Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Edelstahlauspuff


Empfohlene Beiträge

moin leuts,

 

zunächst erst einmal das wesentliche:

 

ich besitze einen accord cl7 30jahre edition bj 01/2008. bin super zufrieden damit.

 

dennoch wird auch dieses fahrzeug, wie jedes andere, das problem mit dem auspuff kriegen - rost.

da ich eh scharf auf eine zwei-flutige auspuffanlage bin, und der cl7 ja dafür mehr oder weniger schon fast für vorgesehen ist (aushohlungen, befestigungen), liegt es mir nahe eine edelstahl-komplettauspuffanlage zu ergattern.

 

selbstverständlich zwei-flutig.

 

da es nicht sehr viele anbieter in deutschland gibt, guck ich desöfteren im ausland - speziell usa. ob die dinger zugelassen sind oder nicht, spielt hierbei keine rolle.

 

was mich interessiert, welche fahrzeuge komatibel zu meinem sind?

acurca ...

honda ...

 

da gibts ja noch elendig viele bezeichnungen - alles ausser cl7 -.-

 

und vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen shop ;)

 

danke für eure hilfe...

 

MfG seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also mein Acci wird demnächst 5 Jahre alt hat noch die erste Anlage drunter, und die sieht noch top aus. Klar hier und da ein wenig Flugrost aber abfallen tut die noch lange nicht. Deiner ist ja noch Fast neu das dauert noch ein paar Jährchen bis du damit Probleme bekommst.

 

Hatte kurz nach dem kauf auch mit dem gedanken gespielt aber solange sie nicht durch ist kommt keine neue drunter.

 

Kompatibel zum Honda Accord ist nur die amerikanische Versione Acura TSX (ohne Zulassung). Außerdem passt noch die Anlage vom Cl9 drunter. Das wars dann, meine Empfehlung ist sich gleich einer Anfertigen zu lassen. Die Anlagen von der Stange sind schweine teuer. Bastuk Edelstahl 2 Flutig kostet fürn Acci mal gute 1299€. Für das Geld kann man sich auch eine Anfertigen lassen nach seinem Wunsch (und kostet am Ende nichtmal soviel).

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ah gut also tsx is das identische modell... gut zu wissen.

 

dann täte ja reintheoretisch die "greddy evolution 2" drunter passen.

 

grad mal gerechnet... 779eur + zoll + montage.

 

wenn ich den zoll mal weglasse, würde mich das ganze vermutlich 1000eur kosten. käme jetzt noch drauf an was der zoll dazu meint.

 

*mhm*...

 

aber danke für die antwort =)

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls du meinst ob du vielleicht um den zoll drum herum kommen könntest vergiss es. es sei denn du kennst nen ami-soldaten.

es passt theoretisch auch ne anlage vom euro-r wobei daß auch der cl7 wär. nur findest evtl bei egay.com und co was unter euro-r

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sehe ich auch so Micha wäre mir viel zu teuer.Bei uns um die Ecke gibts ne Firma da kostet ne eigenbau Edelstahl Auspuffanlage 2flutig 699€ + Abnahme. Das der Halter auf der Fahrerseite fehlt dachte ich mir schon aber ich war der annahme der rest ist gleich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich da recht sinnfrei finde, ist wie du darauf kommst das die anlage nicht passt, wenn die halter nicht stimmen.

 

die halter haben doch nunmal gar nix mit der anlage selbst zu tun. interessant wäre obs von der länge/maßen passen tät. die halter sind für mich eigentlich logischerweise eingeplant, das man das anpassen musst. plug'n'play erwart ich beim autostyling eigentlich nie.

 

das mit der abnahme und der ganze mist, stellt sich für mich kein problem dar. darum gehts hier aber auch rein gar nicht. die fox hab ich bereits live gesehen und irgendwie war ich da nicht wirklich von überzeugt.

 

dennoch werd ich lokal hier mal gucken ob sich einer findet, der sowas herstellen kann. gerade wenn es anscheinend soviel billiger sein soll.

 

interessant fände ich auch was der zoll dazu meint. sicher werd ich nich drumrumkommen, das is auch gar nich meine absicht =)

 

so long

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analgen vom Acura TSX 04-08 passen und die vom japanischen Accord 03-08, von der laenge usw. der Rest muss evtl angepasst werden Halter etc.

 

Zoll wird um die 4.5% sein, der auf den Verkaufspreis inkl. den Versandkosten drauf gerechnet wird. Und halt noch 19% MwSt.

 

Was suchst fuer Anlage links/rechts, Klang?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht am ende also locker 1200eur mit allem drum und dran.

