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CN1 ruckelt bei niedriger Drehzahl


deba1981

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Na bin gespannt wo der Fehler ist!

 

@ Leo2a5

Und zum Thema Holland tanken....???

Das kann ich wirklich nicht glauben... Müssen denn nun Höllandische Honda-Fahrer in Deutschland tanken?

oder sind die gibt es einen Holland-Honda? also einen HH vom HHH?

 

Im tiefen Rußland ist der Diesel zum beispiel schlechter (ein Grund warum Audi das Q7 12 Zylinder Diesel Monster nur ohne Filter dort anbietet...)

 

Vielleicht hast du "eine" schlechte Tankstelle (wenn du immer bei der gleichen in Holland getankt hast) erwischt, was dir aber sicher auch in Deutschland passieren kann.

 

 

Hi

 

das kann schon sein das die Tanke schlecht ist, aber nur für denn Honda wie es scheint:D:D. Ohne quatsch hab schon 2 Tankstellen ausprobiert mit dem gleichen ergebnis.

 

In Holland fahren sehr wenige einen Diesel (wegen steuer und so) die rüsten ihre Benziner auf Gas um. Deswegen beschwert sich bei denen auch keiner.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir haben sie den Kraftstofffilter nochmal gewechselt, läuft jetzt wieder normal. Kann also nen Fehler am Filter gewesen sein.

Habe das letzte Jahr nur V-Power Diesel getankt, bin jetzt aber auf Aral Standard-Diesel umgestiegen, nachdem ich einen Test gelesen habe, der Aral Diesel nen niedrigeren Verbrauch und ne höhere Leistung als V-Power Diesel bescheinigte. Ausserdem liegt die wichtige Cetanzahl bei beiden fast identisch hoch (Aral 55, V-Power 56)

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ich behaupte mal, dass der kraftstoff absolut null einfluss hat. es wurde auch schon zich mal beswiesen, dass das teure vpower nichts, aber wirklich absolut nix bringt.

 

die qualität ist überall gegeben. wenn man es jetzt ganz haargenau nimmt, gibt es sogar

unterschiede unter den gleichen tankstellen. so kann es sein, dass das superplus von aral im

norden minimal anders ist, als z.b. im süden, obwohl gleicher kraftstoff.

 

aber es hat für das auto keine relevanz, es interessiert nicht. und ein accord fährt auch in italien,

bulgarien, rumänien, tschechen, schweden, england usw. problemlos. und diese länder machen vielleicht nicht so viel brühe um die spritwerbung wie wir deutschen ;)

 

hatte mal einen vortrag von einem professor veröffentlicht, da fasst ihr euch an den kopf :cool:

 

glaubt mir: der teuer verkaufte "wunderdiesel" nützt nur den konzernen im fetten geldsack.

...und weg...
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naja aktuell zieht die Seuche durch alle Familienhondas.

Der Neue CRV vom Vater ärgert durch nicht abstellbare Windgeräusche, der neue Accord meiner Mutter mit dem Motorhaubenproblem und bei mir diese Motorgeschichte, die Heckklappe und meine Minderwertigen OZ Felgen mit den lauten Sägezahnreifen. Naja wenigstens das hat sich teilweise geklärt!

MfG Dennis
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streiche Acci, setze Honda! :schock:

Das mit der Motorhaube habe ich gelesen, echt komisch.... und darf nicht sein.

 

na die Windgeräusche vom CRV sind auch komisch, aber es ist ein Geländewagen, und fahrende Schrankwände machen nunmal Windgeräusche :D

 

und zu den Sägezahnreifen, ja ja, das Tuning.....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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Hast du nen offnen Luftfilter drin?

Das Problem hab ich mal gemerkt als wir nen Diesel in offnen Lufi eingebaut ham, im Sommer alles i.o. aber wenns richtig Kalt is reagiert der im ersten Moment beim Gas geben nicht richtig und "verschluckt" sich auch manchmal.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

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  • 3 Wochen später...

also heute war es wieder besonders schlimm. Die letzten Tage als es so kalt war fiel es nicht so extrem auf, aber heute waren es um die null Grad, und als ich ihn bissl warm gefahren hatte trat bekannter Unbekannter bei jedem Hochschalten für 2 Sekunden auf die Bremse.

Es ist escht so als würde der für die 2 Sekunden ausgehen... Wenns der Dieselfilter gewesen wär, hätte ich doch bei den Temperaturen der letzten Tage mehr merken müssen, oder?

MfG Dennis
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Wenns der Dieselfilter gewesen wäre, hättest du es sicher die letzten Tage extremer merken müssen, wo es so kalt war.

Ich würde Honda nochmal auf die Füsse treten, notfalls in Offenbach die Kundenhotline anrufen, wirkt garantiert!

Mein Tip ist ja ein Fehler am Luftmassenmesser oder am elektronischen Gaspedal.

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Und schon kam die Antwort die mich irgendwie nicht weiter bringt!

:wall:

 

Sehr geehrter Herr Bauer,

 

zunächst möchten wir uns für das Vertrauen bedanken, welches Sie unserem

Unternehmen und seinen Produkten entgegenbringen.

 

Leider fällt es uns schwer, aus der Distanz die von Ihnen geschilderten

Mängel und seine Ursachen umfassend zu beurteilen.

 

Auch liegen uns diesbezüglich keine Erfahrungswerte / Auffälligkeiten bei

diesem Fahrzeugtyp vor, auf welche wir zurückgreifen

können.

