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Was nervt mich an meinem Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)


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Nach 14 Monaten und 42tkm ist das Fazit für meinen ersten Honda schon recht gut.

 

Repariert wurden nur die Standschäden (Kupplungzylinder und minimaler Türkantenrost)

 

Nervig ist das ständige Gepiepse.

Lt. Werkstatt kann und darf man die Heckklappentöne nicht ändern.

Hier im Forum hatte ich dazu schon mal einen Beitrag angestoßen, bei meinem Tourer war das Abziehen der Stecker aber ohne Wirkung. Es piepst immer noch.

 

Ein Automatikgetriebe für den Diesel wäre echt schön gewesen, und natürlich, ein besserer Lack. Trotz Metallic ist er doch schon angegriffen.

 

Würde mir den CN2 wieder kaufen, dann allerdings mit Xenon.

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  • 1 Monat später...

@Max

Musst bei dir im Navi die Option "Führung durch ungeprüftes Gebiet aktivieren".

Menü -> Einstellungen -> Seite 2 -> Routenberechnung.

Dann sollte das besser klappen.

 

Mich "nervt" im Moment, dass der Stellmotor der ZV Fahrertür bei Frost ab und zu mehrere Anläufe braucht um zu öffnen. Wird aber Donnerstag über Garantie ausgetauscht.

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  • 5 Monate später...

ich habe zwar nur einen CH6 (BJ2000) aber dafür gibt es keinen passenden Tread, was mich echt nervt sind die

 

1. die Sicherungen (Micro), wer normale Hände hat, wird mich verstehen

2. wieso gibt es keine getrennte Parklichtschaltung rechts oder links, das hatte selbst mein Wartburg schon und der hatte wirklich kaum Extras, ist manchmal extrem hilfreich

3. es gibt keine Warnanzeige, wenn ein Bremslicht defekt ist (leider ist das so bei den meisten Fahrzeugen ohne Bordcomputer)

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Nach nun 7 Jahren und 114tkm kann ich bei unserem CN2 Tourer (2006'er Facelift und Executive-Modell) schon ein gutes Resume ziehen. Der Wagen hat uns gefallen. Langsam kommt er aber auch in die Jahre. Die schwarzen Stoffsitze wirken inzwischen eher grau (bleichen etwas aus) und ein Riss gab es schon an einer der Seitenwangen auf dem Fahrersitz. Da hätte ich mir robustere Stoffe gewünscht. Mein letzter Peugeot mit ebenfalls nahe 100tkm und 7 Jahren Alter hatte absolut keine Abnutzungen an den Stoff- bzw. Veloursitzen.

 

Besonders am Anfang im ersten Jahr hatten wir einen etwas holprigen Start - der nagelneue Tourer und ich. Da waren reichlich Mängel, welche ich in der Werkstatt abstellen ließ - in etwa 10-15 Werkstattbesuchen!!! Eher untypisch für einen in Japan montierten Wagen, gabs da einige Qualitätsmängel.

 

- qietschende, knarzende Türgummis (wurden getauscht)

- nen defektes Mikrophon der Freisprechanlage (getauscht)

- knackende Frontscheibe (irgendwelche Abstandshalter für den Einbau wichtig, wurden da rausgemacht)

- vibrierende Lautsprecher in den vorderen Türen bzw. nicht fest genug geklemmte Türinnenverkleidungen (haben mitgeschwungen und vibriert) (wurden wohl nach und nach mit Gummistückchen festgeklemmt, mehrfach)

- eine loose Dachreeling (festgeschraubt)

- knarzende Mittelkonsole (durch irgendwelche Moosgummiteile festgeklemmt)

- Heckklappe rutschte leicht aus einem Scharnier und klapperte im unteren Türschloß (dass es am Scharnier lag, sah man eigentlich an der Dachlinie) - nach einer mißglückten Reparatur mußte dann noch das gesamte Dach neu lackiert werden (nach bereits einer mißglückten Teillackierung)

- insgesamt sehr temperaturfühliges Fahrzeug (an einem warmen Tag ruhig, am nächsten kühlen Morgen dann wieder klapperig und anders herum)

- ...

 

Im Grunde hatten die Mechaniker in Japan wohl nen ganz schlechten Tag gehabt und evtl. mit Kopfschmerzen und Kater meinen CN2 zusammengeschraubt (und jede 10. Schraube wohl vergessen anzuziehen), müßte man meinen.

