driver_1983 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Nochmal für Dich. Es geht nicht. Les doch mal das Topic, denke nach, und du wirst das auch verstehen. ;) Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 die aussage "geht nicht" stimmt aber so nicht ganz. und ehrlich gesagt kann ich mir aucht vorstellen, dass diejenigen die es machen lassen haben, sich das kleine leistungsplus einbilden! und bewiesen ist 100% auch, dass wimmer den V-tec beim cl9/cm2 von 6000 u/min auf 5750, bzw. 5500 herunternehmen KANN, wennman dies wünscht. wie gelingt DIESER eingriff, wenn nix in der software verändert werden kann? ich bitte hier mal um eine erklärung. die werden wohl kaum den motor zerlegen in 3 stunden... vielleicht kann man den accord nicht 100% auf alle verbauten komponenten abstimmen, aber vielleicht eine fertig programmierte kennlinie einsetzen... wenn dort alle 500 euro für nix bezahlen würden, hätten sie bestimmt einen schlechten ruf weg, oder würden den accord, der sowieso selten ist, erst gar nicht zum "tunen" anbieten ?? und das klingt jetzt vielleicht weit hergeholt- aber honda muss ja ab werk auch irgendwie die motordaten auf den chip bringen (?) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Einzig was zählt sind Fakten in Form eines Leistungsidagammes.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 mal ganz kurz offtopic: grüße nach annaberg-buchholz: war schon ein paar mal da, morgen früh fahre ich wieder nach seiffen :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Natürlich verspürst einen "Leistungskick"...allerdings bildest du dir den nur ein, weil der VTEC eher schaltet.Und du weißt doch wie das ist, mit der einbildung.Mach ich dir neue Öl rein und erzähl dir stundenlang, wie ruhig der läuft.Wirst du auch sagen, ja stimmt etwas ruhiger ist er.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 ...na gut, aber wie setzen sie den v-tec denn herunter?? es muss also über das obd in die motorsteuerung eingegriffen werden. und wenn auf der ecu, oder wie auch immer nix geschrieben werden kann, wie wird der v-tec- punkt in der software also verändert??? darauf will ich doch hinaus. und das verstellen des v-tec punktes ist optional- das wird nur auf ausdrücklichen wunsch gemacht! bei dem typen aus der schweiz geht die kiste spürbar besser, obwohl nix am v-tec gemacht wurde. da wurde "nur" die kennlinie verändert, inklusive drehmoment bzw. auf super plus optimiert. aber selbst das muss ja irgendwie in die programmierung eingefügt werden. wie machen sie das also? die können ja nicht mit dem zauberstab die daten schreiben? aber es MUSS definitiv gehen, ich persönlich glaube nicht, das ALLES was man hört und liest einbildung ist... ...egal wie- nächstes jahr werde ich es selbst herausfinden X( Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Es geht nicht, oh man. Und Vtec fürher schalten ist fürn Arsch.;) Aber findet es heraus, aber nicht wundern, wenn es mal ein böses erwachen gibt. :auslachen: Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 (offtopic) @Sonne schönen gruß zurück, wenn du schon mal in Seifen bist dann besuch doch noch gleich den Annaberger Weihnachtsmarkt ich empfehle einen Glühwein im Brombeersud :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Es geht nicht, oh man. Und Vtec fürher schalten ist fürn Arsch.;) Aber findet es heraus, aber nicht wundern, wenn es mal ein böses erwachen gibt. :auslachen: sowas find ich klasse ... Er möchte eine erklärung, weil er es sich nicht vorstellen kann ... und das einzige was kommt ist "Geht halt nich" ... das bringt einen nicht weiter ... Von Honda gibts auch software updates...wie hauen die das da drauf wenn die ecu nicht beschreibbar/änderbar ist? ich würd mich ja auch gern mal mit dem thema beschäftigen aber die einzigen infos die man bekommt ist "geht nicht" oder "is extrem teuer und aufwendig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Ja bin zur Zeit dabei mal Licht ins Dunkel zu bringen, da es viel Firmen, Geruecht und Leute gibt die angeblich oder wirklich den Accord abstimmern koennen, muss aber dazu noch paar Infos bekommen bevor ich was oeffentlich poste... Bin in Kontakt mit Leuten aus Deutschland, der Schweiz, USA, England und Australien die haben auch den EU Accord (und nicht den TSX). Hab mit div, Firmen MKR, Rikli, Wimmer, Digitaltuning, CPlracing, Jtune usw. Kontakt, warte noch auf alle Antworten und paar Fragen sind noch offen... Des einziges was ich bis jetzt sagen kann es wird keine billig Loesung geben, dazu sind die neuartigen ECUs einfach viel zu komplex. