gekümmert", der 200 Zeller wurde zur besseren Tarnung in den Originalkat"behälter" eingeschweisst, allerdings dürfen empfindliche Nasen bei heissem Motor nicht hinterherfahren, es riecht penetrant nach Schiesspulver...:D

 

Ich rieche dass auch sobald ich in die Garagenbox fahre und aussteige, da liegt dann so ein Feuerwerkskörperabschussduft in der Luft.. ;)

 

Kosten incl. Einbau und Abgastest/TÜV 1000.-- Euronen umgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ehm...hab ne frage zum CAI.

-Welche Nachteile hat ein CAI?

-Verliere ich durch einen Einbau die Werksgarantie?

-Wie siehts im Winter aus? Hab schieß das wegem dem Salz (ganz Fein in der Luft) auf der Straße usw. angesaugt wird.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil

- illegal

- sehr laut (ok empfindet jeder anderes)

 

 

Wasser, Salz kann man scho ansaugen wenn man nicht aufpasst aber ist in der Regel nicht der Fall, man muss da scho durch grosse Pfuetzen fahren, es gibt bei den meisten CAI einen Feuchtigkseitsfilter, AEM z.B. By Pass Valve und beim K&N ist eine Art Regenmantel um den Filter.

 

Solang du Werksgarantie hast darfst du normal keine anderen Teile verbauen, da Honda im Fall der Faelle diese Garantie eben ablehnen kann oder nur Teilkosten uebernimmt. Steht aber alle in den Garantiebedingungen oder frag bei deinem Haendler nach.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil

- illegal

- sehr laut (ok empfindet jeder anderes)

 

 

Wasser, Salz kann man scho ansaugen wenn man nicht aufpasst aber ist in der Regel nicht der Fall, man muss da scho durch grosse Pfuetzen fahren, es gibt bei den meisten CAI einen Feuchtigkseitsfilter, AEM z.B. By Pass Valve und beim K&N ist eine Art Regenmantel um den Filter.

 

Solang du Werksgarantie hast darfst du normal keine anderen Teile verbauen, da Honda im Fall der Faelle diese Garantie eben ablehnen kann oder nur Teilkosten uebernimmt. Steht aber alle in den Garantiebedingungen oder frag bei deinem Haendler nach.

 

Ok, vielen dank für die infos;). Werd mal demnächst mal den Händler fragen:auslachen:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe letzte Woche nen K&N Plattenfilter eingebaut und den Schlauch zur Resonanzbox abgehängt.

 

An Leistung bringts vielleicht ganz ein bisschen Drehmoment unten rum aber ist vielleicht auch nur Einbildung. Soundmässig geht aber richtig die Post ab! Kommt aber vor allem von der fehlenden Resonanzbox. Das ist schon geil an den Saugern...Beim Turbo hab ich da nicht viel Sound rausgeholt (ist ja eigentlich logisch, der Schall wird durch den Lader gedämpft).

 

Hört her: http://www.youtube.com/watch?v=Bx5duOFgiXE

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Intake von Tss mit dem Green Twister Filter ist nicht so laut weil da ne Abdeckung übern Filter ist und vorn wird direkt n Schlauch drüber gezogen, aber Drehmoment unten raus ist schon spürbar.

 

Ohne Intake 148 Km/h im dritten Gang

Mit Intake 155 Km/h im dritten Gang-------------------------laut Tacho.

 

Also geht schon ordentlich was weiter.

 

Hab meins aber umgerüstet, d.h. Schlauch weg und großen offenen K&N dran.

 

Ergebnis: Leistung hab ich fast behalten Sound hab ich einen gewaltigen dazubekommen.

 

Der Green Twister hat ein Gutachten also eintragen, und nachher den K&N dran fertig.

Nach dem Winter ist meine SKUNK2 Anlage dann drunter dann halt ich euch den Sound nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Brummen auch sehr gut, ist ja nicht nur leeres Brummen, das hat schon was kerniges dabei. Der Vorteil ist halt, dass es nur laut wird, wenn man Stoff gibt. Fährt man gemütlich Autobahn bleibt es schön leise.

 

Habe am Nissan 2 Jahre Catback gefahren und das war auf der Autobahn einfach schon brutal (egal ob Last, Teillast oder ohne Last)..nach zwei Stunden brummt einem der Schädel. Aber so ne dezente Bastuck oder ähnlich muss dann schon noch her...

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Green Twister hat ein Gutachten also eintragen, und nachher den K&N dran fertig.

Nach dem Winter ist meine SKUNK2 Anlage dann drunter dann halt ich euch den Sound nicht vor.

 

Und warum schreibt TSS dann immer das daß Teil ohne TÜV ist?Versteh ich nicht.

Hatt im vorherigen Auto auch mal nen Green Twister, der hatte nen Teilegutachten zum eintragen dabei.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja logisch das er nur hart klingt wenn man beschleunigt ... dann zieht er ja viel mehr luft (offene drosselklappe).

 

also beim beschleunigen sehr gut. und für ein wenig aufsehen sorgt man dann auch :D

 

ich hab eigentlich kein bock mir wieder ne grülltüte untern wagen zu hängen ... der wagen is so schön ruhig ... wenn man morgens um 6uhr ausser disko nach hause rollt, hat die brülltüte beim civic immer extrem weh getan ... ebenso haben sich die anwohnen/mit bewohner, gefreut wenn man so auf den hof gefahren ist...

 

also ich weiß nicht ob ja oder nein (catback).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Intake von Tss mit dem Green Twister Filter ist nicht so laut weil da ne Abdeckung übern Filter ist und vorn wird direkt n Schlauch drüber gezogen, aber Drehmoment unten raus ist schon spürbar.

 

Ohne Intake 148 Km/h im dritten Gang

Mit Intake 155 Km/h im dritten Gang-------------------------laut Tacho.

 

 

was soll denn dieser vergleich aussagen? ;) dass der 3. gang nun später abriegelt?

...oder zwischendurch andere räder draufgezogen??

 

und eine mehrleistung "nur" durch einen filter ist auch eher einbildung ;) es geht um den sound,

und der ist schon ganz anders, das stimmt.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche nen K&N Plattenfilter eingebaut und den Schlauch zur Resonanzbox abgehängt.

 

na ja der Gempen ist nicht gerade geiegnet bei diesen Strassenverhältnissen aber der Sound kommt gut rüber.

 

habe ja ein kleines Video meines Accis hier reingestellt und jetzt bei Youtube hochgebeamt, aber nach dem grossen Service im Februar gibt es ein neues da die Bastucktöpfe endlich etwas ausgebrannt sind.... :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=NZMa4R96yAU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.