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TÜV Report


ringdingfraenk

TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung  

291 Benutzer abgestimmt

  1. 1. TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung

    • ohne Mängel
    • leichte Mängel
    • erhebliche mängel
    • verkehrsunsicher
    • Mängel auf grund Tuningteile


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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  • Antworten 241
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Baujahr 1996

accord ce7

heute bei der dekra in moers gewesen

149490 km

erhebliche mängel----- ihr werdet lachen

 

ölwannendichtung leicht undicht.

linke hintere Blinker blinken weisslich

die hecklichter sind unsachmässig geändert worden. schwarue weisse strefen.

böser blick nicht eingetragen. jedoch hat er die letzten 2 male trotz bemängelund tüv bekommen

SRS leuchte geht nicht aus

Nebelschlussleiuchte funktioniert nicht

vorne linkes abblendlicht zu hoch eingestellt

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Accord CL3

BJ 2001

km: 140.500

TÜV 06/2010

 

Ergebnis "geringe Mängel": Nebelscheinwerfer re Glas beschädigt, Bremsscheiben hinten etwas eingelaufen, Zustand beobachten

 

Sind vorn und hinten noch die ersten Scheiben und der zweite Satz Beläge.

Mir ist noch ein klappern von der Hinterachse aufgefallen, muss da bei der nächsten Inspektion mal genauer draufschauen lassen.

 

Ansonsten zuverlässiges Auto :))

Bearbeitet von sb1783
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  • 5 Wochen später...

Accord CL9

BJ 2003

km: 120.000

TÜV 07/2010

 

erster Ausdruck: erhebliche Mängel: Schraube im Reifen hi li / Begrenzungsleuchte vo li defekt

-> Plakette nicht bekommen

 

zweiter Ausdruck: ohne festgestellte Mängel

Hinweise: Scheinwerfer für Abblendlicht links Linse gesprungen *hm*

-> Plakette nach 2h rumfahren endlich bekommen :wink:

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  • 2 Wochen später...

mein nächster TÜV-Bericht:

 

CL3,

Baujahr: 2001

KM: 113.400

TÜV: 07/2010 (einen Monat zuspät :roll:)

 

ohne Mängel bestanden

Die Worte des Prüfers: "Na dann wagen wir es nochmal für 2 Jahre" (und grinste....)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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  • 1 Monat später...

Vorgeschichte: Mein Wagen zog beim Bremsen stark nach links, so war ich bei ADAC wegen kostenloser Bremsen-Prüfung – Ergebnis: rechter B-Sattel trennt nicht richtig bzw. bringt zu wenig Druck, Bremsbelag schleift deshalb leicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit aus dem rechten Bremssattel (Entlüftungsschraube) sehr langsam heraus kam.

Ich habe bei ADAC gleich Abgasuntersuchung gemacht, keine Mängel. Vorteil, falls nicht bestanden kostet nichts.

 

Ich habe rechte Bremsleitung gekauft und ausgewechselt und wieder bei ADAC kostenlos geprüft mit dem Ergebnis, Bremsen wieder OK.

Es lohnt sich immer den Wagen vor der Hauptuntersuchung zu überprüfen, so spart man Geld wegen Nachuntersuchung und hat weniger Ärger.

 

Mein TÜV-Bericht:

Accord CA5

Baujahr: 05/1987

KM: 251831

TÜV: 05/2010

Ohne festgestellte Mängel bestanden!

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 2 Wochen später...

Nach 3 Jahren von den ich selbst 2 Jahre gefahren bin und Streckeneinsatz, wurde heute beim Tüv nix bemängelt.

AUßER!!!!

Meine Gelben/Orangenen Standlichter:schock::motz::wall:

Egal, wurde dann promt gewechselt und hat dann au gepasst:repekt::angel:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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  • 3 Wochen später...

