Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abbiege Licht nachrüsten


GOAT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was haltet ihr davon?

 

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P13656&s_ID=2261ebe4b61ba57a79993f6fa739bd83

 

Fraglich ist wohl, wie stark die Nebler "um" die Ecke leuchten.

Die Ansteuerung erfolgt über den Blinker, ob das ausgereift ist, ist mir unklar.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Ding schaltet einfach den linken od. rechten Nebelscheinwerfer ein, sobald du blinkst.

Das "ausleuchten um die Ecke" ist genau gleich, wie wenn du jetzt mit eingeschalteten Neblern rumfährts.

 

Ich finde, das das bescheuert aussieht. heute sieht man das bei den meisten Mercedes....

Sobald die das Lenkrad starkt einschlagen kommt dder Nebelscheinwerfer... :(

 

-> nix für mich!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Du musst zwei davon bestellen - steht unten. Ein Witz hoch drei. Haette mein Auto das verbaut wuerde ich diesen Mist gleich raus reissen. Denn: ein Nebelscheinwerfer leuchtet doch eh nicht die Seite aus, in die ich abbiegen mag und ich was sehen will. Deshalb hatten/haben die Amis diese Leuchten mehr seitlich oder dort, wo bei uns die Blinker sitzen, damit das Licht mindestens 45 Grad zur Seite leuchten kann. Eben dort hin, wo unsere Scheinwerfer kein Licht machen(das Auto meines Schwiegervaters hier in Pennsylvania hat das auch -2000er Oldsmobile- und so macht es wirklich Sinn).

 

Ich laechle immer ueber die Unsinnigkeit, wenn ein Auto 'auf einem Auge blind' um die Ecke faehrt. Dinge, die man so nicht braucht.

 

ein wenig zur History:

Die Anfaenge des Kurvenlichts gehen in die 1920er zurueck (Tatra, Cadillac)

Tucker baute ein Kurvenlicht in seinem 1948 Torpedo ein. Der mittlere Scheinwerfer lenkte je nach Lenkeinschlag mit (dynamisch)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Trucker_Car.jpg/800px-Trucker_Car.jpg

Schon 1967 hatte es Cadillac im Eldorado verbaut

http://wallpapers.dpics.org/wallpapers/17/Cadillac_Eldorado_Fleetwood_Black_1967.jpg

..oder der bei uns besser bekannten Citroen DS und 1970 Citroen SM (dynamisch)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/CitroenDS_turning_headlight.JPG

Mit der Einfuehrung des Chrysler LeBaron ca. 1987 wurde es fuer Deutschland ausgebaut, da man das gesetzlich verboten hatte (bis 2002) Das Bild zeigt die US-Variante

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7c/Chrysler-Le-Baron-90.jpg

 

 

NACHTRAG: Hab ich gerade bei wikipedia gesehen:

Gesetzliche Bestimmung Das dynamische Kurvenlicht darf bei stehendem Fahrzeug auf einen Lenkradeinschlag nach links nicht reagieren (Gilt für Rechtsverkehr, Linksverkehr entsprechend). Hintergrund: es soll eine Blendung des entgegenkommenden Verkehrs vermieden werden.

Im Gegensatz dazu das Abbiegelicht. Dieses darf nur bei einer Geschwindigkeit unterhalb 40 Km/h aktiv sein.

*lol*

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das das nicht schön aussieht. am anfang dachte ich immer bei den ist ein Nebler kaputt.

 

Ne muss Käfergarage recht geben, wenn de nicht wirklich die Passenden Schweinwerfer dazu hast sieht das erstens scheiße aus und dann bringt es zu dem net viel.

 

Mein Vater sein Passat hatte das und da haben die Hauptscheinwerfer "mitgelenkt" und da hat der Winkel gestimmt und es sah net so bescheiden aus. Muss sagen das das so auch net schlecht war grade um zu sehen ob was in der Kurfe war oder nicht. Kies zum beispiel

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding schaltet einfach den linken od. rechten Nebelscheinwerfer ein, sobald du blinkst.

Das "ausleuchten um die Ecke" ist genau gleich, wie wenn du jetzt mit eingeschalteten Neblern rumfährts.

 

Ich finde, das das bescheuert aussieht. heute sieht man das bei den meisten Mercedes....

Sobald die das Lenkrad starkt einschlagen kommt dder Nebelscheinwerfer... :(

 

-> nix für mich!

 

Bin ganz deiner Meinung, völlig überflüssig so n Quatsch!!!:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat so was bei seinem Benz. Der wurde schon von so vielen Leuten angesprochen, dass eine Nebellampe kaputt ist. :auslachen:

 

Genau das habe ich auch schonmal gemacht: war mit meinem Kumpel bei der Mercedes-Niederlassung in München (fasst schon einen kleine Mercedes-Welt), da hat ein kunde seinen neuen Benz abgeholt, ich hin, hey, neues auto, aber einer der Nebellichter ist defekt.....

Das er dann noch kein Wort Deutsch gesprochen/verstanden hat, hat die sache nicht leichter gemacht.... Der verkäufer hat aber alles aufgeklärt!:D

man war das peinlich.....:grummel:

 

na und zudiesem Modul, Geldmacherei!!!

 

Abbiegelicht ist zwar Sinnvoll, aber nicht mit so einem billigen nachrüstsatz.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich...wenn du das nebellicht einschaltest, wieviel siehst du dann mehr??

