Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplungsschaden ? Was kann es sein ?


Empfohlene Beiträge

Heute aufm weg zur Arbeit (als der Motor warm war) drehte ich bis ca 7000u/min und wollte wie immer schnell in den nächsten gang schalten ging aber nett und wenn es ging dann hat sich das nicht gut angehört als ob man keine kupplung drückte, aber bis 5500u/min geht es locker, mein verdacht was ich aber nicht glaube seit vorgestern ist es immer bei uns unter -10°C seid dem hat es angefangen, was meint ihr was könnte das sein, ich vermute das die Kupplung ab einer bestimmten Umdrehung (6000u/min I-Vtec bereich) nicht mehr richtig greift.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...könnte aber auch das ausrücklager für die kupplung sein. auf jedenfall glaube ich nicht,

dass es mit den temperaturen zusammenhängt, zumal er ja auch warmgefahren war.

 

garantie ist rum? auf jedenfall können wir hier alle nut mutmaßen. egal wie, erst mal in die

werkstatt zur genauen fehlerdiagnose.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weist du das der Motor warm war hast du eine Öl Temperatur Anzeige drin?!

 

Klingt stark nach synchronring Kupplung äußert sich anders aber mal dran gedacht das bei solchen extremen Temperaturen das getriebe ewig braucht bis es auf Betriebstemperatur ist? Wenn es durch den kalten Fahrwind überhaupt richtig warm wird.

 

Da fehlt einfach die Schmierung bei solche extremen Drehzahlen ich würde den Acci bei solchen temperaturen auf keinen fall so scheuchen:(

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20km sollte die Kiste shcon warm sein auch bei den Temperaturen; ich würde trotzdem nicht so hochdrehen ;)

Da stimmt aufjedenfall was nicht mit der Kupplung hatte ähnliches bei meinem letzten Audi a4 und musste dann auch zum kupplungswechsel weil es dann immer öfter und in niedrigeren Drezahlbereichen vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.