 

Wir verfügen in Deutschland über ein äußerst leistungsfähiges

Händlernetzwerk. Auch Ihr Vertragspartner verfügt über ein

hohes Maß an Erfahrung und hat den Ruf einer extremen Kundenorientierung.

 

Sie sind dort somit buchstäblich "in besten Händen".

 

Ferner hat Ihr Vertragspartner direkten Durchgriff auf unsere technische

Fachabteilung, welche ihm mit seinem umfangreichen

Erfahrungsschatz und der Möglichkeit des direkten Kontaktes zu unseren

Werken mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann.

 

Wir möchten unserer Überzeugung zum Ausdruck bringen, dass sich aus diesem

engen Zusammenspiel der technisch versierten Kollegen

und des Informationsnetzwerkes innerhalb der Honda Organisation ausreichend

Kompetenz ableitet, um eine zielgerichtete Diagnose in

die Wege zu leiten, sowie die daraus abzuleitenden Abhilfemaßnahmen

umzusetzen.

 

Dies vorausgeschickt möchten wir Sie daher bitten, sich mit den

geschilderten Mängeln nochmals vertrauensvoll an die Firma W&H zu

wenden.

 

Wir werden dann gemeinsam alle Anstrengungen unternehmen, um Ihr Vertrauen

in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens

zurückzugewinnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Pollner

Honda Motor Europe (North) GmbH Kundenbetreuung

MfG Dennis
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  • 2 Jahre später...

Hat das Problem nun mal jemand in den Griff bekommen und kennt die Ursache?

 

Ich habe das auch seit paar Tagen. Vorgeschichte dazu:

 

Wir hatten hier kürzlich mal so um die -17 °C. Früh auf dem Weg zur Arbeit keine Probleme. Nachmittags auf dem Heimweg die Aktion Leistungsverlust und Ausgehen, da offenbar kein Sprit mehr ankam. Hab mich noch die 15 KM bis nach Hause geschleppt. Nächsten Tag neuen (original) Dieselfilter beim HH geholt und eingebaut. Alles schön entlüftet, zusammengebaut und kleine Probefahrt gemacht. Lief alles wieder perfek. An den darauffolgenden Tagen habe ich dann immer Nachmittags, wenn es wärmer war, das Phänomen mit dem Leistungsloch und leichten Ruckeln beim sanften Beschleunigen gemerkt, was bis heute auftritt. Da ich für den Filterwechsel auch den Luftfilterkasten ausgebaut hatte und dabei auch das Kabel vom LMM abgezogen habe, kommen aus meiner Sicht die folgenden Probleme in Frage:

 

1. Railpumpe hat aufgrund meiner Heimschleichaktion einen Treffer (halte ich für eher unwahrscheinlich, dann sollte sich das Problem eher in den Bereichen bemerkbar machen wo das Maschinchen richtig gefragt ist)

2. Dieselfilter hat einen Fehler

3. Irgendwo Luft im System oder eine Undichtigkeit, durch die Luft mit dem Sprit angesaugt wird.

4. Problem mit dem Luftfilter

5. LMM hat einen wegbekommen.

 

Punkt 1 würde ich wie oben beschrieben als eher unwahrscheinlich sehen. Punk 3 habe ich gestern noch mal gecheckt, scheint es nicht zu sein. Am wahrscheinlichsten erscheint mir ein Problem mit dem LMM zu sein. Das bisher beobachtete Phänomen, dass das Problem irgendwie temperaturabhängig ist zu sein scheint, spricht wohl dafür.

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Hast Du ein Gerät für die OBD? Vielleicht steht ja was in den Fehlerspeichern / Steuergeräten? Ansonsten liest es auch der HH aus. Bei einem guten HH zahlst Du nur fürs Laptop anstöpseln auch kein Geld.

 

Bitte nicht schlagen, aber ich frage mal ganz plöde: Wo hast denn Du getankt? Ordentliche Tankstelle, oder vielleicht "Hinterhof-Gangster-Tankstelle" :D, Du weißt was ich mein und worauf ich hinaus will, denke ich.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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hi zusammen,

 

Ich beobachte seit etwa tausend Kilometern folgendes Phänomen:

 

Beim hochschalten und rausbeschleunigen aus dem höheren Gang, und manchmal auch generell beim beschleunigen aus unterer Drehzahl ruckelt mein Acci bei ca. 1500 umin für ca. 1 bis 2 Sekunden. Mal ist das Ruckeln mehr oder weniger stark, aber was man in dieser Zeit immer merkt ist ein Leistungsloch, als ob er in dieser Zeit keinen Sprit kriegen würde. Sonst läuft der Motor aber wie ne 1! Klima usw. Sind aus, fall einer an das Zuschalten des Klimakompressors dachte, der auch immer kurz Leistung nimmt.

 

Also kennt einer das Prob?

 

 

ich tippe auf DIESELFILTER (Wasserdrinnen oder schleuche falsch angesteckt)

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Hallo

@steno

 

Das ist alles Raterei was du da betreibst.Es muss mit dem Tester gefahren werden und die Werte dabei angeschaut werden.Ausserdem muss der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden.Spekulieren kann man da auf alles,bringt aber alles nichts.Fahre mal in die Werkstatt und lass das prüfen auch wenn du es nicht wahrhaben willst,ich meins ja nur gut.

 

 

Mfg 345

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