 

Nachdem diese vielen Details dann mal von meiner Werkstatt langsam Stück für Stück abgestellt worden waren - ich war aber auch nach dem Neuwagenkauf ein recht pingeliger Kunde, war der Accord dann ein guter Reisebegleiter. Ich legte zudem meine Pingeligkeit mit der Zeit ab und gewöhnte mich an so manches Knarzen und Vibrieren - was ich wohl beim nächsten Neuwagen in den ersten Jahren wieder anders ansehen werde.

 

Zwei Unfälle hat der CN2 gut überstanden. Ein seitliches Rammen mit einem Seat Ibiza, welcher mich und meinen Vordermann gerade überholen wollte, als ich dummerweise auch noch ausscherte (~3500€ Kaskoschaden). Und einen frontalen Wildunfall im Urlaub. Jedesmal konnte der CN2 seine Fahrt fortsetzen und sogar den Urlaub weiter machen und weitere 4500km abspulen, bevor er dann zu Hause repariert wurde (~6000€ Teilkasko). Die Reparaturen wurden jeweils fachgerecht von meiner Werkstatt zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ich bekam jedes Mal Leihfahrzeuge, auch bei den Inspektionen. Wenn einmal eine Lackierarbeit nach einer solchen Reparatur nicht ganz zu 100% perfekt erschien, besserte man anstandslos nach.

 

Weitere Historie:

 

Die Fahrersitzheizungsmatte war einmal defekt und wurde auf Garantie getauscht.

(Defekt)

 

Zwei vordere Koppelstangen und eine der hinteren Koppelstangen wurden bei ca. 80tkm fällig - allesamt kurz hintereinander.

(Verschleiß)

 

Die Klimaanlage habe ich zwischenzeitlich einmal nach 3Jahren Warten lassen (neu befüllt). Nach dem Wildunfall wurden hierin sowieso neue Klimakühler und -Kompressoren getauscht. Die Klima läuft also so gut wie neu.

 

Die Batterie hab ich nach 3-4Jahren kurz vor einem Urlaub aus Vorsicht getauscht, nachdem die Alte einmal geschwächelt hatte.

(Verschleiß)

 

Nen paar Lämpchen für die Nachtbeleuchtung waren mal defekt und wurden getauscht.

(Verschleiß)

 

Eine Kabelsteckverbindung zu einem der Kofferraumbeleuchtungen war irgendwann man abgefallen vom Stecker im inneren der Verkleidung.

(behoben)

 

Scheibenwischergummis vorne und auch hinten sowieso alle paar Jahre...

(normaler Verschleiß)

 

Die Bremsscheiben und Bremssteine hinten und die Bremssteine vorne wurden nach ca. 70tkm fällig, wobei ich jedes Jahr zur Inspektion die hinteren Bremsen warten/reinigen lassen habe.

(normaler Verschleiß)

 

Vor zwei Jahren gabs dann den obligatorischen Abgaskrümmerwechsel auf Kulanz von Honda bei etwa 80tkm.

(Defekt, aber kulant gehandhabt)

 

Einer der Xenon-Höhensensoren war weggegammelt und mußte getauscht werden. Inzwischen ist wohl wieder solch ein defekt vorliegend. Die Höhenverstellung funktioniert aktuell wieder nicht mehr.

(Defekt, Kinderkrankheit)

 

Tja, das VSA-Steuergerät bekam einen Sensorfehler und mußte/konnte z.Glück repariert werden.

(Defekt)

 

Dann gabs dann noch nen Problem mit einem Klimaanlagensteuergerät (im Radio enthalten) - wo die Ansteuerung eines der Kühlergebläse defekt war.

(evtl. Marderfolgeschaden)

 

Bei 99tkm und 6Jahren Alter wurde Rost im linken hinteren Radlauf von mir entdeckt und komplett auf Kulanz von Honda beseitigt und neu beilackiert.

 

Die Handbremstrommelbacken der Feststellbremse waren nun, bei 110tkm unterschiedlich abgenutzt und zogen ungleichmäßig, was der TÜV evtl. bemängelt hätte, wurden erneuert.

(abnormaler Verschleiß)

 

Achja und Frontscheibe hatte einen Steinschlag und wurde getauscht.

 

Der CN2 verbrauchte im Mittel 7,15l Diesel über alles (Minimalverbrauch auf einer kompletten Tankfüllung 5,4l, Maximalverbrauch auf einer kompletten Tankfüllung 9,6l). Wir mögen den Tourer. Wir mögen den riesigen Kofferraum und das an sich super Reisetaugliche Fahrzeug, welches man auch hunderte von Kilometern treten kann und nahe der 200km/h bewegen kann, ohne dass es dies Einem krum nimmt.