...eigentlich fast nix. wenn ich mein xenonlicht im dunklen anhabe, und das nsw einschalte,

bringt es kaum mehr ausleuchtung. die nsw sind sowieso nur modeerscheinung, bringen tun sie

im nebel nix ;) wenn es es einen sinn für sie gibt, dann höchstens als tagfahrlicht oder

leaving/comming home funktion.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Die Sonne:

 

ich hab leider kein xenonlicht, und da ich noch nicht mit xenonlicht + nebelscheinwerfer gefahren bin, weiß ich also nicht ob die Nebelscheinwerfen in dieser Combo was bringen.

 

Bei normalen scheinwerfen bringen die Nebelscheinwerfer schon was, finde ich zumindestens.

 

Und der Sinn der Nebelscheinwerfer ist ja, "Die Nebelwand zu unterleuchten", na ja, so zumindestens in der Theorie :D

und ich hoffe das ich bald meinen Nebelscheinwerfer als leaving/comming home funktion nutzen kann.:))

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rinding:

 

also wenn die nebler nicht schon serienmäßig im executive stecken würden, dann hätte ich

den aufpreis für sie nicht gezahlt. zumindest nicht, wenn es um bessere sicht geht. die nsw leuchten nur die seiten und 1m vor dem acci die strasse geringfügig besser aus, das war`s auch schon. ich habe es im (dichten) nebel schon ein paar mal probiert, man kann mit neblern nicht weiter gucken, als ohne. das licht wird auch nur von den feinen wassertropfen reflektiert. und die paar cm, die die nebler tiefer sitzen, macht den kohl auch nicht fett ;)

 

ok, kann schon sein, das der unterschied zusammen mit h4 licht etwas besser ist, aber bei mir

macht es wirklich fast kein unterschied ob sie an sind, oder nicht.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch Xenon und nebler Original und ich muss sagen das die nebler schon was ausmachen auch bei normaler dunkelheit bringen die was. Die leuchten gut die seiten aus und bei dichtem nebel kann ich mich auch nicht beschweren. Klar wo mal xtrem starker Nebel auf der AB war wo man nur noch 1m sehen konnte war schluß mit lustig aber da bringen auch die besten nebler nix.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Abbiege Licht halte ich auch für Müll.

 

1. Es sieht wirklich (meiner Meinung nach) bescheuert aus, wenn nur ein Licht an ist. Wenn man Slalom fährt, spielt man Circus. :auslachen:

 

2. Der Verschleiß nimmt erheblich zu, dann kommt desöfteren die Diskusion über die Haltbarkeit der Nebellampen. :grummel: (Ich möchte mich ja nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, dass diese Funktion zudem den Spritverbrauch etwas ansteigen lässt.)=> Umweltschutz, ade!!!

 

3. Die arme Polizei tut mir schon Leid. In meiner Gegend zumindest, sind sie fokusiert auf eingeschaltete Nebelscheinwerfer. Diese "ein-aus"-Schei.e irritiert die Ärmsten. :auslachen:

 

4. Die Ausleuchtung des einzelnen Neblers beim Abbiegen ist nicht ausreichend um wirklich von positiver Eigenschaft dieses Systems zu sprechen. :wall:

 

Das ist echt auch nichts für mich. Sorry, ist echt sinnloses Zeug. :baby:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Slalom fährt, spielt man Circus. :auslachen:

 

man spielt nicht Circus, sondern Disco-Kugel :D

Mit der passenden Disco-Musik, ist man bei jedem ADAC-Fahrsicherheitstraning der Party-König :p

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz im ernst: wen zum teufel interessiert es denn wie das ganze von außen aussieht?

WENN die funktion wirklich was bringen würden, würde jeder auf die optik scheißen :>

aber dadurch, dass es leider nix bringt, ists halt nur ein grund mehr sich lautstark aufzuregen ^^

optik is btw immernoch geschmackssache :P

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich interessiert es wie ein Auto von außen aussieht, vor allem wenns um sein eigenes geht.

Aber wenn die Abbiegelicht-Funktion wirklich was bringen würde (z.B. bemerkenswert bessere Sicht zur Seite), dann würde keine Sau aufregen dass da für max 5-8 sekunden der Nebler an- und danach wieder ausgeht.

Natürlich würde sich die Optik nur durch eine gewährleistete Funktion nicht verbessern, aber jeder

würde es Tolerieren, weil diese Anlagen einfach so sind.

Dadurch dass sie aber schlecht bzw. ungenügend bzw. unzureichend funktionieren, regt man sich neben der Tatsache der funktion eben auch über die mangelnde Optik auf ^^

Mich pers. würde es einen teufel scheren wenn die dinger mal 5 sek angehen während ich abbiege, wenn ich davon WIRKLICH einen vorteil hätte...

Natürlich würde es mich hingegen mehr stören wenn nur eins der beiden Nebler dauerhaft anwären und ich immer und überall so rumfahren müsste...

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das die Sache mit den Neblern noch nicht das wahre ist.

Lass mal noch paar Monate vergehen und dann gibt es sicherlich Nebler die mitlenken und die Kurve besser ausleuchten.

Hella wird bestimmt schon an sowas oder ähnlichem arbeiten.

Ich würde es nicht machen.

 

Find so wie es demnächst aufn Markt kommt das in jeder Seite ne Kamera sitzt die beim einlenken einschaltet un zeigt was gerade in der Kurve ist is auch nicht schlecht gerade wenn man aus manchen Ausfahrten raus will und so langsam auf de Straße fahren muss.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das sieht echt scheiße aus.

 

erst Xenon unda geht diese Gelbe- Karl Dall - Funzel an hab anfangs auch gedacht da ist der nebler kaputt.

 

Bei VW ist die Hauptlinse die da dreht und im winkel wies Lenkrad eingeschlagen wird das ist ne lösung rest ist Kacke

 

klar ist das eigene sache aber wenn mich jeder anquatsch "ey deine nebler sind kaputt" ne danke

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.