type-s-honda Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Heute aufm weg zur Arbeit (als der Motor warm war) drehte ich bis ca 7000u/min und wollte wie immer schnell in den nächsten gang schalten ging aber nett und wenn es ging dann hat sich das nicht gut angehört als ob man keine kupplung drückte, aber bis 5500u/min geht es locker, mein verdacht was ich aber nicht glaube seit vorgestern ist es immer bei uns unter -10°C seid dem hat es angefangen, was meint ihr was könnte das sein, ich vermute das die Kupplung ab einer bestimmten Umdrehung (6000u/min I-Vtec bereich) nicht mehr richtig greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 ...könnte aber auch das ausrücklager für die kupplung sein. auf jedenfall glaube ich nicht, dass es mit den temperaturen zusammenhängt, zumal er ja auch warmgefahren war. garantie ist rum? auf jedenfall können wir hier alle nut mutmaßen. egal wie, erst mal in die werkstatt zur genauen fehlerdiagnose. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Woher weist du das der Motor warm war hast du eine Öl Temperatur Anzeige drin?! Klingt stark nach synchronring Kupplung äußert sich anders aber mal dran gedacht das bei solchen extremen Temperaturen das getriebe ewig braucht bis es auf Betriebstemperatur ist? Wenn es durch den kalten Fahrwind überhaupt richtig warm wird. Da fehlt einfach die Schmierung bei solche extremen Drehzahlen ich würde den Acci bei solchen temperaturen auf keinen fall so scheuchen:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Woher weist du das der Motor warm war hast du eine Öl Temperatur Anzeige drin?! ich brauche ca 50km zur arbeit, und erst bei 20km gebe ich auf gerader strecke stoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Nach 20km sollte die Kiste shcon warm sein auch bei den Temperaturen; ich würde trotzdem nicht so hochdrehen ;) Da stimmt aufjedenfall was nicht mit der Kupplung hatte ähnliches bei meinem letzten Audi a4 und musste dann auch zum kupplungswechsel weil es dann immer öfter und in niedrigeren Drezahlbereichen vorkam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Wechsel doch mal das getgriebe öl. Wenn spänne kommt wirds teuer :Dne also ich würd echt mal nach dem öl schauen dann kannste immer noch in die werkstatt so wird ich es jedenfalls machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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