 

Nächste, wohl spätestens übernächste Woche geht unser CN2 nun zurück zum Händler.

 

PS: Hab ich nun nen besonders unschönes abnormales Exemplar, oder ein normales Exemplar erwischt?

Bearbeitet von Gotsche
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Da hast du das Gutenmorgenesistsechsuhrwirfangenanmitderproduktion Auto erwischt:D. Er ist relativ wenig gelaufen in den Jahren,da hat sich der Diesel nicht gerechnet.Vieles wurde ja auf Garantie gemacht und einiges ist ja bekannt als Konstruktionsschwäche.Der Verbrauch wird bei deinem CRV auch so sein,ein Freund hat seinen schon.
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Da hast du das Gutenmorgenesistsechsuhrwirfangenanmitderproduktion Auto erwischt:D.

 

Entweder das, oder es gibt im Januar, Februar in Japan irgendsowas, wie bei uns der Vatertag/ChristiHimmelfahrt und den Tag danach... wenn alle mit Kopfschmerz und Kater...

 

Er ist relativ wenig gelaufen in den Jahren,da hat sich der Diesel nicht gerechnet.

Den Diesel hab ich mir nich gekauft, damit er sich rechnet! Ich hab ihn mir gekauft, weil ich diesen Motor von Anfang an besser fand. Deswegen kommt auch der CR-V mit Diesel!

 

Nen Benziner kommt mir erst in mein Auto, wenn entweder durch Turbo aufgeladen oder mittels E-Motor unterstützt. Drehmoment und relativ niedrige Drehzahlen sind mir wichtig! Das Einzige, wo ich den Diesel nicht so recht mag, ist wenn er noch kalt ist und stinkt und ich etwas rangieren muß und so die ersten Abgase ins Auto bekomme... Vermutlich stinkt ein älterer Benziner mit abgenuddelten Kat auch, wenn er noch kalt ist. Also egal am Ende.

 

Vieles wurde ja auf Garantie gemacht und einiges ist ja bekannt als Konstruktionsschwäche.

Es war mehr das Gerenne, was mich genervt hat. Besonders im ersten Jahr so oft in der Werkstatt, so dass für diesen zusätzl. Weg von 45km einfacher Strecke in die Werkstatt der Diesel schon keine schlechte Wahl war. ;)

 

Viele Hondakäufer streben ein Fahrzeug aus Homeland-Japan an und verteufeln die H-Fahrzeuge von der britischen Insel. Ich wiederum kann nicht behaupten, dass die Japaner qualitätiv besser arbeiten. (ich hoffe natürlich, dass es demnächst nicht noch schlimmer kommt ;), denn der CR-V kommt ja aus Swindon)

 

Der Verbrauch wird bei deinem CRV auch so sein,ein Freund hat seinen schon.

Ja, das hatte ich so auch kalkuliert. Selbst, wenn der Durchschnitt auf 7,5l ansteigt, tut mir das noch nicht wirklich weh. Bearbeitet von Gotsche
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Deine Werkstatt hätt ich gern :roll:

 

Weswegen ich mich ja letztlich bei der Wahl Mazda6 Kombi oder Honda CR-V doch wieder für den Honda entschieden hatte, um die Werkstatt und die wirklich angenehme Zusammenarbeit behalten zu können. Man kümmert sich halt. Ich laß halt alle Jahresinspektionen und alle evtl. auftretenden Unfallschäden dort beheben und sorge so für Umsatz und Profit. (Allein deswegen verzichte ich beim neuen Versicherungsvertrag auch auf diese Werkstattbindungsoption - die Versicherung wird dann zwar etwas teurer, aber ich kann meine Werkstatt nutzen, anstatt einen Wald- und Wiesenhändler oder einen Händler einer ganz anderen Marke vorgeschrieben zu bekommen von der Versicherung (hab da schon nachgefragt, welche es sein würden).) Im Gegenzug bekomme ich kostenlose Leihfahrzeuge und eine Abwicklung, welche keine Wünsche offen läßt. Da ist noch nix wirklich schief gegangen. Ich wurde nicht 'vergessen' oder eine Sache wurde auch nicht 'vergessen' zu beheben, wenn ich es so angegeben hatte. Liegt aber auch an der Arbeitsweise der Werkstatt. Man bzw. ich wurde immer vom Werkstattmeister betreut. Er nahm das Fahrzeug in empfang und unterhielt sich mit mir, was gemacht werden soll und was nicht. Er untersuchte oft in meinem Beisein das Fahrzeug schon mal vorab. Bei der Abholung war wieder der Werkstattmeister zugegen und übergab mir das Fahrzeug, zeigte mir ausgebaute Teile, ect. pp..