 

suchen tuch ich ne beiseitig einflutige anlage mit dumpfen sound. ich beschreib das gern mit dem knattern eines v8's eines ami's. :D

 

schön wär auch noch diese "flambierte" optik am endrohr... macht sich an meinem weißen schlachtross ganz gut =)

 

durchmesser der endrohre kann ich nun nicht direkt sagen, da fehlt mir vergleichbares.... das bild oben bei greddy, was wird das sein? 100er? 120er? so in der größenordnung, sodass die "aushohlung" an der heckschürze gut gefüllt is. :D

 

momentan gön ich meinem kleinen cl7 permanent ultimate100 und ich muss sagen, auch wenn hier wieder viele austicken werden :auslachen:, ich merk irgendwie unterschiede. nicht nur soundtechnisch (im inneren sitzend), nein auch minimal im anzug. und stimmen tut es auch, so wie es aral/shell und co. versprechen, dass sich dieses erst nach dem 3. tanken des selben kraftstoffs bemerkbar macht.

 

wie dem auch sei...

 

ich bitte darum jegliches rumgeheule zu unterlassen 8)

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum thema, man kann nicht einfach frei Schnauze die Halter an der Bodengruppe an die Anlage anpassen, da erstens nicht überall genügend Platz ist und 2. die Bodengruppe an den dafür vorgesehenen Pkt. verstärkt ist!

Also Lieber die Halter der Anlage wenn möglich anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja heiland zack.... *g* das jibts ja nich

 

du wohnst genau 20km weg von mir :D komme aus ravensburg...wohn aber erst nen jahr hier unten...

 

ja genau die greddy hatte ich total fixiert im visier, hatte nur bedenken wegens dem "passen"

 

aber gut zu wissen =)

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holle dir die greddy, wirst es nicht bereuen... :D8)

 

http://i279.photobucket.com/albums/kk139/mrcredo/DSC01935.jpg

 

 

MFG

Danila

 

Frage: Woher haste denn deinen Greddy her? mit ABE? Und wieviel haste bezahlt?

Gruß Andi;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Wuenschen waere ne Einzelanfertigung am besten.

 

Die Greddy EVO2 hat keine ABE oder Gutachten.

Sie kann aber per Einzelabnahme eingetragen werden weil die Anlage um die 85db hat, die bekommst mit etwas Glueck durch. Nur kann es sein dass du keine Greddy/Trust mehr bekommst die Firma ist pleite und hat Insolvenz angemeldet.

 

Gibt noch andere Hersteller die Anlage mit 85db anbieten Fujitsubo, Tanabe, Apexi sind alles japanische Hersteller welche fast die gleichen db Grenzen haben wie in Deutschland

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja heiland zack.... *g* das jibts ja nich

 

du wohnst genau 20km weg von mir :D komme aus ravensburg...wohn aber erst nen jahr hier unten...

 

ja genau die greddy hatte ich total fixiert im visier, hatte nur bedenken wegens dem "passen"

 

aber gut zu wissen =)

 

Echt aus RV??

 

Wärst mal im sommer an der aral in weingarten vorbeigekommen... :D

Jetzt bei der kälte treffen wir uns ab und zu in der kaufland garage in RV, jehuuu endlich mal ein Acci fahrer aus der Gegend 8)

 

 

@Speedy_Gonzales

schau mal in dein postfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop...

 

hatte vorher 3 civics... aber irgendwann - gerade wenn man ausm flachland in die "berge" zieht, werden 1,4l schnell zur notlösung. und da accord schon immer mein wunschauto war, naja was soll ich sagen

 

die gebete eines kleinen mannes wurden erhört und im nu wurde ein zartes weißes einhorn geboren. :D

 

ja du ich hat im ersten halben jahr andere sorgen als treffen ^^ aber das kömmer gerne mal durchführen =) im kaufland gehsch auch öfters einkaufen, aber meist erst gegen 19-20uhr...

 

vorhaben tu ich mitm accord nicht mehr soviel, da es leasing ist. gut das hat hier nicht viel zu suchen, aber: 3jahre geleast danach restwertsumme bar bezahlt.... somit gehört der karren sogut wie mir. mit der auspuffanlage habsch auch schon abgeklärt mit dem leasingpartner (hondabank), die sind davon gut überzeugt, was mich erstmal total schockiert hat *g* aber okay ^^

 

das greddy pleite gegangen ist, hab ich gar nicht mitgekriegt, gut zu wissen!

 

momentan habsch erstmal scheiben getönt, sportfahrwerk (30/30, reicht aus, ich will ja noch fahren :D ), mp3 adapter, spoiler... joar das wars.

 

kommen soll nun noch ne auspuffanlage und felgen, bei felgen habsch mir schon was ausgeguckt aber naja mal sehen was das frühjahr bringt ^^

 

was für work's hast du da drauf? 19x8.5? 9? 10?

 

momentan hab ich ja 17er drauf, find die ansich "ok", aber ich täte gern mal weiße sehen bzw schwarze mit chrom/silberrand. aber das is hier zu sehr offtopic

 

edit:

hier mal nochn paar eindrücke :cool:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8xpv-1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8xpv-2.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8xpv-3.jpg

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.