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Es geht nicht, oh man. Und Vtec fürher schalten ist fürn Arsch.;) Aber findet es heraus, aber nicht wundern, wenn es mal ein böses erwachen gibt. :auslachen: also ich will dir persönlich nicht zu nahe treten, aber deine antworten sind etwas für`n arsch, hätte ich jetzt fast gechrieben... zumindest drehen wir uns hier im kreis... die antort "geht nicht" stimmt definitiv nicht, denn (ich wiederhole micht gerne nochmal) zum herabsetzen des V-tec muss ja irgendwo in einem parameter eingegriffen werden, oder nicht? und warum ist es fürn arsch, diesen umschaltpunkt um 500 u/min herabzusetzen? somit liegt doch die satte power, sprich der grössere brennraum, deutlich längere einlasszeiten eher an, und mann kann beim durchbeschleunigen davon profitieren. nach dem gangwechsel, dauert es ja einen moment, bis man wieder die drehzahl von 6000 drehungen erreicht hat, und der volle "bums" einsetzt (cl9/cm2). und wenn man es schafft, den accord beim beschleunigen fast immer im v-tec zu halten, dann geht es bestimmt flotter voran :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Weil sich Honda dabei was gedacht hat, den VTEC genau an dem Schaltpunkt zumachen.Den VTEC nach unten zu verstellen mit selber Leistung bringt rein gar nix.Ausser das es sinnlos über den Motor geht. Klar kann man das Motorgerät beschreiben, keine Frage.Nur man kann kommt nicht ins "Programm" und kann somit nix wirklich verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Danke Du hast es verstanden. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugdatenbank/vwChiptuning/4b48df68-3305-428b-a8e0-713e79a4d7da http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugdatenbank/vwChiptuning/d66cc015-9ed2-4494-8628-de1ffc20b200 schon einer gemacht ? warum verschiedene angaben ? das ist doch der gleiche motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Das eine ist die einfache Version, das andere die harte Mod. AHAHA wenn ich sowas immer sehe könnt ich mich beeiern. 253NM xD ja ne ist klar :P. Hat mehr torque als nen G23 Frankenstein oder K24 Frankenstein :P Wozu betreibt man so aufriss wenn man die Dinger so einfach chipen kann :P. Wenn man beim CL9 aufs Seriendrehmoment (227NM) kommt, hat man schon ein bisschen Aufwand betrieben. (Hondatypisch hat eigentlich kein Motor sein eingetragendes Drehmoment, sei es, F,H oder K). Lasst euch keinen Bären aufbinden ;). Das der Laden blabla ist sieht man schon an den anderen Autos. Honda Accord 1.8i 136PS mit geiler Softwaremod, 202NM und 148PS (Serie 175NM laut Honda und um die 160-165NM real), also mehr Drehmoment als der Bruder mit 400ccm mehr. Honda Civic Type R 215PS und 218NM statt 201PS und 197NM (real ~180-185NM). Bearbeitet 15. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 glauben tuhe ich auch nicht dran. wenn diese angaben nicht erreicht werden, kann man ja sein geld zurückverlangen :D sind nur 95km von mir dahin xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Weißte was das lustige an der Seite ist? Die F Motoren kann man garnicht beschreiben (die Steuergeräte). Biste dir sicher das du Geld zurück bekommst ;). Einen Prüfstand zu besche.. ist kein Hinderniss, einfach das Bremspedal leicht tätigen und schon hat man ganz tolle Werte. Der User: https://www.accordforum.de/showthread.php/type-s-honda-17326.html hat schon einiges an seinem K24 gemacht und mitlerweile ist er auf 227NM (das was Honda als Serie an gibt). Berichte mal was raus kommt, wenn sie mir echte 15PS raus holen durch Softwareoptimierung bin ich gerne bereit auch mehr als 500€ (wie für den F20) zu zahlen ;). Dann hätte ich mir sehr viel Geld sparen können. AHAHA was fürn Laden. Honda Prelude 2.2i V-TEC 133PS 179NM, nach dicker Wimmer Abstimmung wird der Wimmer zum Wummer und drückt 239NM ^^ Respekt. zumal ist das ein 2.0L SOHC Non Vtec und kein 2.2 DOHC Vtec^^ http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugdatenbank/d2961b62-2e08-47da-b689-75619408fe56 http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugdatenbank/plomino_documents/3817930f-7262-48e7-a58c-409ecf2b1996 Die sollen mal wieder mit Lego spielen gehen. 