 

Bei anderen Werkstätten, bei denen unterschiedliche Mitarbeiter Übergaben machen, geht sicherlich schon mal das Eine oder Andere an Information verloren und etwas schief. Nicht so bei meiner WS.

Bearbeitet von Gotsche
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Na ja ,mein England Accord war wie dein Japan Accord,der jetzige Japanaccord ist top.

 

Ich habe die Hoffnung auf ein Null-Fehlerauto noch nicht aufgegeben! :D

 

Hätte ich z.Bsp. den Mazda 6 (aus Japan Homeland) gewählt, hätte ich inzwischen sicherlich auch so meine Späße, nachdem, was ich in den Foren so lese. Da gabs schon die erste Rückrufaktion, welche die Auslieferungen verzögerte. Da gibts Abstürze/Hänger der TomTom-Navisoftware und sicherlich so einige Kinderkrankheiten. Zumal dort auch nen neuer Motor mit evtl. Kinderkrankheiten (DPF-Regenerationsproblematik und Ölverdünnungsprobleme) zum Einsatz kommt. Dann besser den inzwischen gut bewährten i-DTEc.

 

Back2Topic:

Uns/mich hat der Accord Tourer CN2 sicherlich mal stark genervt zu Anfang, aber inzwischen haben wir uns gut aneinander gewöhnt und den Tourer schon lieb gewonnen. Die beste Zeit, fand ich, war so nach 60tkm bis ca. 100tkm. Da war das Fahrzeug erst so richtig gut eingefahren. Inzwischen sieht man dem Tourer an so mancher Stelle sein Alter langsam an. Da rostet es am Motorhaubenschloßbügel. Da gammelt es etwas an den Türscharnieren. Da sieht man langsam die Stoffsitze altern. Lederlenkrad und Schalthebel werden auch nicht jünger, obwohl ich hier immer mal Pflegemittel einsetze. Am Sonntag werde ich den Wagen noch mal innen wie aussen auf Vordermann bringen und mal so richtig säubern, bevor er weg geht...

 

Die el. Heckklappe, anfänglich schon sehr argwöhnisch ob deren Haltbarkeit beäugt, hält und hält und hält übrigens. Tadellos! Weswegen wir am CR-V auch wieder die el. Heckklappe haben wollen und auch bekommen!

 

Das el. Schiebedach war übrigens auch immer dicht und machte Null Probleme.

 

Der Unterboden sieht noch sehr gut aus, nur die nachträglich angebauten Träger der AHK von Grossmann sehen wie unbehandelte Eisenteile aus... Auch der Abgasstrang sieht noch immer gut aus.

 

Einzig der automatische Fensterheber des Fahrerplatzes machte immer mal wieder so seine Problemchen, wenn zu schwergängig (durch viel Nässe), reagierte der Einklemmschutz und das Fenster fuhr wieder komplett runter und ließ sich kaum wieder schließen.... Besonders im Winter hatte ich so meine Probleme damit. Ok, etwas nervig war eigentlich immer, dass im Winter bei Frost die Fenster/Fensterheber oft komplett eingefroren waren und sich oft gar nicht öffnen ließen.

Bearbeitet von Gotsche
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Weswegen ich mich ja letztlich bei der Wahl Mazda6 Kombi oder Honda CR-V doch wieder für den Honda entschieden hatte, um die Werkstatt und die wirklich angenehme Zusammenarbeit behalten zu können. Man kümmert sich halt. Ich laß halt alle Jahresinspektionen und alle evtl. auftretenden Unfallschäden dort beheben und sorge so für Umsatz und Profit. (Allein deswegen verzichte ich beim neuen Versicherungsvertrag auch auf diese Werkstattbindungsoption - die Versicherung wird dann zwar etwas teurer, aber ich kann meine Werkstatt nutzen, anstatt einen Wald- und Wiesenhändler oder einen Händler einer ganz anderen Marke vorgeschrieben zu bekommen von der Versicherung (hab da schon nachgefragt, welche es sein würden).) Im Gegenzug bekomme ich kostenlose Leihfahrzeuge und eine Abwicklung, welche keine Wünsche offen läßt. Da ist noch nix wirklich schief gegangen. Ich wurde nicht 'vergessen' oder eine Sache wurde auch nicht 'vergessen' zu beheben, wenn ich es so angegeben hatte. Liegt aber auch an der Arbeitsweise der Werkstatt. Man bzw. ich wurde immer vom Werkstattmeister betreut. Er nahm das Fahrzeug in empfang und unterhielt sich mit mir, was gemacht werden soll und was nicht. Er untersuchte oft in meinem Beisein das Fahrzeug schon mal vorab. Bei der Abholung war wieder der Werkstattmeister zugegen und übergab mir das Fahrzeug, zeigte mir ausgebaute Teile, ect. pp..

