The Dj Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo, sicherlich hab tihr schonmal n Auto bei dem Wetter gehört, welches beim Anfahren und manchmal beim Fahren so leicht quietscht, vom Motor her. Klingt manchmal so wie so ein Masse-Fiepen aufm Radio, schlecht beschreibbar. Meist soll das der Keilriemen sein, jetzt ist das bei mir auch aber noch ganz ganz leicht. Immer nur wenn es nass und kalt ist und immernur wenn ich imFahrbetrieb Gas gebe, im Stand passiert gar nichts. Hat jemand ne Ahnung bevor ich da wieder n Mechaniker ne Stunde dran rum- bauen lasse? VD Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo, Spritz mal ein bischen WD40 oder caramba oder ähnliches auf Dein Riemen und dann hörst Du gleich obs der Riemen is. War bei Mir auch so und nachm schmieren wars dann weck.Aber Ich tausch Ihn trotzdem aus samt dem Spanner! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxiei Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo, Spritz mal ein bischen WD40 oder caramba oder ähnliches auf Dein Riemen und dann hörst Du gleich obs der Riemen is. War bei Mir auch so und nachm schmieren wars dann weck.Aber Ich tausch Ihn trotzdem aus samt dem Spanner! Gruß Daniel :D:D:D Sorry aber das war jetzt eine Spontanreaktion beim Lesen. Im Ernst: Denke auch das du es so lösen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Ich denke da muss ich entweder Matze oder Daniel eine schmieren!!! :D Manche die nur am putzen und polieren sind, wissen es auch nicht besser. :D Aber nicht, dass jemand dies wirklich mit Wd40 etwas tut. :D Bitte nicht..:D Gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo, sicherlich hab tihr schonmal n Auto bei dem Wetter gehört, welches beim Anfahren und manchmal beim Fahren so leicht quietscht, vom Motor her. Klingt manchmal so wie so ein Masse-Fiepen aufm Radio, schlecht beschreibbar. Meist soll das der Keilriemen sein, jetzt ist das bei mir auch aber noch ganz ganz leicht. Immer nur wenn es nass und kalt ist und immernur wenn ich imFahrbetrieb Gas gebe, im Stand passiert gar nichts. Hat jemand ne Ahnung bevor ich da wieder n Mechaniker ne Stunde dran rum- bauen lasse? VD Matze Genau dieses Geräusch habe ich auch bei meinem 06er CL7. Aber erst seit ca. 2 Monaten, auch nur wenn minus Temp. sind.Immer nur beim Anfahren im 1. Gang. Wollte es am Mittwoch bei Honda reklamieren, aber da waren 3 Grad plus, da war es natürlich nicht gewesen :wall: Soll wiederkommen wenn minus Temp. sind. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 1. Quietschen, Kommt bei Feuchtigkeit in Erscheinung d. H. bei geringerer Reibung –> bitte die/den Riemen etwas mehr anspannen! :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Spannen geht nicht,da Selbstspanner!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hm, also erstmal den Riemen vollpumpen? Genau ist immer nur bei Minusgraden und mal ist es ganz weg. Was macht die Werkstatt dann, den Riemen wecheln oder wie? Kostet ja wieder n schweine Geld oder was machen die da? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Ich denke die Werkstatt macht das selbe,oder Sie versuchen den Riemen mit hirschtalk einzufetten,so haben wir es bei Mercedes auch gemacht wo Ich in der Lehre war!Wenn es net hilft dann wurde getauscht... aber wie gesagt bei Mir hat´s geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 omg nie schmieren jungs das hält bloss 3 monate und dan kommts wieder. am spanner ist ne markierung da sieht man ob der spanner genug spannt oder nicht. in den meisten fällen würde ich den keilriemen ersetzten und den spanner sein lassen. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 War heut bei Honda, die meinten is der Riemen, bei ner bestimmten Temperatur/Luftfeuchtigkeit kommt das vor,auch nur wenn er kalt ist.Kann man nix gegen machen. Und man soll auf KEINEN FALL den Riemen mit irgendwelchen WD 40,Caramba,Hirschtalg oder anderem Mist behandeln! War mir gleich suspekt das ganze Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.