239NM mitm H22 durch Software, ja ne ist klar, vielleicht bei einer Vollbremsung, aber nicht am Rad oder an der Kurbelwelle.... Die bekommen das für keine Karre auf die Reihe wa? Seat Leon 1.4TSI hier 122PS (in Wahrheit 125PS nicht die 122PS Maschine), 200NM, nach Wimmermod werden aus 200NM ganze 360 Wummer NM. ^^ http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugdatenbank/plomino_documents/ef548066-0799-4649-8155-21d286989215 Würde den Laden meiden. Bearbeitet 15. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riceburner8978 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Ich intressiere mich auch für eine kleine leistungsspritze und bin auf die Firma Chip4Power gestoßen und die bieten auch was an auf 170 PS Drehmoment auf 217Nm. via OBD http://www.chip4power.de/fahrzeug-auswahl/PKW/Honda/Accord/2,0-16V-155PS/ Ich habe dann gleich bei der nächsten Filliale angerufen. Die Software wird von einem Referenzfahrzeug aufs steuergerät gespielt und danach wird dann noch die feinoptimirung am jeweiligen kundenfahrzeug vorgenommen. Preis Ca 599 komplett Zitieren Honda Accord CL7[sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn de ausm CL7 nur durch Software 217NM raus ziehst, dann weiß ich auch nicht. Als Beispiel: 2.0 i-VTEC 173,4PS, 191Nm@5780 U/min. (Serie 155PS und 190NM laut Honda) https://www.accordforum.de/member.php?u=2720 the Accord Euro-R was powered by the K20A 2.0L DOHC i-VTEC engine with 220 horsepower and 21.0 kg-m (206 Nm @ 7000 rpm) Echte sicher knapp an die 200 bzw leicht drunter. Bearbeitet 15. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Für unter 1000€ wie hier angeboten, kann man wohl kaum für einen für seine Verhältnisse schon recht optimierten Saugmotor solche Traumwerte erwarten... Eine Kennfeldoptimierung kostet paar Mark und macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn man etliche andere "Hardware" Komponenten verbessert hat. Ich hätte mir in meinem Seat 1.9TDI, auch den Ladedruck locker um 0.2 bis 0.3 BAR höher setzen können... billiges Chippen läuft ja meist auf´s selbe hinaus... Ob er dann wohl genauso lang gehalten hätte wie ich ihn gefahren bin??? Hmm.... :bombe: Bearbeitet 15. Juni 2013 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Bei einem Turbofahrzeug ist das was ganz anderes. Man geht über den Ladedruck, oftmals aber nur über den Overboost. Sprich Peakwert, kurzzeitig Nackenschelle wie in einem echten Vtec. Die meißten Turbomotoren stehen drüber, es ist keine Dauerlast, da die VTG Lader arbeiten. Kumpel hat bei seinem 2.0TDI (Gen 1 136PS verhasst) eine Software drauf, die Bude rennt Richtung 300 000 und wird alles andere als lahmarschig bewegt, der Bengel fährt die Kiste im Schnitt mit 10,3L und das ist für einen Diesel schon ne mächtige Ansage, aber gut der trecker läuft auch dauerhaft wenn er rum steht. Bei einem Saugmotor macht es wenig Sinn so eine Softwareanpassung, es sei denn man hat ihn geändert, dann kann man durchaus mehr Leistung hervorrufen. Aber die Werte die Wimmer da schreibt sind für die Tasche, viele Fahrzeuge lassen sich garnicht programmieren. K.A ob man das serriös nennen sollte. Ich würde als kompetente Firma nur das anbieten was ich leißten kann und nicht irgendwelchen Bullshit schreiben nur um einen trottel zu finden und ihm die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Das ist aber meist die Realität... Die meisten wollen viel Leistung für wenig Geld... Und erwarten trotzdem, dass das Fahrzeug dann noch ewig hällt... Aber dass passt selten zusammen. Und dann kommen solche "Seriösen Tuner" und preisen dir eine massive Leistungssteigerung für wenig Geld an. Noch gefakte Kunden Bewertungen und schon beißen die Leute an. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Bei solchen Sachen sage ich immer nur: Never Touch a Running System Wer mehr Leistung will, soll sich halt ein Auto mit mehr Leistung kaufen ;) Bearbeitet 16. Juni 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Zumal das im Endeffekt meist die billigere Lösung ist... Jedem das seine.... Sag nur penetrante "Race Chip" werbung auf Youtube... Einfach bestellen und einbauen und Yieeeehaaa Leistung ohne Ende :troest: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 type s honda der jetzt 227nm hat, hat am motor kaum was gemacht. soweit ich weiß sind krümmer und kat immernoch original. also nur auspuff und ansaugung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.