 

Bei anderen Werkstätten, bei denen unterschiedliche Mitarbeiter Übergaben machen, geht sicherlich schon mal das Eine oder Andere an Information verloren und etwas schief. Nicht so bei meiner WS.

 

 

das kann man von meinem ehemaligen Hondaautohaus definitiv NICHT sagen!

Als ich dort meinen Unfall instandsetzen lassen wollte, und die Versicherung nach 3 Monaten endlich mal gezahlt hatte, wurden die Teile bestellt..... 1.5 Wochen Lieferzeit.. okay.

Danach wurde irgendwas gemacht, keine ahnung was.

Danach, jetzt kommts, wurde der Wagen tatsächlich 20km weiter in eine Lackiererei gefahren!! OMG dachte ich mir, die schaffen die Farbe sicherlich NICHT nachzumachen. Und genau so war es. Der Farbunterschied von Stoßstange, Motorhaube und linker Kotflügel waren so heftig, dass ich dachte das meine alte farbe Gelb ist und die "neue" reinweiß! (Da hat die Lackiererei wohl den falschen Farbcode verwendet, sowie mein ehemals-Autohaus ne Stoßstange mit falschem Farbcode bestellt. Unglaublich.)

 

Das krasseste war aber, dass das NICHT nachgebessert worden ist, da man mir sagte da das Gutachten in Höhe von 5500€ eingehalten werden MÜSSE! (falsch, bis zu 10% darf man ohne Rückfragen überziehen). Ich hab mich natürlich bei der Lackiererei beschwert. Hat ja auch nichts gebracht. SO: Dann habe ich bei Facebook gepostet "blablabla ...so eine scheiße..."(der Farbunterschied + Foto) DANN DROHT MIR DAS SUPER TOLLE AUTOHAUS AUCH NOCH MIT EINER ANZEIGE WEGEN DROHUNG (an den Lackierer, weil ich da war) UND WEGEN RUFMORD!!! JUNGS!!! RUFMOOOORRRDDDD!!!!!!!! Im Post auf FB habe ich KEINE Namen genannt, weder vom Autohaus, noch von der Lackiererei noch das irgendwas im entferntesten mit dem Autohaus bzw Lackierer zusammengebracht werden könne...

Nun bekomme ich noch an die 560€ ohne MwSt von den Trotteln damit ich das wo anders neu lacken darf. Leider wird die neulackierung mich an die 800-1000€ kosten, da die komplette Front nochmal neu lackiert wird. \(*.*)/..... okay das ist jetzt etwas ausgeartet :roll: aber ich musste es einfach mal los werden xD

 

tja.. sowas soll es auch geben

 

 

edit: Achja, Laut Gutachten hätten die noch die Achse einstellen müssen, sowie Licht einstellen und Birnen wechseln. Was haben die gemacht? RICHTIIIGGG Licht nicht eingestellt und 2 verschiedene Birnen ins Standlicht (Rechts mein oranges, Links OEM-weiß), sowie 2 verschiedene Abblendlichtbirnchen... Achsvermessung haben die dann tatsächlich noch hingerkriegt.

UND das Auto wurde danach nichtmal gewaschen...

Bearbeitet von Coroyo
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  • 2 Monate später...
Mich haben die ganzen angesprochenen Dinge dazu bewogen, den Wagen zu verkaufen. CG8 war super, mit dem verglichen war der CL7 eine Enttäuschung (außer der Motor war Sahne!).

 

Habe mich mal bei Toyota umgesehen, da mir meine in 2006 gemachte Probefahrt mit dem damals noch neuen IS wieder eingefallen ist. Damals war ich schwer beeindruckt, eine unheimlich Stille beim Fahren, alles in Leder, überall LEDs verbaut, Rückfahrkamera, umwerfendes Soundsystem etc.