Yes , yes, yes... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

 

Laufleistung: 98.000 km = dies hätetete...... ich auch gerne. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

 

Schön zu wissen, dass so ein hübscher I-Ionda-CA5-Wagen noch irgendwo fährt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 4 Wochen später...
Typ: CA5

EZ: 1986

Laufleistung: 98.000 km

Prüfungstermin: Oktober 2010

 

Kaum zu glauben, der Prüfer hat wieder nix gefunden ( trotz intensivster Bemühungen ).

Tja, ist halt ein Honda

 

Kennen wir doch :D. Der letzte TÜV-Prüfer meinte zu mir sinngemäß: wenn alle Autos so aussehen würden wie Ihr Honda von 1998, wären wir froh und dankbar. Ein paar Tage später war ich dann mit dem 87er CRX wieder da, da hat er erst Recht gestaunt - mängelfrei natürlich.

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Typ: CN2 Facelift

EZ: 2006

Laufleistung: 79.000 km

Prüfungstermin: März 2009

 

Nichts gefunden (beim ersten TÜV setze ich sowas aber auch voraus), auch nicht den Verbandskasten und das Warndreieck, was ich unter der Wanne im Kofferraumboden verstaut hatte - deswegen ein Hinweiseintrag auf fehlenden Verbandskasten und Warndreieck beim letzten TÜV. Waren aber da. :D

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich hab fast den kompletten Thread durchgelesen. mir stellt sich danach eine Frage.

Wie läuft das in Deutschland ab mit der TÜV Untersucheung.

Fährt ihr da einfach mal hin? Da hab ich bei diversen gelesen, dass da ein Birnchen kaputt ist, dort die Bremsklötze abgenutzt sind usw. Alles dinge, die sich zuvor relativ leicht beheben lassen und eh repariert gehören.

Ich komme aus der Schweiz. Bei uns fahren die meisten (alle die ich kenne) vor der Untersuchung zum Garagisten und lassen den Wagen durchchecken. Kostet ein par Franken, sicher. Ich bin aber immer beim ersten mal durchgekommen. Nie wurde was beanstandet. Und es sind zuvor immer dinge repariert worden, die eh repariert gehörten (wie eben die abgenutzten Bremsklötze, wo beim einen die neuen zu Hause rumlagen?), falsch eingestellt Lichter, defekte Nummernschildbeleuchtung. Meiner Meinung nach könnte man sich da einiges einfacher machen.

 

Gruss

 

flo

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hier in d wird es wegen den apothekerpreisen in der werkstatt gern umgekehrt gemacht, das heisst, es wird nur repariert, was der tüv bemängelt.

jedenfalls mache ich das so.

es ist ein großer fehler, zur werkstatt zu fahren und zum meister zu sagen, mach meine karre mal tüv-fertig.

das ist fast ein freibrief, alle möglichen teile, wie spurstangen, auspuff etc auszuwechseln, bei denen eventell noch kein bedarf bestanden hätte....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Also in CH ist die Werkstatt sicher auch nicht gratis. Allerdings wenn ich Miete, Lohnkosten, Lohnnebenkosten etc. rechne, erscheint es mir als fair, was verlangt wird. Ausserdem sind da noch 3 Azubis im Betrieb, was sicher auch gewürdigt sein sollte.

 

Ich dachte mir nur, dass viele beanstandungen schon bei einer Sichtkontrolle durch den Fahrer hätten behoben werden können (def. Lampen). Allerdings abgefahrene Bremsbeläge und Bremsscheiben mit rissen gehören nun mal einfach repariert. Und wenn ich hier so lese, für was sonst noch viel Geld ins Auto investiert wird (grosse Felgen, Spoiler, Multimedia etc), passt es für mich einfach nicht ins Bild, wenn nachher beim Unterhalt gespart wird. Geiz ist geil ist eben nicht soo geil!;)

Ich möcht es ja nicht mit der Angst kriegen, wenn ich das nächste mal ein Fahrzeug mit D kennzeichen sehe:angel:.

 

in dem Sinne, gute Fahrt im 2011:))

 

flo

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