Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lichtsensor Nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Wollte mich mal Umhören was ihr davon Haltet. Ich Habe beim Kollegen von mir ein Lichtsensor entdeckt, er hat es sich auch Nachgerüstet. Ich hätte auch gerne so ein lichtsensor ist total Praktisch , will mir aber dieses Comming Home modul auch Nachrüsten. Denkt ihr Beides ist ohne Probleme Möglich ???

MFG. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also coming home find ich ja noch ganz witzig aber lichtsensor ist für mich käse weil ich eh immer mit fahre,wenn die module getrennt von einander arbeiten warum soll es nicht funzen,was auch quatsch ist ist abbiegelicht weil die neblers nicht weit genug um die ecke leuchten und weils auch nicht aussieht,da müßte es was besseres geben,mein onkel fährt e46 335i mit adaptiven kurvenlicht,das brings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wüßte nicht was dagegen sprechen würde, wenn du ein gescheites Come-Home Modul hast, (mit Lichtsensor) kannst du den Sensor vielleicht direkt mit nutzen für die Lichtautomatik. aber das übersteigt mein Elektronikwissen 8)

 

Aber Lichtautomatik finde ich eher "sinnbefreit"....

Denn wenn man Fahrzeuge mit dieser Automatik in Tunnel beobachtet, schaltet es ich zuspät an, und zuspät aus..... Da bin ich mit meiner "Handautomatik" schneller (wenn ich das Licht nicht eh schon anhabe)

und kann mich japandriver nur anschließen, immer mit Licht zufahren wegen der Sicherheit.

 

Klar kann man jetzt mit dem Argument von Sparsamkeit kommen, aber dann frage ich mich wie teuer ein unfall ist....:D

 

ach und auf die Lichtautomatik wie bei meiner Schwester im Mazda kann ich auch gut verzichten... Sobald man mit der Lichtautomatik fährt, funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr :wall::wall:

Ist irgendwie ein Bug drin....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer viiiiiiiiiiiiiel zeit und geld hat kann das ja machen. aber meiner einer hat da zu wenig zeit um da zu basteln und zu fummeln.das mit dem comming home ist net schlecht wenn deabends nach hause kommst. gut ich hab bald tiefgarage da ist mir das auch egal.

 

Aber würde so nen spittel net einbauen, dann geht das nach nem jahr nachts auf der autobahn 300km von zu hause wech kaputt und alle lichter gehen aus. dann hast de in a..... offen und keiner bezhalt das wenn was passiert weil de selber an der elektronik rum gefummelt hast

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lichtsensor....naja, (machmal) nervt der. wenn ich z.b den lichtschalter bei auf "auto" habe,

und auf der autobanhn unter ne brücke fahre (und die gibts da oft) springt sofort der sensor

an, um das abblendlicht einzuschalten. und für xenon ist das nicht so gut, das ständige an/aus.

genau das gleiche, wenn du durch nen kurzes waldstück fährst. schade, dass man nicht einfach

die empfindlichkeit, bzw. die reaktionsdauer einstellen kann :(

 

in meinem fall ist durch mein serienmäßiges TFL sowieso immer das xenon an, sobald ich die

zündung anmache. die instrumentenbel. usw. ist aber bei tageslicht aus. wenn der sensor aber

schaltet (brücke/wald usw.) dann schaltet das relais trotzdem nochmal das xenon, obwohl es

sowieso schon an ist. dann flackert das licht kurz.

 

um das zu umgehen, fahre ich meistens mit der stellung "licht an", wenn ich eine solche strecke

fahre.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonne

 

na wenn deine Lichtautomatik bei waldstücken das licht an macht, dann funkt sie ja einwandfrei, denn genau bei Waldstücken ist es sinnvoll mit licht zufahren..... :D

 

bei Autobahnbrücken, da gebe ich dir recht, meint es die Automatik zu gut!

 

Und zum Tagfahrlicht ala A4, sag ich totaler schrott.....

Klar es sieht super geil aus, und erfüllt den zweck eher gesehen zu werden.... aber fahr mal mit dem A4 über den Münchener Ring mit Lichtautomatik, da schaltet sich das Licht bestimmt dank den Tunnels acht bis zehn mal an aus, an aus, an aus.....

Die Audi-Werkstatt freut sich schon neue Xeon-Brenner zuverkaufen :D

Da lobe ich mir die Lösung meines alten Saab 900, man merkte sofort das auto wurde in einem Land entwickelt wo Lichtpflicht am Tage ist. :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre immer mit Abblendlicht an, im Sommer mit Standlicht an.

Mein fahrlehrer hat mir das so beigebracht und obwohl ich früher keinen Sinn darin sah, reg ich mich mittlerweile sogar manchmal auf wenn mir irgendwelche Leute entgegenkommen die garkein Licht anhaben.

Man sieht einen nunmal wirklich besser und eher, wenn man Licht anhat, selbst wenns draußen scheinbar Hell ist.

Aber das muss jeder selbst wissen. Ich pers. könnt auf diesen Sensor verzichten, da bei mir der erste Griff im Auto nach dem Gurt immer das Licht und danach erst die Handbremse ist ;)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lichtsensor hat mich auch genervt, es hat bei mir (auch Xenon) das Licht immer wieder ein und aus geschaltet. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand sein Sensor abgeklebt hat, damit hat er praktisch TFL. Das habe ich auch gemacht, bei mir sitzt mein Plüsch-Ratte auf dem Sensor, damit habe ich also TFL. Ich kann also schwer nachvollziehen, wenn jemand sowas nachrüsten will. Außerdem fahre ich gern mit Licht und spätestens bei Dämmerung habe ich immer eingeschaltet, aber der Lichtsensor macht es nicht mit.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre immer mit Abblendlicht an, im Sommer mit Standlicht an.

Mein fahrlehrer hat mir das so beigebracht

 

kurze frage, das mit dem Standlicht im Sommer hast du von deinem Fahrlehrer?? Dachte immer mit Sandlicht fahren wäre verboten??

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren....

Muss sonst den Vater meiner Ex fragen, war Fahrerlehrer :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

na wer bei schlechten wetter oder dunkelheit damit fährt ist selber schuld!! :D

Soviel menschenverstand trau ich jedem zu. ;)

nur wegen der Lebensdauer und spritverbrauch (ja ich weiß, ist sicher nicht viel) fahr ich bei besten sichtverhältnisse nur noch mit Standlicht....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.