 

Leider im Innenraum gefühlt deutlich und Kofferraum ebenfalls kleiner als im CL7. Also die nächstgrößere Nummer probegefahren, GS300. Innenraum ähnlich groß, etwas kleinerer Kofferaum und ca. 9-10l Verbrauch, etwas teurer in der Versicherung und kürzere Wartungsintervalle. Das waren auch schon die "Nachteile".

 

Ansonsten: Verarbeitung auf Top-Niveau (die einzige Knarz-Stelle ließ sich schnell beseitigen), unmerklich, seidenweich schaltende Automatik, extrem leiser Innenraum und jede Menge seriemäßge Extras, die es bei Honda nicht für Geld und gute Worte gibt: Belüftete Sitze, alle Spiegel automatisch abblended, Rückfahrkamera, elektrisches Rollo, LED-Rück-/Bremsleuchten, Kurvenlicht, DVD-Soundsystem, dass einem die Schuhe auszieht (DTS zertifiziert, 17 LSP --> BMWs Pro Logic 7 ist ein Witz dagegen), Keyless entry, etc. und noch seltener auf den Straßen zu sehen als Accords.

 

Nun kann man Accord und GS nicht miteinander vergleichen, unterschiedliche Fahrzeugklassen und Einstiegspreise. Der GS fällt jedoch schneller im Preis und kostet gebraucht nicht wesentlich mehr als ein gut gepflegter Accord. Und es gibt keine Macken wie hintere Bremsen fest, rostende Türkanten, quietschende Kupplung, rostende Sitzschienen, ausfallende Segmente im Display, miese Lackqualität und klappernde Fenster.

 

Ich würde nie wieder tauschen wollen. Wer für gleiches Baujahr und gleiche Laufleistung 3-5k€ mehr in die Anschaffung investieren kann und auch etwas höhere Fixkosten toleriert, sollte ruhig mal bei Lexus gucken...

Bearbeitet von Francis
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  • 5 Jahre später...

Was nervt/stört mich an meinem CL7 Facelift:

 

- Kein 6-Gang

- Keine Sitzheizung (Ausstattung "Sport")

- Kein Xenon (Ausstattung "Sport")

- Kein Premium-Audio-System/CD-Wechsler (Ausstattung "Sport")

- Auf-/Abfahrautomatik der Fensterheber nur an der Fahrerseite

 

Insgesamt eine "magere" Ausstattung für die mittlere/zweithöchste Ausstattungslinie "Sport". Für Sitzheizung und/oder Xenon würde ich z. B. lieber auf Teilleder und/oder die 2. Zone der Klimaautomatik verzichten.

 

Zum Vergleich haben wir einen Mazda 6 GY Facelift von 2007 im Fuhrpark, also gleiche "Generation" wie der Accord CL7. In der zweithöchsten Ausstattungslinie "Active" hat der bereits so Sachen wie 6-Gang, Xenon, Sitzheizung und Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler an Board.

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Xenon gab es als Option.

PSS ist mal nicht so umwerfend,vorteil zwei weitere LS,dafür ist die Umrüstung auf Chinaradio besser.

Sitzheizung hätt jeder gute Sattler reingemacht.

6 Gang für viel BAB bestimmt nicht schlecht .

Die Fensterhebersache hat meist was mit den ganzen Sicherheitsvorschriften der EU zu tun.

Bei den TSX kann man zb die Fenster runter fahren mit der FB.

Da gab es auch Memory Sitz,hier nicht mal für Geld zu bestellen

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  • 1 Monat später...
Also uns stören (beim CM1) folgende „Kleinigkeiten“ am meisten:

1.: die Handbremse muß angezogen werden, um die Heckklappe mit dem Schalter neben dem Lenkrad öffnen/schliessen zu können

2.: das dauernde Piepsen (Heckklappe öffnet/schliesst; Tür offen; nicht angeschnallt; ...)

3.: Instrumentenbeleuchtung: nachts mit Licht: i.O.; tags mit Licht: zu dunkel => d.h. man muß immer wieder die Helligkeit nachregeln

4.: Der CD-Wechsler spielt keine MP3’s

Das war’s eigentlich schon. Im Grossen u. Ganzen sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Mal schauen, ob im Laufe der Zeit noch ein Paar dazukommen.

Über die Wirkung/Funktion des automatisch abblendenden Innenspiegels bin ich mal gespannt – habe ich bisher noch nicht testen können.

 

Seid welchem BJ gibt es denn den knopf neben dem Lenkrad um die Heckklappe zu öffnen?????

das kotzt mich etwas an das ich das nur über den schlüßel machen kann.....

und kann man das nachrüsten??

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